Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von kniff0

Wie arg wird denn so beim GW geheizt? Meine Tuono ist genau an dem WE wahrscheinlich nicht da seh ich eben (Werkstatttermin).

Ich würde dann aber mit der hier kommen wollen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-9e3022-1558963411.jpg.html

wie gesagt, wenn ich mit der alten Dame mithalten kann.
Kann auch gern Probe gefahren werden dann.



Wie schon gesagt wurde, bis jetzt hat sich für jeden Fahrstil ne Gruppe gefunden aufm GW.

Ich würde die alte Honda sehr begrüßen, mal was ganz anderes zum Fahren, und ne Tuono haben wir ja als Anschauungsobjekt trotzdem da.
27.05.2019 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Eine nur!? Dachte, das ist ein Tuonotreffen?
27.05.2019 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Na einmal V2 einmal V4 wenn Kniffo mit Honda kommt.
27.05.2019 20:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Prügelknabe

Gibt i.d.R. mehrere Gruppen, die sich auf "gemütlich", "flott" und "Near miss, Smart Bonus" aufteilen. Kannste Dir also aussuchen, wo Du mitfährst.



Gibts Interesse an einer Feldwege Gruppe? Das ist im Osten ja kein Thema. peinlich/erstaunt



Verstehe die Frage nicht verschmitzt lachen



Mit Dominik können wir sicher wieder verkehrt durch Einbahnstraßen fahren. Breites Grinsen
27.05.2019 21:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Mit dem können wir überall fahren. Ggf. auftauchende Streifenwagen orbitieren sicher in der Umlaufbahn seines Hauptes und können uns nix.
27.05.2019 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von kniff0

Wie arg wird denn so beim GW geheizt? Meine Tuono ist genau an dem WE wahrscheinlich nicht da seh ich eben (Werkstatttermin).

Ich würde dann aber mit der hier kommen wollen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-9e3022-1558963411.jpg.html

wie gesagt, wenn ich mit der alten Dame mithalten kann.
Kann auch gern Probe gefahren werden dann.



Wie schon gesagt wurde, bis jetzt hat sich für jeden Fahrstil ne Gruppe gefunden aufm GW.

Ich würde die alte Honda sehr begrüßen, mal was ganz anderes zum Fahren, und ne Tuono haben wir ja als Anschauungsobjekt trotzdem da.



Ja, ich bring das Navi mit und würde auch gerne wieder ne 20 drüber Gruppe aufmachen (also maximal 180 auf Landstraßen) aufmachen...
27.05.2019 21:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Sooodele, ich starte dann nochmal einen kleinen Aufruf für den diesjährigen Moto GW. Es sind noch ziemlich genau zwei Monate.

Wir sind derzeit 17 Leute fest, plus Sleepy* auf der "vielleicht" Liste.

Damit haben wir in der Unterkunft grundsätzlich noch 6 freie Plätze.
Termin 25.07 - 28.07. im Harz, alle Infos gerne per PM

Neulinge sind immer gerne gesehen und für jeden Fahrstil findet sich die passenden Tourengruppe für die Ausfahrten.
28.05.2019 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Ich habe meine A-Prüfung vergangene Woche auch erfolgreich hinter mich gebracht \o/ und jetzt geht es so langsam ans Eingemachte was den Mopped-Kauf anbelangt.

Meine unzähligen Favoritenliste habe ich auch mal etwas reduziert u. aktuell auf 2-3 Motorräder begrenzt, u.a. wären das eine Hornet CB600F (PC41), BJ >2010, eine „neue“ SV650 ab 2015 oder eine CB650r (...wenn Geld keine Rolle spielen würde Breites Grinsen)

Während die SV u. die CB a.G. der neuen Modellreihen z.T. mit geringer Laufleistung zu bekommen sind, haben viele Hornet-Modelle schon einige km mehr auf der Uhr u. ich würde gerne die Frage loswerden ob es dabei so etwas wie eine Faustregel gibt o. es individuell auf den Vorbesitzer ankommt?

Ich hätte die Möglichkeit eine gut erhaltene Hornet (Garagenfahrzeug) mit ca. 30k km für knapp 3,5k zu bekommen, während die Preise für die SV mit <1000km bei ca. 5k starten.

Kann man dabei schon jetzt zu etwas tendieren oder muss man die Moppeds erst aus der Nähe gesehen u.v.a. gefahren sein um seine Entscheidnung treffen zu können?
30.05.2019 8:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Natürlich kommt es auch immer auf den Vorbesitzer an. Aber grundsätzlich sind 30k km erstmal nix Schlimmes. Gerade wenn die Maschine regelmäßig lange Touren bewegt wurde ist das ja schnell drauf gefahren. Wenn sie dazu dann noch nen gepflegten Eindruck macht spricht da absolut nichts gegen.
30.05.2019 8:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
XSR endlich eingefahren. Kann nicht aufhören zu grinsen.Breites Grinsen
31.05.2019 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Jemand Interesse an einer 4-fach Synchrontester Uhr?
Ist diese hier von Louis: https://m.louis.de/artikel/craft-meyer-synchrontester-0-bis-1-bar/10002587?list=6e0a3a53c9bfa1cbd8375d1fa5692cc0


Haben zwei mal damit Vergaser synchronisiert, brauchen sie aber nicht mehr, da die Vergasermopeds in unserem Haushalt ausgestorben sind traurig

p0T Preis 60 Flocken. Könnte ich auch zum GW mitbringen.
01.06.2019 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Man syncronisiert damit die Drosselklappen, nicht die Vergaser. Und Drosselklappen sind noch immer nicht ausgestorben Augenzwinkern
01.06.2019 20:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Da die Kette auch mal sauber gemacht werden musste, hab ich heute einen Wasch, Polier und Wachstag eingelegt. Funkelt nun mehr als direkt vom Händer.

01.06.2019 20:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von una

Ist nur irgendne umgefahrene V4 Tuono.



mit den Augen rollend

Vielleicht einmal die Kurzfassung. Mir ist im Harz gestern an der Tankstelle die neue Tuono umgefahren worden und auf die linke Seite geknallt. Schäden das übliche plus beschädigter Hauptrahmen.
Mal Abwarten was der Gutachter der Versicherung so zusammen rechnet. War heute schon da und hat sich alles angeguckt.

Mein Herz blutet aber. Solange nachher ordentlich Kohle bei rumkommt werde ich es überstehen traurig



Soo ich versuche mich nochmal an einem kleinen Update meiner umgefahrenen Tuono. Es hat sich zwar nun einige Wochen hingezogen, aber es hat nunmehr ein Ende gefunden mit dem ich mehr als gut leben kann Breites Grinsen

Erstmal vielleicht ein kleiner Picdump. Ihr könnt ja mal anhand der Bilder schätzen was ihr so an Schadenhöhe für diesem Umwerfer einplanen würdet.



Eine erste Schadenaufnahme am Unfallort förderte das Übliche zu Tage, naja nur Lenkerende, Spiegel, Fußaste bzw. Schalthebelei, den Rest haben die Sturzpads gut abgefangen.
Zumindest ist die Seitenverkleidung heile und der Tank ebenso. Auch Gabelfuß und Schwinge sind dank der Achspads ohne Macken davon gekommen. Das wird easy zu richten und gibt ein paar Hundert Euro.

Zuhause offenbarte sich dann die erste Hiobsbotschaft. Der Schalthebel hatte Kontkt zum Rahmen und ein ansehnliche Macke hinterlassen.
Da wird also ein Komplettaufbau des Moppeds auf einem neuen Rahmen fällig.
Also gleich mal an die PC gesetzt, Ersatzteilekatalog auf und Preise zusammentragen.

Erste grobe Übersicht ergibt etwa 4.500,- Euro Ersatzteile, alleine der Rahmen schlägt mit 3.500,00 EUR brutto zu Buche. *schluck* na das kann ja ein Spaß werden, ich freue mich jetzt schon auf die Diskussion mit der gegnerischen Versicherung. Gut, dass ich sowas eigentlich sowieso tag täglich beruflich mache...

Schaden also bei der Versicherung gleich mal gemeldet und dem Sachbearbeiter verklickert, dass sich den Schaden wohl ein Gutachter ansehen sollte. Da der von der Vers. beauftragte Gutachter direkt von der Dekra kam hatte ich erstmal auch keine Bedenken, dass dieer über die Maßen parteiisch sein könnte.

Zum Glück konnte der Gutachter gleich am nächsten Tag vorbeischauen. Einmal am Mopped die Umstände abgefragt und schon schoss er seine Fotos. Bereitwillig hörte er mir dabei zu wie ich alle beschädigten Teile aufzählte...Zwischenzeitlich hatte ich noch den winzigen Riss im Scheinwerfergehäuse entdeckt, sowie eine kleine Macken am Bugspoiler. Die Liste wurde also länger. Aus Sicherheitsgründen schlug der Gutachter noch vor den vorderen Reifen aufgrund des Anstoßes auch gleich zu erneuern.

Ruck zuck machte er sich auch wieder auf den Weg und etwa eine Woche später kam schon das fertige Gutachten. Es ließ sich nicht wirklich meckern und am Ende standen mit Ersatzteilen und Arbeitslohn ca. 6.000,00 EUR netto auf der Abrechnung.
Leider hatte der Gutachter wohl vergessen auch die Wertminderung des Motorrades mit zu berechnen, weshalb ich es mir nicht nehmen ließ dies gleich einmal kertwendend bei der Versicherung zu monieren.
Nach erneuter Rückfrage beim Gutachter setzte dieser nochmal 1.000,00 EUR für die Wertminderung an. *not bad*
Nachdem ich dagegen bei meinen eigenen wohlwollenden Berechnungen aber bis zu 1.800,00¤ für die Wertminderung ausgerechnet hatte, musste ich auch hier nochmal nachhaken und wollte noch etwas mehr aus der Nummer heraus kitzeln.
Zwischnzeitlich hatte die Versicheurng bereits den Fall abgeschlossen und die bisher berechneten 7k überwiesen. Ein paar hartnäckige Telefonate später konnte ich beim zuständlichen Sachbearbeiter anbringen, dass ich da noch bis zu 800¤ Differenz bei der Wertminderung erkenne. Der SB, schon etwas angesauert erwiderte nur, "ja dann muss da der Gutachter nochmal drüber schauen und mitteilen welche Berechnungsgrundlage er da angesetzt hat"
Nachdem ich den Fall aber nun mal zeitig abschließen wollte machte ich den Vorschlag die Differenz zu teilen und die Sache damit auf der Stelle abzuschließen. Die Versicherung würde sich wieder melden...

Heute hatte ich das letzte Schreiben im Breifkasten, es werden nochmal 400¤ angewiesen.
Ka-ching, damit kann ich leben. Summa Sumarum und als Moral der Geschichte, Tuono V4 umwerfen kann teuer werden. Es stehen damit 7.400,00 EUR auf der Endabrechnung und ich glaube mein gebrochenes Herz kann ich damit durchaus mit einigen 50¤ Scheinen bandagieren.

Zur Feier des Tages habe ich mich also, Free Moneys sei dank, dazu durchgerungen gleich den Akrapovic Slip-On für die Maschine zu bestellen.peinlich/erstaunt

Ach ja, natürlich lasse ich den Rahmen nicht reparieren, die Zahlen oben sind also bereits netto Werte im Wege der fiktiven Abrechnung. Mit der kleinen Macke im Rahmen kann ich gut leben, TÜV relevant ist sie ohnehin nicht. Effektiv haben mich die Sturzteile jetzt etwa 400¤ gekostet, in Form eines Schalthebels, Schaltgestänge, Spiegel und neuem Kuplungshebel. In dem Wege habe ich mir dann auch gleich einen Satz Pazzo Brems- und Kupplungshebel gegönnt anstatt mir für 65¤ den hässlichen original Aprilia Hebel zu kaufen Breites Grinsen
Das Lenkerende habe ich nur abgeschliffen und neu lackiert, da ich das für die Lenkerendenspiegel ja eh abdrehen musste und ich ein Neues also erstmal wieder hätte bearbeiten müssen. Die Sturz- und Achspads habe ich leicht angeschliffen um die abgerubbelten Stellen vom Bodenkontekt abzurunden, denen sieht man den Sturz nun auch praktisch nicht mehr an.

Alles in Allem kann ich ja fast schon froh sein, dass mir der Bock umgefahren wurde. Breites Grinsen
02.06.2019 23:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Echt irre, was bei so nem kleinen Umfaller alles kaputt gehen kann. Wäre für mich mächtig ärgerlich bei nem flamm neuen Moped.
Mich hats jetzt am WE auch das erste Mal mit der Africa Twin auf die Fresse gelegt.
Nach zwei Seiten abfallender, Steiler Abhang im Gelände, nasses Gras und matschiger Boden gepaart mit fast abgefahrenen Reifen haben mich dann doch überfordert Breites Grinsen
Zweimal ist das Heck beim Runterfahren schon rumgekommen, konnte es aber noch ausgleichen. Beim dritten Rutscher wars dann zu viel und ich bin bei Schritttempo nach recht umgefallen.

Schadensreport: Zusatzscheinwerfer verstellt

Meinem Kumpel, der mit seiner alten XT 600 vorausgefahren ist, ist das gleiche passiert, er hat sich aber beim Aufheben des Mopeds die Bänder im Knie (hoffentlich nur) überdehnt. Musste dann beide Mopeds am Hang wenden und aus dem Tal der Tölpel nach oben fahren, da er nichtmal mehr laufen konnte.
XT: kein Problem, fuhr hoch wie ne Eins
AT: vergiss es Breites Grinsen

Das schwere Ding konnte ich ums Verrecken nicht dazu bringen, den Hang wieder hoch zu fahren. Musste dann nochmals am Hang wenden und nach unten fahren, um dann außenrum mit 3km Umweg wieder nach oben zu kommen.

Hässlon
03.06.2019 11:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Umweg fahren müssen.... spricht eigentlich für das Motorrad Breites Grinsen
03.06.2019 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Zunge rausstrecken


Was für ein degeneriertes Kleinkind man doch ist Breites Grinsen

Vor 4 Tagen habe ich mir vorgenommen: "Das willst du jetzt können!" seit dem jeden Tag geübt, heute zum ersten Mal runter gekommen und am Ende des Turns sogar mit einem satten "Raaaaaaaatsch" um die Kurve gezirkelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KKkkTTttT am 03.06.2019 21:50]
03.06.2019 21:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Das möchte ich auch irgendwann noch lernen, nur keinen Plan wie man rangeht. Tipps?
Hab mir zu Beginn meiner zweiten Saison heute mal ein Kurventraining auf einer Kartstrecke gegönnt. Wetter war top, fast schon etwas zu warm (30 Grad ist dann über 8h schon anstrengend).
Leider wird man so Grip selten auf der Straße finden aber hat viel Spaß gemacht. Dank Foto und Video kann man sich dann auch mal ganz gut einordnen. Ich war definitiv nicht der langsamste, aber auch noch weit vom Optimum entfernt. Linenwahl ganz okay, Schräglage gar nicht so verkehrt bzw. an dem was die Raste signalisiert, trotzdem zu langsam damit.



Ich wollte eigentlich mal auf die Rennstrecke, aber nachdem ich heute schon gut gefordert war weiß ich nicht ob die Zeit dafür schon reif ist bzw. wie Einsteiger freundlich die Anfängergruppen dort sind.

Nach insgesamt 12h auf dem Bock heute bin ich kurz vor Sauerstoffzelt und monatelanger Reha. Ich muss irgendwie entspannter sitzen...
03.06.2019 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
In deinem Fall sollte das denkbar einfach sein, genug Schräglage hast du ja locker. Einfach mal vor der Kurve auf eine Arschback rausrutschen und Knie raus...dann sollte dem Bodenkontakt schon nichts mehr im Weg stehen.
03.06.2019 23:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

In deinem Fall sollte das denkbar einfach sein, genug Schräglage hast du ja locker. Einfach mal vor der Kurve auf eine Arschback rausrutschen und Knie raus...dann sollte dem Bodenkontakt schon nichts mehr im Weg stehen.


Hab ich probiert - mit mäßigem Erfolg obwohl ich vor meinem inneren Auge bzw. vom Gefühl her in der Kurve hing wie Rossi und dachte ich wäre dynamisch ohne Ende.
Das Video ist anderer Meinung


Ich bräuchte irgendwo mal eine freie Fläche zum Üben, heute hatte ich genug mit anderen Sachen zu tun. Finde nur nix passendes in der Umgebung. Freier Parkplatz ohne Anwohner würde ja reichen... :/
03.06.2019 23:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Grundposition: 3. Gang, Fußballen immer auf den Rasten lassen , eine Faust breit Abstand zum Tank, auf ner Naked: vorgebeugte Attacke-Position, das gibt Druck aufs Vorderrad und hält die Arme locker

Vor der Kurve umsetzen (durch Abdrücken der Fußballen, nicht einfach rüberrutschen), so dass die Arschritze bündig mit der Sitzbank-Kante ist

Dann ab Kurven-Eingang mit dem kurvenäußeren Bein an den Tank hängen, kurveninneres Knie raus drehen (Fußballen bleibt auf der Raste) und den Oberkörper weeeit in Richtung kurveninnere Hand Strecken ("In die Hand beißen"). Die kurveninnere Schulter locker hängen lassen (wichtig!) und dabei die kurveninnere Hand den Lenkergriff greifen lassen wie ein Schraubenzieher. Der kurvenäußere Arm wird weit gestreckt, sollte am besten auf dem Tank aufliegen. (Es ist quasi diese Dab-Bewegung die die Fortnite-Kids immer machen)

Dann noch an den nötigen Speed ran tasten und dadurch an die Schräglage. Aber wie schon gesagt wurde: Die hast du ja schon, wenn du etwas deine Körperhaltung veränderst bist du unten.

Ich habe mir Youtubevideos angeschaut:
Auch wenn der Typ diesen Akzent hat, der etwas unseriös wirkt, erklärt er das eigentlich am besten: https://www.youtube.com/watch?v=hn3Wvso3_J0

Hier ein sehr gutes Video zur Körperhaltung: https://www.youtube.com/watch?v=Z-wqFGr3D6w

Die Videos von Chainbrothers , Slaty und Oliver Heuler die man bei Youtube findet sind auch echt gut.
03.06.2019 23:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hab ich probiert - mit mäßigem Erfolg obwohl ich vor meinem inneren Auge bzw. vom Gefühl her in der Kurve hing wie Rossi und dachte ich wäre dynamisch ohne Ende.
Das Video ist anderer Meinung
https://www.youtube.com/watch?v=biDFSPSpwEc

Ich bräuchte irgendwo mal eine freie Fläche zum Üben, heute hatte ich genug mit anderen Sachen zu tun. Finde nur nix passendes in der Umgebung. Freier Parkplatz ohne Anwohner würde ja reichen... :/



Oberkörper noch etwas mehr in die Kurve und runter (Schulter hängen lassen!) und etwas gnadenloser an den Tank dran hängen

Aber in den Video fehlten Dir glaube ich eigentlich nur ein paar km/h, dann wärst du unten gewesen!

Wo kommst du denn her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KKkkTTttT am 03.06.2019 23:45]
03.06.2019 23:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
So, zum Üben, als Überbrückung und auch als Kult-Mobil für die Sammlung:



Schwalbe KR51/2 BJ 1980.

Voll restauriert 2018, leider dabei die Elektrik vergessen und so darf ich diese Woche erstmal das Zündschloss und die -spule tauschen.

Wenn sie fährt, fährt sie gut.
04.06.2019 12:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Sweet!

Warum will man eigentlich das Knie auf die Straße (wohlgemerkt nicht Rennstrecke) bringen?

Persönlich würde es mir schon reichen, Mal auf die Rasten zu kommen, aber ich wüsste hier keine Kurve, die ich so schnell nehmen möchte. Aber vielleicht hilft ja das geplante Kurventraining.
04.06.2019 13:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von KKkkTTttT

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hab ich probiert - mit mäßigem Erfolg obwohl ich vor meinem inneren Auge bzw. vom Gefühl her in der Kurve hing wie Rossi und dachte ich wäre dynamisch ohne Ende.
Das Video ist anderer Meinung
https://www.youtube.com/watch?v=biDFSPSpwEc

Ich bräuchte irgendwo mal eine freie Fläche zum Üben, heute hatte ich genug mit anderen Sachen zu tun. Finde nur nix passendes in der Umgebung. Freier Parkplatz ohne Anwohner würde ja reichen... :/



Oberkörper noch etwas mehr in die Kurve und runter (Schulter hängen lassen!) und etwas gnadenloser an den Tank dran hängen

Aber in den Video fehlten Dir glaube ich eigentlich nur ein paar km/h, dann wärst du unten gewesen!

Wo kommst du denn her?


Danke für die ausführlichen Tipps. Ich hab Ende des Monats dort nochmal ein Training gebucht, vielleicht schaff ichs dann. Ich komm aus dem Norden von München.

@DJDeath: Geb ich dir natürlich Recht, auf der Straße ist das vermutlich seltener sinnvoll, wobei mir schon ein paar Kurven einfallen bei denen das gehen sollte. Mir gehts aber darum ein möglichst breites Band an Fahrstilen und "Skills" zu haben. Und nachdem ich zumindest langfristig auch auf die Rundstrecke will schadet es nicht sich das auch drauf zu schaffen. Ist so ein bißchen wie driften im Auto. Im Alltag drifte ich auch nicht, aber ab und wann macht es einfach Bock.
04.06.2019 13:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Frage zum Privatkauf: Lohnt es sich ein Kaufvertrag mit dem Verkäufer des jeweiligen Moppeds abzuschließen bzw. ist es gängige Praxis? Es wird wohl die nächsten Tage/Wochen so langsam konkret und da es im Netz solche Vorlagen gibt, dachte ich das es eigentlich recht sinnvoll sein könnte.
04.06.2019 14:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Man macht immer nen Kaufvertrag. Wenn der Fahrzeugwert im Schrottbereich liegt kann man das wohl vernachlässigen, aber im Zweifelsfall ist ein beiderseits unterschriebenes Dokument, auf dem steht dass das Fahrzeug mit der FIN kek1337 von Eigentümer A zu Eigentümer B für Summe X am Tag Y mit Zubehör und Zustand Z übergeht, gut zu haben.
04.06.2019 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Würde immer nen Kaufvertrag machen

Habe es immer so gehandhabt, dass ich als Verkäufer einen Vertrag aufsetze und bereits mit allen bekannten Daten Fülle (FIN, mein Name, Geb. Datum etc.).
Die Daten des Käufers und den finalen Kaufpreis lasse ich dann logischerweise noch leer bis jemand fix zusagt.

Als Käufer kannste ja mal nen Vordruck zur Besichtigung mitnehmen, falls der Verkäufer keinen vorbereitet hat.
04.06.2019 14:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
...
 
Zitat von Prügelknabe

Als Käufer kannste ja mal nen Vordruck zur Besichtigung mitnehmen, falls der Verkäufer keinen vorbereitet hat.


Alles klar, ich habe die Vorlage schon ausgedruckt und nehme sie zu den kommenden Besichtigungen mit, danke euch für die schnelle Hilfe!
04.06.2019 14:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von DJDeath

Sweet!

Warum will man eigentlich das Knie auf die Straße (wohlgemerkt nicht Rennstrecke) bringen?

Persönlich würde es mir schon reichen, Mal auf die Rasten zu kommen, aber ich wüsste hier keine Kurve, die ich so schnell nehmen möchte. Aber vielleicht hilft ja das geplante Kurventraining.


Es ist besser, das Knie statt der Raste auf dem Boden zu haben. Das Knie ist im Zweifel der bessere Indikator fuer kur vor Crash. Ausserdem faehrst du deutlich sicherer um die Kurve, wenn das Knie aufliegt. Brauchen tut das niemand, aber Knie > Raste.
04.06.2019 15:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum