Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Türklinke

Deswegen: FDP!


Kannst du einfach mal dein Maul halten?
Geh doch in den Schlaganfallthread.
13.02.2019 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Der Platz hier wird schließlich für IGM Pimmelei benötigt!

/e ah ich vergaß, gehört sicher alles zur Rolle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 13.02.2019 12:57]
13.02.2019 12:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Klabusterbeere

Kannst du einfach mal dein Maul halten?


Look who's talking.
13.02.2019 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Türklinke

Deswegen: FDP!


Kannst du einfach mal dein Maul halten?
Geh doch in den Schlaganfallthread.



Noch salzig, weil du mir im anderen Thread mit der Unterstellung von Straftaten an's Bein pissen wolltest und nicht so gut dabei weggekommen bist?
13.02.2019 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
13.02.2019 13:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Kurz vor knapp (afaik startet diese Woche schon der Zahlungslauf für die Februar-Gehälter) jetzt endlich doch noch die Vertragsanpassung für die Teamleitung bekommen, die ich offiziell schon seit zwei Wochen inne habe. Unmittelbar gibts 20% und ab Juli dann sogar die geforderten 30% mehr, vorausgesetzt dass bis dahin nicht alles zusammengebrochen ist peinlich/erstaunt

Sind dann (ab Juli) insgesamt 78k + kleinem Bonus. Hatte noch überlegt ob ich mit 30% nicht zu hoch pokere, aber hat sich ja dann scheinbar doch gelohnt. Damit bin ich insgesamt bei dem was man hier so an Zahlen liest zwar immer noch komplett LoPo, aber persönlich doch mehr als zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt dass ich vor gut 3 Jahren mit 42k eingestiegen bin.

Leider gabs bei der Gelegenheit auch direkt den "neuen" Arbeitsvertrag den wohl alle Mitarbeiter die nach November '17 kamen kriegen. Ist auf jeden Fall deutlich dicker und was man so hört deutlich "arbeitnehmerfreundlicher", auch wenn die harten Kennzahlen (Urlaub, Sonderurlaub, Gehalt) natürlich identisch sind. Ich lass wohl mal nen bekannten drüberschauen der sich mit Arbeitsrecht gut auskennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 13.02.2019 13:09]
13.02.2019 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Glückwunsch! Dann brenn den Laden lieber mal nicht ab bis Juli.
13.02.2019 13:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Türklinke

Deswegen: FDP!


Kannst du einfach mal dein Maul halten?
Geh doch in den Schlaganfallthread.



Noch salzig, weil du mir im anderen Thread mit der Unterstellung von Straftaten an's Bein pissen wolltest und nicht so gut dabei weggekommen bist?


Alter, egal was du nimmst, nimm weniger.
13.02.2019 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von asnu

Kurz vor knapp (afaik startet diese Woche schon der Zahlungslauf für die Februar-Gehälter) jetzt endlich doch noch die Vertragsanpassung für die Teamleitung bekommen, die ich offiziell schon seit zwei Wochen inne habe. Unmittelbar gibts 20% und ab Juli dann sogar die geforderten 30% mehr, vorausgesetzt dass bis dahin nicht alles zusammengebrochen ist peinlich/erstaunt

Sind dann (ab Juli) insgesamt 78k + kleinem Bonus. Hatte noch überlegt ob ich mit 30% nicht zu hoch pokere, aber hat sich ja dann scheinbar doch gelohnt. Damit bin ich insgesamt bei dem was man hier so an Zahlen liest zwar immer noch komplett LoPo, aber persönlich doch mehr als zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt dass ich vor gut 3 Jahren mit 42k eingestiegen bin.

Leider gabs bei der Gelegenheit auch direkt den "neuen" Arbeitsvertrag den wohl alle Mitarbeiter die nach November '17 kamen kriegen. Ist auf jeden Fall deutlich dicker und was man so hört deutlich "arbeitnehmerfreundlicher", auch wenn die harten Kennzahlen (Urlaub, Sonderurlaub, Gehalt) natürlich identisch sind. Ich lass wohl mal nen bekannten drüberschauen der sich mit Arbeitsrecht gut auskennt.


Gratulation
13.02.2019 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und da ist die erwartete Kündigung Hässlon
13.02.2019 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wat
13.02.2019 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Frau, unter der er arbeitet, hat gekündigt.
13.02.2019 14:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
Hier gehts los Augenzwinkern

//Was zum Fick stimmt denn mit den verkackten Smileys nicht. War wohl zu lange weg vom Fenster.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Streusel am 13.02.2019 14:19]
13.02.2019 14:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von smoo

Und da ist die erwartete Kündigung Hässlon


Tu es nicht. Wirf den Ring ins Feuer.
13.02.2019 14:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ausprobieren, einen anderen Job in einer Großkanzlei kriegst du doch mit der Vita sowieso noch.
13.02.2019 14:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von smoo

Und da ist die erwartete Kündigung Hässlon



10/10 Vorhersage.

Wen Bitcoin moon
13.02.2019 16:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Min. 190% Bonus diese Jahr sind mal nice Konfetti. Wo man doch erwartet das man demnächst nochmal 50-100 Leute abbaut Breites Grinsen

Leider trotzdem keine 50k¤ traurig
13.02.2019 16:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von smoo

Und da ist die erwartete Kündigung Hässlon



Wo soll das Problem sein? Machen! Plan: Für 2,3 Jahre. Wenn´s zu doof wird: Wechseln. Wenn die Chefs zu doof werden: Sich rauswerfen lassen. Dürfte ja nicht so schwer sein in der Gewichtsklasse, dass Du was neues findest. Und 40min. pendeln ist jetzt ... nicht so die Welt. Bei der Gehaltsklasse. Finde ich. Ich pendel weiter, und in meiner ganzen Firma verdient niemand auch nur annähernd 100k Brutto.
13.02.2019 17:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von smoo

Und da ist die erwartete Kündigung Hässlon


Tu es nicht. Wirf den Ring ins Feuer.



Wie leicht finden die denn einen neuen? Wenn so gut wie gar nicht 300k verlangen. Es ist schließlich das pot hier!
13.02.2019 18:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Hat dein Kollege eigentlich die Auflagen akzeptiert?
13.02.2019 19:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von smoo

Und da ist die erwartete Kündigung Hässlon



Wo soll das Problem sein? Machen! Plan: Für 2,3 Jahre. Wenn´s zu doof wird: Wechseln. Wenn die Chefs zu doof werden: Sich rauswerfen lassen. Dürfte ja nicht so schwer sein in der Gewichtsklasse, dass Du was neues findest. Und 40min. pendeln ist jetzt ... nicht so die Welt. Bei der Gehaltsklasse. Finde ich. Ich pendel weiter, und in meiner ganzen Firma verdient niemand auch nur annähernd 100k Brutto.



Ich würde, wenn es tatsächlich das genannte Gehalt gibt, das auch machen und schauen wie es läuft.
13.02.2019 19:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Jo. Durchziehen, quälen, Erfahrung und Geld sammeln. Wenn ich aber jetzt schon >100.000EUR bekommen würde? Nö.
13.02.2019 19:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von I-Bot

Hat dein Kollege eigentlich die Auflagen akzeptiert?



Hat ja erst mal nichts zu verlieren. Den Monat dann noch mehr Moneyz mitnehmen und sich dann hoffentlich verpissen.
13.02.2019 19:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Stimmt auch wieder. Aber auch reife Leistung vom Senior-Chef, anscheinend so verbohrt zu sein. Ich bin echt erstaunt, wie resistent Leute sein können, wenn es um das Anerkennen der eigenen Verantwortung bzw Schuld geht.
13.02.2019 19:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
War ja nicht alles schlimm damals.
13.02.2019 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von smoo

Ich bin als Anwalt gerade für 2.5 Tage die Woche an eine Rechtsabteilung einer Firma ausgeliehen. In dieser Rechtsabteilung bearbeitet nur eine Person das Rechtsgebiet, zu dem ich unterstütze.

Diese Person, meine Chefin, ist relativ neu. Sie ist noch in der Probezeit und ich hab die begründete Vermutung, dass sie bald kündigt. Warum? Weil man eigentlich 2,5 Leute bräuchte, um das zu wuppen. Sie ist aber alleine und ich bin nur eine 0,5 Stelle, befristet auf 6 Monate.

Man sagt ihr, dass man sich um neue Leute kümmert, aber sie will nicht warten. Sie will lieber in der Probezeit gehen, weil das im Lebenslauf besser aussieht als nach 9 Monaten, wenn die Versprechungen sich nicht bewahrheitet haben. Hinzu kommt, dass es auch kein einfacher Arbeitgeber ist. Das Produkt ist nicht "sexy", es ist also schwierig gute Leute zu finden.

Der Arbeitsalltag: Man könnte 8-23 Uhr arbeiten, jeden Werktag. Fälle werden nur weggeschafft, für richtiges Durchdenken ist keine Zeit. Es ist spannend, aber absurd viel Arbeit. Oder man macht halt einen ABSOLUT halbherzigen Job bei vielen Dingen, dann ginge es schneller. Aber das macht man halt nicht.

Und jetzt passiert Folgendes: Ich werde relativ sicher gefragt, ob ich den Job (=Chef des Rechtsgebiets) machen will, wenn sie geht. Und es gibt die Chance, dass da mehr Angestellte in das Team kommen. Dann würde die Arbeitslast sinken.

Contra:
- Pendelzeit von 30-40 Minuten mit dem Auto, statt aktuell 4 Minuten Fahrrad.
- Mit den verkauften Produkten identifiziere ich mich nicht so
- Krasser Chaoshaufen
- Mindestens 8 bis 19 Uhr arbeiten (dabei schafft man aber nicht "break-even", also mehr weg als neu dazu kommt). Nur bei 8 bis 23 Uhr würde man nach und nach etwas wegschaffen.
- Aktuell in der Kanzlei kann ich viel rumreisen, was mir (noch) Spaß macht. Auch sonst hab ich viele angenehme Freiheiten. Im Unternehmen wäre das nicht so.

Plus:
+ Perspektivisch wird es möglicherweise weniger.
+ Ich bin direkt "Chef" (erstmal nur von mir selbst).
+ Ich muss kein Business Development (Mandanten gewinnen) mehr machen, wie aktuell in der Kanzlei.
+ ca. 200.000 im Jahr mit Bonus, was deutlich mehr ist als jetzt. peinlich/erstaunt

Wenn das Gehalt geringer wäre, würde ich über den Jobwechsel gar nicht nachdenken. Ich glaube ich lehne daher ab. Durch Geld kann man sich m.E. nicht lange genug motivieren. Thoughts?

/edit: Ich könnte sicherlich auch andere Jobs bekommen. Weniger Geld, dafür identifiziere ich mich damit wahrscheinlich mehr.



Das ist doch Banane. Die müssen doch am meisten Interesse daran haben, dass der Laden läuft.
Wenn das Angebot wirklich kommt, würde ich klipp und klar sagen, dass man 2,5 Leute bräuchte, um das sinnvoll zu betreiben. Wenn ihr das mit 1,5 schon nicht hinbekommen hast, die soll das dann mit dir alleine gehen? Die überforderte Chefin und deine Einblicke sollten da eigentlich als Argumente reichen und bei halbwegs normal denkenden Leuten die Alarmglocken klingeln lassen.
Also sagen, dass du Interesse hast, es aber nur unter der Bedingung machst, dass mindestens eine weitere Vollzeitkraft kommt. Dass der Arbeitsmarkt total leergefegt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Notfalls nehmt ihr halt nen Hansel mit zwei Prädikatsexamen frisch aus dem Ref und gebt ihm einen Jahresvertrag mit 100k+. Dazu noch ne Supportkraft. An Geld scheint es da ja nicht zu hängen.

Wenn die sagen, dass sie niemanden für das Team finden, kannst du je einfach mal fragen, wer den Job dann machen soll, wenn du ablehnst. Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender
13.02.2019 20:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von I-Bot

Stimmt auch wieder. Aber auch reife Leistung vom Senior-Chef, anscheinend so verbohrt zu sein. Ich bin echt erstaunt, wie resistent Leute sein können, wenn es um das Anerkennen der eigenen Verantwortung bzw Schuld geht.




Meinem ehemaligen Abteilungsleiter laufen auch regelmäßig die Leute weg; ändert trotzdem nichts an seinem Verhalten weil der Laden halt trotzdem _irgendwie_ läuft. So what. Drückt halt noch nicht so dramatisch als das man sich ernsthaft darum kümmern müsste.
13.02.2019 20:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Türklinke

Deswegen: FDP!


Kannst du einfach mal dein Maul halten?
Geh doch in den Schlaganfallthread.



Noch salzig, weil du mir im anderen Thread mit der Unterstellung von Straftaten an's Bein pissen wolltest und nicht so gut dabei weggekommen bist?


Ne, der ist ranzig, seitdem smoo der monezking ist.
13.02.2019 20:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Türklinke

Deswegen: FDP!


Kannst du einfach mal dein Maul halten?
Geh doch in den Schlaganfallthread.



Noch salzig, weil du mir im anderen Thread mit der Unterstellung von Straftaten an's Bein pissen wolltest und nicht so gut dabei weggekommen bist?



Link pls
13.02.2019 20:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Türklinke

Deswegen: FDP!


Kannst du einfach mal dein Maul halten?
Geh doch in den Schlaganfallthread.



Noch salzig, weil du mir im anderen Thread mit der Unterstellung von Straftaten an's Bein pissen wolltest und nicht so gut dabei weggekommen bist?



Link pls



Futti vs Delle Runde X
13.02.2019 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum