Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auch noch an der selben Stelle.

Jetz muss Radde nur zu Jihadradde werden, Bregor stellt den Bender bestimmt gerne bereit, dann klappt das.
28.03.2019 16:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Einfach bis nach der Rente warten und dann andere pot-omis/opis daten
28.03.2019 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Radde

Je länger ich single+einsam bin umso mehr kann ich mir gar nicht vorstellen alt werden zu wollen peinlich/erstaunt


Wie lange bist du denn schon Single? Das klingt ja nach einer ganzen Weile.


8 Jahre, dabei ging die letzte Beziehung auch nur ein paar Monate, hat mich selbst überrascht das mich das so runter gezogen hat.
Dachte dann erst mal in Ruhe mit sich selber ins klare kommen.
Joah und da simma peinlich/erstaunt
28.03.2019 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Sag mal Radde, hast du das Gefühl, dass du dich auf neue Gelegenheiten nicht einlassen "kannst", oder kommt es erst gar nicht zu diesen Gelegenheiten.

Ich sehe das ja an Mr.K, der sich auf keine Beziehung mental mehr einlassen kann, ohne wieder neue Zweifel zu haben.
28.03.2019 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Radde

Je länger ich single+einsam bin umso mehr kann ich mir gar nicht vorstellen alt werden zu wollen peinlich/erstaunt


Wie lange bist du denn schon Single? Das klingt ja nach einer ganzen Weile.


8 Jahre, dabei ging die letzte Beziehung auch nur ein paar Monate, hat mich selbst überrascht das mich das so runter gezogen hat.
Dachte dann erst mal in Ruhe mit sich selber ins klare kommen.
Joah und da simma peinlich/erstaunt


8 Jahre ist echt lange.

Hast du denn etwas unternommen, um neue Leute kennenzulernen? Vielleicht liegt viel daran, dass man einfach nicht so viel neue Leute kennenlernt?

Wie bist du denn sonst aufgestellt? Hast du Freunde oder wohlwollende Familie in der Nähe?
28.03.2019 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Selbst an guten Tagen ist da eine Blockade den ersten Schritt zu machen, einfach mal jemand zb. anzuschreiben.
An den schlechten fressen einem die Selbstzweifel einfach nur auf, das man sich ärgert überhaupt das Thema im Kopf angestoßen zu haben.
28.03.2019 17:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich habe das vor 4 Seiten zwar aus Gag ausgesprochen, aber diese Selbstzweifel sind in jeder Lebenslage richtige Glücks-killer.

Natürlich würde es helfen, wenn man einen Partner hat, um auch gegen die Selbstzweifel anzukommen. Aber solange die Selbstzweifel im Inneren keimen und kochen, wäre auch eine potentielle Entwicklung zu einer Beziehung oder in einer Beziehung mit den Selbstzweifeln ein Problem, sodass sie so oder so zeitig angegangen werden sollten.

Radde, versuch doch mit Frauen ganz unbedarf zu reden, und dabei gänzlich die Beziehungsabsicht auszublenden. Manchmal ergeben sich mit dem anderen Geschlecht völlig andere Gesprächsthemen. Und es hilft ja auch bereits, Komplimente oder jegliche Rückmeldung vom anderen Geschlecht zu bekommen ohne dass daraus eine Beziehung hervor gehen muss.

Ein Typ mit dem ich sehr lange und viel geredet habe, meinte, dass er "selbstverständlich" nicht mit seinen Freunden über Gefühle redet, weil das sei doch "schwul". Aber manchmal helfen solche wertneutralen Gespräche für einen selbst ja schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 28.03.2019 17:15]
28.03.2019 17:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Fehlt nur noch, dass Radde jetzt Kiddo Tipps gibt, wie man heiratswillige Männer kennen lernt. Es ist sehr schön.
28.03.2019 17:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Kzad-bhat


8 Jahre ist echt lange.

Hast du denn etwas unternommen, um neue Leute kennenzulernen? Vielleicht liegt viel daran, dass man einfach nicht so viel neue Leute kennenlernt?

Wie bist du denn sonst aufgestellt? Hast du Freunde oder wohlwollende Familie in der Nähe?


Ein Freundeskreis ging mit der letzten Beziehung mit drauf, RL(schul)freunde hatte sich zu der Zeit auch so weit auseinander gelebt das kein Kontakt mehr da war.
Mir ging es dann auch so schlecht das ich ein paar Jahre absolut keinen Kontakt mehr mit Menschen wollte. Wenn ich social skills hatte, sind die in dieser Zeit wohl endgültig verkümmert.
Ich bin auch auf keinen Foren GW mehr seit Jahren gegangen, weil ich mich beim letzten Mal total fehl am Platz gefühlt hatte peinlich/erstaunt

Wobei ich mich immerhin letzten Herbst auf einem RL-Treffen gewagt habe, wo ich wusste die Leute mag ich, sonst würde ich nicht seit 2 Jahren mit denen zocken. Einer davon kenne ich seit 12 Jahren, den musste ich auch endlich mal in echt sehen Breites Grinsen

Soll heißen, das mit Menschen allgemein ist schon arbeit, Beziehung ne ganze Ecke komplizierter.
28.03.2019 17:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Iceman3000

Fehlt nur noch, dass Radde jetzt Kiddo Tipps gibt, wie man heiratswillige Männer kennen lernt. Es ist sehr schön.


Anstatt nen dummen Spruch abzulassen, was ich sagen darf und was nicht, darfst du gerne konkret kritisieren, was falsch an meiner Aussage ist. Breites Grinsen
28.03.2019 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat


8 Jahre ist echt lange.

Hast du denn etwas unternommen, um neue Leute kennenzulernen? Vielleicht liegt viel daran, dass man einfach nicht so viel neue Leute kennenlernt?

Wie bist du denn sonst aufgestellt? Hast du Freunde oder wohlwollende Familie in der Nähe?


Ein Freundeskreis ging mit der letzten Beziehung mit drauf, RL(schul)freunde hatte sich zu der Zeit auch so weit auseinander gelebt das kein Kontakt mehr da war.
Mir ging es dann auch so schlecht das ich ein paar Jahre absolut keinen Kontakt mehr mit Menschen wollte. Wenn ich social skills hatte, sind die in dieser Zeit wohl endgültig verkümmert.
Ich bin auch auf keinen Foren GW mehr seit Jahren gegangen, weil ich mich beim letzten Mal total fehl am Platz gefühlt hatte peinlich/erstaunt

Wobei ich mich immerhin letzten Herbst auf einem RL-Treffen gewagt habe, wo ich wusste die Leute mag ich, sonst würde ich nicht seit 2 Jahren mit denen zocken. Einer davon kenne ich seit 12 Jahren, den musste ich auch endlich mal in echt sehen Breites Grinsen

Soll heißen, das mit Menschen allgemein ist schon arbeit, Beziehung ne ganze Ecke komplizierter.


Hast du denn generell Lust, an deiner Situation grundsätzlich was zu verändern? Also grundsätzlich soziale Kompetenz steigern, oder ist das so für dich gut wie es ist?

Ich interpretiere jetzt einfach mal etwas hinein.
Vielleicht ist das ja ein Teil des Problems. Also die Sozialkompetenz, die kann man ja lernen und üben. Und das kann wiederum Selbstbewusstsein steigern. Das passiert halt nicht so, sondern ist wirklich unangenehm viel Arbeit. Das ist anstrengend, es gibt Downs - aber auch Ups.

Dafür kann man mal zu einer Beratungsstelle gehen, muss man aber nicht. Man kann auch selbst anfangen, mit Babysteps auf Leute zuzugehen. Das hast du letztes Jahr ja schon gemacht und hat dich offenbar viele Überwindung gekostet. Stark, dass du das durchgezogen hast.

Ich glaube, dass du das zumindest etwas angehen solltest, um irgendwann wieder eine Partnerin zu finden und zu behalten. Klar findet man vielleicht auch online Leute, aber fürs Treffen mit denen oder schliesslich eine Beziehung braucht man auch Sozialkompetenz.

Was meinst du dazu? Vielleicht ist dir das ganz unwohl und du siehst das anders?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 28.03.2019 17:51]
28.03.2019 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Iceman3000

Fehlt nur noch, dass Radde jetzt Kiddo Tipps gibt, wie man heiratswillige Männer kennen lernt. Es ist sehr schön.


Anstatt nen dummen Spruch abzulassen, was ich sagen darf und was nicht, darfst du gerne konkret kritisieren, was falsch an meiner Aussage ist. Breites Grinsen



Nichts ist falsch. Es kam der Eindruck auf, dass ihr beide eine Gemeinsamkeit habt mit eurem langen Singledasein.

Die beste Herangehensweise wäre da doch ein “Hey Radde, du auch hier? Wir zwei sind schon so lang Single, lass doch mal aufn Kaffee/Ayran treffen und über unsre gemeinsame Zukunft reden.“ Augenzwinkern
28.03.2019 18:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich mich über meinen allgemeinen Singlezustand ärgere oder der Tatsache, dass ich mit einer konkreten Person nicht zusammenkommen kann.

Einen Partner "suchen" ist nämlich ziemlich anstrengend. Weiß nicht, ob ich Bock drauf habe, diese ganze Leier nochmal durchzumachen. Wenn sich was nettes ergibt, werd ich etwas lockerer umgehen als bisher. Aber aktiv suchen? Da bin ich lieber glückliche Single peinlich/erstaunt
28.03.2019 18:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat


8 Jahre ist echt lange.

Hast du denn etwas unternommen, um neue Leute kennenzulernen? Vielleicht liegt viel daran, dass man einfach nicht so viel neue Leute kennenlernt?

Wie bist du denn sonst aufgestellt? Hast du Freunde oder wohlwollende Familie in der Nähe?


Ein Freundeskreis ging mit der letzten Beziehung mit drauf, RL(schul)freunde hatte sich zu der Zeit auch so weit auseinander gelebt das kein Kontakt mehr da war.
Mir ging es dann auch so schlecht das ich ein paar Jahre absolut keinen Kontakt mehr mit Menschen wollte. Wenn ich social skills hatte, sind die in dieser Zeit wohl endgültig verkümmert.
Ich bin auch auf keinen Foren GW mehr seit Jahren gegangen, weil ich mich beim letzten Mal total fehl am Platz gefühlt hatte peinlich/erstaunt

Wobei ich mich immerhin letzten Herbst auf einem RL-Treffen gewagt habe, wo ich wusste die Leute mag ich, sonst würde ich nicht seit 2 Jahren mit denen zocken. Einer davon kenne ich seit 12 Jahren, den musste ich auch endlich mal in echt sehen Breites Grinsen

Soll heißen, das mit Menschen allgemein ist schon arbeit, Beziehung ne ganze Ecke komplizierter.



Radde <3 mit dir würd ich direkt Oettinger an den Rachen klatschen. Und der tiefkühlen Pizza
28.03.2019 19:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von CriMeARiver


Radde <3 mit dir würd ich direkt Oettinger an den Rachen klatschen. Und der tiefkühlen Pizza


Würde ich auch. Radde, wo wohnst du denn? Süddeutschland?
28.03.2019 19:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von CriMeARiver


Radde <3 mit dir würd ich direkt Oettinger an den Rachen klatschen. Und der tiefkühlen Pizza


Würde ich auch. Radde, wo wohnst du denn? Süddeutschland?


Jop, und mit euch beiden auch Breites Grinsen
28.03.2019 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Kzad-bhat

Hast du denn generell Lust, an deiner Situation grundsätzlich was zu verändern? Also grundsätzlich soziale Kompetenz steigern, oder ist das so für dich gut wie es ist?


Das ist eine gute Frage, ich weis nur nicht was ich darauf antworten soll.
Selbst ein introvertierter Einzelgänger wie ich benötigt auf dauer sozialen Kontakt - andererseits rede ich mir ein, bzw weis ich aus Erfahrung, daß der andauernde leichte Einsamkeits-Schmerz
besser zu händeln ist als nur eine einzige Zurückweisung.

 

Ich interpretiere jetzt einfach mal etwas hinein.
Vielleicht ist das ja ein Teil des Problems. Also die Sozialkompetenz, die kann man ja lernen und üben. Und das kann wiederum Selbstbewusstsein steigern. Das passiert halt nicht so, sondern ist wirklich unangenehm viel Arbeit. Das ist anstrengend, es gibt Downs - aber auch Ups.


Ich weis das es harte Arbeit ist, der Zustand ist nichts neues für mich. Hatte ich vor 18 Jahren schon zu kämpfen, da hatte ich die Vorgabe wenn mich ein Freund zu irgendwas eingeladen hat immer ja zu sagen. Von mir aus was zu initieren konnte ich nie. Und da ging es mir noch gut.
Das mit den Ups und Downs ist auch eher ein Problem, die sind bei mir nur noch extrem ausgeprägt. Denke diese emotionale Instabilität ist ein Hauptgrund warum ich weniger mit Menschen zu tun haben wollte.

 

Dafür kann man mal zu einer Beratungsstelle gehen, muss man aber nicht. Man kann auch selbst anfangen, mit Babysteps auf Leute zuzugehen. Das hast du letztes Jahr ja schon gemacht und hat dich offenbar viele Überwindung gekostet. Stark, dass du das durchgezogen hast.


Bei einem Therapeuten war ich mal kurz, kam ich aber nicht zurecht. Vielleicht lags an ihm, an der Situation die gerade aktuell bei mir war, und auch an die Erfahrung wie schrecklich anders Leute wurden die mir nahe standen und eine Therapie machten.

 

Das hast du letztes Jahr ja schon gemacht und hat dich offenbar viele Überwindung gekostet. Stark, dass du das durchgezogen hast.


Das ist der Witz an der Sache, es hat keine gekostet. Das Treffen stand seit einem Jahr, ich war der am weitesten weg davon, die Hinfahrt war 8 Stunden. Eigentlich ziemlich viel was dagegen sprach.
1 Wochen vor dem Termin war ich gut drauf und wollte unbedingt dort hin. Hatte von der Hinfahrt bis zur Rückfahrt hin meinen Spaß (mal davon ab mit einem Kater 7 Stunden zu fahren keine gute Idee ist Breites Grinsen). Aber da hat alles gepasst, meine Stimmung, und ich wusste mit den Leuten komm ich klar.

 

Ich glaube, dass du das zumindest etwas angehen solltest, um irgendwann wieder eine Partnerin zu finden und zu behalten. Klar findet man vielleicht auch online Leute, aber fürs Treffen mit denen oder schliesslich eine Beziehung braucht man auch Sozialkompetenz.


Selbst meine letzten Freundschaften hatten ihren Anfang durchs Internet, kann mir gar nicht vorstellen das ich nur über RL jemand kennen lerne.
28.03.2019 19:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von CriMeARiver


Radde <3 mit dir würd ich direkt Oettinger an den Rachen klatschen. Und der tiefkühlen Pizza


Würde ich auch. Radde, wo wohnst du denn? Süddeutschland?


Hat das mein BaWü-Modposten verraten? Breites Grinsen
Südlich von Freiburg in mitten des Schwarzwalds. Mit den ganzen Hinterwäldler will doch auch echt niemand was zu tun haben.

@Peschkboi mit dir auch immer <3 Aber mit leuten mit denen ich gerne zocke hatte ich jetzt auch noch nie Annäherungsprobleme Breites Grinsen
28.03.2019 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Introvertiert und allein aufm GW stell ich mir aber auch schwierig vor. Ich glaub ich könnt das auch nicht so ohne weiteres.

Bin von Haus aus eigentlich auch sehr zurückgezogen, aber das Problem ist, dass das nicht jedem auffällt. Es gibt Gesellschaften, da sind Leute sensibler dafür und kommen auf dich zu, aber idr tut sich in so großen Gemeinschaften nichts ohne Eigeninitiative.

Ich hab irgendwann angefangen auf Leute zuzugehen. Das war als Kind für mich sehr schwer wegen mobbings und Zurückweisungen, aber im Erwachsenenalter gehts eigentlich ganz gut. Ich glaube ich wurde als Erwachsene noch nicht zurückgewiesen, wenn ich auf jemanden zugegangen bin. Im Großteil der Fälle hat es sich am Ende gelohnt. Und wenn man erstmal den ersten Schritt gemacht hat, folgen die Weiteren fast von allein. Gerätst du an die richtigen Leute, lernst du auf einmal eine Menge cooler Personen kennen, weil Person A Person B kennt und dazuholt etc.

Kostet echt viel Kraft und Überwindung, aber es lohnt sich
28.03.2019 19:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Radde




 

Dafür kann man mal zu einer Beratungsstelle gehen, muss man aber nicht. Man kann auch selbst anfangen, mit Babysteps auf Leute zuzugehen. Das hast du letztes Jahr ja schon gemacht und hat dich offenbar viele Überwindung gekostet. Stark, dass du das durchgezogen hast.


Bei einem Therapeuten war ich mal kurz, kam ich aber nicht zurecht. Vielleicht lags an ihm, an der Situation die gerade aktuell bei mir war, und auch an die Erfahrung wie schrecklich anders Leute wurden die mir nahe standen und eine Therapie machten.



Würde an deiner Stelle einen zweiten Therapieversuch wagen.
Leicht gesagt aber es lohnt sich wirklich. Hab jetzt zwei Therapien hinter mir und komme wesentlich besser zurecht.
Also mir hat es gut geholfen will ich damit sagen.
28.03.2019 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat

Hast du denn generell Lust, an deiner Situation grundsätzlich was zu verändern? Also grundsätzlich soziale Kompetenz steigern, oder ist das so für dich gut wie es ist?


Das ist eine gute Frage, ich weis nur nicht was ich darauf antworten soll.
Selbst ein introvertierter Einzelgänger wie ich benötigt auf dauer sozialen Kontakt - andererseits rede ich mir ein, bzw weis ich aus Erfahrung, daß der andauernde leichte Einsamkeits-Schmerz
besser zu händeln ist als nur eine einzige Zurückweisung.


Ich weiss was du mit dem dauernden Einsamkeitsschmerz vs akuter Einsamkeit meinst.
Was ich daran schade finde ist, dass keiner diese latente Einsamkeit verdient hat. Du auch nicht. Mal geht es einem weniger gut, mal besser, aber Einsamkeit als Dauerzustand ist zermürbend. Eben: auch introvertierte Typen brauchen mal einen anderen Menschen.

 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich interpretiere jetzt einfach mal etwas hinein.
Vielleicht ist das ja ein Teil des Problems. Also die Sozialkompetenz, die kann man ja lernen und üben. Und das kann wiederum Selbstbewusstsein steigern. Das passiert halt nicht so, sondern ist wirklich unangenehm viel Arbeit. Das ist anstrengend, es gibt Downs - aber auch Ups.


Ich weis das es harte Arbeit ist, der Zustand ist nichts neues für mich. Hatte ich vor 18 Jahren schon zu kämpfen, da hatte ich die Vorgabe wenn mich ein Freund zu irgendwas eingeladen hat immer ja zu sagen. Von mir aus was zu initieren konnte ich nie. Und da ging es mir noch gut.
Das mit den Ups und Downs ist auch eher ein Problem, die sind bei mir nur noch extrem ausgeprägt. Denke diese emotionale Instabilität ist ein Hauptgrund warum ich weniger mit Menschen zu tun haben wollte.


Ebenfalls verständlich. Ich ziehe mich auch lieber zurück. Gerade wenn man emotional zu kämpfen hat, mache ich das lieber mit mir alleine aus.
Dass du weniger mit Menschen zu tun haben wolltest, war eine Entscheidung, die aber nicht in Stein gemeisselt ist. Das ist kein point of no return.

 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat

Dafür kann man mal zu einer Beratungsstelle gehen, muss man aber nicht. Man kann auch selbst anfangen, mit Babysteps auf Leute zuzugehen. Das hast du letztes Jahr ja schon gemacht und hat dich offenbar viele Überwindung gekostet. Stark, dass du das durchgezogen hast. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Bei einem Therapeuten war ich mal kurz, kam ich aber nicht zurecht. Vielleicht lags an ihm, an der Situation die gerade aktuell bei mir war, und auch an die Erfahrung wie schrecklich anders Leute wurden die mir nahe standen und eine Therapie machten.


Habe selbst nie Therapie gemacht, aber Therapeuten kennengelernt.
Bei den Therapeuten, die ich bisher kennengelernt habe, waren Leute dabei, mit denen ich gar nicht konnte. Mit manchen wollte ich gar nicht reden, weil die zu schräg gewirkt haben. Will sagen: manche Therapeuten gehen gar nicht. Das muss für Gespräche und eine Therapie aber passen.
Die Situation kann auch einen Unterschied machen, aber der Draht zum Therapeuten muss passen.

Wie sind Leute, die du kanntest, denn anders geworden?
Ich kenne von Leuten, dass bei ihnen Psychopharmaka total gut gewirkt haben. Therapie: unterschiedlich.

 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat

Das hast du letztes Jahr ja schon gemacht und hat dich offenbar viele Überwindung gekostet. Stark, dass du das durchgezogen hast. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Das ist der Witz an der Sache, es hat keine gekostet. Das Treffen stand seit einem Jahr, ich war der am weitesten weg davon, die Hinfahrt war 8 Stunden. Eigentlich ziemlich viel was dagegen sprach.
1 Wochen vor dem Termin war ich gut drauf und wollte unbedingt dort hin. Hatte von der Hinfahrt bis zur Rückfahrt hin meinen Spaß (mal davon ab mit einem Kater 7 Stunden zu fahren keine gute Idee ist Breites Grinsen). Aber da hat alles gepasst, meine Stimmung, und ich wusste mit den Leuten komm ich klar.


Wirklich stark. Ein Erfolgserlebnis, auf das du echt stolz sein kannst. Schon spannend, wie einfach sowas manchmal sein kann. Zeigt ja auch, dass du die Skills grundsätzlich hast.

 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich glaube, dass du das zumindest etwas angehen solltest, um irgendwann wieder eine Partnerin zu finden und zu behalten. Klar findet man vielleicht auch online Leute, aber fürs Treffen mit denen oder schliesslich eine Beziehung braucht man auch Sozialkompetenz.


Selbst meine letzten Freundschaften hatten ihren Anfang durchs Internet, kann mir gar nicht vorstellen das ich nur über RL jemand kennen lerne.


Ja eh, Internetleute beste. Wenn du dich mit denen dann auch treffen kannst, ist das ja super. Aber du kannst sicher auch im RL Leute kennenlernen.

Ob du mit einer Therapie starten möchtest, musst du selbst wissen. Das ist vielleicht eine Überlegung wert. Aber bitte nicht mit Leuten, mit denen es nicht passt.

Vielleicht kannst du die Partnersuche übers Internet forcieren, wenn es dir online einfacher fällt.

@Süddeutschland
Du hattest wohl mal Freiburg erwähnt. Das habe ich mir gemerkt, weil ich dort öfter mal zu Besuch bin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 28.03.2019 21:15]
28.03.2019 20:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von CriMeARiver


Radde <3 mit dir würd ich direkt Oettinger an den Rachen klatschen. Und der tiefkühlen Pizza


Würde ich auch. Radde, wo wohnst du denn? Süddeutschland?


Hat das mein BaWü-Modposten verraten? Breites Grinsen
Südlich von Freiburg in mitten des Schwarzwalds. Mit den ganzen Hinterwäldler will doch auch echt niemand was zu tun haben.

@Peschkboi mit dir auch immer <3 Aber mit leuten mit denen ich gerne zocke hatte ich jetzt auch noch nie Annäherungsprobleme Breites Grinsen


Lass dich mal in Basel blicken. Ich kann dir zwar auch nicht helfen eine Beziehung zu finden, aber auf ein paar Bier einladen und über diese Probleme zu reden, die ich nur zu gut kenne. Vieleicht hilfts ja, im schlimmsten Fall lenkt es ab.
28.03.2019 22:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Oder kommt nach Berlin und trinkt ein Bier mit den hiesigen Potlern. Es ist sehr gut und quasi alle sind entspannt.
29.03.2019 0:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2019 03:04:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2019 00:54:45 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum