Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes VIII ( Rüdiger, Du bringst mich noch ins Grab )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [Skeletor]

Deswegen ist es heute so abgrundtief hässlich. Ähnlich wie Mannheim. Nur eben hässlicher. Aber nicht ganz so hässlich wie Hannover oder Braunschweig.



Abgrundtief hässlich würde ich die Nürnberger Altstadt jetzt nicht nennen, aber es ist schon echt schade, wie sie heute hätte aussehen können, wenn sie nicht zerstört worden wäre. Sieht man ja z.B. in der Weißgerbergasse.
Bei Nürnberg waren die Zerstörungen ja so schlimm, dass man sich überlegt hat, die Stadt gar nicht wieder aufzubauen, sondern einfach "umzuziehen".








Würzburg, größer finde ich es aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 14.03.2019 6:00]
14.03.2019 5:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
14.03.2019 8:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Gestern schon geschaut. Mich hat die Ansage überrascht, wieviel CO2 die in die Luft für die Produktion hauen (inkl. des Vergleichs). Dazu dann noch die Sandknappheit, die auf der Erde zu grassieren beginnt. Alles in allem: Schlechter Stoff. Würde ich nicht mit bauen.
14.03.2019 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, Beton ist nicht ganz unproblematisch diesbezüglich. Lustigerweise ist ja das Lehmhaus eine Alternative die man immer wieder hört.
14.03.2019 9:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja genau, ich bau mir die Hütte wie ein Islamer, RIP Abendland!
14.03.2019 9:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Einfach sand aus der wüste na europa fliegen oder betonlaster nach afrika zu auffüllen schicken. Tschaukakao.
14.03.2019 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Als schnelle Lösung nun einige Ladungen aus der Wüste einfliegen zu lassen, ist jedoch keine gute Idee – denn Sand ist nicht gleich Sand. Die Körner aus der Wüste etwa sind vom Wind so fein geschliffen, dass sie keine ausreichende Bindung im Beton erlangen würden. Als Dubai beispielsweise seine künstlichen Inseln baute, musste deshalb Sand aus Lagerstätten vor der Ostküste Australiens herangeschafft werden.



https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bauwirtschaft-der-sand-wird-knapp/20995962.html
14.03.2019 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Shooter

Ja, Beton ist nicht ganz unproblematisch diesbezüglich. Lustigerweise ist ja das Lehmhaus eine Alternative die man immer wieder hört.



Holz ist ganz geil.
14.03.2019 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist doch dieser Scheiß, aus dem Amis ihre schlechten Häuser bauen.
14.03.2019 12:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich meine richtiges Holz, nicht Spanplatten.
14.03.2019 12:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von [Skeletor]

Ich meine richtiges Holz, nicht Spanplatten.


https://en.wikipedia.org/wiki/Stadthaus

Erschrocken Wowser!

Until we figure out the whole post-scarcity thing, we're all complicit in something.
14.03.2019 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [Skeletor]

Ich meine richtiges Holz, nicht Spanplatten.



Vergiss nicht die 2x4's
14.03.2019 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ja, gibt einige ziemlich coole Häuser aus Holz und die Brandgefahr ist auch nicht höher als bei anderem Material.
14.03.2019 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...


Bestes Haus
14.03.2019 12:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [Skeletor]

Ich meine richtiges Holz, nicht Spanplatten.


https://en.wikipedia.org/wiki/Stadthaus

Erschrocken Wowser!

Until we figure out the whole post-scarcity thing, we're all complicit in something.


so close

So ließen sich durch den Einsatz des Holzes im Vergleich zu einem herkömmlichen Stahlbetonbau rund 262 t CO2 einsparen.
14.03.2019 14:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Hallig Gröde in Nordfriesland ist der kleinste Wahlbezirk Deutschlands. Wahlberechtigt sind alle 9 Einwohner.

2017 war hier ein großer Triumph der Piratenpartei, weil diese von drei Einwohnern gewählt wurde und sie 33% der Stimmen bekommen haben. Hässlon

Dieser Bezirk ist in der Regel auch der Erste, der die Endergbnisse bekannt gibt. So ca. 2 Minuten nach Wahllokalschluss. Nur 2013 waren sie nicht so schnell, weil 4 Einwohner auf einer Veranstaltung auf dem Festland waren und Briefwahl gemacht haben. Breites Grinsen

14.03.2019 17:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Hallig Gröde in Nordfriesland ist der kleinste Wahlbezirk Deutschlands. Wahlberechtigt sind alle 9 Einwohner.

2017 war hier ein großer Triumph der Piratenpartei, weil diese von drei Einwohnern gewählt wurde und sie 33% der Stimmen bekommen haben. Hässlon

Dieser Bezirk ist in der Regel auch der Erste, der die Endergbnisse bekannt gibt. So ca. 2 Minuten nach Wahllokalschluss. Nur 2013 waren sie nicht so schnell, weil 4 Einwohner auf einer Veranstaltung auf dem Festland waren und Briefwahl gemacht haben. Breites Grinsen

https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/s720x720/53717312_1190185057826425_1359219521251966976_o.jpg?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=c0977b9e8cd2ee635c4924cfa8feff33&oe=5D1E0094



Was ist das denn für ein Hotshit? Breites Grinsen

Irgendwann wählen alle 9 versehentlich CDU, zack, keine geheime Wahl mehr
14.03.2019 17:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich würde ja behaupten, dass das Wahlgeheimnis auch bei neun Zetteln gefährdet ist.
Wundert mich eigentlich, dass das geht. Bei uns zicken die schon bei 100 Leuten rum.
14.03.2019 17:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hallig. Da gehste nicht aufs Festland zum wählen.
14.03.2019 18:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wählen / Walen

 
Ein deutscher Taucher hat den Aufenthalt im Maul eines Wals vor der Küste Südafrikas überlebt. Der 51-jährige Rainer Schimpf war beim Filmen eines Sardinenschwarms in den Mund eines Wals geraten, erzählte er. "Ich fühlte etwas Druck um die Hüfte und wusste sofort, was passierte", schildert er den Vorfall, der sich Ende Februar vor der Küste der südafrikanischen Stadt Port Elizabeth ereignete.





https://www.derstandard.de/story/2000099360741/deutscher-taucher-von-wal-wieder-ausgespuckt
14.03.2019 18:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Rant warum Ferde Abfall sind: https://np.reddit.com/r/youtubehaiku/comments/b0szs3/poetry_the_gang_goes_to_cleveland/eihq7zf/
14.03.2019 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Erinnert ein wenig an den Artikel: https://www.nzz.ch/zu_dumm_fuer_diese_welt-1.1421359
14.03.2019 19:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Eisbachwelle in München kennen wir ja alle, ich fands trotzdem ganz unterhaltsam

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 14.03.2019 19:34]
14.03.2019 19:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von smoo

Die Eisbachwelle in München kennen wir ja alle, ich fands trotzdem ganz unterhaltsam




Schön.
14.03.2019 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wählen / Walen

 
Ein deutscher Taucher hat den Aufenthalt im Maul eines Wals vor der Küste Südafrikas überlebt. Der 51-jährige Rainer Schimpf war beim Filmen eines Sardinenschwarms in den Mund eines Wals geraten, erzählte er. "Ich fühlte etwas Druck um die Hüfte und wusste sofort, was passierte", schildert er den Vorfall, der sich Ende Februar vor der Küste der südafrikanischen Stadt Port Elizabeth ereignete.





https://www.derstandard.de/story/2000099360741/deutscher-taucher-von-wal-wieder-ausgespuckt


Lame, der Move war grad in als sie die Bibel geschrieben haben.
14.03.2019 23:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Sigmund Freuds Der Witz und seine Beziehung zum Unbewußten

Die Studie gilt als Schlüsselwerk der Psychoanalyse und Witzforschung.
15.03.2019 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
The Hottest Chat App for Teens Is ... Google Docs



https://www.theatlantic.com/technology/archive/2019/03/hottest-chat-app-teens-google-docs/584857/
15.03.2019 17:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Pulitzer incoming!
15.03.2019 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich mag ja Mathematik, und hab in meinem Leben auch viel damit zu tun (gehabt), aber das wußte ich nicht:



mind blown! peinlich/erstaunt
17.03.2019 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Zunge rausstrecken
Stimmt, eigentlich nur Kommutativgesetz.

Aber ist halt auch ein schönes Beispiel. Wann hat man schon für y ein Vielfaches von 25.. (oder 33,3).
17.03.2019 23:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes VIII ( Rüdiger, Du bringst mich noch ins Grab )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.07.2019 17:40:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2019 17:31:24 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum