Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neaera

Mods-Gorge
Vielen Dank für eure Antworten, die Fahrschulen hier in der Nähe haben mir auch einen Betrag von 1,3-1,7k genannt, je nach Eignung bzw. ankommend auf die Anzahl der Fahrstunden.

Bei den Übungs-/klassenspezifischen Fahrstunden scheinen diese sich vom Preis nicht viel zu nehmen, der Stundensatz liegt bei 42-43 Eur. für die Normal,- bzw. 52-55 Eur. für die Spezial-Stunden.

Ich hätte wohl noch die Möglichkeit bei einem Bekannten (mittlerweile selbst Fahrlehrer bzw. Ausbilder) den Führerschein zu machen, seine Fahrschule wäre aber deutlich weiter von meinem Heimatort entfernt (einfacher Weg ca. 55km), das würde sich wohl letztendlich im Endpreis nicht deutlich bemerkbar machen wenn ich jedes Mal dort hin tingeln müsste...

Mir wurde auch gesagt dass ein neuer "Erste-Hilfe-Kurs" nicht zwingend notwendig sei, ich habe jedoch auch vor diesen wie Fidel schon richtig sagt, aufzufrischen...

Ich glaube ich geh am Do. Abend einfach mal in die Fahrschule u. melde den ganzen Bums an, dann könnte ich theoretisch auch schon fahren wenn die Saison dieses Jahr startet.
05.02.2019 10:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Tu es.

Ich hab letztenendes die Fahrschule genommen, die mir am nächsten und sympathischten war. Soll ja auch Spaß machen und letztendlich waren insb. Überlandfahrten einfach schöne Ausfahrten bei mir.

Und natürlich müssen die genutzten Moppeds cool sein. peinlich/erstaunt
05.02.2019 10:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von Smoking44*

Ich hab letztenendes die Fahrschule genommen, die mir am nächsten und sympathischten war. Soll ja auch Spaß machen und letztendlich waren insb. Überlandfahrten einfach schöne Ausfahrten bei mir.



Ich würde es auch eher als Vorteil empfinden die Fahrstunden dort zu nehmen wo ich auch wohne u. mich normalerweise bewege, statt ca. 60km von meinem eigentlichen Heimatort entfernt.

 
Zitat von Smoking44*
Und natürlich müssen die genutzten Moppeds cool sein. peinlich/erstaunt



BMW F700 GS vs. Yamaha Tracer + XJ6 stehen dort zur Wahl Breites Grinsen

//Persönlich habe ich mich um ehrlich zu sein ein wenig in die Z750 verguckt, roast me. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 05.02.2019 10:49]
05.02.2019 10:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
Bei mir letztes Jahr um die 1700 ¤, inkl. alles (Sehtest, Anmeldegebühren, prakt. + theor. Prüfungsgebühren etc.etc.)
iirc eine Doppelstunde mehr als nötig. Berlin.
05.02.2019 10:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wenn die Fahrschule näher dran ist, klappts auch besser mit der Terminfindung bzw. kann man dann ggf. auch mal eher spontan für ne Fahrstunde rüber flitzen, falls jemand anderes absagt.
05.02.2019 10:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wenn du auf einer bmw lernst, wirst du danach leider eine bmw kaufen.

Nimm die Fahrschule, wo du die Theorie zügig durchziehen kannst. Viele Termine und deine sonderstunden Motorrad sind da entscheidend.
Sobald du fährst, gibt es eh nix wichtigeres als die nächste Gelegenheit, wieder auf den Bock zu kommen.
05.02.2019 11:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Es ist so.
Nach der ersten Fahrstunde war ich so heiß aufs Fahren, ich hätte am liebsten alle Fahrstunden am Stück durchgezogen. Gab da aber wohl irgend ne maximale Fahrdauer, die man pro Tag nicht überschreiten durfte traurig
05.02.2019 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ok.jpg.

Ich werde wohl die Fahrschule nehmen in der ich auch meinen eigentlichen Führerschein gemacht habe, dort war ich immer zufrieden und einen zweimaligen Theorieunterricht/Woche bietet diese auch an.
05.02.2019 11:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Gestern beim TÜV ( ich war mit dem Auto dort )

Biker kommt rein
Er: ich war letzte Woche Fr schon mal hier und wollte nun meine Tüten eintragen lassen. Der Prüfer konnte leider nicht eintragen er darf das wohl nicht so haben wir nun gemessen
Die Tüten haben eine ABE und E-Nummer nur sind sie etwas wohl zu laut


Prüfer: na dann tragen wir so etwas nicht ein
Was steht dem im FZ wieviel max db

Biker : so 85 db

Prüfer : wie gesagt so etwas tragen wir nur ein wenn sie auch nur 85 haben sofern sie drüber sind dann nicht

Biker aber der Kollege am Freitag meinte ich solle heute mal kommen sie können das machen

Prüfer nur wenn der Auspuff nicht die 85 überschreitet
Aber ich spreche mal mit dem anderen Kollegen

Prüfer geht raus

Ich : was hat denn die Messung ergeben am Freitag
Biker 103 db

Prüfer kommt wieder
Wie gesagt nur wenn ihr Auspuff die 85 db nicht überschreitet

Biker ok muss ich mal sehen


Breites Grinsen
Prüfer hatte nicht mal gefragt was die erste Messung ergeben hatte
Das hätte er eh nicht eingtragen bekommen
103 db ist schon ne Ansage
05.02.2019 11:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Neaera

Ok.jpg.

Ich werde wohl die Fahrschule nehmen in der ich auch meinen eigentlichen Führerschein gemacht habe, dort war ich immer zufrieden und einen zweimaligen Theorieunterricht/Woche bietet diese auch an.




2 mal die Woche?
gibts nix mit 5 mal die Woche?
05.02.2019 12:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die V4 Tuono hat durch die Bank über 100 dB mit Serienauspuff peinlich/erstaunt Glaube 103 oder 104 sind dort eingetragen.
05.02.2019 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Martina

Gestern beim TÜV ( ich war mit dem Auto dort )

Biker kommt rein
Er: ich war letzte Woche Fr schon mal hier und wollte nun meine Tüten eintragen lassen. Der Prüfer konnte leider nicht eintragen er darf das wohl nicht so haben wir nun gemessen
Die Tüten haben eine ABE und E-Nummer nur sind sie etwas wohl zu laut


Prüfer: na dann tragen wir so etwas nicht ein
Was steht dem im FZ wieviel max db

Biker : so 85 db

Prüfer : wie gesagt so etwas tragen wir nur ein wenn sie auch nur 85 haben sofern sie drüber sind dann nicht

Biker aber der Kollege am Freitag meinte ich solle heute mal kommen sie können das machen

Prüfer nur wenn der Auspuff nicht die 85 überschreitet
Aber ich spreche mal mit dem anderen Kollegen

Prüfer geht raus

Ich : was hat denn die Messung ergeben am Freitag
Biker 103 db

Prüfer kommt wieder
Wie gesagt nur wenn ihr Auspuff die 85 db nicht überschreitet

Biker ok muss ich mal sehen


Breites Grinsen
Prüfer hatte nicht mal gefragt was die erste Messung ergeben hatte
Das hätte er eh nicht eingtragen bekommen
103 db ist schon ne Ansage



Wie war das noch? +10dB = Verdopplung des Schalldrucks aufs menschliche Gehör?
Wäre er ja dann fast beim 4-fachen mit 103dB.

Hässlon
05.02.2019 12:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
froehlich grinsen
Teilnehmer verbindlich

  • Killersemmel
  • Frau Semmel
  • SavageTony
  • GarlandGreene
  • Fidel mit neuem Navi und neuem Helm
  • Orang
  • John Mason
  • Brainkicker
  • Weihnachten
  • Smoking44
  • Cop
  • BlackSheep
  • wuSel


Teilnehmer wahrscheinlich von Freitag-Sonntag

  • mavchen
05.02.2019 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Neaera

Mir wurde auch gesagt dass ein neuer "Erste-Hilfe-Kurs" nicht zwingend notwendig sei, ich habe jedoch auch vor diesen wie Fidel schon richtig sagt, aufzufrischen...


https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=703665&_ffmpar[_id_inhalt]=58342
schau mal hier, da wird konkret von einem 1. Hilfe Kurs aus Voraussetzung gesprochen, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das von Behörde zu Behörde unterschiedlich sein soll.
05.02.2019 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Neaera

Ok.jpg.

Ich werde wohl die Fahrschule nehmen in der ich auch meinen eigentlichen Führerschein gemacht habe, dort war ich immer zufrieden und einen zweimaligen Theorieunterricht/Woche bietet diese auch an.




2 mal die Woche?
gibts nix mit 5 mal die Woche?


Man muss die Theorie ja nicht vor der Praxis abgeschlossen haben. Bei mir war vor ein paar Jahren dann eher das Problem, dass der Fahrlehrer nicht genug Termine für Fahrtstunden hatte und ich so doch recht lange gebraucht habe bis ich endlich die Pappe hatte. Würde da vorab abklären ob er bereit ist frühzeitig Termine zu blocken und zu vereinbaren.
05.02.2019 12:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Da es sich bei ihm um eine Führerscheinerweiterung handelt, ist, zumindest in Berlin Stand 2015, kein erneuter Besuch des Kurses "lebensrettende Sofortmaßnahmen" nötig (gewesen).

Ich halte es für ratsam, einen zu machen. Erst or kruzem durfte ich einem Intenetforum, dass deutlich niveauloses als das allmächtige pOT ist, lesen, dass Menschen lieber keine Herzdruckmassage durchführen wollen, weil sie Ansgt haben jemanden zu töten, zu verletzen oder verklagt zu werden.

Sollte ich ohne Puls am Boden liegen: Bitte Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten! Ich werde Euch nicht verklagen, auch wenn ihr mir die Rippen brecht. Und schon gar nicht, wenn ihr mich umbringt!

https://service.berlin.de/dienstleistung/121629/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.02.2019 12:48]
05.02.2019 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich werde dir auf jeden Fall schön ins Herz neitreten, habe ordentliche Ausbildung an Puppen bekommen.

Das Berlin eine andere Voraussetzung als Frankfurt für den Führerschein hat wundert mich dennoch peinlich/erstaunt Da steht ja explizit drin, dass der Schein benötigt wird.
e/ Dafür zahlt ihr wenigstens 2¤ mehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 05.02.2019 12:53]
05.02.2019 12:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von RageQuit

Ich werde dir auf jeden Fall schön ins Herz neitreten, habe ordentliche Ausbildung an Puppen bekommen.

Das Berlin eine andere Voraussetzung als Frankfurt für den Führerschein hat wundert mich dennoch peinlich/erstaunt Da steht ja explizit drin, dass der Schein benötigt wird.
e/ Dafür zahlt ihr wenigstens 2¤ mehr!



Für die 2 Euro wird in Berlin aber auch was geleistet:
Extra tiefe Schlaglöcher werden gegraben, damit man sich doppelt über die gs freut
05.02.2019 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Martina

Gestern beim TÜV ( ich war mit dem Auto dort )

Biker kommt rein
Er: ich war letzte Woche Fr schon mal hier und wollte nun meine Tüten eintragen lassen. Der Prüfer konnte leider nicht eintragen er darf das wohl nicht so haben wir nun gemessen
Die Tüten haben eine ABE und E-Nummer nur sind sie etwas wohl zu laut


Prüfer: na dann tragen wir so etwas nicht ein
Was steht dem im FZ wieviel max db

Biker : so 85 db

Prüfer : wie gesagt so etwas tragen wir nur ein wenn sie auch nur 85 haben sofern sie drüber sind dann nicht

Biker aber der Kollege am Freitag meinte ich solle heute mal kommen sie können das machen

Prüfer nur wenn der Auspuff nicht die 85 überschreitet
Aber ich spreche mal mit dem anderen Kollegen

Prüfer geht raus

Ich : was hat denn die Messung ergeben am Freitag
Biker 103 db

Prüfer kommt wieder
Wie gesagt nur wenn ihr Auspuff die 85 db nicht überschreitet

Biker ok muss ich mal sehen


Breites Grinsen
Prüfer hatte nicht mal gefragt was die erste Messung ergeben hatte
Das hätte er eh nicht eingtragen bekommen
103 db ist schon ne Ansage



Wie war das noch? +10dB = Verdopplung des Schalldrucks aufs menschliche Gehör?
Wäre er ja dann fast beim 4-fachen mit 103dB.

Hässlon



+3 ist die Verdoppelung, von 83 auf 103 wäre also eine verzweihochsechskommaperiodesechs-fachung. Hässlon Oder einfach scheiß viel lauter.
05.02.2019 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von desperado 12

Ich bin dann mal raus dieses Jahr. mit den Augen rollend

Immerhin steigt jetzt die durchschnittliche Zylinderzahl...



Ist die DR den Alters Tod gestorben?

It's always sick, but never dies.

Ihr seid mir einfach nicht wichtig genug.



Pah.

Sagt der Mann, der wegen eines kleinen Umfallers letztes Jahr nicht kam. mit den Augen rollend
05.02.2019 19:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von [GHF]Cop

Im Februar keine Urlaubstage mehr, ist klar. Breites Grinsen



Planst du nicht im voraus?
05.02.2019 19:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kommt jemand, der die letzten Male nicht da war und somit noch nicht weiß, was für ein hilfsbereites, freundliches und generell zauberhaftes wesen ich bin?

P.S. Sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.02.2019 19:42]
05.02.2019 19:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von [gc]Fide|

Kommt jemand, der die letzten Male nicht da war und somit noch nicht weiß, was für ein hilfsbereites, freundliches und generell zauberhaftes wesen ich bin?

P.S. Fickt Euch!



Mata halt...

Was ist jetzt los?
05.02.2019 19:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Sorry, das "fickt euch" war eher lieb gemeint, ich editier das mal raustraurig
05.02.2019 19:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
Nein, alles Gut.Ich habe jetzt nur den Kontext nicht verstanden.
05.02.2019 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Ich plane mit nem Kumpel im Sommer eine Motorradtour im südlichen Raum. Wir sind aber zu bequem mit den Mopeds runter zu fahren und würden die Bikes gerne auf nen Anhänger packen.

Anhänger an sich ist kein Problem und auch Schienen könnte man darauf montieren. Ich frage mich nur welchen Platz in der Breite man benötigt und ob das auf einem Standardhänger so passt.

Oder doch lieber speziellen Hänger mieten damit der Schwerpunkt tiefer ist?
05.02.2019 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von desperado 12

Ich bin dann mal raus dieses Jahr. mit den Augen rollend

Immerhin steigt jetzt die durchschnittliche Zylinderzahl...



Ist die DR den Alters Tod gestorben?

It's always sick, but never dies.

Ihr seid mir einfach nicht wichtig genug.



Pah.

Sagt der Mann, der wegen eines kleinen Umfallers letztes Jahr nicht kam. mit den Augen rollend



stimmt gar nicht, letztes Jahr war "blutige Wunde, mimimi"-Jahr. Davor das Jahr war "Motorrad steckt noch halb in der Wiese"-Jahr.
05.02.2019 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ob Umfaller des Motorrads oder Umfaller des Fahrers war bewusst nicht weiter spezifiziert. verschmitzt lachen
05.02.2019 20:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Interruptor

Ich plane mit nem Kumpel im Sommer eine Motorradtour im südlichen Raum. Wir sind aber zu bequem mit den Mopeds runter zu fahren und würden die Bikes gerne auf nen Anhänger packen.

Anhänger an sich ist kein Problem und auch Schienen könnte man darauf montieren. Ich frage mich nur welchen Platz in der Breite man benötigt und ob das auf einem Standardhänger so passt.

Oder doch lieber speziellen Hänger mieten damit der Schwerpunkt tiefer ist?



Jeder Hänger wo zwei Bikes neben oder hintereinander drauf passen funktioniert, wir machen das eigentlich jedes Jahr auf dem Weg in die Alpen.

Es gibt so Halterungen wo du mit dem Vorderrad reinfährst die das Bike aufrecht halten die man leihen kann:



Dann jedes Bike einzeln mit Gurten abspannen, so in etwa wie hier und dann sollte das kein Problem sein.



Musst dann gucken wie das passt mit max. Zuladung für den Hänger, max. Zuglast vom Auto usw. Der 2 Liter Diesel Golf hatte arg Probleme mit 4 Mann, 4 Bikes, dem Hänger und Gepäck Breites Grinsen Gebremster Hänger ist also vorzuziehen.

Wenn ihr nur 2 Bikes habt würde ich persönlich einen geschlossenen Transporter nehmen, da kannste dann mit 160 runterballern anstatt nur erlaubte 80 mit Hänger peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 05.02.2019 20:51]
05.02.2019 20:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Aus gegebenem Anlass gönne ich mir einfach mal einen zweiten Post in Folge Breites Grinsen V2 Power, Komplettanlage ohne Kat und ein gutes Angebot hat am Ende die Entscheidung nicht sonderlich schwer gemacht peinlich/erstaunt



Lieferung kommenden Dienstag
06.02.2019 22:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum