Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Arkhobal

Wir haben noch die tolle Regel, dass Business immer geht, wenn nach der Landung direkt gearbeitet werden muss. Wird also grundsätzlich erst mal ein kurzes Meeting angesetzt.



15-Minuten "Meeting" mit den mitreisenden Kollegen in der Raucherkabine am Ankunftsflughafen.

/e: Cain qualmt in der Flugzeugtoilette
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 28.02.2019 11:09]
28.02.2019 11:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von M@buse

ich bin nur medianleister traurig



Ab 4 Stunden ist Business angesagt, ausser du arbeitest für die Japaner



Bei uns wars ab 10 Gesamtreisezeit, da musste dann halt schon öfter mal ein Anschlussflug genommen werden peinlich/erstaunt



Wir haben noch die tolle Regel, dass Business immer geht, wenn nach der Landung direkt gearbeitet werden muss. Wird also grundsätzlich erst mal ein kurzes Meeting angesetzt.



Das gehörte bei uns auch dazu.
Wer Business fliegt musste am gleichen Tag auch arbeiten, bei Eco war Anreise einen Tag früher drin.
Allerdings war das meistens hinfällig, wenn man Sonntags gelandet ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 28.02.2019 11:09]
28.02.2019 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hatte ja letztens gefragt, ob es sich lohnt, sich auf eine Referentenstelle im Stab eines Dezernenten zu bewerben als "Außenstehender" und Quereinsteiger in der Verwaltung. Nunja, die politische Affiliation ist bei der Sache jedenfalls kein Problem, ich hatte gerade ein Date mit unserem Head of X und er meinte, dass ihn sowas nicht interessiert. peinlich/erstaunt

Ich hatte im Vorfeld meine jetzige Chefin drauf angesprochen und die hat eigentlich perfekt reagiert. Sie fand die Initiative sehr positiv, hat mich für die Transparenz gelobt und gleich bei Person X angerufen und da den Weg für einen Termin frei gemacht.

Zwar stand er mir Rede und Antwort und hat alles Inhaltliche zur Stelle ausgeführt, aber richtig ausgefragt oder so hat er mich nicht. Da es gerade bei so ner Stelle aber auch auf die Chemie ankommt, hätte ich vermutet, dass er die Situation schon mal nutzt. Auf der anderen Seite habe ich mich noch nicht mal beworben, also...

Zum Schluss hat er dann noch mal erwähnt, dass es super ist, dass ich mich intern umschaue und dass er sich freuen würde, wenn ich mich bewerbe, es aber natürlich auch schon andere Interessenten gäbe. So weit, so normal.

Jetzt habe ich aber schon das Gefühl bekommen, dass es bereits nen ausgesuchten Kandidaten für die Stelle gibt. Dieses Lob für das transparente Vorgehen macht mich etwas misstrauisch, auch da in dem Zusammenhang erwähnt wurde, dass es kein Beinbruch ist, wenn man bei ner internen Bewerbung nicht die Zusage erhält... andererseits kann ich erstmal nix verlieren bei ner Bewerbung und es wird ggfs. deutlich, dass ich mich durchaus auch für andere (verantwortungsvollere) Stellen interessiere.

Alles in allem: *shrug*
28.02.2019 16:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bewerben und gut ist.
28.02.2019 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Smoking44*

Nunja, die politische Affiliation ist bei der Sache jedenfalls kein Problem, ich hatte gerade ein Date mit unserem Head of X und er meinte, dass ihn sowas nicht interessiert. peinlich/erstaunt




Das wird ja niemand offen zugeben. Die Stelle wird ja auch nach Leistung, Eignung und Befähigung vergeben mit den Augen rollend.
28.02.2019 17:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*


Jetzt habe ich aber schon das Gefühl bekommen, dass es bereits nen ausgesuchten Kandidaten für die Stelle gibt. Dieses Lob für das transparente Vorgehen macht mich etwas misstrauisch, auch da in dem Zusammenhang erwähnt wurde, dass es kein Beinbruch ist, wenn man bei ner internen Bewerbung nicht die Zusage erhält... andererseits kann ich erstmal nix verlieren bei ner Bewerbung und es wird ggfs. deutlich, dass ich mich durchaus auch für andere (verantwortungsvollere) Stellen interessiere.



Kann durchaus sein, dass die Stelle intern vergeben ist. Aber hindert dich ja nicht, dich trotzdem zu bewerben. Im schlechtesten Falle wirst du nicht genommen, konntest aber schon einmal einen Eindruck gewinnen von dem Bereich und den Leuten, die dort arbeiten.

Und ja, solang du nicht mit in deren Boot sitzt, wird dir auch niemand von denen stecken, ob die Stelle intern weg und ob das Bewerbungsverfahren nur Show ist.

Einfach probieren. Hast nichts zu verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.02.2019 17:16]
28.02.2019 17:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Arkhobal

Wir haben noch die tolle Regel, dass Business immer geht, wenn nach der Landung direkt gearbeitet werden muss. Wird also grundsätzlich erst mal ein kurzes Meeting angesetzt.



15-Minuten "Meeting" mit den mitreisenden Kollegen in der Raucherkabine am Ankunftsflughafen.

/e: Cain qualmt in der Flugzeugtoilette



Lopo

Biermeeting in der Lounge
28.02.2019 17:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Lol wieder so eine scheiß Woche fröhlich.

Grad ein Einstellungsangebot von dem Vorstellungsgespräch von letztens erhalten und praktisch alle Bedingungen (Gehalt/Urlaub etc.) sind schlechter als jetzt - und maximal genauso schlecht wie jetzt. Mata halt...
+ ich müsste umziehen,
+ ich weiß nicht, was mich dort erwartet,
+ die hatten schon angedeutet, dass auch dort nicht alles gut ist.

Die Personaldame hat zwar das alles genau aufgeschrieben, wie meine momentanen Bedingungen sind. Und das Angebot kam jetzt von einer anderen Personaldame. Aber hey, wat Mata halt...
28.02.2019 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kannst ja mal fragen ob's irgendwelche Gründe gibt dass du da wechseln solltest. Also so für das lol.
28.02.2019 17:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Mal schauen fröhlich.

Es liest sich verblüffend so, als hätte sie einfach die Notizen der Kollegin abgeschrieben (die ja meine jetzige Situation darstellten - und nicht meine Wünsche).
Alles genau gleich, nur beim Gehalt noch die typischen 10% Verhandlungsspielraum abgezogen und zack, da haben wir mein Einstellungsangebot Mata halt...
28.02.2019 17:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von M@buse

ich bin nur medianleister traurig



Ab 4 Stunden ist Business angesagt, ausser du arbeitest für die Japaner



Kommt halt drauf an, wa?
Bei uns gibt es Business erst ab VP-Ebene. Premium Economy geht aber. Dafür ist die Hotelregelung ganz gechillt, solange es halbwegs vernünftig bleibt.
28.02.2019 18:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Die ganze Diskussion erinnert mich daran das ich Dienstag in Budapest sein sollte und noch nix gebucht habe peinlich/erstaunt

Ansonsten isses hier klar, ab 4 Stunden Flug gibts Business.

Ausser man hat ein Problem mit Trombosen peinlich/erstaunt

Acid
28.02.2019 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hmm, gerade habe ich trotz der späten Stunde noch einen Anruf erhalten. Es handelte sich tatsächlich nicht um einen Irrtum.
Der Anreiz wäre tatsächlich die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln, d.h. neues Arbeitumfeld, neue Tätigkeiten etc.

Nunja, dafür 10% vom Gehalt abzugeben und einen Umzug zu riskieren, das ist mir dann doch zu schlecht traurig.
28.02.2019 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Haste dich auf mohas Stelle beworben? Breites Grinsen
28.02.2019 19:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

Haste dich auf mohas Stelle beworben? Breites Grinsen



- Nur 10% unter Minimum
- kein Hinweis auf familiäres Umfeld und tolles Betriebsklima
- Anruf kam vermutlich auch nicht direkt vom Senior Chef aus seinem 320 AMG

Ich hatte auch die anfängliche Hoffnung, aber glaube irgendwie nicht so recht daran...

¤: LUCI Wiesenherr PM AN MOHA! Wir verlangen Bestätigung! :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TiE]Deathmarine am 28.02.2019 19:11]
28.02.2019 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Bei uns ist laut Reiserichtlinie auch Business möglich bei Flügen >9h. Die Genehmigung unterschreibt nur blöderweise niemand Breites Grinsen

Premium Economy geht aber immer.
Kann ich auch mit Leben für die zwei Mal im Jahr die ich interkontinental unterwegs bin.
28.02.2019 19:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Wiesenherr

Hmm, gerade habe ich trotz der späten Stunde noch einen Anruf erhalten. Es handelte sich tatsächlich nicht um einen Irrtum.
Der Anreiz wäre tatsächlich die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln, d.h. neues Arbeitumfeld, neue Tätigkeiten etc.



Lel. How about fuck you.

Weißte ja gleich bescheid, wie's mit Wertschätzung der Mitarbeiter aussieht. Weiterentwicklung am Arsch.
28.02.2019 19:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von gloerk

Bei uns ist laut Reiserichtlinie auch Business möglich bei Flügen >9h. Die Genehmigung unterschreibt nur blöderweise niemand Breites Grinsen

Premium Economy geht aber immer.
Kann ich auch mit Leben für die zwei Mal im Jahr die ich interkontinental unterwegs bin.



Bei uns in Europa oder unter 4h Eco. Über 4h Business.
Bin letztens dafür sann auch Eco in Europa geflogen, obwohl Business nur die Hälfte gekostet hat. ABER INNEREUROPÄISCH WIRD ECO GEFLOGEN, KOSTE ES WAS ES WOLLE!
28.02.2019 19:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Business ist je nach Verbindung eh ziemlicher Quatsch. Die kleinen Flieger ("Cityhopper") haben nur minimal mehr Platz und die gleiche Sitzaufteilung als die anderen Klassen weiter hinten, das kann man sich wahrlich schenken und lieber Premium Eco nehmen.

Wenn die Flugzeuge allerdings größer werden und entsprechend eine echte Business-Klasse bieten, sieht das komplett anders aus. Da ist das dann auch verdammt nochmal Tag & Nacht, selbst wenn ichs selbst früher nie glauben wollte und die reichen Ficker in der Business- und First Class belächelt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 28.02.2019 20:45]
28.02.2019 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Business in den Inlandsmaschinen der LH ist halt Mittelplatz frei und man kriegt "ordentliches" Essen (Frühstück, etc.)

Also den Preis echt ned wert für max. 1h im Flieger.
28.02.2019 20:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hallo? Kartoffelsalat und Wiener in der LH Lounge vergessen? Breites Grinsen
Ich finde es das schon wert, wenn es nur die Hälfte von nem Eco Flug kostet. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.02.2019 20:54]
28.02.2019 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lucifer

Hallo? Kartoffelsalat und Wiener in der LH Liunge vergessen? Breites Grinsen
Ich finde es das schon wert, wenn es nur die Hälfte von nem Eco Flug kostet. fröhlich



Achso sorry, wobei die Leute da eh sowieso nen Zugang haben in der Regel. Augenzwinkern
28.02.2019 20:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mein neuer Kollege nervt mich zusehends wegen seiner geistigen Trägheit. Ist es legitim, wenn man das beim Vorgesetzten anspricht, sollte das in absehbarer Zeit nicht besser werden? So wegen Probezeit und so peinlich/erstaunt
Er ist ein netter Typ und auch nicht doof, nur hab ich immer mehr den Eindruck, dass er für die Aufgabe nicht fit genug ist.
28.02.2019 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Einladung zum Gespräch erhalten. Vermutlich eher langweilige Stelle, und auch nicht wirklich viel Geld, aber der Geschäftsführertitel, den ich hier, wo ich bin, bei ähnlicher Verantwortung nie kriegen werde, und das fachliche Profil passt lächerlicherweise zu 100%. Da ist allerdings nicht sehr viel Personal zu führen und der Laden unmittelbar über mir auch zuende. Breites Grinsen Dafür wäre ich mein eigener Chef vor Ort, der Vorstand ist nur zu Meetings anwesend. Hm. Ich brauch halt echt ne Luftveränderung, falls es klappt werde ich es wohl nehmen, und sei es wegen des Titels für 2-3 Jahre. Sie führen so weit ich hab läuten hören fünf Gespräche. Mal sehen.

Irgendwie ist eine Hauptphantasie beim Wechseln, zu sehen, wie blöd im derzeitigen Laden alle gucken, wenn ich plötzlich weg bin, wo ich eigentlich schon ne eigene Inventarnummer dort habe. Das ist bloß leider an sich kein wirklich gutes Motiv.
28.02.2019 21:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
@M'buse
Wieso sprichst Du ihn nicht mal direkt drauf an?

Zwischen RH!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 28.02.2019 21:09]
28.02.2019 21:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Che Guevara

Wieso sprichst Du ihn nicht mal drauf an?



"Du sag mal, bist du zu doof?"

Wie stellst du dir das vor? Der stellt sich einfach zu blöd an.
Das lässt sich auch wunderbar mit dem anderen Kollegen vergleichen, der zeitgleich angefangen hat. Da gibt es das Problem nicht.
28.02.2019 21:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Frag halt ob er Hilfe brauchen könnte, weil Du denkst er hätte ein Defizit.
Je nach Reaktion kannste ja immer noch zum Chef gehen.
28.02.2019 21:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja heute hab ich 5 min lang versucht ihm was recht triviales zu erklären und er hat mich die ganze zeit angeguckt, als würde ich über raketenwissenschaft dozieren und dabei an seinen verfickten fingern rumgekaut. was soll ich da fragen?

ich will nicht mit sonderschuldidaktik ankommen müssen, wenn ich einfachste dinge erkläre. was soll das denn bei komplizierten sachen werden?
28.02.2019 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von M@buse

und auch nicht doof



Du kannst hier ruhig ehrlich sein. Breites Grinsen
28.02.2019 21:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja irgendwie hat er ja sein Maschinenbaudiplom bekommen peinlich/erstaunt
28.02.2019 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum