Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apex Legends ( Slide baby slide )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach





Ich hab diese "Diskussion" jetzt echt nicht verfolgt, aber ist dir das echt so wichtig, DC von der MOBA-Natur Apexs zu überzeugen, dass du da so viele Links und Zitate raussuchst? Krass...

/e: Diskussionen so relevant wie Panzermuseen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 02.03.2019 8:20]
02.03.2019 8:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Damocles

Ich hab diese "Diskussion" jetzt echt nicht verfolgt, aber ist dir das echt so wichtig, DC von der MOBA-Natur Apexs zu überzeugen, dass du da so viele Links und Zitate raussuchst? Krass...



Er spielt Hunt in 2019...er hat also die Kontrolle über sein Leben verloren.
02.03.2019 9:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Apex ist ja auch RTS, minus Strategy und in 1st Person. Aber auf jeden Fall Realtime.
Aber sauber nachgeplappert Karlson. Fahr ab.
02.03.2019 11:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich bin für die Diskussion zumindest dahingehend dankbar dass ich jetzt verstehe was mit den "moba Elementen" gemeint war und das absolut nichts moba-inhärentes ist.
02.03.2019 11:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles


Ich hab diese "Diskussion" jetzt echt nicht verfolgt, aber ist dir das echt so wichtig, DC von der MOBA-Natur Apexs zu überzeugen, dass du da so viele Links und Zitate raussuchst? Krass...




Mir ist völlig egal, ob ich DC überzeuge. Wenn er seinem Starrsinn weiter fröhnen will, soll er das tun. Aber es geht mir auf den Keks, dass er so tut, als würde ich völligen Unsinn erzählen.
02.03.2019 11:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Apex ist ja auch RTS, minus Strategy und in 1st Person. Aber auf jeden Fall Realtime.
Aber sauber nachgeplappert Karlson. Fahr ab.



Klar, weil du die Deutungshoheit hast, haben alle anderen Unrecht.
02.03.2019 11:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Als du vor ein paar Tagen jemanden Borniertheit vorgeworfen hast, hatte ich kurz an einem Post über deine vollständig fehlende Selbstreflexion gewerkelt und es dann doch gelassen. Musste dann nur ein bisschen kichern, als dir jemand wenig später in einer anderen Diskussion die ständige Rechthaberei und mangelnde Selbstreflexion vorwarf. Und jetzt drehst du auf einmal hier frei, betreibst buzzword-googling und wirfst anderen vor, starrsinnig zu sein. Aber klar, weil du die Deutungshoheit hast, haben alle anderen Unrecht.

Dass Gamingredakteure dem Verständnis halber die Heldenfähigkeiten als MOBA-like bezeichnen unterstützt in keiner Weise deinen Punkt, dass dies das Spiel weniger einsteigerfreundlich ist als PUBG. Gründe, weshalb Apex viel einsteigerfreundlicher ist als PUBG: fast vollautomatisiertes Inventarsystem, ich muss mir nicht merken was wieso wann wieviel heilt, mir wird jeder Aspekt des Spiels im HUD vorgekaut, und easy Matchmaking mit einem Pingsystem, bei dem man einfach nur noch klatschen kann. Gründe, weshalb es weniger einsteigerfreundlich ist: man muss sich seine zwei aktiven Fähigkeiten merken und lernt auf die harte Tour, nicht gegen Gastonnen zu laufen.
02.03.2019 12:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aerocore

Nachdem ich schon 1-2 mal auf aimbotter getroffen bin haben wir heute den ersten Wallhacker getroffen der anscheinend nicht geaimbotted hat. Hab ihn mal reported, mal schauen ob sie ihn bannen.

http://www.youtube.com/watch?v=f0Vm7h_mxQo

Davor waren noch einige Szenen als ich Shadowplay noch nicht an hatte, aber auch danach ist es mehr als eindeutig, gerade z.b. 0:98 schießt er auf nen Gegner den er noch nicht gesehen hat (Gegner steht hinter dem Baum). Auch mit VLC mit Zoom & Slowdown im Original sieht man keinen einzigen Pixel von dem. Aber auch die anderen Plays sind ziemlich offensichtlich. Keine Ahnung warum man so offensichtlich cheated.

Aber auf der anderen Seite auch ein paar gute Pathfinder-Runden gehabt. Jeweils die letzten 10 Minuten weil ich Shadowplay noch nicht auf 20 Mins umgestellt hatte: Runde 1 & Runde 2

In diesem Sinne: Watch out, or I am going to grapple you!



Wie er den Typen durch die Kiste verfolgt. Breites Grinsen

Aber der schießt sau gut, ich wünschte ich hätte so gutes AIM. peinlich/erstaunt
02.03.2019 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

Als du vor ein paar Tagen jemanden Borniertheit vorgeworfen hast, hatte ich kurz an einem Post über deine vollständig fehlende Selbstreflexion gewerkelt und es dann doch gelassen. Musste dann nur ein bisschen kichern, als dir jemand wenig später in einer anderen Diskussion die ständige Rechthaberei und mangelnde Selbstreflexion vorwarf. Und jetzt drehst du auf einmal hier frei, betreibst buzzword-googling und wirfst anderen vor, starrsinnig zu sein. Aber klar, weil du die Deutungshoheit hast, haben alle anderen Unrecht.

Dass Gamingredakteure dem Verständnis halber die Heldenfähigkeiten als MOBA-like bezeichnen unterstützt in keiner Weise deinen Punkt, dass dies das Spiel weniger einsteigerfreundlich ist als PUBG. Gründe, weshalb Apex viel einsteigerfreundlicher ist als PUBG: fast vollautomatisiertes Inventarsystem, ich muss mir nicht merken was wieso wann wieviel heilt, mir wird jeder Aspekt des Spiels im HUD vorgekaut, und easy Matchmaking mit einem Pingsystem, bei dem man einfach nur noch klatschen kann. Gründe, weshalb es weniger einsteigerfreundlich ist: man muss sich seine zwei aktiven Fähigkeiten merken und lernt auf die harte Tour, nicht gegen Gastonnen zu laufen.



Schon verstanden. Apex hat keine Moba-Elemente, weil isso. Viel Spaß noch in eurer Bubble.
02.03.2019 12:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

Dass Gamingredakteure dem Verständnis halber die Heldenfähigkeiten als MOBA-like bezeichnen unterstützt in keiner Weise deinen Punkt, dass dies das Spiel weniger einsteigerfreundlich ist als PUBG.



Ich sehe das aben anders. Das Inventar-System ist in PUBG auch extrem runtergedummt und du hast in PUGB nicht das Problem, dass du zusätzlich noch Skills der "Helden" kennen. Dass BR-Spiele insgesamt keine große Einstiegshürde haben, ist auch klar. Aber du muss in PUBG eben nich auch noch zig Charakterfähigkeiten kennen musst. Darüber hinaus werden in Apex vermutlich regelmäßig neue Charaktere nachgeschoben und für Einsteiger wird es dann immer mehr Fähigkeiten geben, die sie erst kennenlernen müssen. Wenn das für dich nicht plausibel klingt, dann ist das eben so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2019 15:26]
02.03.2019 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du überdramatisierst diese Fähigkeiten massiv mmn.
02.03.2019 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Mein Gott, die Skills sind schön und gut, aber meist definitiv nicht spielentscheidend. Anders als bei einem MOBA. Ist Black Ops 4 dann auch ein MOBA, weil es verschiedene "Helden" mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt?
02.03.2019 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, und er hat auch nie gesagt das Apex ein MOBA wäre.
02.03.2019 12:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Du überdramatisierst diese Fähigkeiten massiv mmn.



Also bitte...

Eigentlich sage ich die ganze Zeit, dass man wegen der Fähigkeiten halt etwas mehr Einarbeitung braucht. Trotzdem ist der Einstieg immer noch keine große Sache.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Von daher ist der Einstieg sicherlich etwas schwerer.



 
Zitat von KarlsonvomDach

Der Einstieg wird durch die Moba-Elemente eben etwas schwerer als bei einem PUBG. Aber es ist trotzdem keine große Sache.




 
Zitat von KarlsonvomDach
[b]
Ich habe mehrfach geschrieben, dass es verglichen mit PUBG eine schwereren Einstieg hat, eben weil zusätzlich zur Kenntnis von Items und Waffen auch noch die Skills kommen. Ich schrieb aber auch, dass es insgesamt trotzdem kein schwerer Einstieg ist



Wenn jemand meint, dass er z. B. das ganze Rumgefrickel mit dem PUBG-Inventar als schweren Einstieg wertet, dann ist das eben so. Ist ja nun kein Beinbruch, wenn man da unterschiedlicher Meinung ist. Darum schrieb ich zu Beginn ja auch "finde ich"

Ich verstehe nicht, warum meine Aussagen hier völlig verdreht werden und sogar angezweifelt wird, dass Apex sich auch - ACHTUNG, NICHT NUR, SONDERN AUCH - aus Moba-Elementen bedient. Als ob es völlig abwegig wäre, dass Spiele sich von erfolgreichen Trends inspirieren lassen würden. Und die Spiele-Redakteure und Gamer schreiben auch nicht alle etwas von Moba, weil das völlig falsch ist und nur die Leute hier im Forum wissen, was wirklich Sache ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2019 13:47]
02.03.2019 13:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von tomtom!

Mein Gott, die Skills sind schön und gut, aber meist definitiv nicht spielentscheidend. Anders als bei einem MOBA. Ist Black Ops 4 dann auch ein MOBA, weil es verschiedene "Helden" mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt?


Und RS6 erst. Aber da hat wohl kein Redakteur den Vergleich gezogen den man zitieren könnte.


 
Zitat von Bregor

Nein, und er hat auch nie gesagt das Apex ein MOBA wäre.


Nein, er behauptet, es hätte MOBA Elemente. Das einzige Element wäre, dass es verschiedene Charaktere gibt, die was spezielles machen können. Und das ist irgendwie so der grösste gemeinsame Nenner von Spielen und kaum ein genredefinierendes Element.

/Karlson, das geht ja nicht gegen dich persönlich. Ich finde den Vergleich dumm. Ob das jetzt deine Meinung ist, oder ob du die Meinung dritter zitierst weil du sie richtig findest, sei mal dahingestellt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.03.2019 13:04]
02.03.2019 13:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Doch, Vergleich R6 mit Moba gab es ständig (selbst von den Entwicklern von R6). Hatte sogar R6 in dem Post mit Overwatch erwähnt, aber wieder rauseditiert, weil ich genau diese Diskussion nicht auch noch aufmachen wollte und mir das Ganze hier langsam auch echt zu sinnbefreit wird. Aber wenn sogar die Entwickler das so sehen, dann kannst du den Vergleich zwar weiterhin dumm finden, aber bitte stelle es nicht so dar, als sei der Vergleich völlig aus der Luft gegriffen und ich würde hier nur Aussagen von ahnunglosen Spinnern nachplappern.

https://www.gamestar.de/artikel/rainbow_six_siege,3309217.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2019 13:14]
02.03.2019 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Damocles

Ich hab diese "Diskussion" jetzt echt nicht verfolgt, aber ist dir das echt so wichtig, DC von der MOBA-Natur Apexs zu überzeugen, dass du da so viele Links und Zitate raussuchst? Krass...



Er spielt Hunt in 2019...er hat also die Kontrolle über sein Leben verloren.



Wie viele Kunstwerke, wird wohl auch Hunt erst als solches erkannt, wenn der Künstler bereits tot ist. Mittlerweile nur noch gute 1.000 Spieler. So traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.03.2019 13:42]
02.03.2019 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich fühle mich unterhalten.
02.03.2019 13:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Ich fühle mich unterhalten.



Du weisst nicht, was Unterhaltung ist, wenn du Hunt nicht gespielt hast.
02.03.2019 14:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hunt ist übrigens sehr gut.
02.03.2019 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Uff. Grandiose Diskussion.
02.03.2019 15:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Hunt ist übrigens sehr gut.



https://steamcharts.com/app/594650

Im early access...ich war überrascht wie sie überhaupt noch content rausbringen nach den ganzen finanziellen Schwierigkeiten.
02.03.2019 17:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, hat wenige Spieler, ist trotzdem ein super Spiel.
02.03.2019 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Jetzt stürzt es bei mir auch ständig ohne Fehlermeldung ab. traurig
02.03.2019 18:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
2. Chicken-Dinner mit Randoms mit wahrscheinlich fast nicht zu unterbietendem Aufwand: Team-Gesamt-Schaden < 400. 1 Kill (gesamtes Team). Breites Grinsen
02.03.2019 23:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Randbauer

Jetzt stürzt es bei mir auch ständig ohne Fehlermeldung ab. traurig



Hatte gestern auch wieder zwei, probiere jetzt mal +fps_max 120, mal gucken ob das hilft.
03.03.2019 9:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Danke, werde ich testen!
03.03.2019 11:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Welches Opfer hat sein Leben nicht im Griff und hätte Lust auf eine Morgenrunde?
04.03.2019 10:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Heute Abend wäre ich dabei peinlich/erstaunt

Hab sturmfrei \o/
04.03.2019 14:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wenn Du nicht Deine Suppe aufgegessen hast ...

04.03.2019 14:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apex Legends ( Slide baby slide )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum