Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes VIII ( Rüdiger, Du bringst mich noch ins Grab )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Bettwanzen sind die krassesten Kunden eurer Mütter

 
Bettwanzensex ist nichts für dezente Gemüter und beinhaltet ein paar sehr bizarre Spielarten. Etwa, Vorhang auf für die so genannte traumatische Insemination der offensichtlich gewaltbereiten, kopulationslüsternen Bettwanzenmänner beim Paarungsakt: Sie kümmern sich dabei üblicherweise nicht um die durchaus vorhandene Geschlechtsöffnung ihrer Bettgenossin, sondern durchbohren stattdessen – mit Hilfe ihres spitzen Begattungsorgans – penetrant eine weiche Schwachstelle der Unterleibsegmente des Weibchens.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 02.06.2019 15:32]
02.06.2019 15:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ui Kernenergie, mein Liebslingsthema.

Der wissenschaftlich anerkannte Wert für die erhöhte Mortalität durch Krebs aufgrund einer Strahlenexposition ist

5 % pro 1 Sievert (Sv).

Das heißt, bei einer Dosis von 1 Sv hat man ein um 5 % erhöhtes Risiko an Krebs zu sterben. Ob man tatsächlich daran stirbt oder nicht kann man natürlich nicht voraussagen. Insbesondere ist völlig ungewiss, ob dieser lineare Zusammenhang beliebig zu kleinen Dosen extrapoliert werden kann.

Der Grenzwert für die allgemeine Bevölkerung ist 1/1000 davon, also 1 mSv. Damit müssen alle leben. Der Eingreifwert für Evakuierung ist 100 mSv. Darunter sterben durch großräumige Evakuierungen selbst mehr als durch die Dosis sterben würden.

Insbesondere nach Tschernobyl ist die Situation sehr unübersichtlich. Durch den Zusammenbruch der Sowjetunion ging es den Menschen in vielen Bereich eh schlechter. Viele Dinge sind nicht so dokumentiert, wie man sich das wünscht. Daher ist es für alle Liquidatoren, die nicht unmittelbar an Strahlenkrankheit gestorben sind, schwierig nachzuweisen, wie hoch ihre tatsächliche Dosis war.
Einige Liquidatoren haben sicherlich signifikante Dosen abbekommen und hatten auch mehr als ein marginal erhöhtes Risiko an Krebs zu sterben. Der größte Teil der Bevölkerung hat allerdings Dosen im mSv-Bereich abbekommen und hat ein entsprechend nur leicht erhöhtes Risiko an Krebs zu sterben.
Wieviel zusätzlich Dosis jetzt marginal und von der Bevölkerung zu akzeptieren ist hängt auch von der Gesamtsituation ab. In Deutschland sind sicherlich die wenigsten bereit ein signifikant erhöhtes Risiko zu akzeptieren.
Was würdet ihr für euch akzeptieren an zusätzlichen Risiko, wenn dadurch die Klimaziele eingehalten werden könnten.

Personen wie ich, die beruflich strahlenexponiert sind, haben einen Grenzwert von 20 mSv pro Jahr bzw. 400 mSv im Berufleben.
Also immerhin 2 % erhöhtes Risiko an Krebs zu sterben, sollte ich diesen Grenzwert erreichen.
02.06.2019 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Im FRM 2 hat mir der Führer vor ein paar Monaten gesagt dass ich drinnen weniger abbekomme als draußen, weil die uberfetten Wände die natürliche Strahlung abschirme und der Zement irgendeine eher inaktive Sorte sei. Stimmt dass so?

/Interessanter Post. Bist du noch in der hood btw?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 02.06.2019 17:26]
02.06.2019 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bill Gates has a Periodic Table mounted in his office with little samples of every chemical




What Would Happen If You Made A Periodic Table Out Of Cube Shaped Bricks Of The Same Elements Stacked Together

 
If all the seven rows of periodic table were put together in the same order, here is what will happen;

- Both rows 1 and 2 will not cause any problems.
- The third row will set you ablaze
- The toxic smoke will smother you from row 4.
- All of above, along with a meek dose of radiation will be given off by row 5.
- The row sixth would detonate the building aggressively, releasing radioactive smog and toxic fire and dust.
- You can imagine what happens with row 7. Imagine, Do not try.

03.06.2019 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Da hat Bill Gates Büro etwas gemeinsam mit jedem Institut für Anorganische Chemie an jeder Universität.

Die Element-Ausstellung ist für Chemiker das was die kleine Dampfmaschine für Physiker ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.06.2019 14:04]
03.06.2019 14:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Herr der Lage

 

- The row sixth would detonate the building aggressively, releasing radioactive smog and toxic fire and dust.




Wie sieht ein Gebäude aus, das non-aggressively detoniert? verwirrt
03.06.2019 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
03.06.2019 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
unglaeubig gucken
Well played.
03.06.2019 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
WTF, wie hast du jetzt dieses gif gefunden? Breites Grinsen
03.06.2019 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015










r/reallifedoodles
03.06.2019 19:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Doku über den legendären Skater Daewon Song:

03.06.2019 19:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Randbauer

r/reallifedoodles[/url]



Der Honig ist ja noch halbwegs fröhlich. Aber alle anderen sind dabei gestorben. traurig
03.06.2019 19:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Herr der Lage

What Would Happen If You Made A Periodic Table Out Of Cube Shaped Bricks Of The Same Elements Stacked Together

 
If all the seven rows of periodic table were put together in the same order, here is what will happen;

- Both rows 1 and 2 will not cause any problems.
- The third row will set you ablaze
- The toxic smoke will smother you from row 4.
- All of above, along with a meek dose of radiation will be given off by row 5.
- The row sixth would detonate the building aggressively, releasing radioactive smog and toxic fire and dust.
- You can imagine what happens with row 7. Imagine, Do not try.




Entweder, das ist einer der What Ifs, die Randall nicht mehr oder nie auf der What-If-Seite hatte, weil er sie im Buch haben wollte. Da ich hätte schwören können, dass ich es mal auf seiner Seite gelesen habe, vermute ich, dass es da nicht legal gehostet ist, weil er doch manchmal darauf hinwies, dass What-If eben kein CC ist...

Ticking away the moments that make up a dull day...
03.06.2019 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
es gibt ihn auf jeden Fall als "Talks at Google":
03.06.2019 20:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Herr der Lage

What Would Happen If You Made A Periodic Table Out Of Cube Shaped Bricks Of The Same Elements Stacked Together

 
If all the seven rows of periodic table were put together in the same order, here is what will happen;

- Both rows 1 and 2 will not cause any problems.
- The third row will set you ablaze
- The toxic smoke will smother you from row 4.
- All of above, along with a meek dose of radiation will be given off by row 5.
- The row sixth would detonate the building aggressively, releasing radioactive smog and toxic fire and dust.
- You can imagine what happens with row 7. Imagine, Do not try.




Entweder, das ist einer der What Ifs, die Randall nicht mehr oder nie auf der What-If-Seite hatte, weil er sie im Buch haben wollte. Da ich hätte schwören können, dass ich es mal auf seiner Seite gelesen habe, vermute ich, dass es da nicht legal gehostet ist, weil er doch manchmal darauf hinwies, dass What-If eben kein CC ist...

Ticking away the moments that make up a dull day...



War ziemlich sicher mal auf der What-If-Seite & da wird ne Clickbait-Shitseite seinen Content melken.
03.06.2019 21:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Storytime: Von Schiffbrüchen, Kannibalen und bescheuerten Zufällen. Fratze bitte ausblenden und als Podcast konsumieren.



Kein Plan wie viel davon wahr ist Breites Grinsen
04.06.2019 14:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
nsfw
Ich habe diese Sendung gefunden.
Ich lasse sie mal hier.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 04.06.2019 15:07]
04.06.2019 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nack kochen ist ne ziemlich blöde Idee peinlich/erstaunt
04.06.2019 15:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Slutti

Ich habe diese Sendung gefunden.
Ich lasse sie mal hier.

https://www.youtube.com/watch?v=b_9Mw7IYJJg


Soll mich das jetzt anturnen oder hungrig machen? Irgendwie mag beides nicht so recht funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 04.06.2019 15:50]
04.06.2019 15:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Nack kochen ist ne ziemlich blöde Idee peinlich/erstaunt


Man kann ja auch mit dem Löffen umrühren.
04.06.2019 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Interessant, dass sowas bei YouTube läuft? Hat das Bildungsauftrag oder wie kommt das?
04.06.2019 16:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von KOOGas

Interessant, dass sowas bei YouTube läuft? Hat das Bildungsauftrag oder wie kommt das?



Halloooohooooo?! NEWS!
04.06.2019 16:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und besser als fox news ist es alleweil.
04.06.2019 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
04.06.2019 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
unglaeubig gucken
05.06.2019 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bimbaum!
05.06.2019 14:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
es isch halt schwiz do
05.06.2019 14:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also wir sagen auch einfach Löwenzahn peinlich/erstaunt

Aber Söiblueme (übersetzt: Sau(Schwein)Blume) habe ich auch schon gehört. Der Rest ist mir gänzlich unbekannt.
05.06.2019 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Das Buch sieht interessant aus, was ist das?
05.06.2019 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Shooter

Also wir sagen auch einfach Löwenzahn peinlich/erstaunt

Aber Söiblueme (übersetzt: Sau(Schwein)Blume) habe ich auch schon gehört. Der Rest ist mir gänzlich unbekannt.


Geht mir auch so. Ich hab die ganzen Begriffe auch noch nie gehört peinlich/erstaunt
05.06.2019 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes VIII ( Rüdiger, Du bringst mich noch ins Grab )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.07.2019 17:40:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2019 17:31:24 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum