Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von Prügelknabe

Schön, wie die Präferenzen auseinandergehen. Ich möchte bei zukünftigen Mopeds unbedingt wieder auf weniger Verkleidung setzen, weil mir die Wartbarkeit mit dem ganzen Platikzeug mega auf die Eier geht. Wegen jedem Furz muss die Verkleidung runter und selbst ein einfacher Ölwechsel kann nur noch nach einer halbstündigen Vorarbeit durchgeführt werden*.


*modellabhängig


Die Katzenhaare und Fleischstücke lieber in der Verkleidung als in den Kühlrippen.
02.04.2019 16:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hat von euch schon Mal jemand Erfahrungen mit hks extrem Kettenspray Gemacht? Das Netz ist ja voll von Lobhudeleien.


Wir haben das schon in den 90er in der Werkstatt genutzt. Kann ich nur empfehlen. Hält lange, klebt gut, schmiert gut.
02.04.2019 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Prügelknabe

Schön, wie die Präferenzen auseinandergehen. Ich möchte bei zukünftigen Mopeds unbedingt wieder auf weniger Verkleidung setzen, weil mir die Wartbarkeit mit dem ganzen Platikzeug mega auf die Eier geht. Wegen jedem Furz muss die Verkleidung runter und selbst ein einfacher Ölwechsel kann nur noch nach einer halbstündigen Vorarbeit durchgeführt werden*.


*modellabhängig



Also für die Landstraßenfahrt gefällt mir nackt besser. Die Verkleidung hat mir immer den kompletten Luftzug gegen den Helm geleitet, jetzt verteilt er sich einfach und ist nicht so turbulent.

Die PC35 werde ich trotzdem wohl erstmal behalten und auf Vordermann bringen. Gibt es in der Nähe von Nordbayern eigentlich ne Rennstrecke wo man Mal drauf kann?
02.04.2019 17:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Prügelknabe

Schön, wie die Präferenzen auseinandergehen. Ich möchte bei zukünftigen Mopeds unbedingt wieder auf weniger Verkleidung setzen, weil mir die Wartbarkeit mit dem ganzen Platikzeug mega auf die Eier geht. Wegen jedem Furz muss die Verkleidung runter und selbst ein einfacher Ölwechsel kann nur noch nach einer halbstündigen Vorarbeit durchgeführt werden*.


*modellabhängig



Kauf halt ne Honda, da muß man nicht dauernd dran rumschrauben. Breites Grinsen
02.04.2019 17:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Prügelknabe

Schön, wie die Präferenzen auseinandergehen. Ich möchte bei zukünftigen Mopeds unbedingt wieder auf weniger Verkleidung setzen, weil mir die Wartbarkeit mit dem ganzen Platikzeug mega auf die Eier geht. Wegen jedem Furz muss die Verkleidung runter und selbst ein einfacher Ölwechsel kann nur noch nach einer halbstündigen Vorarbeit durchgeführt werden*.


*modellabhängig



Kauf halt ne Honda, da muß man nicht dauernd dran rumschrauben. Breites Grinsen



Hab ich schon, aber irgendwann ist halt auch mal ein Service fällig. Öl, Kerzen, LuFi,...
Wenn man viel fährt, muss einiges davon jedes Jahr gemacht werden.
02.04.2019 17:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach neuen Rückspiegeln und bin auf die Rizoma Dynamic gestoßen. Diese haben allerdings kein E Prüfzeichen, wie sieht das dann in Deutschland mit der Zulassung aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke
03.04.2019 7:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Haben die stattdessen ne ABE? Dann musste die mitführen und alles ist paletti.

/e müssen auch nicht zugelassen werden. Musst nur die allgemeine betriebserlaubnis beim TÜV oder polizei vorzeigen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 03.04.2019 8:19]
03.04.2019 8:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Soweit ich das bei spiegeln kenne gibt es nur entweder e Prüfzeichen oder keine Zulassung. Ohne e aber mit ABE habe ich noch nie gesehen.

Eintragen musst du es in die Papiere nie. Ohne e Prüfzeichen heißt aber praktisch immer Spiegel ist einfach zu klein.

Wenn es minimale Größe trotz e Prüfzeichen sein soll führt wohl kein Weg an den Moto Gadget m.view Spiegeln vorbei.
Sind definitiv auf der teureren Seite des Lebens aber auch vollständig aus Alu gefertigt ohne glas. Und wer rizoma Preise aushält ist ja eh schmerzfrei.

Also ich persönlich würde mir keine teuren Spiegel kaufen die dann nicht Mal ne Zulassung haben.
03.04.2019 8:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von -[People=Shit]-

Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach neuen Rückspiegeln und bin auf die Rizoma Dynamic gestoßen. Diese haben allerdings kein E Prüfzeichen, wie sieht das dann in Deutschland mit der Zulassung aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke



Spiegelfläche ist zu klein, bekommste Stress mit der Rennleitung, legen die dir vor Ort den Hobel still.

Dazu noch erlöschen der Betriebserlaubnis und du darfst das Mopped beim TÜV komplett checken lassen.
03.04.2019 8:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Ja ich glaube ich lasse die Finger davon, habe sie bei eBay günstig gebraucht gesehen und deshalb überlegt.

Dann suche ich mal nach weiteren Alternativen.

Danke!
03.04.2019 9:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Da es ja bald wieder mit dem Pollenflug los geht, will ich mir noch ne Abdeckplane besorgen. Motorrad steht unterdacht, aber bisschen wetterfest dürfte sie schon sein. Hat ihr da ne Empfehlung oder kann ich einfach was vom Louis nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 03.04.2019 18:27]
03.04.2019 18:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Die gute von Louis mit dem Thermovlies.
03.04.2019 18:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Was war nochmal die Thread Meinung zum Alpinestars smx6?
Gibt's gerade bei Louis im Angebot für 150¤
03.04.2019 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von mavchen

Die gute von Louis mit dem Thermovlies.




Die gute von Louis, ganz genau.
03.04.2019 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Breites Grinsen

Ich hab schon geschaut und hätte jetzt wohl einfach im Laden nach der mit dem Thermovlies gefragt.
03.04.2019 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von DJDeath

Breites Grinsen

Ich hab schon geschaut und hätte jetzt wohl einfach im Laden nach der mit dem Thermovlies gefragt.



hier...
03.04.2019 21:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Firma dankt.
03.04.2019 22:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Crosspost:

Hat jemand ne Ahnung, wo ich in Kolumbien günstig n kleines Motorrad herbekomme?
So ca. 14 Tage...

Zeitraum: Anfang bis Mitte Juni
04.04.2019 11:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [gc]Fide|

Crosspost:

Hat jemand ne Ahnung, wo ich in Kolumbien günstig n kleines Motorrad herbekomme?
So ca. 14 Tage...

Zeitraum: Anfang bis Mitte Juni



https://motolombia.com
04.04.2019 12:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich bin weiter auf der Suche nach Abhilfe für meinen Arsch auf längeren Touren. Jemand Erfahrung mit sowas? Klick
04.04.2019 12:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Smoking44*

Ich bin weiter auf der Suche nach Abhilfe für meinen Arsch auf längeren Touren. Jemand Erfahrung mit sowas? Klick



Viele ältere Kunden schwören drauf. Könnte nur schwierig werden mit der Custom-Sitzbank ne passende zu finden denke ich.

Und ruft Louis echt für ne Abdeckplane über 100¤ auf? Wtf? Wie lange halten die denn? Klingt von den Eigenschaften exakt wie die Büse Outdoor II Abdeckplane. Die gehen zwar wenn sie permanent draußen sind alle 3-4 Jahre kaputt, kosten aber dafür nen Bruchteil.
04.04.2019 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Smoking44*

Ich bin weiter auf der Suche nach Abhilfe für meinen Arsch auf längeren Touren. Jemand Erfahrung mit sowas? Klick



Viele ältere Kunden schwören drauf. Könnte nur schwierig werden mit der Custom-Sitzbank ne passende zu finden denke ich.



Habt ihr so nen Quatsch da? Vielleicht ist mein Hintern auch einfach etwas empfindlich... :'-(


/ edit: Wenn ich mich nicht irre, habe ich besagte Büse outdoor bei Arawn & Co KG gekauft. Macht genau was es soll und nen guten Eindruck, kann man bedenkenlos kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 04.04.2019 12:47]
04.04.2019 12:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich überlege auch gerade, ob ich so ne teure brauche. Ist hauptsächlich geben Staub, und wenn es den Regen mal unter die Überdachung weht. Und halt zum abdecken im Winter in der Garage.
04.04.2019 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von [gc]Fide|

Crosspost:

Hat jemand ne Ahnung, wo ich in Kolumbien günstig n kleines Motorrad herbekomme?
So ca. 14 Tage...

Zeitraum: Anfang bis Mitte Juni



https://motolombia.com




Günstig.
Das ist der erste Hit der Google suche und sehr teuer traurig

Aber danke für die Mühe
04.04.2019 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von DJDeath

Ich überlege auch gerade, ob ich so ne teure brauche. Ist hauptsächlich geben Staub, und wenn es den Regen mal unter die Überdachung weht. Und halt zum abdecken im Winter in der Garage.



Mit dem Ding von Louis hab ich halt keine Erfahrung, aber von allen anderen Herstellern ist auch wenn "UV beständig" dransteht nach dieser Zeit irgendwann die Luft raus. Die Teile schmocken ja auch irgendwann gut zu und wenn man nicht unbedingt Lust hat die sauber zu machen kauf ne günstige.
04.04.2019 13:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
DAs ist der Name, den ich auf diversen Vorträgen und in den gängigen Motorradreisemagazinen immer wieder positiv lese.

Was bringen mir 20¤ weniger am Tag in meinem teuren Jahresurlaub, wenn ich ne absolute Ranzbimmel bekomme.
04.04.2019 13:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von mavchen

DAs ist der Name, den ich auf diversen Vorträgen und in den gängigen Motorradreisemagazinen immer wieder positiv lese.

Was bringen mir 20¤ weniger am Tag in meinem teuren Jahresurlaub, wenn ich ne absolute Ranzbimmel bekomme.



Es ist kein Urlaub. Und ich brauche eben nur eine Ranzbimmel. Augenzwinkern

Geht um Mobilität in Einem kleinen Tal an einem Amazonaszufluss. 150cc reichen. Da muss mein Rucksack drauf und fertig.
04.04.2019 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Dann kauf irgendwas billiges vor Ort und Verlauf es am Ende wieder.

Mit etwas dscherman enschäniering bekommst du sogar noch was raus. Breites Grinsen

http://www.horizonsunlimited.com/hubb/south-america/detailed-guide-buying-motorcycle-colombia-95891
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 04.04.2019 15:10]
04.04.2019 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hat jemanden Erfahrungen mit diesen Speigeln die nach unten hängend angebracht sind (wie heißen die Dinger eigentlich?)
Auf meiner Suzuki GSF 1250 sind die normalen Spiegel sehr umständlich korrekt zu positionieren, es gibt hierfür extra höherlegungssätze aber die Spiegel nach unten gefallen mir optisch besser.

Sind die Dinger im Verkehr auch praktisch und sieht man da gut oder ist das eher so ein "sieht gut aus aber völlig nutzlos" Ding. klar, hängt immer bisschen vom Fahrer ab aber wenn das absoluter Käse ist muss ich das ja nicht bestellen, montieren und testen.

Und gibt es hier Modelle / Hersteller welche besonders empfehlenswert sind bzw. Dinge auf die man achten sollte beim Kauf?
04.04.2019 15:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Lenkerendenspiegel?
04.04.2019 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum