Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Ist es doch wirklich. Entweder in München das selbe Personalniveau halten, und dort erhebliche Mehrkosten verursachen, oder das selbe Personalniveau und schlechteres Niveau erhalten.



Ich glaube eben nicht, dass es schon ein massenhaftes Problem ist.
Wollen ja auch weiter alle nach NYC oder London für's Banking oder für 1500 EUR im Monat was mit Medien in Berlin machen.

Die Standorte bieten halt was Netzwerk, berufliche Optionen und auch Freizeitwert/Lebensqualität (okay da nehme ich Berlin jetzt mal aus) doch jede Menge mehr als andere "0815" Städte.

Wegen der Lebensqualität würde ich auch nur ungern aus München wieder weg. Die einzige andere Stadt die mich noch reizen würde wäre Hamburg... ähnliches Preisniveau.
07.02.2019 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei angenommenen 50k braucht man in München 73k?
07.02.2019 11:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
München kann man doch fast nur mit IGM Tarifen überleben.
Freundin von mir mit Master in Personal (gut, ist jetzt nicht DER überMINTmaster) fängt bei einem großem Sportonlineversender als Junior HR Tussie an:
40k + 3k Boni. Wow, und dann ne Bude für 1k.

Problem bei den Mietpreisen sind halt auch die Rettungsdienste und co. Berufsfeuerwehr verdient halt nicht mehr in München als in irgendeiner anderen bayrischen größeren Stadt.
Dafür sind die Mieten halt over 9000.
07.02.2019 11:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Ist es doch wirklich. Entweder in München das selbe Personalniveau halten, und dort erhebliche Mehrkosten verursachen, oder das selbe Personalniveau und schlechteres Niveau erhalten.



Ich glaube eben nicht, dass es schon ein massenhaftes Problem ist.
Wollen ja auch weiter alle nach NYC oder London für's Banking oder für 1500 EUR im Monat was mit Medien in Berlin machen.

Die Standorte bieten halt was Netzwerk, berufliche Optionen und auch Freizeitwert/Lebensqualität (okay da nehme ich Berlin jetzt mal aus) doch jede Menge mehr als andere "0815" Städte.

Wegen der Lebensqualität würde ich auch nur ungern aus München wieder weg. Die einzige andere Stadt die mich noch reizen würde wäre Hamburg... ähnliches Preisniveau.


Ich frag mich ehrlich wo momentan in München noch Lebensqualität ist. Die überfüllten Hot-Spots am Wochenende zu denen man stundenlang im Stau steht (Seen, Berge, etc), die völlig überfüllten Restaurants oder der chronisch überlastete Nahverkehr der völlig behindert angelegt ist (1h+ für 10km weil du einmal ins Zentrum und wieder raus musst)? Ich bin gebürtig hier und überlege momentan ernsthaft weg zu gehen weil ich es zum Kotzen finde, und das nicht mal zwingend wegen der relativ hohen Kosten. Würd mich ernsthaft interessieren, vielleicht hab ich da nen falschen Blickwinkel. Gerne per PM.
07.02.2019 11:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Was gibt's denn überhaupt noch an lebenswerten Städten?
Hamburg?
07.02.2019 11:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
Dresden
07.02.2019 11:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2019 11:12:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Ist es doch wirklich. Entweder in München das selbe Personalniveau halten, und dort erhebliche Mehrkosten verursachen, oder das selbe Personalniveau und schlechteres Niveau erhalten.



Ich glaube eben nicht, dass es schon ein massenhaftes Problem ist.
Wollen ja auch weiter alle nach NYC oder London für's Banking oder für 1500 EUR im Monat was mit Medien in Berlin machen.

Die Standorte bieten halt was Netzwerk, berufliche Optionen und auch Freizeitwert/Lebensqualität (okay da nehme ich Berlin jetzt mal aus) doch jede Menge mehr als andere "0815" Städte.

Wegen der Lebensqualität würde ich auch nur ungern aus München wieder weg. Die einzige andere Stadt die mich noch reizen würde wäre Hamburg... ähnliches Preisniveau.


Ich frag mich ehrlich wo momentan in München noch Lebensqualität ist. Die überfüllten Hot-Spots am Wochenende zu denen man stundenlang im Stau steht (Seen, Berge, etc), die völlig überfüllten Restaurants oder der chronisch überlastete Nahverkehr der völlig behindert angelegt ist (1h+ für 10km weil du einmal ins Zentrum und wieder raus musst)? Ich bin gebürtig hier und überlege momentan ernsthaft weg zu gehen weil ich es zum Kotzen finde, und das nicht mal zwingend wegen der relativ hohen Kosten. Würd mich ernsthaft interessieren, vielleicht hab ich da nen falschen Blickwinkel. Gerne per PM.



Deine Punkte stimmen total. Breites Grinsen
Finde ich aber nicht schlimmer als in anderen Großstädten.

Natürlich kannst du es vergessen, wenn du beim ersten sonnigen Samstag erst um 10 Uhr zum Walchensee aufbrechen willst. Enjoy your Verkehrschaos.
Wir fahren einfach gegen 6/7 Uhr schon zum Wandern los und sind dann fast die ersten am Gipfel und so kommen uns die Massen erst beim Abstieg entgegen.

Was den "Füllgrad" von (guten) Restaurants und Bars angeht, finde ich München z.B. deutlich angenehmer als London. Aber klar, REservierung muss am WE sein.

Aber ja, den ÖPNV kann ich auch nicht schön reden. Weder vom Streckennetz noch von der Auslastung. Ist auch der Grund warum ich selbst in die Altstadt lieber mit dem Auto fahre und dann für 2 Stunden halt die 7 EUR Parkgebühren bezahle - was auch nicht schlimmer ist als in anderen Großstädten.

__

edit: Bin ungelogen großer Leipzig und Dresden Fan. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.02.2019 11:19]
07.02.2019 11:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Fürth. Also ohne Scheiß.

Man hat die Vorteile von Nürnberg, aber deren Nachteile nicht Breites Grinsen
Bzw. Nürnberg an sich ist eigentlich auch gut, aber hat halt schon diesen Großstadt Flair.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 07.02.2019 11:19]
07.02.2019 11:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ach, Nermberch ist auch ganz oge.
07.02.2019 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ruhrpott wird auch immer grüner.
07.02.2019 11:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
07.02.2019 11:21:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Grad Mail bekommen, Klage ging tatsächlich Montag, spätestens Mittwoch raus peinlich/erstaunt Schon gleich mit Erklärung meines alten Chefs dass er mich auch wirklich freigestellt hat
07.02.2019 11:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von -Delta-

Grad Mail bekommen, Klage ging tatsächlich Montag, spätestens Mittwoch raus peinlich/erstaunt Schon gleich mit Erklärung meines alten Chefs dass er mich auch wirklich freigestellt hat



Der alte Chef scheint ein Ehrenmann zu sein.
07.02.2019 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
07.02.2019 11:26:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von Aspe

(okay da nehme ich Berlin jetzt mal aus)



Fidel jetzt 280 Puls, und muss nun erst mal ein paar Schwaben fratzenballern gehen um zur Calnheit zurückzufinden


 
Zitat von Viva la Bluescreen

[Münchenrant]



Full ack. ADWZ.

Verpissung auf Landsitz wird in 1-2 Jahren eingeleitet. Muss nur noch meine Frau überzeugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 07.02.2019 11:31]
07.02.2019 11:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von -Delta-

Grad Mail bekommen, Klage ging tatsächlich Montag, spätestens Mittwoch raus peinlich/erstaunt Schon gleich mit Erklärung meines alten Chefs dass er mich auch wirklich freigestellt hat



Der alte Chef scheint ein Ehrenmann zu sein.



Ist ja wie gesagt auch sein Anwalt Breites Grinsen Er hat ja ganz offen gesagt dass ihm das natürlich auch nützt, mit je mehr er seinen ehemaligen Kompagnon grad legal überziehen kann desto besser wird natürlich auch seine Position (und bei ihm geht es natürlich um geringfügig mehr Kohle als bei mir)
07.02.2019 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von CriMeARiver

Was gibt's denn überhaupt noch an lebenswerten Städten?
Hamburg?



Ganz sicher nicht, gleiche Scheisse hier, Tendenz schlimmer.

Was München angeht: Schade, dass da so viele Firmen sitzen. Ich würde mich in 1000 Jahren dort nicht bewerben, weil bei einem Wechsel in diese Stadt automatisch mit einem finanziellen Rückschritt zu rechnen ist.

Keine Ahnung, wie das z.B. die Mitarbeiter von Mars ertragen, die aus dem beschaulichen Viersen bei Mönchengladbach nach Unterhaching umziehen mussten. Meine Mutter ist ein Jahr vor diesem Umzug in Rente gegangen und dafür jeden Tag dankbar.

Bayern zieht Zugezogenen die Hosen aus - ohne mich. Sollen die Firmen da alle verrecken.
07.02.2019 11:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Oke. Breites Grinsen
07.02.2019 11:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Bonn wird unterschätzt!
07.02.2019 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Matatron*

Bonn wird unterschätzt!



Bonn war schon vor 10 Jahren, als mein Cousin da gebaut hat, sackteuer. Ist das noch schlimmer geworden?

edit: grrrr, doofe Tastatur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.02.2019 12:15]
07.02.2019 12:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
07.02.2019 12:28:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was ist denn eine "Möchtegern" Innenstadt? Tut die nur so, als wäre sie... halt... in der Stadt?
07.02.2019 12:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Delta-

Grad Mail bekommen, Klage ging tatsächlich Montag, spätestens Mittwoch raus peinlich/erstaunt Schon gleich mit Erklärung meines alten Chefs dass er mich auch wirklich freigestellt hat




Nice, und was bekommt man dann noch so im Endeffekt als Entschädigung obendrauf für die Unannehmlichkeiten? Breites Grinsen
07.02.2019 12:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von CriMeARiver

Was gibt's denn überhaupt noch an lebenswerten Städten?
Hamburg?



Ganz sicher nicht, gleiche Scheisse hier, Tendenz schlimmer.

Was München angeht: Schade, dass da so viele Firmen sitzen. Ich würde mich in 1000 Jahren dort nicht bewerben, weil bei einem Wechsel in diese Stadt automatisch mit einem finanziellen Rückschritt zu rechnen ist.

Keine Ahnung, wie das z.B. die Mitarbeiter von Mars ertragen, die aus dem beschaulichen Viersen bei Mönchengladbach nach Unterhaching umziehen mussten. Meine Mutter ist ein Jahr vor diesem Umzug in Rente gegangen und dafür jeden Tag dankbar.

Bayern zieht Zugezogenen die Hosen aus - ohne mich. Sollen die Firmen da alle verrecken.


Genau die beiden Städte hab ich in der Konstellation... Na ob man damit 30k mehr rausschlagen kann 
07.02.2019 12:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Smoking44*

Was ist denn eine "Möchtegern" Innenstadt? Tut die nur so, als wäre sie... halt... in der Stadt?


Ne, da wurde in den letzten Jahren n bisschen was gebaut, das Großstadt-Flair bieten soll, aber eigentlich ist es nur seelenlos und hässlich.
07.02.2019 12:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Ist es doch wirklich. Entweder in München das selbe Personalniveau halten, und dort erhebliche Mehrkosten verursachen, oder das selbe Personalniveau und schlechteres Niveau erhalten.



Ich glaube eben nicht, dass es schon ein massenhaftes Problem ist.
Wollen ja auch weiter alle nach NYC oder London für's Banking oder für 1500 EUR im Monat was mit Medien in Berlin machen.

Die Standorte bieten halt was Netzwerk, berufliche Optionen und auch Freizeitwert/Lebensqualität (okay da nehme ich Berlin jetzt mal aus) doch jede Menge mehr als andere "0815" Städte.

Wegen der Lebensqualität würde ich auch nur ungern aus München wieder weg. Die einzige andere Stadt die mich noch reizen würde wäre Hamburg... ähnliches Preisniveau.


Ich frag mich ehrlich wo momentan in München noch Lebensqualität ist. Die überfüllten Hot-Spots am Wochenende zu denen man stundenlang im Stau steht (Seen, Berge, etc), die völlig überfüllten Restaurants oder der chronisch überlastete Nahverkehr der völlig behindert angelegt ist (1h+ für 10km weil du einmal ins Zentrum und wieder raus musst)? Ich bin gebürtig hier und überlege momentan ernsthaft weg zu gehen weil ich es zum Kotzen finde, und das nicht mal zwingend wegen der relativ hohen Kosten. Würd mich ernsthaft interessieren, vielleicht hab ich da nen falschen Blickwinkel. Gerne per PM.



Deine Punkte stimmen total. Breites Grinsen
Finde ich aber nicht schlimmer als in anderen Großstädten.

Natürlich kannst du es vergessen, wenn du beim ersten sonnigen Samstag erst um 10 Uhr zum Walchensee aufbrechen willst. Enjoy your Verkehrschaos.
Wir fahren einfach gegen 6/7 Uhr schon zum Wandern los und sind dann fast die ersten am Gipfel und so kommen uns die Massen erst beim Abstieg entgegen.

Was den "Füllgrad" von (guten) Restaurants und Bars angeht, finde ich München z.B. deutlich angenehmer als London. Aber klar, REservierung muss am WE sein.

Aber ja, den ÖPNV kann ich auch nicht schön reden. Weder vom Streckennetz noch von der Auslastung. Ist auch der Grund warum ich selbst in die Altstadt lieber mit dem Auto fahre und dann für 2 Stunden halt die 7 EUR Parkgebühren bezahle - was auch nicht schlimmer ist als in anderen Großstädten.

__

edit: Bin ungelogen großer Leipzig und Dresden Fan. peinlich/erstaunt


Klar kannst du um alles rumplanen, aber das hat für mich eben nichts mit Lebensqualität zu tun, genau im Gegenteil. Klar ist es schön, wenn man mal frei hat und andere nicht, aber selbst da ist es teilweise einfach maßlos überfüllt. Ich sag nur mal Dienstags in die Therme. Enjoy Sardinendasein. Aber wenn ich an den einzigen freien Tagen die ich so habe mein ganzes Leben so planen muss damit ich möglichst früh/spät unterwegs bin damit ich den Massen aus dem Weg geh, ist das doch Irrsinn. Dafür buckel ich doch nicht die ganze Woche. Momentan hält mich eigentlich nur, dass ich halt "leider" hier in Immobilien investiert hatte und man sich da ja auch irgendwie kümmern muss. Verkaufen ist keine Option momentan.
Mein aktueller Durchhalte-Plan ist Home-Office 1-2 Tage/Woche und vermehrt an Wochenenden arbeiten. Alternativ mal 1-2 Monate Überstunden abbauen und sich erinnern, dass es hier in der Gegend auch ganz schön sein kann.
Hab leider keinen Plan wie ein "Ausstieg" in meiner speziellen Situation aussehen kann. Seisdrum, genug Off-Topic.
07.02.2019 12:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Matatron*

Bonn wird unterschätzt!



Bonn war schon vor 10 Jahren, als mein Cousin da gebaut hat, sackteuer. Ist das noch schlimmer geworden?

edit: grrrr, doofe Tastatur



Jawohl!
07.02.2019 12:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Matatron*

Bonn wird unterschätzt!



Nein wird es nicht.
07.02.2019 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

Erzähl nun mal :/


Das ist alles 2. Hand, aber reicht vom Fahrdienstleiter, Servicepersonal, Instandhaltung (im Feld und im Werk) bis zum Beamten im Eisenbahnbundesamt.
Und es ist alles stark geprägt durch die Mehdornsche Sparpolitik.
Der Investitionsstau sorgt natürlich dafür, dass jetzt ordentlich was geht. Vor der Haustür gerade die Breisgau-S-Bahn, oder endlich der Ausbau der Strecke Karlsruhe - Basel um 2 Spuren.
Und klar ist auch, dass es ohne Bahn nicht geht, d.h. Arbeitsplatzsicherheit ist schon besser als bei den Automobiljunkies.
Ich würde trotzdem immer noch einen Bogen um alles machen, was mit Wartung und Instandhaltung zu tun hat.
07.02.2019 13:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum