Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pendelzeit ist echt ne Bitch.

Ich fahre eigentlich nur ca 40 Minuten, aber weil ich unbedingt pünktlich um 8 da sein muss und 2x umsteige plane ich ne Pufferzeit ein und frühstücke dann in der Kantine. Ergebnis: 5:30 aufstehen, was ich absolut zum kotzen finde und was jeden Tag gegen 11 Uhr für ne halbe Stunde sorgt wo ich kaum arbeiten kann weil ich fast im Stehen einschlafe.

Es ist nur für ca nen Monat (danach neue Schichtpläne wo ich später eingeplant bin) aber trotzdem ist es wirklich scheisse und ich muss höllisch aufpassen bis dahin nichts aus schierer Müdigkeit zu verkacken.

Jeden Tag erst ins Bett quälen weil es zu früh ist, dann aus dem Bett quälen weil es zu früh ist. Dann durch den Tag quälen weil man sich nicht voll konzentrieren kann. Auf Dauer würde ich das nicht aushalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 13.02.2019 7:43]
13.02.2019 7:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ins Bett quälen obwohl nicht müde?
Dann läuft bei dir aber was schief vong Körper her.
13.02.2019 7:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bei 200k + Bonus im Jahr würde ich das 10 Jahre machen um dann in den Ruhestand zu gehen.
13.02.2019 7:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Bei 200k + Bonus im Jahr würde ich das 10 Jahre machen um dann in den Ruhestand zu gehen.

#wiwitreff
13.02.2019 7:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von caschta

Ins Bett quälen obwohl nicht müde?
Dann läuft bei dir aber was schief vong Körper her.


Ja ach.

Vor 12 ins Bett funktioniert bei mir einfach nicht zuverlässig, egal wie lange ich versuche mir ne Bettzeit um 10 anzugewöhnen. Unser letzter Standort war 20 Minuten zu Fuß (= keine Pufferzeit) und um 7-8 Uhr für eine der Frühschichten aufzustehen hat meine Produktivität und Laune verdrölffacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 13.02.2019 7:53]
13.02.2019 7:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Bei 200k + Bonus im Jahr würde ich das 10 Jahre machen um dann in den Ruhestand zu gehen.


Und dann den Ruhestand bestenfalls kinderlos, dümmstenfalls ohne Sorgerecht in deiner Scheidungsbude genießen? Und dann von 100 auf 0? Klar, als ob.
13.02.2019 7:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Fehler, direkt nach dem Aufwachen hier zu kommentieren, dass von den 200 k noch Steuern zu zahlen sind, hab ich verdrängt.
13.02.2019 7:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Bei 200k + Bonus im Jahr würde ich das 10 Jahre machen um dann in den Ruhestand zu gehen.

#wiwitreff


Ich hoffe, dass ich nur bis 60 muss und mit 57 dann die Altersteilzeit beginnen kann. Wenn es denn dann diese Programme noch gibt.
13.02.2019 7:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von smoo


+ ca. 200.000 im Jahr mit Bonus, was deutlich mehr ist als jetzt. peinlich/erstaunt




Warum bezahlst du davon nicht einfach zwei weitere Kollegen, die dich unterstützen?
13.02.2019 8:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von smoo


+ ca. 200.000 im Jahr mit Bonus, was deutlich mehr ist als jetzt. peinlich/erstaunt




Warum bezahlst du davon nicht einfach zwei weitere Kollegen, die dich unterstützen?


Breites Grinsen
13.02.2019 8:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Frage
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von smoo


+ ca. 200.000 im Jahr mit Bonus, was deutlich mehr ist als jetzt. peinlich/erstaunt




Warum bezahlst du davon nicht einfach zwei weitere Kollegen, die dich unterstützen?


Was sollen das für Juristen sein, die man damit bezahlen kann?
13.02.2019 8:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von smoo


+ ca. 200.000 im Jahr mit Bonus, was deutlich mehr ist als jetzt. peinlich/erstaunt




Warum bezahlst du davon nicht einfach zwei weitere Kollegen, die dich unterstützen?


Was sollen das für Juristen sein, die man damit bezahlen kann?



Hä? Er macht einfach den "Mohas Chef" und fertig ist der Lack. Die zwei machen dann sogar Arbeit für vier und Smoo kann sich für sein Gehalt in die Sonne legen. Und schon gewinnen alle Chefs.
13.02.2019 8:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
9 Autos in der Tiefgarage Mann! Do it!
13.02.2019 8:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Aktuell arbeite ich 9–19. das Gehalt wäre keine Verdopplung, aber schon viel mehr. Rechtlich ist das auch spannend. Die Produkte sind halt nicht so meins. Wäre es etwas weniger Arbeit würde ich es wohl machen. Das Geld wär mir nur wichtig um ein Haus kaufen zu können. Andere wichtige Ausgaben hab ich keine...

Der Markt ist halt so Arbeitnehmer freundlich momentan. Daher schwer gute Leute zu bekommen. Und ich kann auch auf was näheres / kompatibleres warten
13.02.2019 8:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
// Erst duschen, dann posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.02.2019 8:16]
13.02.2019 8:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von smoo

Und ich kann auch auf was näheres / kompatibleres warten


Case closed.
13.02.2019 8:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Zu dem "X Jahre machen und dann zurücklehnen" gebe ich zu bedenken, dass ein Downgrade im Verdienst manchmal schwierig ist. Ich kenne einige Consulting-Affen, die meinten nach ein paar Jahren 100k+ machen sie dann was relaxtes, und es hat sich (bisher) bei keinem erfüllt. Die landen dann doch wieder im Management und haben genau so viel Stress und Arbeit wie vorher.

Smoo muss es wissen. Kiddos Argument, falls demnächst eine Anschaffung ansteht, die man sich sonst nicht leisten könnte, finde ich ganz gut - aber smoo verdient jetzt ja schon extrem gut, und wenn es nicht gerade im Westend sein muss, ist das Haus ja schon drin.

/e: Und vermutlich hast du keine Kinder und willst in naher Zukunft auch keine? Da geht 9-19 Uhr nämlich schon nicht mehr. Es kommt ferner drauf an, ob du in einer Beziehung bist und deine Frau auch ein (volles) Gehalt beisteuert oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.02.2019 8:27]
13.02.2019 8:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von smoo

Aktuell arbeite ich 9–19. das Gehalt wäre keine Verdopplung, aber schon viel mehr. Rechtlich ist das auch spannend. Die Produkte sind halt nicht so meins. Wäre es etwas weniger Arbeit würde ich es wohl machen. Das Geld wär mir nur wichtig um ein Haus kaufen zu können. Andere wichtige Ausgaben hab ich keine...

Der Markt ist halt so Arbeitnehmer freundlich momentan. Daher schwer gute Leute zu bekommen. Und ich kann auch auf was näheres / kompatibleres warten


Wärst du Single, würde ich sagen, dass du das machen solltest. Selbst als paar ohne kids solltest du noch wechseln...

Oder anders gefragt: bringt es dir Vorteile verschiedene Produkte/Bereiche zu kennen?
13.02.2019 8:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von moha

Er hat die scheisse ja auch nur geerbt, nicht mal selber aufgebaut...


Du hast unterdessen gekündet? Wie liefs?
Hab die ersten x seiten im neuen thread verpasst und mag nicht suchen mit den Augen rollend
13.02.2019 8:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich würde es machen. Die "Gefahr" dass du Gefallen dran findest, so schätze ich dich von hier zumindest ein (durch deine Schilderungen, aktueller Job, etc.) würde ich sogar als recht hoch ansehen. Im Idealfall wird die Arbeit mittelfristig ja sogar weniger und als Abteilungsleiter kannst du dort, sobald du Personal hast, neue Strukturen und Prozesse etablieren.

Und an das Geld (~10k netto, also 2 pOTler )gewöhnt man sich (leider?) auch ziemlich schnell.

Falls du über Hauskauf etc. nachdenkst, sowieso machen.
Wie sieht es mit Familienplanung aus? Hat die Partnerin einen ähnlichen MaximumOverbusiness Job?

Und kannst Du die Branche des Unternehmens verraten? Ich muss irgendwie die ganze Zeit an einen Tamponhersteller denken oder so. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.02.2019 8:31]
13.02.2019 8:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Aspe, dat ist Jura. Da muss man auch ab und zu wirklich mal liefern. Bedenke das!
13.02.2019 8:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Und kannst Du die Branche des Unternehmens verraten? Ich muss irgendwie die ganze Zeit an einen Tamponhersteller denken oder so. Breites Grinsen


Vermutlich Autos, die langweiligsten Produkte der Welt.


... traurig
13.02.2019 8:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aspe

Und kannst Du die Branche des Unternehmens verraten? Ich muss irgendwie die ganze Zeit an einen Tamponhersteller denken oder so. Breites Grinsen


Vermutlich Autos, die langweiligsten Produkte der Welt.


... traurig


Naja, ohne Autos hätte deine Muddi aber deutlich weniger Kundschaft.
13.02.2019 8:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

Ich würde es machen. Die "Gefahr" dass du Gefallen dran findest, so schätze ich dich von hier zumindest ein (durch deine Schilderungen, aktueller Job, etc.) würde ich sogar als recht hoch ansehen. Im Idealfall wird die Arbeit mittelfristig ja sogar weniger und als Abteilungsleiter kannst du dort, sobald du Personal hast, neue Strukturen und Prozesse etablieren.

Und an das Geld (~10k netto, also 2 pOTler )gewöhnt man sich (leider?) auch ziemlich schnell.

Falls du über Hauskauf etc. nachdenkst, sowieso machen.
Wie sieht es mit Familienplanung aus? Hat die Partnerin einen ähnlichen MaximumOverbusiness Job?

Und kannst Du die Branche des Unternehmens verraten? Ich muss irgendwie die ganze Zeit an einen Tamponhersteller denken oder so. Breites Grinsen


Es sind nur 8700 netto, also 1,5 Potler.
13.02.2019 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da er von einem Bonus sprach, habe ich mit 225k rechnen lassen, ohne Kirchensteuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.02.2019 8:42]
13.02.2019 8:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Smoo,

ich war genau in der selben Situation (Secondment, Mandant unterbesetzt, aktuelle Chefin hat gekündigt). Ich hätte zwar zwei Mitarbeiterinnen gehabt, diese schätze ich nach 12 Monaten Zusammenarbeit aber eher als höheres Sachbearbeiterlevel ein ohne jegliche Entscheidungsfähigkeit.

Das war dann auch der Grund, warum ich abgesagt habe: ich hatte keine Lust einen netten "Head of" Titel zu haben, aber im Tagesgeschäft bleibt doch alles an mir hängen. Habe im Gespräch aktiv danach gefragt, ob da noch jemand mit Sachverstand (ich habe es als "formale Ausbildung" bezeichnet) eingestellt wird, wurde verneint.

Klar wäre es mehr Geld geworden, keine Salesverantwortung mehr, es wäre in bester Lage in FFM gewesen, aber eben irgendwie nicht das, was ich wollte. Und dann habe ich abgewogen, dass ich durchaus schon Geld verdiene, mit dem ich mehr als gut über die Runden komme und dann war es mir das einfach nicht wert.

Und das ist am Ende die Entscheidung: viel arbeiten wirst du auf beiden Seiten, relativ viel Geld verdienen auch, also bist du doch eigentlich in der schönen Position, dass du dir deine Wertungskriterien selbst setzen kannst.

Mehr gerne per PM.
13.02.2019 8:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Aspe

Da er von einem Bonus sprach, habe ich mit 225k rechnen lassen, ohne Kirchensteuer.


Süß Breites Grinsen

Ich gehe davon aus, dass der Bonus eher in Richtung 50k ist, und das wäre im Vergleich schon nicht viel
13.02.2019 8:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

Da er von einem Bonus sprach, habe ich mit 225k rechnen lassen, ohne Kirchensteuer.


Ok, ich dachte, das wären ein paar Tausender und hab die weggelassen Breites Grinsen
13.02.2019 8:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Aspe

Da er von einem Bonus sprach, habe ich mit 225k rechnen lassen, ohne Kirchensteuer.


Süß Breites Grinsen

Ich gehe davon aus, dass der Bonus eher in Richtung 50k ist, und das wäre im Vergleich schon nicht viel



Oha. Breites Grinsen
Welche KPIs werden dabei dannn herangezogen? % / # an wegedrückten Klagen? Gewonnene Fälle? Summe an generierten Schadensersatzansprüchen?
Oder denke ich da zu sehr an die Serie Suits? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.02.2019 8:53]
13.02.2019 8:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab das falsche studiert. traurig
13.02.2019 8:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum