Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Tony.50

Fotos, ja, hmmm.

https://i.imgur.com/0GAB8cv.jpg?1



Damn Stocki. Das neue gesamt Outfit ist ziemlich geil Erschrocken

Hat die Startnummer Aufpreis gekostet? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 23.06.2019 10:40]
23.06.2019 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Das sollte einen aber immer und überall aufhorchen lassen, wenn einem plötzlich ne ziemlich flotte Touren Boxer BMW hinterher fliegt Breites Grinsen



absolut.
So einen an der Seite stehend der dann plötzlich los fährt hinter dir. Da halte ich dann direkt in der nächsten Bucht an.



Steht sehr oft da auf dem Parkplatz rechts neben der Burg:


An der Burg muss man rechts abbiegen. Der Parkplatz ist höher gelegen und hat noch eine Mauer. Man sieht den nicht ohne weiteres. Genial für solche Aktionen Breites Grinsen
Und direkt dahinter geht halt schon die erste Kurve los in den Wald rein. Da ist 50 (fühlt sich an wie 80 auf der Autobahn stellenweise) und wer da Gas gibt, sieht im Spiegel nicht viel. Wer den bemerkt kriegt halt mit Glück eine Standpauke wie im aktuellen Video, weil das Material nicht reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 23.06.2019 10:43]
23.06.2019 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von DJDeath

What? How?



Die Stromleitung geht direkt nach Pripjat.
Oder Bremen-Nord. Ähnlichkeiten zufällig.
23.06.2019 10:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Ich glaub Pripjat sieht mehr Touris.
23.06.2019 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Da die SC50 wahrscheinlich threadintern verbleibt steht jetzt noch die 1150 GS zum Angebot, glaube aber die haue ich lieber bei mobile rein oder?

Nehme nicht an, dass hier wer an einer 1150 GSA (kein BKV) mit völlem Koffergerödel von TT und dann am Ende ~93-95.000 km auf der Uhr Interesse hat?

Preis müsste ich ehrlich gesagt mal schauen, der Markt ist völlig heterogen und bescheuert.
Einige meinen sie kriegen so ne alte Schleueder zu Einhornpreisen weg, das ist natürlich quatsch.


 
Zitat von Tony.50

Fotos, ja, hmmm.

https://i.imgur.com/0GAB8cv.jpg?1



wie ich mal wieder Bock auf so Fotos hätte....
Sehr geil, bin gespannt auf den GW.
23.06.2019 12:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Kaufberatung requested:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Blinkerset u. einem kurzen Kennzeichenhalter für mein Mopped (CB650F). Gilt es dabei etwas besonders zu beachten?

Rein von der Optik würden mir bspw. die Kellermann Rhombus Dark o. die Rizoma Action zusagen, aber der Preis ist doch recht happig. Ich habe u.a. gelesen dass günstige Blinker von nicht so namenhaften Herstellern z.T. bei Tages-/Sonnenlicht schlechter zu erkennen sind, ist da etwas dran?

Muss ich den KZ-Halter dann im Anschluss nach den nachgerüsteten Blinkern auswählen oder sollten diese universell passen?

Alternative Vorschläge u. Ideen sind sehr gern gesehen, danke
23.06.2019 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Wie geil ist denn bitte clutchless shifting. Ist ja wie QS für Arme Breites Grinsen
Und da macht man sich auf Dauer auch nichts im Getriebe kaputt, ja? peinlich/erstaunt
23.06.2019 13:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kennzeichenhalter bloß Modell spezifisch kaufen. Die Universal Lösungen sind sonst immer mit massivem basteln verbunden. Nachrüst Blinker sollten dann an jeden Halter passen. Außer der Halter hat Aufnahmen spezifisch für die original Blinker. Das steht meistens dabei.

Billige Blinker würde ich nicht mehr kaufen. Wirkt einfach entsprechend billig und sind meistens auch ziemliche funzeln. Andererseits Kellermann oder rizoma sind bekannte Apotheken Marken. Guck mal ob du bei koso fündig wirst. Die sind sinnvoll bepreist haben auch hochwertige LEDs und Alu Gehäuse und sind bei vielen herstellern die "originalen" Zubehör Blinker. Wie zb bei Triumph oder Ducati.
23.06.2019 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Brainkicker

Wie geil ist denn bitte clutchless shifting. Ist ja wie QS für Arme Breites Grinsen
Und da macht man sich auf Dauer auch nichts im Getriebe kaputt, ja? peinlich/erstaunt



Meinst du einfach Gas zu schalten Gas auf? Ist ja praktisch auch nix anderes als was der qs macht. Auf Dauer sicher mehr Stress fürs Getriebe als ganz sanft mit Kupplung. Aber das muss das Boot abkönnen.
23.06.2019 13:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Und so ruppig wie manche Quickshifter das machen, bekomme ich das auch selbst hin.
23.06.2019 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Apropos Kennzeichenhalter:

Mein Kennzeichen steht momentan bei ca. 42 Grad. 30 Grad sind ja erlaubt und wenn einem da jemand böse Absicht im Sinne einer Kennzeichenfälschung unterstellen möchte, dann kann es ja ziemlich teuer werden.

Jetzt habe ich schon 2-3 Kontrollen bei der Rennleitung hinter mir und da hat nie jemand was bemängelt. Aber ich will es auch nicht unbedingt drauf anlegen, dass mal jemand meine Nase nicht passt.

Besser umschrauben? Sieht bestimmt ordentlich bescheiden aus.
23.06.2019 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KKkkTTttT


Mein Kennzeichen steht momentan bei ca. 42 Grad. 30 Grad sind ja erlaubt und wenn einem da jemand böse Absicht im Sinne einer Kennzeichenfälschung unterstellen möchte, dann kann es ja ziemlich teuer werden.



Sartox ist da spezialist.
Als Täter als auch als Fahnder Hässlon
23.06.2019 14:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Würde sagen das wichigste in diesen Momenten ist das passende Werkzeug dabei zu haben um im Zweifeslfall die 30° herstellen zu können. Dann kann man im Fall der Fälle wenigstens weiterfahren.

Ich glaube das wird nicht ganz so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ob dir da nachher wirklich ein Kennzeichenmissbrauch vorwirft? Aber persönliche Erfahrungswerte werden wohl die wenigsten haben.
23.06.2019 15:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
In Italien würde ich damit aufpassen, in DE so ziemlich egal. peinlich/erstaunt
23.06.2019 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Brainkicker

Wie geil ist denn bitte clutchless shifting. Ist ja wie QS für Arme Breites Grinsen
Und da macht man sich auf Dauer auch nichts im Getriebe kaputt, ja? peinlich/erstaunt

Ich mach das auch gerne, versuche aber dem Drang zu widerstehen.
In meinem Kopf werden die Zahnräder jedesmal ein bisschen mehr zerspahnt. peinlich/erstaunt

Ich hebe es mir für besondere Momente auf. Breites Grinsen
23.06.2019 18:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab mir das letztes Jahr angewöhnt, da hieß es noch, es sei nicht schlimm. Entscheidet euch mal. peinlich/erstaunt
23.06.2019 18:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
soweit ich sequentielle Getriebe verstehe kann man eh nur schalten, wenn die entlastet sind. Wenn man da mit Gewalt reinprügelt, kann man da sicher was kaputtmachen. Aber ein Quickshifter macht nichts anderes als Gas wegzunehmen und dadurch das Getriebe zu entlasten. Den Schaltvorgang macht man auch da immer noch selbst. Ich selbst schalte eher nicht so, aber wenn man den Schalthebel etwas vorbelastet und dann das Gas rausnimmt, sollte der Gang ziemlich leicht reinrutschen und das sollte auch kein Problem machen.
23.06.2019 18:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Jo genau so hab ichs auch mal gelesen und das hat auch echt immer gut geflutscht: beim Gas geben den Ganghebel vorbelasten, Gas wegnehmen und hochschalten während Getriebe entlastet wird - das Timing muss halt passen. Aber ein wenig mulmig wars mir trotzdem jedes Mal Breites Grinsen
23.06.2019 19:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab halt auch die grazile Kontrolle eines Jeremy Clarkson in einer Werkstatt, dazu kommt jetzt noch die etwas ruppige KTM, da schalte ich auch lieber per Hand.
23.06.2019 19:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von GarlandGreene

ich hab halt auch die grazile Kontrolle eines Jeremy Clarkson in einer Werkstatt, dazu kommt jetzt noch die etwas ruppige KTM, da schalte ich auch lieber per Hand.



Bei meiner AT geht Schalten ohne Kupplung in fast jeder Drehzahlregion butterweich und komplett ohne Rucken/Krachen. Die SMT meiner Freundin lässt das nicht ganz so problemlos und geschmeidig mit sich machen. Da muss man erstens deutlich beherzter mitm Fuß hinlangen und zweitens ist der Drehzahlbereich gefühlt kleiner, in dem die Gänge sauber reinflutschen.

Bei der AT gehts mit Gefühl sogar runterwärts wenn die Drehzahl passt.
Schalte sehr sehr oft ohne Kupplung und habe nie das Gefühl, dass es dem Getriebe schadet.
23.06.2019 20:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich schätze mal wenn man das ab und an macht, oder in sportlichen Fahrmomenten, wird man damit auch nix kaputt machen, weil siehe oben, würde ich eine Garantie dafür übernehmen, dass ein ohne Kuppplung geschaltetes Getriebe nach 60.000km genauso aussieht wie eins mit? meh Augenzwinkern
23.06.2019 20:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Dafür verschleißt die Kupplung nicht so stark!!1 Breites Grinsen
23.06.2019 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Bernt Spiegel sagt doch auch, sauberer hochschalten geht kaum besser als ohne Kupplung. peinlich/erstaunt
23.06.2019 22:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
 
Zitat von desperado 12

In meinem Kopf werden die Zahnräder jedesmal ein bisschen mehr zerspahnt. peinlich/erstaunt


Ural-geschädigt?
24.06.2019 7:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von desperado 12

zerspahnt. peinlich/erstaunt



24.06.2019 8:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Jens lasst ihn doch!
24.06.2019 9:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bitte beachten
Wie war nochmal die Quintessenz zu den ADAC Trainings?
Basis kann man sich sparen, direkt nach paar Monaten das Intensiv und dann weiter mit den Kurventrainings?
24.06.2019 10:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
24.06.2019 11:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Wie war nochmal die Quintessenz zu den ADAC Trainings?
Basis kann man sich sparen, direkt nach paar Monaten das Intensiv und dann weiter mit den Kurventrainings?


Jo. Guter Plan.
24.06.2019 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wobei das Kurventraining jetzt irgendwie nichts mit den anderen Trainings zu tun hat. Ich fands interessant, aber das war gefühlt größtenteils einfach nur Fahren auf einem Go Kart-Kurs. Die anderen Trainings haben mehr was von Fahrschule, relativ viele verschiedene Übungen, Besprechungen wechseln sich immer wieder mit Übungen ab. Kurventrainings sind soweit ich weiß meist auch nur 4 Stunden, die anderen Trainings meist den ganzen Tag. Die Perfektionstrainings (kommen nach den Intensivtrainings) sind auch gut, da kommt dann u.a. Vollbremsung abwärts dazu, oder auch mal Flucht ins Gelände. Das sind dann auch zwei Kurse, der eine eher langsam, der andere schnell.
24.06.2019 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum