Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
 
Zitat von shadowx

Bei mir is die Saison so gut wie vorbei. Hab das warme Wochenende nochmal voll ausgenutzt.
https://abload.de/img/received_41549481585nqjfz.jpeg




Argh, Neuseeland ist so verdammt hübsch. Und die CBR auch.
31.03.2019 12:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Smoking44*

Meine (vom Sattler aufgepolsterte) Sitzbank geht mir immer noch auf den Geist. Ständig muss ich irgendwie hin und herrutschen, weil sich die Eier gequetscht haben oder der Arsch doch nicht bequem platziert ist. Vielleicht isses auch die Hose oder mein schmales Gesäß, aber es nervt!

Davon ab: Endlich wieder regelmäßig Mopped fahren. <3



Hättest du mal ne GS gekauft. Da ist die mimosen sitzbank von Hause aus dabei.
16 Stunden mopped fahren? Kein Problem.



Mach ich dann zum 70. Geburtstag.



Bei deinem Lebensstil mit dem ganzen gerenne und wo wirst doch maximal 50. traurig
31.03.2019 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Na das hoff ich doch!
31.03.2019 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
50 + 20 drüber = 70 heisst GS
31.03.2019 13:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Orang

50 + 20 drüber = 70 heisst GS



Letztes Mal km Harz war er sogar 22 drüber. Kann ich bezeugen.
31.03.2019 14:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Shit. Breites Grinsen
31.03.2019 16:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
220 drüber? kann die GS auch in der Tempo 30 Zone. peinlich/erstaunt
31.03.2019 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.04.2019 16:33:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ein ordentlicher Windschutz und ein gewisses Eigengewicht (in meinem Fall Maschine und Fahrer) machen schon gut was aus bzgl Autobahnkomfort, lass Dich aber von der Verkleidung nicht täuschen. Ne aerodynamische Verkleidung bringt zwar Entlastung vom Fahrtwind auf den Körper, bietet aber auch eine größere Angriffsfläche für Seitenwind.
Auf ner 1200er GS mit hoher Scheibe und sämtlichen Windabweisern, die Teuertech so im Programm hat, lässt es sich aber schon entspannt fahren, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
01.04.2019 16:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Auch bei meiner 620er monster, die ja nicht gerade gross oder schwer ist, finde ich autobahn nicht irgendwie anstrengend, sondern einfach langweilig peinlich/erstaunt
01.04.2019 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Sagt mal, ist die Autobahn für größere, aerodynamischere Motorräder auch so wahnsinnig mühsam? Bin gestern und heute die Wechsel Panoramastraße in der Steiermark nach Graz gefahren, wirklich super Strecke. Aber um dahinzukommen, bin ich mal 70km aus Wien raus auf der Autobahn gefahren, weil ich einfach wollte, dass es schnell geht. Boah, ich bin danach fast körperlich erschöpft. Bei 120km/h grenzt das an Kraftsport, so fest muss ich (zumindest eingebildet) den Lenker halten, bei jedem Windstoß habe ich das Gefühl, ich könnte meterweise nach links oder rechts befördert werden. Recht viel länger würde ich das nicht durchhalten. Jetzt sehe ich natürlich so gemütlich Typen auf einer GS vorbeituckern, ist ja auch ganz logisch, dass das mit ner 1200er mit Verkleidung und ordentlicher Motorisierung angenehmer ist als mit ner 400er ohne Verkleidung und 30 PS. So weit, so klar. Aber von außen kann ich nicht sagen, ob das nicht für die auch irgendwie anstrengend ist, oder ob das echt wirklich dann schon chillig wird.



Ich bin nach 700km auf der AB nur genervt. Und habe nur die Serienscheibe drauf. Tempomat an, Füße auf den Boxer, kein Problem. Besonders anstrengend ist das nicht.

Evtl. hilft bei dir schon ein kleiner Spoiler auf dem Scheinwerfer?
01.04.2019 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Körperhaltung macht halt auch viel aus, aber AB bleibt halt langweilig und/oder je nach Verkehr gleichzeitig stressig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.04.2019 17:00]
01.04.2019 16:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
AB ist doof, aber als ich die XSR vom Händler geholt hab musste ich auch erstmal 40km AB fahren. Bis 110 voll okay, danach stützt einen der Wind nicht mehr und man muss anfangen sich am Lenker festzuhalten.
01.04.2019 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Wow, da guck' ich kurz in den Motorradthread und der Native Advertising Aprilscherz dieses Jahr erwischt mich voll. Wollte mich gerade reinsteigern und einen Hasspost absetzen... Breites Grinsen
01.04.2019 17:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Sagt mal, ist die Autobahn für größere, aerodynamischere Motorräder auch so wahnsinnig mühsam? Bin gestern und heute die Wechsel Panoramastraße in der Steiermark nach Graz gefahren, wirklich super Strecke. Aber um dahinzukommen, bin ich mal 70km aus Wien raus auf der Autobahn gefahren, weil ich einfach wollte, dass es schnell geht. Boah, ich bin danach fast körperlich erschöpft. Bei 120km/h grenzt das an Kraftsport, so fest muss ich (zumindest eingebildet) den Lenker halten, bei jedem Windstoß habe ich das Gefühl, ich könnte meterweise nach links oder rechts befördert werden. Recht viel länger würde ich das nicht durchhalten. Jetzt sehe ich natürlich so gemütlich Typen auf einer GS vorbeituckern, ist ja auch ganz logisch, dass das mit ner 1200er mit Verkleidung und ordentlicher Motorisierung angenehmer ist als mit ner 400er ohne Verkleidung und 30 PS. So weit, so klar. Aber von außen kann ich nicht sagen, ob das nicht für die auch irgendwie anstrengend ist, oder ob das echt wirklich dann schon chillig wird.



Ich bin nach 700km auf der AB nur genervt. Und habe nur die Serienscheibe drauf. Tempomat an, Füße auf den Boxer, kein Problem. Besonders anstrengend ist das nicht.

Evtl. hilft bei dir schon ein kleiner Spoiler auf dem Scheinwerfer?



Jo.
Also das ist nicht anstrengend auf der GS (wenn nicht gerade Sturm ist). Tempomat oder Rasen. Je nachdem.
Ich fahr ja öfter mal die kompklette A9 runter nach Bayern und dann noch weiter, so 700 km. Das ist nicht anstrengender als im Auto, aber furchtbar langweilig und dadurch ermattend.
01.04.2019 17:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Nein!

01.04.2019 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.04.2019 22:25:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Dann liegt es wohl wirklich einfach an der 400er. Ich bin auch auf der Autobahn keine Sekunde gelangweilt, weil es einfach so anstrengend ist. 700km könnte ich vermutlich nicht an einem Tag fahren, wenn mein Leben davon abhinge. Vielleicht wird es dann einfach echt mal Zeit für ein schwereres Ding, das sind so die natürlichen Anzeichen.

@mavchen: Hast du mit "kleiner Spoiler am Scheinwerfer" konkret etwas vor Augen? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.



vielleicht ist auch ganz blöd etwas die Sitzposition dran schuld, darauf achtet man nach einiger Zeit nicht mehr so. Arme sollten leicht angewinkelt sein, nicht durchgestreckt. Körper dazu etwas vorbeugen, sozusagen gegen den Wind lehnen. Das geht je nach Motorrad und Körpergröße mal mehr oder weniger gut. Weite Kleidung macht auch viel aus, weil man dadurch sehr viel windempfindlicher wird. Zumindest ne Lederjacke ist da schon ganz praktisch, Leder bläht sich nicht so wie ein Fallschirm auf wie Textil.
01.04.2019 22:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

@mavchen: Hast du mit "kleiner Spoiler am Scheinwerfer" konkret etwas vor Augen? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.



Ich war zwar nicht gefragt, aber gemeint ist ein kleiner Scheibenaufsatz für den Scheinwerfer, hinter dem man sich zwar nicht verstecken kann, der aber den Wind u.U. schon soweit ablenkt, dass der größte Druck auf den Oberkörper weg ist.
01.04.2019 22:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Sagt mal, ist die Autobahn für größere, aerodynamischere Motorräder auch so wahnsinnig mühsam? Bin gestern und heute die Wechsel Panoramastraße in der Steiermark nach Graz gefahren, wirklich super Strecke. Aber um dahinzukommen, bin ich mal 70km aus Wien raus auf der Autobahn gefahren, weil ich einfach wollte, dass es schnell geht. Boah, ich bin danach fast körperlich erschöpft. Bei 120km/h grenzt das an Kraftsport, so fest muss ich (zumindest eingebildet) den Lenker halten, bei jedem Windstoß habe ich das Gefühl, ich könnte meterweise nach links oder rechts befördert werden. Recht viel länger würde ich das nicht durchhalten. Jetzt sehe ich natürlich so gemütlich Typen auf einer GS vorbeituckern, ist ja auch ganz logisch, dass das mit ner 1200er mit Verkleidung und ordentlicher Motorisierung angenehmer ist als mit ner 400er ohne Verkleidung und 30 PS. So weit, so klar. Aber von außen kann ich nicht sagen, ob das nicht für die auch irgendwie anstrengend ist, oder ob das echt wirklich dann schon chillig wird.



Ich bin nach 700km auf der AB nur genervt. Und habe nur die Serienscheibe drauf. Tempomat an, Füße auf den Boxer, kein Problem. Besonders anstrengend ist das nicht.

Evtl. hilft bei dir schon ein kleiner Spoiler auf dem Scheinwerfer?



Jo.
Also das ist nicht anstrengend auf der GS (wenn nicht gerade Sturm ist). Tempomat oder Rasen. Je nachdem.
Ich fahr ja öfter mal die kompklette A9 runter nach Bayern und dann noch weiter, so 700 km. Das ist nicht anstrengender als im Auto, aber furchtbar langweilig und dadurch ermattend.



Dann liegt es wohl wirklich einfach an der 400er. Ich bin auch auf der Autobahn keine Sekunde gelangweilt, weil es einfach so anstrengend ist. 700km könnte ich vermutlich nicht an einem Tag fahren, wenn mein Leben davon abhinge. Vielleicht wird es dann einfach echt mal Zeit für ein schwereres Ding, das sind so die natürlichen Anzeichen.

@mavchen: Hast du mit "kleiner Spoiler am Scheinwerfer" konkret etwas vor Augen? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.



Ich bin voriges Jahr 1600 km am Stück gefahren. Hatte es eilig von Moldawien nach Berlin zu kommen. Das bedeutete morgens um 6 los, abends 23 Uhr +1h ankommen.
Quer durch Moldawien, ordentliche Straßen, dann die Ukraine, furchtbare Straßen und ab Ostpolen Autobahn. Stur Autobahn...
Mit der GS geht das schon.
01.04.2019 23:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
1600km? WTF? Breites Grinsen Schlimmster Trip bisher war entweder Hamburg - München plus Stadtverkehr an beiden Enden auf der GSX-R (800km) oder Oberstdorf - Hook van Holland (830km) mit 50km Stau das ich wirklich der letzte Gast war der an der Fähre NL - UK ankam vor der Abfahrt.

Aber ich bin auch ne Pussy und mach alle 100km Pause Breites Grinsen
01.04.2019 23:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

@mavchen: Hast du mit "kleiner Spoiler am Scheinwerfer" konkret etwas vor Augen? Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.



Ich war zwar nicht gefragt, aber gemeint ist ein kleiner Scheibenaufsatz für den Scheinwerfer, hinter dem man sich zwar nicht verstecken kann, der aber den Wind u.U. schon soweit ablenkt, dass der größte Druck auf den Oberkörper weg ist.



https://www.amazon.de/dp/B07PT4GMPW/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_iCOOCbFZE9ZRR]sowas in der Art[/url]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 01.04.2019 23:49]
01.04.2019 23:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich glaube in deinem Fall hilft einfach nur ein neues Motorrad. Ne unverkleidete, untermotorisierte und fahrwerkstechnisch völlig überholte, dünnbereifte SR400 ist wahrscheinlich so ziemlich das schlimmste was man sich in Bezug auf Geradeauslauf Stabilität und Windschutz auf der Autobahn vorstellen kann.

Und damit ist auch deine Frage nochmal mit ja zu beantworten. Es gibt Bikes die wesentlich angenehmer auf der Autobahn zu bewegen sind. Sei es aus besserem Windschutz oder einfach durch ein stabileres Fahrverhalten.

Auf der zx12r konnte ich dank meiner geringen Körpergröße und der fetten Verkleidung und Scheibe auch Reisegeschwindigkeit 200-250 easy über lange Zeit fahren.

Die Tuono ist zwar auch sackstabil aber mangels windschutz will man da auch nicht längerer Zeit gegen den Wind bei 150+kmh ankämpfen.

______________________________________

Hat von euch schon Mal jemand Erfahrungen mit hks extrem Kettenspray Gemacht? Das Netz ist ja voll von Lobhudeleien.
02.04.2019 12:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibts eigentlich eine Seite alá http://cycle-ergo.com/ nur mit Maßen wie Radstand, Gewicht und Breite des Fahrzeugs?
Wo man quasi einfach bestimmten Specs suchen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 02.04.2019 12:52]
02.04.2019 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Für ein bestimmtes Bike oder so allgemein?
02.04.2019 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Allgemein, ich wollte mal schauen, was besonders wendig und schmal ist, um abzufiltern wie ein Großer.
02.04.2019 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Meiner Meinung nach nicht wirklich valide Kriterien um ein Bike zu suchen. Nur geringer Radstand oder wenig Gewicht heißt noch lange nicht gleich handlich und wendig. Glaube da hilft nur Tests lesen und Probe fahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 02.04.2019 14:14]
02.04.2019 14:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ich glaube in deinem Fall hilft einfach nur ein neues Motorrad. Ne unverkleidete, untermotorisierte und fahrwerkstechnisch völlig überholte, dünnbereifte SR400 ist wahrscheinlich so ziemlich das schlimmste was man sich in Bezug auf Geradeauslauf Stabilität und Windschutz auf der Autobahn vorstellen kann.

Und damit ist auch deine Frage nochmal mit ja zu beantworten. Es gibt Bikes die wesentlich angenehmer auf der Autobahn zu bewegen sind. Sei es aus besserem Windschutz oder einfach durch ein stabileres Fahrverhalten.

Auf der zx12r konnte ich dank meiner geringen Körpergröße und der fetten Verkleidung und Scheibe auch Reisegeschwindigkeit 200-250 easy über lange Zeit fahren.

Die Tuono ist zwar auch sackstabil aber mangels windschutz will man da auch nicht längerer Zeit gegen den Wind bei 150+kmh ankämpfen.

______________________________________

Hat von euch schon Mal jemand Erfahrungen mit hks extrem Kettenspray Gemacht? Das Netz ist ja voll von Lobhudeleien.



Ich möchte mich dem komplett anschliessen und außerdem: Für mich nie wieder ein Mopped ohne Vollverkleidung. Hab oft genug über den Sommer ein "Ei" im Nacken gehabt, der Muskel halt, der sich überproportional ausgebildet hat, weil ich während der Saison ständig den Kopf in den Wind drücken mußte, damit er nicht nach hinten abklappt.Breites Grinsen
02.04.2019 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Schön, wie die Präferenzen auseinandergehen. Ich möchte bei zukünftigen Mopeds unbedingt wieder auf weniger Verkleidung setzen, weil mir die Wartbarkeit mit dem ganzen Platikzeug mega auf die Eier geht. Wegen jedem Furz muss die Verkleidung runter und selbst ein einfacher Ölwechsel kann nur noch nach einer halbstündigen Vorarbeit durchgeführt werden*.


*modellabhängig
02.04.2019 15:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
701 SM / 690 SMC-R heisst die Lösung
02.04.2019 15:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum