Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Raster

Ich kann planen wie ich möchte, "Chef hat mich heute gebeten auch mal an Sonntagen ins Werk..." das impliziert nicht jeden Sonntag und auch nicht auf Zuruf, sondern nach meinem Ermessen.

Nur mache ich selbst das nicht umsonst, ist eben einfach unbezahlte Mehrarbeit


Also ich komme abgesehen von der Tatsache dass du das nicht abrechnen kannst allgemein nicht so ganz darauf klar; nach deinem Ermessen? Was soll denn das heissen? Dann ist es nach deinem Ermessen einfach nicht notwendig, Thema erledigt? So wichtig kann es in dem Fall ja auch nicht sein? Ist es, bezahlt oder nicht, überhaupt nötig dass du da auftauchst und die Sonntagsschicht belästigst?

/ich mein, die Leute werden doch wohl wissen was zu tun ist, es ist sicher auch ne Schichtleitung anwesend und es gibt sicher ein Prozess der definiert was zu tun ist im Fall der Fälle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.02.2019 9:05]
22.02.2019 9:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
verschmitzt lachen
Hey Shooter, kannst du mir mal 400 EUR überweisen? Ist nur einmalig und nach deinem Ermessen und wenn du eh grad auf der Bank bist, versprochen.
22.02.2019 9:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, da muss ich erst ne Nacht drüber schlafen, bin mir jetzt nicht so sicher ob das nicht evtl. zu meinem Nachteil ist!
22.02.2019 9:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich hab diese Arbeitnehmer sind Umsonst, geil-Mentalität eh nie verstanden. Es würde mir einfach absolut nicht in den Sinn kommen, sowas unhonoriert zu verlangen. Bin wohl nicht bossy genug dafür



Rede mal mit meinem Chef.
Kollege meinte heute morgen in der Besprechung er hatte xy gestern noch von 22 Uhr bis 6 Uhr erledigt. Trotzdem pünktlich um 7:30 ihm Büro, gestern war er von 7:30 bis 18 Uhr plus die Nacht. Juniorchef sitzt daneben und sagt nichts. Das ist so hart fahrlässig, hoffentlich kommt das alles mal zurück. Für die ist das selbstverständlich. Meine Fresse.
22.02.2019 9:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Check ich nicht warum eure Leute das mitmachen. Also nicht bei der Stimmung und solchen Chefs.
22.02.2019 9:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
22.02.2019 9:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Zwei sind beste Freunde und quasi unzertrennlich. Sobald einer von denen die Reißleine zieht sind sie weg. Die haben aber auch interessante Projekte und mogeln sich an den Überstunden vorbei.

Der andere (der mit dem niedrigen Gehalt) ist schon etwas älter und eben seit 7 Jahren hier.
Der hat Angst vor einem Wechsel, den bekomme ich aber noch raus.

Azubi verkürzt und ist dann weg.

Der Leiter ist derjenige der so massiv Stunden ballert. Ich glaube der braucht das auch etwas.
Außerdem hat er die Bude aufgebaut und trägt sie sich zu großen Teilen. Es ist eben auch sein Baby und das will er nicht im Stich lassen.
Ich glaube hier wird entweder seine Frau oder die Kinder irgendwann die Reißleine ziehen, ansonsten macht es sein Körper mit einem Herzinfarkt Ende vierzig.


\Vertrieb besteht nur noch aus GL, Marketing/Buchhaltung aus Freundin/Frau von GL und dann gibt es noch eine 50% Kraft und eine Studentin. Letztere wird nach dem Abschluss auch weg sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 22.02.2019 9:32]
22.02.2019 9:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von moha

Zwei sind beste Freunde und quasi unzertrennlich. Sobald einer von denen die Reißleine zieht sind sie weg. Die haben aber auch interessante Projekte und mogeln sich an den Überstunden vorbei.

Der andere (der mit dem niedrigen Gehalt) ist schon etwas älter und eben seit 7 Jahren hier.
Der hat Angst vor einem Wechsel, den bekomme ich aber noch raus.

Azubi verkürzt und ist dann weg.

Der Leiter ist derjenige der so massiv Stunden ballert. Ich glaube der braucht das auch etwas.
Außerdem hat er die Bude aufgebaut und trägt sie sich zu großen Teilen. Es ist eben auch sein Baby und das will er nicht im Stich lassen.
Ich glaube hier wird entweder seine Frau oder die Kinder irgendwann die Reißleine ziehen, ansonsten macht es sein Körper mit einem Herzinfarkt Ende vierzig.


\Vertrieb besteht nur noch aus GL, Marketing/Buchhaltung aus Freundin/Frau von GL und dann gibt es noch eine 50% Kraft und eine Studentin. Letztere wird nach dem Abschluss auch weg sein.



bitte alle auf einmal kündigen.
==> Profit
22.02.2019 10:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Die Jugend ist halt dumm und weiß es nicht besser! Die werden schon sehen was wir von haben wenn mohas Senior mal Gottkanzler ist.
22.02.2019 10:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von moha

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich hab diese Arbeitnehmer sind Umsonst, geil-Mentalität eh nie verstanden. Es würde mir einfach absolut nicht in den Sinn kommen, sowas unhonoriert zu verlangen. Bin wohl nicht bossy genug dafür



Rede mal mit meinem Chef.
Kollege meinte heute morgen in der Besprechung er hatte xy gestern noch von 22 Uhr bis 6 Uhr erledigt. Trotzdem pünktlich um 7:30 ihm Büro, gestern war er von 7:30 bis 18 Uhr plus die Nacht. Juniorchef sitzt daneben und sagt nichts. Das ist so hart fahrlässig, hoffentlich kommt das alles mal zurück. Für die ist das selbstverständlich. Meine Fresse.



Wtf? Den hätte ich sofort nach Hause geschickt. Nichtmal aus Nächstenliebe, sondern aus Eigenschutz. Wenn der einen Wegeunfall hat, zahlt mir das keine Versicherung.
22.02.2019 10:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mobius

Wtf? Den hätte ich sofort nach Hause geschickt. Nichtmal aus Nächstenliebe, sondern aus Eigenschutz. Wenn der einen Wegeunfall hat, zahlt mir das keine Versicherung.


Solche Dinge werden oft vergessen, aber ja, wenn etwas passiert während diesen Zeiten kann das richtigen Stress geben. Da kannste so ne kleine Bude unter Umständen direkt dicht machen.
22.02.2019 10:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Raster

Ich kann planen wie ich möchte, "Chef hat mich heute gebeten auch mal an Sonntagen ins Werk..." das impliziert nicht jeden Sonntag und auch nicht auf Zuruf, sondern nach meinem Ermessen.

Nur mache ich selbst das nicht umsonst, ist eben einfach unbezahlte Mehrarbeit


Also ich komme abgesehen von der Tatsache dass du das nicht abrechnen kannst allgemein nicht so ganz darauf klar; nach deinem Ermessen? Was soll denn das heissen? Dann ist es nach deinem Ermessen einfach nicht notwendig, Thema erledigt? So wichtig kann es in dem Fall ja auch nicht sein? Ist es, bezahlt oder nicht, überhaupt nötig dass du da auftauchst und die Sonntagsschicht belästigst?

/ich mein, die Leute werden doch wohl wissen was zu tun ist, es ist sicher auch ne Schichtleitung anwesend und es gibt sicher ein Prozess der definiert was zu tun ist im Fall der Fälle?


Ich hole mal etwas aus.

Mein Vorgänger war scheinbar so motiviert und hat auch an Sonntagen Rundgänge betrieben. Der war aber auch 20 Jahre dabei und sehr sehr gut bezahlt. Ich wurde mit der Info eingestellt es kann 1-2x im Monat zu Notfällen kommen. Damit kann ich leben, war mir bewusst und wird entlohnt.

Was Fakt ist, wenn es an Wochenenden zu Problemen kommt, keine Störungen die eine Meldekette auslösen, dann stehen diese häufig bis Montag früh an. Dies wird sich so schnell nicht ändern.
Wenn man nun bestimmte Punkte rechtzeitig eintakten kann ist schon viel gewonnen.
22.02.2019 10:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
D.h. dein Arbeitgeber würde sehr viel Geld sparen, wenn du jeden zweiten Sonntag mal vorbeigehst und ein paar Haken auf einer Checkliste setzt?
22.02.2019 10:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hmm. Ich sehe einen Zusammenhang, zwischen diesen Einsparungen und möglichen Ausschüttungen.
22.02.2019 10:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Denkst du auch was ich denke Mobius?
22.02.2019 10:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Absonoob

D.h. dein Arbeitgeber würde sehr viel Geld sparen, wenn du jeden zweiten Sonntag mal vorbeigehst und ein paar Haken auf einer Checkliste setzt?



Er würde noch viel mehr sparen, wenn Raster das für Lau macht!

Aber gibt es nicht einfach die Möglichkeit, dass Dir solche Störungen einfach telefonisch mitgeteilt werden? Was soll heißen "Keine Meldekette auslösen" - wieso macht man das nicht einfach so?
22.02.2019 11:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Raster

Ich kann planen wie ich möchte, "Chef hat mich heute gebeten auch mal an Sonntagen ins Werk..." das impliziert nicht jeden Sonntag und auch nicht auf Zuruf, sondern nach meinem Ermessen.

Nur mache ich selbst das nicht umsonst, ist eben einfach unbezahlte Mehrarbeit


Also ich komme abgesehen von der Tatsache dass du das nicht abrechnen kannst allgemein nicht so ganz darauf klar; nach deinem Ermessen? Was soll denn das heissen? Dann ist es nach deinem Ermessen einfach nicht notwendig, Thema erledigt? So wichtig kann es in dem Fall ja auch nicht sein? Ist es, bezahlt oder nicht, überhaupt nötig dass du da auftauchst und die Sonntagsschicht belästigst?

/ich mein, die Leute werden doch wohl wissen was zu tun ist, es ist sicher auch ne Schichtleitung anwesend und es gibt sicher ein Prozess der definiert was zu tun ist im Fall der Fälle?


Ich hole mal etwas aus.

Mein Vorgänger war scheinbar so motiviert und hat auch an Sonntagen Rundgänge betrieben. Der war aber auch 20 Jahre dabei und sehr sehr gut bezahlt. Ich wurde mit der Info eingestellt es kann 1-2x im Monat zu Notfällen kommen. Damit kann ich leben, war mir bewusst und wird entlohnt.

Was Fakt ist, wenn es an Wochenenden zu Problemen kommt, keine Störungen die eine Meldekette auslösen, dann stehen diese häufig bis Montag früh an. Dies wird sich so schnell nicht ändern.
Wenn man nun bestimmte Punkte rechtzeitig eintakten kann ist schon viel gewonnen.



Na sobald dich dein Chef wie den Vorgänger bezahlt, machst du auch lustige Rundgänge wie er
22.02.2019 11:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das heisst, der Prozess ist unzureichend und der Workaround dafür ist einfach dass der Mitarbeiter in seiner Freizeit ab und zu vorbeischaut, hat die letzten 20 Jahre funktioniert, wieso also ändern.

Solide Breites Grinsen

/und wenn der Vorgänger so gut bezahlt war spart der Chef vermutlich selbst dann noch genügend Geld wenn er Raster einfach ein Trostbatzen gibt für das vorbeischauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.02.2019 11:04]
22.02.2019 11:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Absonoob

Denkst du auch was ich denke Mobius?



Dass Raster auf sein gesamtes Gehalt verzichten sollte, damit das Unternehmen noch mehr Geld verdienen kann?
22.02.2019 11:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Absonoob

Denkst du auch was ich denke Mobius?



Dass Raster auf sein gesamtes Gehalt verzichten sollte, damit das Unternehmen noch mehr Geld verdienen kann?



Ich denke darauf können wir uns einigen.
22.02.2019 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wir kommen ihm da auch sehr entgegen, muss man auch mal sagen dürfen. Feelgoodmanagerin ist informiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 22.02.2019 11:20]
22.02.2019 11:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Absonoob

D.h. dein Arbeitgeber würde sehr viel Geld sparen, wenn du jeden zweiten Sonntag mal vorbeigehst und ein paar Haken auf einer Checkliste setzt?



Er würde noch viel mehr sparen, wenn Raster das für Lau macht!

Aber gibt es nicht einfach die Möglichkeit, dass Dir solche Störungen einfach telefonisch mitgeteilt werden? Was soll heißen "Keine Meldekette auslösen" - wieso macht man das nicht einfach so?


Das funktioniert schon so, zum Großteil. Am Wochenende ist aber oft nicht "das Fachpersonal" in ausreichender Anzahl vorhanden. Da kannste noch so viele Anweisungen schreiben.

E: Ihr habt alle die Denke meines Chefs verinnerlicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 22.02.2019 11:23]
22.02.2019 11:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Raster, könntest du sonntags auch bei uns checken, ob alle vernünftig arbeiten? Dafür würde ich auch danke sagen.
22.02.2019 11:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Raster


Das funktioniert schon so, zum Großteil. Am Wochenende ist aber oft nicht "das Fachpersonal" in ausreichender Anzahl vorhanden.



Wieso nicht? Wollten sie alle etwa nicht unbezahlte Mehrarbeit machen?
Frage für 1 Geschäftsfroind
22.02.2019 11:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Raster
Mein Vorgänger war scheinbar so motiviert und hat auch an Sonntagen Rundgänge betrieben. Der war aber auch 20 Jahre dabei und sehr sehr gut bezahlt. Ich wurde mit der Info eingestellt es kann 1-2x im Monat zu Notfällen kommen. Damit kann ich leben, war mir bewusst und wird entlohnt.



22.02.2019 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von moha

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

kannst du nochmal kurz in 2 sätzen zusammenfassen was du bisher gemacht hast? und was auslöser war

pretty please.

Ich lass mich dafür später* auch über meinen aus peinlich/erstaunt



Zuhause, bin gerade bei einem Kunden .
Das ist eh geil, der wackelt schon. Der vorherige Ansprechpartner hat gekündigt jetzt bin ich zum ersten und letzten mal da... Total dämlich. Kommt sehr gut an bestimmt.


Beim Kunden übernachtet für Sonderkonditionen? peinlich/erstaunt
22.02.2019 13:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Technisch schon mal alles übergeben, jetzt lässt man mich aber noch schön warten. Gleich ist es aber vorbei.
22.02.2019 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nicht vergessen, auf den Tisch zu kacken!
22.02.2019 14:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ein Teamkollege hat heute auch nah 20 Jahren Zugehörigkeit gekündigt.
Bisher hat nicht einer der Chefs überhaupt das Gespräch deswegen gesucht...
Damit ist er nun Nummer 2 in 4 Monaten.
Ich hoffe ich werde nächste Woche Nummer 3 peinlich/erstaunt
22.02.2019 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich frag mich immer, was ihr für Chefs habt. Als ich auch nur den Gedanken geäußert habe, das Unternehmen zu verlassen, wurde ich mit Terminen dicht gebombt und Gespräche wurden gesucht.
22.02.2019 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum