Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von moha

alle Tasten runter, ausgesaugt, Zwischenräume geputzt, Tasten nice poliert

[...]

Weil ich sehr faul bin



Das passt nicht
10.02.2019 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von ]Maestro[

Ihr macht die Platten für die Kinos fertig?


Also DCPs machen wir teilweise auch, ja. Aber das meiste ist fürs Fernsehen und die Deliverables beinhalten auch verschiedene Formate in diversen Qualitätsgraden mit timecode und ohne, textless versionen etc.
10.02.2019 15:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Nice. Grüße von der Kino-Seite!
10.02.2019 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich war sehr traurig als irgendwann nur noch Festplatten kamen und keine Akte in 35mm traurig
10.02.2019 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von ]Maestro[

Ich war sehr traurig als irgendwann nur noch Festplatten kamen und keine Akte in 35mm traurig


Immerhin kommt überhaupt noch was und nicht jetzt schon alles als eDelivery.

/Jetzt rein aus Nostalgiegründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 10.02.2019 15:33]
10.02.2019 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Irdorath

Möbelhäuser. Motherfucking Möbelhäuser. Über die bekackte betrügerische Dauersaleskultur hatten wir es hier ja schon häufiger, aber Lieferzeiten sind ja nochmal so schlimm.
Ich hab Anfang November ne Couch gekauft, voraussichtliche Lieferwoche war 44/2018, äußerste 05/2019. Ne Woche später ist meine Freundin nochmal hin, die Stoffprobe zurückgeben und die Farbe der Knöpfe (mit den Augen rollend) ändern, in dem dann unterschriebenen Vertragsupdate steht als voraussichtliche Lieferung 2/2019 und äußerste 15/2019. Wütend Ist jetzt gerade beim Unterlagen sortieren aufgefallen, die Couch ist natürlich auch noch nicht da. Wütend



Surprise, wenn man nach Bestellung noch etwas ändert, kann sich der Liefertermin verschieben. Wer hätte das gedacht?
10.02.2019 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Jo, den fucking Bezug von drei Knöpfen. Davon ab hieß es explizit im Kaufgespräch den kompletten Bezug ändern sei "kein Problem, wird eh erst am Ende der Produktionskette relevant." Mal eben +10 Wochen reingemogelt, muss man mit rechnen!
10.02.2019 15:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
die lieferzeiten von möbeln sind generell eine anachronistische frechheit. wieso zum fick muss man bei den meisten sachen 3 monate warten? selbst bei fucking usm haller. das ist ein modulares system auch blech und edelstahl. der shizzle muss doch nicht erst mundgeklöppelt werden, nachdem man es bestellt hat. ich verstehe es einfach nicht.
10.02.2019 15:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann geh doch zu Roller!
10.02.2019 15:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von ]Maestro[

Ich war sehr traurig als irgendwann nur noch Festplatten kamen und keine Akte in 35mm traurig


Immerhin kommt überhaupt noch was und nicht jetzt schon alles als eDelivery.

/Jetzt rein aus Nostalgiegründen.



Ich bin zwar Fan von physikalischen Medien und habe eine grosse DVD- und BluRay-Sammlung aber rein Workflow-technisch mag ich eDeliveries viel lieber. Ich kanns nicht erwarten, wenn ich mich nicht mehr mit Tapes rumärgern muss!
10.02.2019 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ikea liefert am selben Tag wenn es den Kram im Laden gibt. :3
10.02.2019 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

die lieferzeiten von möbeln sind generell eine anachronistische frechheit. wieso zum fick muss man bei den meisten sachen 3 monate warten? selbst bei fucking usm haller. das ist ein modulares system auch blech und edelstahl. der shizzle muss doch nicht erst mundgeklöppelt werden, nachdem man es bestellt hat. ich verstehe es einfach nicht.


Keine Bestände, hohe Auslastung durch geringe Kapazitätsvorhaltung, Kunde lässt es mit sich machen.
10.02.2019 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von ]Maestro[

Ich war sehr traurig als irgendwann nur noch Festplatten kamen und keine Akte in 35mm traurig


Immerhin kommt überhaupt noch was und nicht jetzt schon alles als eDelivery.

/Jetzt rein aus Nostalgiegründen.



Ich bin zwar Fan von physikalischen Medien und habe eine grosse DVD- und BluRay-Sammlung aber rein Workflow-technisch mag ich eDeliveries viel lieber. Ich kanns nicht erwarten, wenn ich mich nicht mehr mit Tapes rumärgern muss!


Ich bin auch nicht soo traurig, wenn es nicht mehr heißt "Oh Gott, die DCP ist noch nicht da!!!1?" Breites Grinsen
10.02.2019 15:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von M@buse

die lieferzeiten von möbeln sind generell eine anachronistische frechheit. wieso zum fick muss man bei den meisten sachen 3 monate warten? selbst bei fucking usm haller. das ist ein modulares system auch blech und edelstahl. der shizzle muss doch nicht erst mundgeklöppelt werden, nachdem man es bestellt hat. ich verstehe es einfach nicht.


Keine Bestände, hohe Auslastung durch geringe Kapazitätsvorhaltung, Kunde lässt es mit sich machen.



ja aber gerade bei usm verstehe ich es nicht.
der kram ist seit gefühlt hundert jahren unverändert. die brauchen doch nun wirklich keine angst haben, dass die sich zu viel auf lager legen und es nicht mehr loswerden.

/ bei vitra ist es ähnlich.
oh du möchtest absurd viel geld für einen entwurf von vor 60 jahren ausgeben? gerne. warte doch bitte einfach 4 monate und fick dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 10.02.2019 16:00]
10.02.2019 15:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Puh, mangelhafte Digitalisierung Deutschlands, Teil drölfzig:

Im Klinikum Mannheim auf dem Besucherparkplatz kein passendes Kleingeld dabei, Automat nimmt zwar Scheine, aber keine Fünfziger. Als echter Fluglotse habe ich natürlich nix kleineres dabei.

Tja, doof. Hätte so leicht sein können mit Google-, Apple- Wasauchimmer-Pay. Ist doch der Anwendungsfall dafür. Ist ja jetzt kein kleiner oder schwach frequentierter Parkplatz.
10.02.2019 16:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
 
Zitat von Phillinger

Puh, mangelhafte Digitalisierung Deutschlands, Teil drölfzig:

Im Klinikum Mannheim auf dem Besucherparkplatz kein passendes Kleingeld dabei, Automat nimmt zwar Scheine, aber keine Fünfziger. Als echter Fluglotse habe ich natürlich nix kleineres dabei.

Tja, doof. Hätte so leicht sein können mit Google-, Apple- Wasauchimmer-Pay. Ist doch der Anwendungsfall dafür. Ist ja jetzt kein kleiner oder schwach frequentierter Parkplatz.


Ich bin keinen Kilometer weit weg, falls du einen Notfallkleingeldkurier brauchst!
10.02.2019 16:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von ]Maestro[

Ich war sehr traurig als irgendwann nur noch Festplatten kamen und keine Akte in 35mm traurig


Immerhin kommt überhaupt noch was und nicht jetzt schon alles als eDelivery.

/Jetzt rein aus Nostalgiegründen.



Ich bin zwar Fan von physikalischen Medien und habe eine grosse DVD- und BluRay-Sammlung aber rein Workflow-technisch mag ich eDeliveries viel lieber. Ich kanns nicht erwarten, wenn ich mich nicht mehr mit Tapes rumärgern muss!


Ich bin auch nicht soo traurig, wenn es nicht mehr heißt "Oh Gott, die DCP ist noch nicht da!!!1?" Breites Grinsen



Naja zugegeben, es ist schon einfacher wenn man nicht schneiden, aufspielen, pipapo muss, aber gottverdammt es war eine geile Arbeit, das hat einfach Spaß gemacht. Breites Grinsen

Bis der Blockbuster vom Teller rutscht und sich im gesamten Raum verteilt.
10.02.2019 16:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von M@buse

die lieferzeiten von möbeln sind generell eine anachronistische frechheit. wieso zum fick muss man bei den meisten sachen 3 monate warten? selbst bei fucking usm haller. das ist ein modulares system auch blech und edelstahl. der shizzle muss doch nicht erst mundgeklöppelt werden, nachdem man es bestellt hat. ich verstehe es einfach nicht.


Keine Bestände, hohe Auslastung durch geringe Kapazitätsvorhaltung, Kunde lässt es mit sich machen.



ja aber gerade bei usm verstehe ich es nicht.
der kram ist seit gefühlt hundert jahren unverändert. die brauchen doch nun wirklich keine angst haben, dass die sich zu viel auf lager legen und es nicht mehr loswerden.

/ bei vitra ist es ähnlich.
oh du möchtest absurd viel geld für einen entwurf von vor 60 jahren ausgeben? gerne. warte doch bitte einfach 4 monate und fick dich.


Joa, aber so verdienen sie halt NOCH mehr Geld.
10.02.2019 16:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von ]Maestro[

Naja zugegeben, es ist schon einfacher wenn man nicht schneiden, aufspielen, pipapo muss, aber gottverdammt es war eine geile Arbeit, das hat einfach Spaß gemacht. Breites Grinsen

Bis der Blockbuster vom Teller rutscht und sich im gesamten Raum verteilt.


Bei uns erzählt an dieser Stelle immer irgendeiner die Anekdote als mal <Film> runtergefallen ist und man eine ganze Nacht lang aufrollen musste.
Das war aber auch noch zu der Zeit, als es beim damaligen Kino noch hieß "Frauen dürfen die schweren Filmrollen nicht tragen".
10.02.2019 16:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Aber ist es eine Anekdote, wenn sie war ist? Die Bilder sind leider mit dem Tod des alten Nokias verloren gegangen. Breites Grinsen
10.02.2019 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von ]Maestro[

Ich war sehr traurig als irgendwann nur noch Festplatten kamen und keine Akte in 35mm traurig


Immerhin kommt überhaupt noch was und nicht jetzt schon alles als eDelivery.

/Jetzt rein aus Nostalgiegründen.



Ich bin zwar Fan von physikalischen Medien und habe eine grosse DVD- und BluRay-Sammlung aber rein Workflow-technisch mag ich eDeliveries viel lieber. Ich kanns nicht erwarten, wenn ich mich nicht mehr mit Tapes rumärgern muss!


Ich bin auch nicht soo traurig, wenn es nicht mehr heißt "Oh Gott, die DCP ist noch nicht da!!!1?" Breites Grinsen


Kannst du mir sagen, warum Kinos eine speziell formatierte Festplatte für das DCP brauchen? DCP ist ja eigentlich einfach ein Dateiformat in welchem jeder Frame als separates Bild abgespeichert ist.

/gern auch per PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 10.02.2019 16:28]
10.02.2019 16:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Phillinger

Puh, mangelhafte Digitalisierung Deutschlands, Teil drölfzig:

Im Klinikum Mannheim auf dem Besucherparkplatz kein passendes Kleingeld dabei, Automat nimmt zwar Scheine, aber keine Fünfziger. Als echter Fluglotse habe ich natürlich nix kleineres dabei.

Tja, doof. Hätte so leicht sein können mit Google-, Apple- Wasauchimmer-Pay. Ist doch der Anwendungsfall dafür. Ist ja jetzt kein kleiner oder schwach frequentierter Parkplatz.


Ich bin keinen Kilometer weit weg, falls du einen Notfallkleingeldkurier brauchst!


Das ist nett, aber ich habe im Foyer den Geldautomaten gefunden, der mir Geld in passender Stückelung geben konnte. Immerhin.

Der Pförtner am Infoschalter war allerdings keine Hilfe. Dem war es gelinde gesagt scheißegal. Breites Grinsen
10.02.2019 16:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von eXc3ption

Kannst du mir sagen, warum Kinos eine speziell formatierte Festplatte für das DCP brauchen? DCP ist ja eigentlich einfach ein Dateiformat in welchem jeder Frame als separates Bild abgespeichert ist.

/gern auch per PM


Das, was ich dir gerade als PM geschickt hab, hat mein ganz persönlicher Projektionist auch gerade so bestätigt.
10.02.2019 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Ist das Geheimes Templerwissen? Würde mich auch interessieren!
10.02.2019 17:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://opengapps.org/

Funktioniert bei wem der download? Bei mir steht irgendwas mit api
10.02.2019 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Kaiman

Ist das Geheimes Templerwissen? Würde mich auch interessieren!


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Digital_Cinema_Package
Unter Delivery Methods.

Wie verlinkt man direkt auf Kapitel von der mobilen Wikipedia-Seite? peinlich/erstaunt
10.02.2019 17:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Phillinger

Puh, mangelhafte Digitalisierung Deutschlands, Teil drölfzig:

Im Klinikum Mannheim auf dem Besucherparkplatz kein passendes Kleingeld dabei, Automat nimmt zwar Scheine, aber keine Fünfziger. Als echter Fluglotse habe ich natürlich nix kleineres dabei.

Tja, doof. Hätte so leicht sein können mit Google-, Apple- Wasauchimmer-Pay. Ist doch der Anwendungsfall dafür. Ist ja jetzt kein kleiner oder schwach frequentierter Parkplatz.


Ich bin keinen Kilometer weit weg, falls du einen Notfallkleingeldkurier brauchst!


Das ist nett, aber ich habe im Foyer den Geldautomaten gefunden, der mir Geld in passender Stückelung geben konnte. Immerhin.

Der Pförtner am Infoschalter war allerdings keine Hilfe. Dem war es gelinde gesagt scheißegal. Breites Grinsen


UMM Tiefgarage? Der Parkplatz am Theo-Kutzer-Ufer ist afaik am Wochenende kostenlos peinlich/erstaunt
10.02.2019 17:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Recuva hat versagt, verhurter scheiss. Die Platte hing wärend des löschens an so einem dämlichen Cisco Router und der hat das wohl echt gründlich gelöscht. Scheisse.

\Das Programm sagt sogar was von 13k Dateien aber zeigt nichts an und noch mal Deepscan dauert mir zu lange...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 10.02.2019 17:50]
10.02.2019 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von moha

Recuva hat versagt, verhurter scheiss. Die Platte hing wärend des löschens an so einem dämlichen Cisco Router und der hat das wohl echt gründlich gelöscht. Scheisse.

\Das Programm sagt sogar was von 13k Dateien aber zeigt nichts an und noch mal Deepscan dauert mir zu lange...


Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas in der Pipeline mehr macht als die Referenzen zu löschen. Dein Router wird da nicht einfach so Nullen reinschreiben o.ä.
10.02.2019 19:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Keine Ahnung, Testdisk stellt mir gerade alles wieder her, aber eben ohne Dateinamen und Ordnerstruktur... Hässlon
Najo, bisserl Lehrgeld muss sein.
10.02.2019 20:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2019 16:02:09 statixx hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2019 21:11:52 ]Maestro[ hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCXXXX")
29.01.2019 15:58:35 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum