Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 23.08.2010
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Der Büßer

Wieso mag Futti Mabusen eigentlich nicht? Bitte um Stellungnahmen beiderseits


Aktuell macht Futti den Eindruck er würde alle, inklusive sich selber, nicht mögen.



Der Grinchpokal ging von Mata zu Futti weiter.
01.02.2019 11:13:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Mobius

Hey, so verkaufe ich schon meine letzte Tätigkeit mit den Indern.*


* soll nicht despektierlich klingen, aber unser Outsourcer war nunmal indisch


Zurecht. Arbeiten mit indischen Kollegen ist echt eine andere Welt. Hässlon





Please do the needful!



Please check the issues below and modify ASAP.
We urgently request.




Anscheinend hatte ich gute Inder, so kryptische Formulierungen hatte ich nur in den seltensten Fällen von den Kollegen off-shore. peinlich/erstaunt
01.02.2019 11:14:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bei mir sinds auch Koreaner.
01.02.2019 11:29:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von moha

Done.

Er ist sehr sehr enttäuscht von mir. Warum ich das nicht abgeklärt habe, man hätte ja darüber reden können. mit den Augen rollend
Hat ihm aus meiner Sicht richtig weh getan, nur die richtigen Schlüsse hat er nicht daraus gezogen.
Wurde mit ich bin ja noch jung und weiß es nicht besser abgetan und das ich die (schlechte) Erfahrung eben machen soll.
Er hätte ja auch was neues geplant was Montag gestartet hätte und ich wäre da auch involviert gewesen.

Nunja, Team weiß es noch nicht. Da fehlt es mir schwer. Sehr schwer.



Gerade erst gelesen.
Gott, ist das ein Strombergsohn Wütend
Alleine für "bist noch jung und weisst es nicht besser" gehört er doch gepaddelt



Ich hab gestern dann noch mit einem Kollegen gesprochen, der hat mir dann gesagt was er verdient. 2,4k nach 7 Jahren in dem Unternehmen...
Ich natürlich, Netto oder? Guckt er mich an wie ein Pferd. Dachte erst der verarscht mich. Hab ihm dann gesagt was ich da bekommen habe und er soll direkt zum Chef und 2k mehr fordern und parallel bewerben. Huiui ist er sauer gewesen. Ist heute erst mal zum Chef und hat direkt 2h lang eskaliert. Es ist wirklich nur zu empfehlen mit seinen Kollegen über sowas zu sprechen. Das öffnet echt Augen.
01.02.2019 11:34:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Der Büßer

Wieso mag Futti Mabusen eigentlich nicht? Bitte um Stellungnahmen beiderseits


Frag den Eichenkopp doch per PM.
01.02.2019 11:34:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Please do the needful!


Breites Grinsen

Manchmal haben'se das please durch ein kindly ersetzt. Hässlon

 
Zitat von Sniedelfighter

Please check the issues below and modify ASAP.
We urgently request.



Die indischen Kollegen bei uns haben die Angewohnheit, erst einmal Dinge tage- oder wochenlang liegen zu lassen. Dann, kurz bevor sie eine Frist reissen, kommen sie um die Ecke und meinten, wir müssten jetzt ganz dringend gewisse Aufgaben erledigen. Die dann aber regelmäßig in ihren Bereich fallen.

Aber gut, das Problem haben offensichtlich manche nicht nur mit Indern. Breites Grinsen
01.02.2019 11:35:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von moha

Guiui ist er sauer gewesen. Ist heute erst mal zum Chef und hat direkt 2h lang eskaliert.


Und nachher darfst du dir noch anhören, du hättest alle gegen ihn aufgehetzt.

Aber richtig, dass ihr darüber gesprochen habt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 01.02.2019 11:38]
01.02.2019 11:38:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von moha

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von moha

Done.

Er ist sehr sehr enttäuscht von mir. Warum ich das nicht abgeklärt habe, man hätte ja darüber reden können. mit den Augen rollend
Hat ihm aus meiner Sicht richtig weh getan, nur die richtigen Schlüsse hat er nicht daraus gezogen.
Wurde mit ich bin ja noch jung und weiß es nicht besser abgetan und das ich die (schlechte) Erfahrung eben machen soll.
Er hätte ja auch was neues geplant was Montag gestartet hätte und ich wäre da auch involviert gewesen.

Nunja, Team weiß es noch nicht. Da fehlt es mir schwer. Sehr schwer.



Gerade erst gelesen.
Gott, ist das ein Strombergsohn Wütend
Alleine für "bist noch jung und weisst es nicht besser" gehört er doch gepaddelt



Ich hab gestern dann noch mit einem Kollegen gesprochen, der hat mir dann gesagt was er verdient. 2,4k nach 7 Jahren in dem Unternehmen...
Ich natürlich, Netto oder? Guckt er mich an wie ein Pferd. Dachte erst der verarscht mich. Hab ihm dann gesagt was ich da bekommen habe und er soll direkt zum Chef und 2k mehr fordern und parallel bewerben. Huiui ist er sauer gewesen. Ist heute erst mal zum Chef und hat direkt 2h lang eskaliert. Es ist wirklich nur zu empfehlen mit seinen Kollegen über sowas zu sprechen. Das öffnet echt Augen.



Für 2,4 brutto aufstehen? Ehm ne

Erinnert mich an die Trainee-Stelle bei einem Laden in Warstein:
"Ja, 2000 brutto als Trainee ist doch ein gutes Gehalt. Nach 2 Jahren könnten wir Sie dann in E9, oder bei guter Leistung in E10 einstufen"
Hab direkt aufgelegt
01.02.2019 11:41:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

Gorge NaSe
 
Zitat von moha
Es ist wirklich nur zu empfehlen mit seinen Kollegen über sowas zu sprechen. Das öffnet echt Augen.



Einerseits ja, andererseits verbockt man es sich damit halt im Zweifelsfall mit dem Management. In deinem Fall kann dir das relativ egal sein, aber angenommen du würdest in einer Firma bleiben wollen? Das Problem liegt hier einfach bei deinem Kollegen der sich mit 7 Jahren Berufserfahrung so über den Tisch ziehen lässt. Klar kannst du da nett sein und ihm da Zugang zur Realität verschaffen, aber in nem anderen Unternehmen würdest du dir damit keine Freunde machen.

Andererseits ist so krasse Unterbezahlung natürlich auch nicht die Regel sondern eher ein weiterer Indikator für schlechte Unternehmensführung.
01.02.2019 11:41:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gerade ist Nummer zwei beim Chef. Hab da wohl ein bisschen was losgelöst und einige aus ihrer Komfortzone rausgeholt.
Mit etwas Glück ändert sich jetzt auch für die anderen was, sonst gibt es das Unternehmen wirklich nicht mehr lange.
01.02.2019 11:43:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
"Aus Versehen Firma genuked, was tun?"
01.02.2019 11:44:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
...
Oha, jetzt wird der Laden doch noch niedergebrannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 01.02.2019 11:45]
01.02.2019 11:45:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von moha

Gerade ist Nummer zwei beim Chef. Hab da wohl ein bisschen was losgelöst und einige aus ihrer Komfortzone rausgeholt.
Mit etwas Glück ändert sich jetzt auch für die anderen was, sonst gibt es das Unternehmen wirklich nicht mehr lange.



Zu Recht
01.02.2019 11:46:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
2,5 Brutto hatte ich im strukturschwachen Saarland als Berufsanfänger am Ende meiner Probezeit. Und Sysadmins verdienen eher kacke, wenn sie nicht in nem RZ sitzen, da wär woanders noch mehr gegangen.
01.02.2019 11:51:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Please do the needful!



Im heutigen USA/UK ist dieses Wort selten geworden, und ich assoziiere das immer sofort mit "Needful Things" von Stephen King. Da bin ich wohl nicht der einzige:

https://dict.leo.org/forum/viewGeneraldiscussion.php?idThread=19525
01.02.2019 12:08:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Sowas erinnert mich immer an eine Anfrage von extern:

Hallo wir haben ein Programm für Ihr IT Produkt geschrieben, mit Anforderung XYZ, funktioniert aber nicht, anbei der Quelltext. Bitte lösen!

Quelltext sah so aus:

public class WichtigesProgramm
{
public static void main(String[] args) {
HIER MUSS DER CODE;
}
}

Ja, der Code war wirklich: HIER MUSS DER CODE.

01.02.2019 12:13:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gestern hat er sich noch beim Azubi darüber ausgekotzt, unsere junge Generation wäre so unmöglich und würde von einem Unternehmen zum anderen springen.

Aber nach 7 Jahren 2,4k brutto für ne 45-50h Woche zahlen.
Der hat überhaupt keine Ahnung was aktuell auf dem Arbeitsmarkt abgeht...
01.02.2019 12:20:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SombreroSchlumpf

AUP SombreroSchlumpf 14.02.2010
Du tust dir den scheiß für 2.4 brutto an?!
01.02.2019 12:26:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von moha

Gestern hat er sich noch beim Azubi darüber ausgekotzt, unsere junge Generation wäre so unmöglich und würde von einem Unternehmen zum anderen springen.

Aber nach 7 Jahren 2,4k brutto für ne 45-50h Woche zahlen.
Der hat überhaupt keine Ahnung was aktuell auf dem Arbeitsmarkt abgeht...



Kann man dem nicht einmal mal Schwarz auf Weiß ne Übersicht zu üblichen Gehältern in eurer Branche vorlegen, möglichst aus seriöser Quelle? Das kann er dann ja schlecht ignorieren.
01.02.2019 12:26:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von SombreroSchlumpf

Du tust dir den scheiß für 2.4 brutto an?!


 
Zitat von moha

Ich hab gestern dann noch mit einem Kollegen gesprochen, der hat mir dann gesagt was er verdient. 2,4k nach 7 Jahren in dem Unternehmen...

01.02.2019 12:27:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von CriMeARiver

Für 2,4 brutto aufstehen? Ehm ne


Blöder Kommentar, aber von dir ist man es ja gewohnt.

 
Zitat von CriMeARiver

Erinnert mich an die Trainee-Stelle bei einem Laden in Warstein:
"Ja, 2000 brutto als Trainee ist doch ein gutes Gehalt. Nach 2 Jahren könnten wir Sie dann in E9, oder bei guter Leistung in E10 einstufen"
Hab direkt aufgelegt


Ein Freund von mir hat bei dem (vermute ich) Laden in Warstein angefangen und verdient königlich. Vielleicht behandeln die Trainees schlecht, aber ich habe sonst nur Gutes gehört.
01.02.2019 12:43:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Ach komm, für 2,4 Brutto würde hier doch ernsthaft kaum jemand einen Handschlag tun.
01.02.2019 12:45:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von SombreroSchlumpf

Du tust dir den scheiß für 2.4 brutto an?!



Ne, als ich ihm gesagt habe was die mir zahlen ist der fast ohnmächtig geworden.
Das war ein Schlag ins Gesicht für ihn.
01.02.2019 12:45:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von moha

Gestern hat er sich noch beim Azubi darüber ausgekotzt, unsere junge Generation wäre so unmöglich und würde von einem Unternehmen zum anderen springen.

Aber nach 7 Jahren 2,4k brutto für ne 45-50h Woche zahlen.
Der hat überhaupt keine Ahnung was aktuell auf dem Arbeitsmarkt abgeht...


Wenn ich sowas lese, speziell die ganzen Überstunden, Wochenendearbeit, abends nochmal auf "Befehl" in die Firma kommen, etc. dann zieht sich mir echt Alles zusammen.
Natürlich, in der IT haben wir nunmal relativ flexibel zu sein, weil viele Dinge nur getan werden können wenn sonst niemand arbeitet, aber irgendwo ist auch mal Schluss.
So wie Du das bis jetzt so beschrieben hast, gehe ich mal davon aus die 5-10 Mehrstunden pro Woche ins unbezahlt?

Wäre ich Du, oder einer der anderen Kollegen, würde ich die Bude mit einem fähigen Anwalt für Arbeitsrecht mal so richtig zerficken.

Nachzahlung der unbezahlten Überstunden ist da das Mindeste.
Von den mehr als 10 Stunden Arbeit an einem Tag will ich gar nicht erst anfangen, das ist sowas von fahrlässig.
Klar kann man das auf eigene Verantwortung (Stichwort Versicherungsschutz) machen, aber dann muss da von der Gegenseite auch was kommen.
Momentan haben wir seit Jahren einen absoluten Arbeitnehmermarkt was Berufe angeht, die ein wenig über ungelernte Handelsfachpackergehilfen hinaus gehen. Da kann es sich eine Firma absolut nicht erlauben, so mit ihren Leuten umzugehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 01.02.2019 12:48]
01.02.2019 12:46:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von I-Bot

Und nachher darfst du dir noch anhören, du hättest alle gegen ihn aufgehetzt.


Es dürften ihm wenige Dinge gleichgültiger sein.
01.02.2019 12:46:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Ach komm, für 2,4 Brutto würde hier doch ernsthaft kaum jemand einen Handschlag tun.


Jeder fängt mal klein an.

Und das sind immerhin 2060¤ netto.
01.02.2019 12:47:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mobius

Ach komm, für 2,4 Brutto würde hier doch ernsthaft kaum jemand einen Handschlag tun.


Kommt auf die Ausbildung an, aber bei 2400 brutto bleiben vielleicht 1600 netto über und da kenn ich einige, die in dem Bereich verdienen. Sind halt keine STEMlords.
01.02.2019 12:47:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

Ach komm, für 2,4 Brutto würde hier doch ernsthaft kaum jemand einen Handschlag tun.


Mein erstes Gehalt war umgerechnet 2200¤ Brutto traurig
01.02.2019 12:50:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Mobius

Ach komm, für 2,4 Brutto würde hier doch ernsthaft kaum jemand einen Handschlag tun.


Jeder fängt mal klein an.

Und das sind immerhin 2060¤ netto.



Das sind eher so 1,6 netto. Breites Grinsen

Wir reden hier aber über eine Fachrkaft mit Erfahrung (wie es die meisten hier wohl auch mittlerweile sind), da sind 2,4 brutto nun mal ein Witz.
01.02.2019 12:52:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und es beginnt wieder von vorne...
01.02.2019 12:53:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum