Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apex Legends ( Slide baby slide )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkd

AUP punkd 17.03.2010
dat Ass
...Breites Grinsen

Schade traurig
01.03.2019 8:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pucky1986

Es ist halt einsteigerfreundlicher wie z.B. PUBG.
Zudem ist es f2p. Also ruhig mal ausprobieren.



Einsteigerfreundlicher finde ich es gerade nicht wegen der Moba-Elemente. Bei Apex muss man zu den Items und Waffen nämlich auch noch die Skills aller Charaktere kennen, um möglichst effizient zu spielen. Bei PUBG gibt es keine charakterbasierten Skills und auch keine Synergien, die man berücksichtigen kann. Von daher ist der Einstieg sicherlich etwas schwerer. Auch wenn Apex mich wegen seinem Comic-SiFi-Setting nicht überzeugt hat, finde ich, dass Apex mit Abstand das beste Konzept eines BR-Spieles bietet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2019 9:39]
01.03.2019 9:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Was mich stört ist die teils massive Unübersichtlichkeit.
Derzeit spiele ich auch keine vollautomatischen Waffen, da man einfach das Ziel vor lauter Farben und Effekte nicht erkennt.
01.03.2019 9:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fernkampf ist in dem Spiel eh sinnlos, weil die Leute das schnell wegheilen. Sniperduelle funktionieren nicht. Außer man downt zu dritt direkt einen Gegner.
01.03.2019 10:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Darum Hunt: Showdown.
01.03.2019 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
kek Dead Game

 
Zitat von Bregor

Fernkampf ist in dem Spiel eh sinnlos, weil die Leute das schnell wegheilen. Sniperduelle funktionieren nicht. Außer man downt zu dritt direkt einen Gegner.


Kraber -> zwei Treffer
01.03.2019 10:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Oder 1 Headshot
01.03.2019 10:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die mal ausgenommen. Aber wenn es ein body Hit ist wird der Typ sich verstecken und heilen.

Ich rede ja auch von Duell, also wo auch einer zurück schießt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.03.2019 10:49]
01.03.2019 10:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Schweine!! Breites Grinsen
01.03.2019 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=sonix=-

Was mich stört ist die teils massive Unübersichtlichkeit.
Derzeit spiele ich auch keine vollautomatischen Waffen, da man einfach das Ziel vor lauter Farben und Effekte nicht erkennt.



Also ich muss zugeben alles was ich auf dieser Seite lese schreckt mich eher ab (moba Elemente, unübersichtlich, schwer effizient zu spielen...) aber gut vllt versuch ich es nächste Woche mal
01.03.2019 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich fand andere BR-Spiele immer relativ kacke, Apex macht da vieles besser. Netcode und Abstürze sind manchmal noch nervig, aber es ist schon sehr kurzweilig.

Ich finde andere Shooter immer noch besser (CS, Quake), aber das ist das erste Mal, dass mir ein BR-Spiel Spaß macht.



Ausprobierende Grüße
01.03.2019 11:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=sonix=-

Was mich stört ist die teils massive Unübersichtlichkeit.
Derzeit spiele ich auch keine vollautomatischen Waffen, da man einfach das Ziel vor lauter Farben und Effekte nicht erkennt.



Also ich muss zugeben alles was ich auf dieser Seite lese schreckt mich eher ab (moba Elemente, unübersichtlich, schwer effizient zu spielen...) aber gut vllt versuch ich es nächste Woche mal



Es ist nicht schwer, Apex effizient zu spielen. Lediglich im Vergleich zu PUBG ist es etwas schwerer. Was logisch ist, weil Moba-Elemente hinzukommen. Schließlich muss man die Fähigkeiten der Charaktere erst kennen, um mit den Charakteren effizient zu sein und auch, um sie als Gegner besser einschätzen zu können. Aber da Apex bisher nur wenig Charaktere hat, ist es lange nicht so krass wie in einem echten Moba, wo man erst 100 Helden lernen muss. Der Einstieg wird durch die Moba-Elemente eben etwas schwerer als bei einem PUBG. Aber es ist trotzdem keine große Sache.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2019 12:29]
01.03.2019 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von -Delta-

Also ich muss zugeben alles was ich auf dieser Seite lese schreckt mich eher ab (moba Elemente, unübersichtlich, schwer effizient zu spielen...) aber gut vllt versuch ich es nächste Woche mal


Ich würde die MOBA-Elemente nicht überbewerten, sie beeinflussen die Spielweise der Charaktere nicht in einem Maße wie z.B. TF2 oder Overwatch. Alle haben dieselben Waffen, gleiche Laufgeschwindigkeit, Healthpoints. Klar passt man seine Spielweise an den Charakter etwas an (z.B. als Pathfinder mit dem Grapplehook schnell Position wechseln, als Lifeline nicht als erste sterben,...), aber es gibt kein Schere-Stein-Papier-Prinzip. Auf die Eigenschaften des Gegners einzugehen ist auch bei weitem nicht im selben Maße nötig. Wenn du Bangalore oder Gibraltar als Gegner hast ist es gut im Hinterkopf zu behalten dass ihr Ultimate ziemlichen Schaden macht wenn man nicht schnell Unterschlupf sucht / aus der AOE-Zone rausgeht, aber bei meisten anderen Charakteren gibts nicht viel zu beachten. Klar, man muss sich daran gewöhnen die Fähigkeiten zu den richtigen Moment gewinnbringend einzusetzen. Ich selber hab das noch nicht so ganz raus, liefere aber dennoch eine passable Leistung ab. Position, Aim und Movement sind da entscheidender.
01.03.2019 13:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich fand andere BR-Spiele immer relativ kacke, Apex macht da vieles besser.



Fakt.
01.03.2019 14:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Moba Elementa, wat? Breites Grinsen
Weil die Charaktere nen passive und zwei aktive Skills haben?

Uh, such Moba.
01.03.2019 16:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von DeathCobra

Moba Elementa, wat? Breites Grinsen
Weil die Charaktere nen passive und zwei aktive Skills haben?

Uh, such Moba.



Breites Grinsen
01.03.2019 18:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das find ich auch etwas albern. Zumal die Fähigkeiten jetzt auch net soviel ausmachen, dass man seinen "encounter" entsprechend planen könnte.
01.03.2019 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Statt hier über 3 Seiten zu diskutieren könnte man sich das kostenlose Spiel auch einfach mal runterladen?
01.03.2019 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So ist es.
01.03.2019 18:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich finde, Karlsson und DC sollten das ausdiskutieren.
01.03.2019 18:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
suche Party Breites Grinsen
01.03.2019 20:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich gebe DC recht, weil DC hat einen guten Lauf mit Dinge auf den Punkt bringen.
01.03.2019 20:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
... lol hunt
DC hat schon alleine Recht weil Karlson schießen auf der Home-Taste und movement auf f1-f4 hat.
01.03.2019 20:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Breites Grinsen
01.03.2019 21:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Home Tasten wurden gedrückt.
01.03.2019 21:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, absolut keine Moba-Elemente.

"Erkunde einen ständig wachsenden Kader von mächtigen Legenden, jede mit einzigartiger Persönlichkeit sowie Stärken und Fähigkeiten."

https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends
01.03.2019 21:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von b4ckspin

suche Party Breites Grinsen


Falls du noch suchst, bin im TS.
01.03.2019 21:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo, absolut keine Moba-Elemente.

"Erkunde einen ständig wachsenden Kader von mächtigen Legenden, jede mit einzigartiger Persönlichkeit sowie Stärken und Fähigkeiten."

https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends


Quake Champions jetzt Moba D:

 
Multiplayer online battle arena (MOBA), also known as action real-time strategy (ARTS), is a subgenre of strategy video games that originated as a subgenre of real-time strategy, in which a player controls a single character in a team who compete versus another team of players. The objective is to destroy the opposing team's main structure with the assistance of periodically-spawned computer-controlled units that march forward along set paths. Player characters typically have various abilities and advantages that improve over the course of a game and that contribute to a team's overall strategy. MOBA games are a fusion of action games, role-playing games and real-time strategy games, in which players usually do not construct either buildings or units.



Oge war alles.

/hoffentlich ist hier niemand vom advanced skill "reload" überfordert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.03.2019 0:46]
02.03.2019 0:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht mal lesen, was andere schreiben, statt die Aussagen komplett zu verdrehen, damit es für dich passt. Niemals schrieb ich, dass Game sei ein Moba, sondern ich schrieb, dass Apex Moba-Elemente enthält.

Und - oh, Wunder - das sehe nicht nur ich so:

"Interessanterweise sollen Spieler keinen Zugriff auf die namensgebenden Titanen der Titanfall-Reihe haben, sondern sind auf MOBA-ähnliche und einzigartige Heldenfähigkeiten unterschiedlicher Klassen angewiesen."

http://www.pcgameshardware.de/Apex-Legends-Spiel-62166/News/Neuer-Battle-Royale-Titel-als-Free-to-Play-Spiel-Ankuendigung-1274689/


"Stattdessen kämpfen Spieler zu Fuß mit Waffen und MOBA-artigen Fähigkeiten entweder alleine oder in Dreierteams um den Sieg"

https://www.computerbase.de/2019-02/titanfall-battle-royale/


"You’ll have supernatural MOBA-like hero abilities and play either solo or in a team of three as you battle other players for delicious chicken dinners."

https://kotaku.com/a-free-to-play-titanfall-battle-royale-game-will-be-out-1832291956


"The loading screens before the match unfold like a Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) or, again, like Overwatch, which is itself MOBA-adjacent."

https://www.inverse.com/article/53039-apex-legends-review-versus-fortnite

"One of the details that accentuates Apex Legends is that it has a choice of characters, each with its own skills and qualities. Like other recent titles that are inspired by MOBA and RPGs, here we have characters with different modes of participation in the battle, from those with roles focused on attack, support, or tanks. The eight signs with which the Apex Legends begins has its own characteristics that distinguish them from one another, but keeps them balanced on the battlefield."

https://unmeant.com/argentina/apex-legends-is-the-center-of-the-battle-of-royale/

"Many people have started to say it’s a mix of Overwatch and (Insert Battle Royale). Overwatch is another first-person shooter that has abilities as well, so I can see the comparison, though I feel that a more accurate statement is that Apex Legends is a Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) inspired Battle Royale, minus the creeps. You don’t “level up” in-game like in a MOBA, however, having a passive and 2 abilities that you can activate on your own is what MOBA games have. Overwatch abilities need manual activation, there are no passives. This small, yet deciding, detail alone is what teeters Apex Legends to more of a MOBA styled Battle Royale, and it works quite well."

https://medium.com/@fvaladez321/why-is-apex-doing-so-well-3d0cfcac8e71



"Das Spiel wird von den Medien als ein weiterer von PlayerUnknown’s Battlegrounds und Fortnite inspirierter Battle-Royale-Shooter beschrieben, der neben Battle Royale auch weitere Trends der letzten Jahre ausnutzt, wie zum Beispiel das Verwenden von Helden-Charakteren"

https://de.wikipedia.org/wiki/Apex_Legends


 
/hoffentlich ist hier niemand vom advanced skill "reload" überfordert.



Muss echt scheiße sein, wenn man nur punkten kann, indem man die Aussagen des Gegenüber komplett verdreht, um sich weiter einbilden zu können, im Recht zu sein.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass es verglichen mit PUBG eine schwereren Einstieg hat, eben weil zusätzlich zur Kenntnis von Items und Waffen auch noch die Skills kommen. Ich schrieb aber auch, dass es insgesamt trotzdem kein schwerer Einstieg ist.

Wenn dich schon diese simple Differenzierung überfordert, solltest du dich vielleicht einfach raushalten und hier nicht einen auf Oberchecker machen und so tun, als sei es völliger Bullshit, dass Apex im Bezug auf Helden und besondere Fähigkeiten auch von Mobas inspiriert wurde. Ebenso wie auch Overwatch. Oder glaubst du, dieser ganze Helden-Scheiß kam rein zufällig kurz nach dem Moba-Hype für zig andere Spiele?
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2019 2:42]
02.03.2019 2:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nachdem ich schon 1-2 mal auf aimbotter getroffen bin haben wir heute den ersten Wallhacker getroffen der anscheinend nicht geaimbotted hat. Hab ihn mal reported, mal schauen ob sie ihn bannen.



Davor waren noch einige Szenen als ich Shadowplay noch nicht an hatte, aber auch danach ist es mehr als eindeutig, gerade z.b. 0:98 schießt er auf nen Gegner den er noch nicht gesehen hat (Gegner steht hinter dem Baum). Auch mit VLC mit Zoom & Slowdown im Original sieht man keinen einzigen Pixel von dem. Aber auch die anderen Plays sind ziemlich offensichtlich. Keine Ahnung warum man so offensichtlich cheated.

Aber auf der anderen Seite auch ein paar gute Pathfinder-Runden gehabt. Jeweils die letzten 10 Minuten weil ich Shadowplay noch nicht auf 20 Mins umgestellt hatte: Runde 1 & Runde 2

In diesem Sinne: Watch out, or I am going to grapple you!
02.03.2019 2:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apex Legends ( Slide baby slide )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum