Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hebel. Hmmmm...

06.04.2019 6:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von RageQuit

Meine Probefahrliste wird länger, dennoch:
Fallen euch noch mehr Anfängermoppeds ein? ABS wäre ein muss. Preislich so bis 5-6k. Gescheite Instrumente mit Tankanzeige u.ä. wäre schon nett, also BJ irgendwas 2010+



Mal über ne GSR750 nachgedacht?

Ist tatsächlich schwierig. Mein Budget liegt bei max. 4k, dabei findet man Mopeds mit BJ ca. 2007-2010 u. 20-30k Laufleistung. Wenn man einen Taui draufpackt, bekommt man schon Modelle ab BJ>2010 u. teilweise unter 10k gelaufenen km. Als absoluter Einsteiger bin ich mir aber auch nicht sicher ob es mir der Mehrpreis wert wäre, Umfaller/Unfälle kann man ja niemals ausschließen.
06.04.2019 11:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ölwechsel ohne Warmfahren ok?

Also meinetwegen auch die Nacht über ablaufen lassen.

Hab die Plörre eigentlich schon zu lange drin und keine Lust damit zu fahren mit den Augen rollend
06.04.2019 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Kann man machen. Wenn sie eh schon lange steht, ist eh fast alles in die Wanne gelaufen. Muss auch nicht über Nacht ablaufen. Es bleiben halt Ölreste und ein paar Ablagerungen drin, aber das bringt den Motor jetzt nicht um.
06.04.2019 12:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Das meiste Öl steckt ja im Rahmen, keine Ahnung ob das alles gut abläuft. Aber dann fahr ich zur Sicherheit halt ne Runde. Macht den Traktormotor schon nicht kaputt.

Mannol Öl für 5¤ /L sollte tun Breites Grinsen
06.04.2019 14:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Das erste Mal Offroad gefahren den ganzen Tag heute - was für ein Krieg Breites Grinsen Inklusive im Stehen Fahren und Schalten lernen, aber war echt ne Erfahrung! Relativ kleine Gruppe von 6-7 Leuten durch die englische Botanik mit Abflug auf dem mit Geröll und durch Regen zerfurchtem Waldweg.

06.04.2019 17:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Hab heute auch zwei Stunden am Stück mit der XSR abgespult. Der Comfortsitz aus'm Zubehör hat sich schon mal gelohnt. Außerdem kein Zwicken in den Knien oder überhaupt irgendwo. Großartig. <3
06.04.2019 18:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Meine Probefahrliste wird länger, dennoch:
Fallen euch noch mehr Anfängermoppeds ein? ABS wäre ein muss. Preislich so bis 5-6k. Gescheite Instrumente mit Tankanzeige u.ä. wäre schon nett, also BJ irgendwas 2010+

Honda
CBR600F PC41
CBR 650 F
(Groom)
(CBR 600 RR PC40)

KTM

KTM Duke 690

Kawasaki
Z750
Z800
6R F / Ninja 650

Yamaha
MT07



Die Sportler würden mir nicht gefallen wegen Unbequemlichkeit, wären bei mir deshalb raus. Ich würde mir keinen richtigen Sportler kaufen wenn ich nicht vorhätte auf die Rennstrecke zu gehen.

Ich habe letzten Sommer angefangen und zuerst eine 1250 Bandit und jetzt eine S1000R, weil mir die Bandit totalisiert wurde.

Mein Tipp: Entweder ein günstiges Motorrad mit ABS für die ersten 1-2 Jahre kaufen wie eine ältere SV650 zum Beispiel oder aber dein Budget aufstocken und die ein Motorrad für mehrere Jahre mit ABS, Traktionskontrolle und Kurven-ABS kaufen. Gerade als Anfänger passiert es dir nun mal am ehesten dass du die Fehler machst wo man diese Sachen braucht. Deshalb hab ich mir dann die S1000R geholt. Dann bleibt von deinem Budget ausgehend (nach meinem Kenntnisstand) nur die Duke 690 R.

Die bin ich drei mal probegefahren, ist ein sehr witziges Teil. Power satt und viel Spaß garantiert. Aber dank 1zyl auch ne Krawallschachtel, muss man ausprobieren und mögen.
06.04.2019 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hatten wir schonmal aber die Sinnfrage beim Motorrad würd ich zurückstellen. Kauf was du geil findest. Jeder hat doch hier so ein verträumtes Bild im Kopf und das sollte man nehmen. Sonst würde ja jeder hier eine CB1100 fahren. peinlich/erstaunt

Und Kurven-ABS und Traktionskontrolle „braucht“ so gesehen eigentlich keiner. mit den Augen rollend
07.04.2019 0:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Sehe ich anders.

Analog könnte man auch sagen, bzw wurde noch bis vor 10 Jahren gesagt „ABS braucht eigentlich keiner“ heutzutage kauft sich kaum einer mehr selbst ein Gebrauchtbike ohne.

Die Argumentation: „Erst mal ohne (ABS) Fahren lernen“ die hier neulich kam (auch von Dir?), kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich würde meinem Nachwuchs bspw lieber ordentlich zuschießen als dass er sich auf ein Bike ohne setzt.
07.04.2019 7:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Kann mich nicht daran erinnern, daß jemand gesagt hat:"Lern erst mal ohne ABS fahren!". Kannst Du das irgendwie belegen?

Ansonsten würde ich auch kein Mopped ohne ABS kaufen, aber Kurven-ABS und Traktionskontrolle sind nun wirklich nicht nötig. Jedenfalls nicht auf Moppeds, die ein Anfänger so fährt, bei 160PS am Hinterrad mag das anders aussehen, sonst ist das eher "nice to have". Aber natürlich darfst Du eine andere Meinung haben.
07.04.2019 8:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ach wenn solche Technik gratis dazu kommt, why not. Wenn sie 2000¤ mehr kostet, dann dieses Geld lieber in Fahrsicherheitskurse etc. investieren. Da hat man in Bezug auf Sicherheit meiner Ansicht nach mehr von.
07.04.2019 9:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

Kann mich nicht daran erinnern, daß jemand gesagt hat:"Lern erst mal ohne ABS fahren!". Kannst Du das irgendwie belegen?

Ansonsten würde ich auch kein Mopped ohne ABS kaufen, aber Kurven-ABS und Traktionskontrolle sind nun wirklich nicht nötig. Jedenfalls nicht auf Moppeds, die ein Anfänger so fährt, bei 160PS am Hinterrad mag das anders aussehen, sonst ist das eher "nice to have". Aber natürlich darfst Du eine andere Meinung haben.



Ich habe leider mit so Leuten gesprochen, die sagten Abs beim. Motorrad sei unnötig, Spielerei und er könne das ohne eh besser

traurig

Ich finde es ganz angenehm zu wissen, dass ich nur volle Kanne in die Eisen muss.
07.04.2019 9:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Kann mich nicht daran erinnern, daß jemand gesagt hat:"Lern erst mal ohne ABS fahren!". Kannst Du das irgendwie belegen?

Ansonsten würde ich auch kein Mopped ohne ABS kaufen, aber Kurven-ABS und Traktionskontrolle sind nun wirklich nicht nötig. Jedenfalls nicht auf Moppeds, die ein Anfänger so fährt, bei 160PS am Hinterrad mag das anders aussehen, sonst ist das eher "nice to have". Aber natürlich darfst Du eine andere Meinung haben.



Danke. Natürlich dürfen du und Wusel auch eure Meinung haben. Ich bin ja noch näher dran am Anfängertum und finde es einfach entspannend, dass man sich voll auf die Kurve konzentrieren kann ohne doch mal auf den Straßenbelag zu linsen und ggf die Blickführung zu verkacken. Oder wenn man doch mal doof in der Kurve aus Reflex und Panik in die Hnadbremse greift...

Das das mit dem ABS hier geschrieben wurde bin ich mir eigentlich zu 99% sicher, da mir aber dieses „kannst du das belegen“ ziemlich sauer aufstößt, habe ich jetzt keine Lust diesbezüglich Männchen zu machen und dem Thread zu durchsuchen. Ist aber noch nicht so lange her.
07.04.2019 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das ist halt genau das: Du wähnst Dich in trügerischer Sicherheit ob all der kleinen Helferlein und beachtest den Straßenbelag in der Kurve nicht mehr. Nun, bei Sand oder ähnlichem retten die Dich alle nicht. Ansonsten kann Dir sauer aufstoßen, was will, ist halt nicht so prall, Behauptungen rauszuhauen und sie dann nicht belegen zu wollen. Muß ich jetzt beweisen, daß das niemand geschrieben hat? Wenn ja, sag mal, wie ich das anstellen soll.
07.04.2019 10:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Es ist Sonntag, die Sonne scheint, und ich habe keine Lust mit Dir um des Diskutieren willens zu diskutieren. Auch wenn oder gerade weil die bisherige passive Beobachtung Deiner Posts nahe legt, dass du das sehr sehr gerne tust.

Glaub es halt oder lass es eben. Die Welt wird sich weiter drehen.
07.04.2019 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
...
 
Zitat von dino the pizzaman

Ach wenn solche Technik gratis dazu kommt, why not. Wenn sie 2000¤ mehr kostet, dann dieses Geld lieber in Fahrsicherheitskurse etc. investieren. Da hat man in Bezug auf Sicherheit meiner Ansicht nach mehr von.



Good Point. Wohin wendet man sich dafür eigentlich (ADAC, Verkehrswacht etc?) bzw. gibt es da "gute/schlechte" Anbieter? (Region Südwest)
07.04.2019 10:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich habe kein ABS und verstehe die diskussion nicht peinlich/erstaunt
Es ist: egal, resp vom fahrer abhängig
07.04.2019 14:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift

Ich habe kein ABS und verstehe die diskussion nicht peinlich/erstaunt
Es ist: egal, resp vom fahrer abhängig


Ich habs auch nicht, weil ich noch auf meinem 1. Motorrad hocke (Bj. 2003).
Ich lege mich pro Ausfahrt auch nur 2-3 mal hin, das kann man noch verschmerzen. Aber ernsthaft: Mein nächstes wird alles an Bord haben, ohne Diskussion.
07.04.2019 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Braucht man ABS? Nein.
Ist es schädlich? Nein.

Diskussion: Beendet.

E: Also echt mal, man braucht das nicht, aber ABS ist besser als kein ABS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 07.04.2019 14:50]
07.04.2019 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von KKkkTTttT

 
Zitat von [GHF]Cop

Kann mich nicht daran erinnern, daß jemand gesagt hat:"Lern erst mal ohne ABS fahren!". Kannst Du das irgendwie belegen?

Ansonsten würde ich auch kein Mopped ohne ABS kaufen, aber Kurven-ABS und Traktionskontrolle sind nun wirklich nicht nötig. Jedenfalls nicht auf Moppeds, die ein Anfänger so fährt, bei 160PS am Hinterrad mag das anders aussehen, sonst ist das eher "nice to have". Aber natürlich darfst Du eine andere Meinung haben.



Danke. Natürlich dürfen du und Wusel auch eure Meinung haben. Ich bin ja noch näher dran am Anfängertum und finde es einfach entspannend, dass man sich voll auf die Kurve konzentrieren kann ohne doch mal auf den Straßenbelag zu linsen und ggf die Blickführung zu verkacken. Oder wenn man doch mal doof in der Kurve aus Reflex und Panik in die Hnadbremse greift...

Das das mit dem ABS hier geschrieben wurde bin ich mir eigentlich zu 99% sicher, da mir aber dieses „kannst du das belegen“ ziemlich sauer aufstößt, habe ich jetzt keine Lust diesbezüglich Männchen zu machen und dem Thread zu durchsuchen. Ist aber noch nicht so lange her.




Und genau auf dieses Verhalten wollte ich hinaus. Mach für die Kohle wie Dino sagte lieber Trainings in denen man hartes Bremsen in Schräglage lernt. So verlässt du dich auf deine Technik und das geht imho eher schief. Das geht nämlich wunderbar ohne wenn man es kann. Ich finde normales ABS schon einen wichtigen Faktor. Alles darüber ist nice to have. Aber klar sind das Meinungen.

Und auch bei dem „160 PS Bike“ frag ich mich immer bei Erwachsenen wo das Problem ist einfach mit Bedacht Gas zu geben. Muss man ja nicht aufreißen. Hässlon

E: davon ab natürlich - wenn man den Kram hat kann man ihn auch nutzen. Das gilt natürlich immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 07.04.2019 15:40]
07.04.2019 15:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Neaera

 
Zitat von dino the pizzaman

Ach wenn solche Technik gratis dazu kommt, why not. Wenn sie 2000¤ mehr kostet, dann dieses Geld lieber in Fahrsicherheitskurse etc. investieren. Da hat man in Bezug auf Sicherheit meiner Ansicht nach mehr von.



Good Point. Wohin wendet man sich dafür eigentlich (ADAC, Verkehrswacht etc?) bzw. gibt es da "gute/schlechte" Anbieter? (Region Südwest)




ADAC isf super dafür.
07.04.2019 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von [CH]Swift

Ich habe kein ABS und verstehe die diskussion nicht peinlich/erstaunt
Es ist: egal, resp vom fahrer abhängig


Ich habs auch nicht, weil ich noch auf meinem 1. Motorrad hocke (Bj. 2003).
Ich lege mich pro Ausfahrt auch nur 2-3 mal hin, das kann man noch verschmerzen. Aber ernsthaft: Mein nächstes wird alles an Bord haben, ohne Diskussion.


Genau 2003 ist meines auch
Wenn man ein bike sieht das einem super gefällt und passt sollte man sich von "kein ABS" nicht zu sehr abschrecken lassen. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass man quasi nen oldie fährt, und das auch wollen... Die aktuelle Monster fährt sich viel einfacher als meine alte, das hat aber nix mim abs zu tun.
07.04.2019 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von FattyCPK

Braucht man ABS? Nein.
Ist es schädlich? Nein.

Diskussion: Beendet.

E: Also echt mal, man braucht das nicht, aber ABS ist besser als kein ABS.



Genau so schauts aus!
07.04.2019 19:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nach ner gefühlten Ewigkeit heute mal wieder ne lange Tour mit nem Kumpel gefahren. Sauerland, Teile davon bin ich glaub ich schon vor 2 Jahren gefahren. Aber mein lieber Schwan war das ein Rummel, den ich da zusammengefahren bin. Bis ich irgendwann begriffen hatte, dass meine Blickführung komplett für den Eimer war. Die dritte Runde über den Plettenberg-Pass war dann nicht mehr ganz so schlimm, aber das hat fast den ganzen Tag gedauert. Ich brauch deutlich mehr Kilometer, so wird das im Sommer in den Alpen ne ziemliche Tortour.
07.04.2019 21:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Aaach der Sommer ist ja noch lang und genug Zeit fürs Kilometer schrubben. GW kommt auch noch.
07.04.2019 22:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
froehlich grinsen
 
Zitat von [GHF]Cop

Warum keine Honda VFR800 ABS ab BJ 2003, oder so? Erfüllt alle Kriterien und kostet um die 3k. This is an insult! Wütend

Aber Anfänger und dann 5-6k ausgeben? I wouldn't. Hab zumindest in meinen ersten 2 Jahren oder so zweimal ne Karre hingeworfen, tut halt weh, wenn man so viel Geld investiert hat. Aber evtl. bist Du ja geschickter als ich. Breites Grinsen

Mit VFR meine ich so was z.B. Wobei der Typ schon geil ist: 3 Bilder, eins davon Karre komplett eingeschäumt. Breites Grinsen


Ja solche Tipps brauch ich Augenzwinkern Die nehm ich auch mal auf.
5-6k¤ waren so grob die Motorräder die mir vom Aussehen u. Technik gefallen haben. Wenn ich so eins für 3-4k kriege bin ich auch nicht bös' drum.

 
Zitat von KOOGas

Und nicht die Z750R vergessen - das ist ein ganz tolles Motorrad! (Und bei mir mit 184cm habe ich da keine Größenproblem). Aus welcher Ecke kommst du denn peinlich/erstaunt


Frankfurt brudi
08.04.2019 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich habe meine VFR800 ABS seit ca. 13 Jahren, und abgesehen von 2,5 Luxus-Minuspunkten ist es für mich das perfekte Mopped:

1. kein Kardan.
2. könnte leichter sein
3. Manchmal wären mehr als 109PS schön (aber eher selten, deswegen nur 0,5)

Kardan wäre halt wartungsarm, deswegen mag ich den so. Macht so einen Hobel aber natürlich schwerer, was sich wieder mit Punkt 2 beißt.Breites Grinsen 20-30kg weniger würden ihr gut stehen, aber naja, das Mehrgewicht hilft dann wieder für die Langstreckentauglichkeit, nehme ich an.

Ansonsten habe ich bisher genau null Probleme mit der inzwischen 17 Jahre alten Möhre gehabt, nichts kaputt auf 28tkm, läuft wie am ersten Tag und sieht geputzt auch so aus. Außer Inspektionen nie was gewesen. Und gut gealtert ist sie auch, $random Leute wollen nie glauben, daß das Ding 17 Jahre auf dem Buckel hat. Hab ich schon erwähnt, daß die VFR immer der Technologieträger von Honda war,? Falls man es noch nicht bemerkt hat: Ich liebe die Kiste und kann die bedenkenlos empfehlen!

Aber: Wenn Dir die Kiste hinfällt, ist das bei einer Vollverkleideten natürlich ärgerlicher als bei einer Naked. Das muß man halt bedenken.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 08.04.2019 11:10]
08.04.2019 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Was mir noch eingefallen ist, sind folgende Änderungen, die ich vorgenommen habe:

Andere Auspuffanlage, die klingt dann so, andere Griffe, 12V-Steckdose nachgerüstet und inzwischen auch eine neue Scheibe, wie man hier auf Seite 18 nachlesen kann.

Und eine "Reparatur" gab es doch: Vor ein paar Jahren eine neue Batterie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 08.04.2019 11:35]
08.04.2019 11:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von KOOGas

Und nicht die Z750R vergessen - das ist ein ganz tolles Motorrad! (Und bei mir mit 184cm habe ich da keine Größenproblem). Aus welcher Ecke kommst du denn peinlich/erstaunt


Frankfurt brudi

Schade - das ist schon eine Ecke. Wenn du mal in München bist darfst meine gerne Probefahren - mit pOT-Preis wäre das auch schön mittig in deinem Budget O:-)
08.04.2019 13:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum