Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ja, braucht aber eigentlich auch keine Sau Breites Grinsen
02.05.2019 9:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich krieg immer Retargeting der Hölle von Sena, wie sind die Dinger? Maßlos überteuert oder können was?
02.05.2019 11:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Kurze Frage:

War gestern mit der Tuono mal ne Runde durch den Harz schüsseln. Irgendwie bin ich aber leider durch einen mir bekannten Blitzer gefahren. Dumm.

Es ist genau dieser Blitzer hier im Video. Können diese Blitzer von hinten blitzen? https://youtu.be/M8iQQUgDx_E?t=26
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kniff0 am 02.05.2019 14:42]
02.05.2019 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
sieht aus wie ein oldsql Starenkasten, die können nur eine Richtung und zwar die in die die gucken. Sollte also passen.

Wie viel wars denn drüber? Breites Grinsen
02.05.2019 14:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ah kenn ich. Das ist eigentlich Tempo 200 Zone. mit den Augen rollend
02.05.2019 14:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
 
Zitat von mavchen

Das ist eigentlich Tempo 200 Zone. mit den Augen rollend



Würd ich mir einscheißen. Und Danke Euch für die Beruhigung.

wuSel: 60-70 drüber.
02.05.2019 14:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Holy Breites Grinsen
Da wolltestes aber wissen, oder?
02.05.2019 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Das ist vermutlich b242 gewesen? Joa da ist 150+ auch immer noch entspanntes Reisetempo bei den langgezogenen Kurven.

Und ja der gezeigte Blitzer Blitzt nur von vorne.
02.05.2019 15:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von kniff0

Kurze Frage:

War gestern mit der Tuono mal ne Runde durch den Harz schüsseln. Irgendwie bin ich aber leider durch einen mir bekannten Blitzer gefahren. Dumm.

Es ist genau dieser Blitzer hier im Video. Können diese Blitzer von hinten blitzen? https://youtu.be/M8iQQUgDx_E?t=26


Hätte man sich mal abstimmen sollen. War auch da peinlich/erstaunt

Dein Fazit bislang?

Meins ist wie folgt:

+ Handling:
Leckomio, die ist so spurstabil und doch irre agil. Das ist schon eine wahre Freude. Und das mit den Tourenreifen im Opa-Format. (190/50) Neue Knieschleifer sind nun eingeweiht. Fährt schon ziemlich gut.
+ Fahrwerk
Was die Öhlinsgabel so wegfedert, ist wirklich bemerkenswert. Das Federbein ist zwar von der strafferen Sorte, aber es ist ein Wahnsinn, was gute Fahrwerkskomponenten ausmachen. Selbst auf buckeligen Pisten kommt man super voran und fühlt sich nie unsicher.
+ Bremse:
Gut dosierbar, unauffällig, ausreichender Biss.
+ Leistung:
Wenn man den Motor bei den Hörnern packt und über 7.000 U/min geht, kommt ordentlich was raus aus den Zylindern. Der Schmalz ist mitunter so gewaltig, dass man sich beim Ausscheren zum Überholen hin und wieder ungewollt auf dem Hinterrad wiederfindet und Richtung Straßengraben manövriert peinlich/erstaunt Hab auf der Anreise 255 lt. Tacho gepackt, dann hatte ich keine Lust mehr. Besonders im zweiten und dritten Gang kommt man allerdings selten dazu, die Leistung auch wirklich abzurufen, weil das Vorderrad eben ständig aufsteigen möchte.
+ Ergonomie:
Die Sitzposition ist für mich mit 1,95m hervorragend und absolut tourentauglich, gleichzeitig aber nicht unsportlich. Allerdings führt die aufrechte und ziemlich bequeme Sitzposition eben zu genanntem Wheelieproblem durch zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad.
+ Spritverbrauch:
Verglichen mit der VTR verbraucht die Tuono lachhaft wenig Sprit. Hatte gestern bei gediegener Harzbolzerei etwa 7,1 Liter errechneten Durchschnittsverbrauch. Allerdings ist etwas irritierend, dass die Reservelampe so früh angeht. Tankinhalt angeblich 18 Liter, bin 20 Kilometer auf Reserve rumgegondelt und es gingen trotzdem nur 13,5 Liter rein.


Nun zu dem nicht ganz so guten...

- Nutzbarkeit der Leistung:
Der Motor ist unterhalb von ca. 7.000 U/min wirklich etwas müde. Durch die Geräuschkulisse fühlt er sich allerdings auch nicht sonderlich drehfreudig an, sodass man sich immer wieder selbst daran erinnern muss, nicht ganz so früh zu schalten. Das ist mehr ein subjektives Problem als ein objektives, führt aber dazu, dass man eben öfter im durchzugsschwachen Drehzahlbereich herumfährt, als es einem lieb wäre. Und das führt zu einem weiteren, noch viel gravierenderen Problem...
- Getriebeübersetzung:
Die Getriebeabstufung ist vollkommener Scheiß. Mehr braucht man dazu kaum schreiben. Auf der Landstraße kannste alles oberhalb des dritten Gangs kaum nutzen. Das Getriebe ist so lang übersetzt, dass man auf der Landstraße eigentlich nie den richtigen Gang drin hat. Kehren im zweiten Gang kann man vergessen, weil man da deutlich unter die magische V2 Grenze von 4.000 U/min fällt. Ich bin wirklich genervt davon und schaue mal, was für Optionen in Sachen Ritzel/Kettenrad so drin sind. Möglicherweise geht ja Ritzel -1 und Kettenrad +2 ohne Kettenwechsel. Dann gibt's noch nen Speedohealer und es sollte schon ne Ecke besser gehen. Wie der Vorbesitzer das kürzlich verbaute, neue Kettenkit mit Serienübersetzung bestellen konnte, verstehe ich den ganzen Tag noch nicht.
- Schaltbarkeit des Getriebes:
Das Getriebe braucht viel Nachdruck, damit die Gänge richtig reingehen. Der Leerlauf ist etwas tricky zu finden, aber Aprilia wäre nicht Aprilia, wenn sie dafür nicht eine Lösung parat hätten: einfach einen der beiden anderen Leerläufe zwischen 4. und 5. oder 5. und 6. Gang nehmen. Das wird mich noch einige Fahrten kosten, bis ich mich vollständig daran gewöhnt habe.
- Sound:
Ich habe eine italienische Powernaked im Factory-Trim mit allem, was schnell macht, einschließlich einer Akrapovic Carbon Auspuffanlage, aber es kommt ums Verrecken kein Sound heraus Hässlon Darüber hinaus ist der Sound nicht mal besonders nett. Ich werde mal probieren, wie sich der Sound ohne db-Eater ändert. Wenn das ein deutlicher Schritt ist, besorge ich andere db-Eater mit größerem Durchmesser. Wenn nicht, brauche ich eine neue Auspuffanlage. So oder so werde ich die Verjüngung im Ansaugschnorchel entfernen, um dort etwas Geräusch herauszubekommen. Es geht so weit, dass ich ab 70-80 km/h kaum noch mein Motorrad höre. Das kann es in der Klasse irgendwie nicht sein...




#justspaghettithings

Allerdings muss ich sagen, dass das Fahrverhalten selbst über jeden Zweifel erhaben ist und damit die negativen Punkte mehr als aufwiegt. Bin nach wie vor sehr glücklich mit ihr, auch wenn es noch etwas Optimierungspotenzial gibt.
02.05.2019 15:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
der Blitzer war auf der B4 von Torfhaus nach Bad Harzburg. Wirklich ne lange, offene Kurve wo man mit 120 noch nicht mal wirklich Schräglage braucht. Auf meiner Runde kam ich aber über die B242 aus Richtung Clausthal-Zellerfeld. Coole Straße zum Motorrad fahren aber leider immer zu viel los. Hab da ne kleine Pause gemacht und mir das Treiben angesehen. Dass da nicht alle 30 min. einer stirbt ist echt verwunderlich. Jeder zweite hängt mit der Birne im Gegenverkehr und so Sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kniff0 am 02.05.2019 15:44]
02.05.2019 15:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Ein Assen-Kollege hat nen Mivv an seiner Tuono, das Ding macht schon ordentlich Lärm. Vor allem, wenn man einseitig den Endschalldämpfer abmontiert...
02.05.2019 15:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Klingt logisch, dass ein Endschalldämpfer für Krach sorgt, wenn man ihn demontiert.
02.05.2019 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Mivv hatte ich auf der Hornet auch.

Klang +++
Optik ++
Leistung -

Mit dem Serienpott hat sie die angegebene Vmax von 230 gut erreicht, mit dem Mivv gings nicht mehr über 210. Gut, drauf geschissen, aber sollte man erwähnen.
02.05.2019 16:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
 
Zitat von una

Dein Fazit bislang?



Also das war meine erste Fahrt über mehrere Stunden bis jetzt damit. Und ich muss dazu sagen, dass ich vorher erst mal wieder alle Fahrwerkseinstellungen auf die Standardeinstellungen gestellt habe (Der Vorbesitzer hatte bestimmt gut 30 Kilo mehr). Definitiv ist das noch weit weg vom Optimum, was das Fahrwerk bringt bzw. für mich optimal wäre. Ich konnte nur leider die Gabel noch nicht durchstecken, was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nochmal 'nen heftigen Effekt machen wird (laut Handbuch sollen 3 Ringe drüber stehen). Ich hatte das Gefühl, es ist derzeit zu wenig Druck auf dem Vorderrad. Aber es ist trotzdem schon sehr hohes Niveau wie es im Moment ist.

Die Reserveanzeige fand ich auch schon bei Abholung merkwürdig. Hatte ich ja schon geschrieben. Man ist alle Nase am Tanken weil die so früh kommt. Ritzel und Kettenrad kann ich auch so unterschreiben. Steht schon auf der Liste.

Die ganze Pro/Kontra Liste kann ich eigentlich fast 1zu1 bestätigen. Genau die Punkte, die mir auch aufgefallen sind bis auf den Sound. Ist nat. schlecht selber mitzubekommen weil man ja vorm Schall sitzt und 'nen Helm auf hat. Aber ich bei mir bollert das glaub ich schon ganz schön übel da hinten. Ich habe einen Arrow Krümmer und Leo Vince ESDs mit Mapping dazu. DB-Killer hatte ich noch nie draußen. Gerade wenn sie richtig warm ist und man Gas weg nimmt muss ich innerlich grinsen.

Ich hatte ja davor eine andere Tuono aus 2003 mit Mivv angeschaut und muss sagen, dass sich das extrem geil angehört hat. Habe auch in anderen Foren gelesen, dass Mivv wohl an dem Moped das Non plus Ultra ssein soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kniff0 am 02.05.2019 16:15]
02.05.2019 16:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Was hat una bitte in den Gängen 4, 5 und 6 verloren?
Hätte eher gedacht, dass du die Leerläufe da findest, wenn du das Motorrad 3 Jahre lang hattest, oder sowas.
02.05.2019 16:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Tony.50

Was hat una bitte in den Gängen 4, 5 und 6 verloren?




Smart Near Miss bei 280?
02.05.2019 16:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von kniff0

Kurze Frage:

War gestern mit der Tuono mal ne Runde durch den Harz schüsseln. Irgendwie bin ich aber leider durch einen mir bekannten Blitzer gefahren. Dumm.

Es ist genau dieser Blitzer hier im Video. Können diese Blitzer von hinten blitzen? https://youtu.be/M8iQQUgDx_E?t=26



Ich bin mir relativ sicher, dass ich da am letzten Moto GW auch mit deutlich über 100 durch bin. Kam nix.
02.05.2019 18:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Orbbman jetzt auch wieder hier unterwegs. Nachdem die Beta M4 Supermoto der NC700 gewichen ist, bin ich nicht mehr viel gefahren und aus praktischen Gründen auf einen SH300 Roller umgestiegen.
Jetzt steht eine 2018er KTM Duke 690 R in der Garage - leider geerbt, da hätte ich gerne drauf verzichtet. Aber was soll ich sagen, ist schon ein wahnsinniges Motorrad - sie will rennen, ist aber im Vergleich zur 690 Supermoto auch noch zivil fahrbar



Brauchst du den SH noch und würdest du den nochmal kaufen?
Komme als Pendelroller immer wieder auf den. Aber neu kaufen ist mir dann für nebenbei auch zu teuer wenn die Karre den ganzen Tag draußen rumsteht traurig
Gebrauchtmarkt für Roller zwischen 200 und 400 (dabei kein Sofa) Kubik ist ja leider sehr klein.
02.05.2019 19:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Würde ich auf jeden Fall noch mal kaufen, ja. Zum Pendeln und in die Großstadt fahren ideal, du hast vernünftiges Fahrverhalten bei großen Rädern, genügend Leistung und Platz/Stauraum.

Zusammen mit diesem „es muss ja nicht die volle Schutzausrüstung sein“ Aspekt - perfekt zum Pendeln, für den kleinen Einkauf oder um in der Stadt mal entspannt den Ampelkönig zu machen Augenzwinkern
02.05.2019 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.
Welche mir ganz zusagt ist diese hier: Kawa ER-6N
Meinungen zu Preis und Ausstattung? HU würde er noch machen, es gibt aber kein Scheckheft (bekomm ich da von Kawa irgendwie eins wenn ich mal hinfahre? Können die das nachtragen?)
4 Vorbesitzer ist schon ordentlich, KM ja eher wenig.
02.05.2019 23:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Das war meine Fahrschulmaschine. Fährt ganz gut, aber Tacho und Drehzahlmesser fand ich ziemlich kacke zum ablesen.
02.05.2019 23:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von kniff0

der Blitzer war auf der B4 von Torfhaus nach Bad Harzburg. Wirklich ne lange, offene Kurve wo man mit 120 noch nicht mal wirklich Schräglage braucht. Auf meiner Runde kam ich aber über die B242 aus Richtung Clausthal-Zellerfeld. Coole Straße zum Motorrad fahren aber leider immer zu viel los. Hab da ne kleine Pause gemacht und mir das Treiben angesehen. Dass da nicht alle 30 min. einer stirbt ist echt verwunderlich. Jeder zweite hängt mit der Birne im Gegenverkehr und so Sachen.



Der Blitzt auch nur von vorne. Alles Safe.
03.05.2019 0:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von RageQuit

Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.
Welche mir ganz zusagt ist diese hier: Kawa ER-6N
Meinungen zu Preis und Ausstattung? HU würde er noch machen, es gibt aber kein Scheckheft (bekomm ich da von Kawa irgendwie eins wenn ich mal hinfahre? Können die das nachtragen?)
4 Vorbesitzer ist schon ordentlich, KM ja eher wenig.



Bist du die im Vergleich zu anderen schon gefahren? Habe auch auf der gelernt und fand sie im Nachhinein eher behäbig in der Handhabung. Davon ab sieht die gut aus, kommt mir aber ein wenig teuer vor. Ich habe für meine mt09 (moderner, neuere Zulassung, weniger Vorbesitzer, Hälfte der KM, ebenso viel Zubehör und ne vor allem Klasse drüber) "nur" 2k mehr bezahlt.

/ Kommst du aus der Gegend? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 03.05.2019 6:37]
03.05.2019 6:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von RageQuit

Bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.
Welche mir ganz zusagt ist diese hier: Kawa ER-6N
Meinungen zu Preis und Ausstattung? HU würde er noch machen, es gibt aber kein Scheckheft (bekomm ich da von Kawa irgendwie eins wenn ich mal hinfahre? Können die das nachtragen?)
4 Vorbesitzer ist schon ordentlich, KM ja eher wenig.


Für die moneyz bekommst du andernorts deutlich mehr Motorrad. Muss es eine A2 Maschine sein, oder geht auch ne normale A Maschine? Dann würde ich eher nach ner, im Zweifel älteren, Honda Hornet schauen. Ich kann diesen Paralleltwin-Bikes einfach überhaupt nichts abgewinnen. Das sind in meinen Augen Motorräder, die sich ausschließlich an Fahranfänger richten. Sehen nicht sonderlich ausgefallen aus, haben keine tollen Motoren, sind nicht unbedingt leicht, haben relativ maue Fahrwerke und Bremsen verbaut... die Liste könnte ewig so weitergehen. So ein Motorrad dürfte doch jedem Durchschnittsbiker nach nem halben Jahr langweilig werden. Was im übrigen wohl auch die hohe Anzahl an Vorbesitzern erklärt Breites Grinsen

Himmel, für das Geld gibt's wirklich viele tolle Sachen. Selbst mit ABS hat man noch unendlich viel Auswahl. Hornet, VFR800, Z750, Speed oder Street Triple, Fazer, GSR750, sogar CB1000R wenn man ein wenig Geduld hat.

Unter der Voraussetzung, dass du ein A2 taugliches Bike suchst, würde ich vielleicht im Supermoto-Bereich gucken. Die sind wenigstens auf irgendeine Art und Weise noch witzig und unterhaltsam peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 03.05.2019 8:08]
03.05.2019 8:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Und falls una dich noch nicht überzeugt hat, hier nochmal der Tacho:



Wütend
03.05.2019 8:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wenn Hornet, dann aber bitte erst ab 2011. Von 2007 bis 2010 hatte die dieses ultra hässliche aufgesetzte Kombiinstrument
03.05.2019 8:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Da hast du zwar durchaus Recht mit, aber die Hornet ist eines der Motorräder, bei dem es mir persönlich kaum egaler sein könnte, wie sie aussieht, weil sie einfach fantastisch fährt peinlich/erstaunt
03.05.2019 8:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Neee, darf schon nicht gabz scheiße aussehen.





traurig
03.05.2019 8:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
wenn es die einfach in 130% vergrößert gäb... hach... Breites Grinsen
03.05.2019 9:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Danke für das Feedback - ich schau mich erstmal um. Hatte in der Fahrschule die z650, das dürfte der Vorgänger sein?

Ich schau schon extra in 36251, da wohnen noch meine Eltern - im Großraum FFM ist alles zu teuer peinlich/erstaunt

ABS wäre Pflicht ansonsten muss sie mir halt optisch gefallen und irgendwas um die 70-100PS wäre glaube auch nicht verkehrt.
e:/ A Bike natürlich. A2 Drosselung war bei dem eher Zufall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 03.05.2019 9:32]
03.05.2019 9:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum