Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes VIII ( Rüdiger, Du bringst mich noch ins Grab )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wird Zeyt für ein neues 2D-GTA.
16.06.2019 3:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jan und Olli haben mich darauf gestoßen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Clarence_(Spatz)

Einfach mal eine Minute investieren und den kurzen Artikel lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.06.2019 8:50]
16.06.2019 8:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Clarence ist mein Held, cooler Vogel
16.06.2019 10:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
An unusual piece of history, the last épée duel in France was fought in 1967, between the Mayor of Marseille and the Socialist Party candidate for president.



https://rarehistoricalphotos.com/last-sword-duel-1967/
16.06.2019 11:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von SirHenry

Jan und Olli haben mich darauf gestoßen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Clarence_(Spatz)

Einfach mal eine Minute investieren und den kurzen Artikel lesen.



Den kannte ich noch garnichtfröhlich
16.06.2019 11:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

An unusual piece of history, the last épée duel in France was fought in 1967, between the Mayor of Marseille and the Socialist Party candidate for president.

https://1.bp.blogspot.com/-Wg46zjqVSsM/XNMVSvpyDTI/AAAAAAAAQl8/sscBCvmzCOIqW4lgisJKe3wmvPdGCZTwACLcBGAs/s1600/Last_Sword_Duel_2.jpg

https://rarehistoricalphotos.com/last-sword-duel-1967/



Tolle Seite, in Zeiten von shitpostenden Politikern durchaus auch ne wiedereinführenswerte Tradition.
16.06.2019 14:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
The combat took place after Defferre yelled ‘Taisez-vous, abruti!‘ (‘Shut up, stupid!’ ) at Ribière following a clash in the National Assembly. Defferre refused to apologise, so in return, Ribière challenged Defferre to a duel, using an épée (the largest type of swords used in fencing).

 
Ribière was to be married the following day. Defferre vowed to wound him in such a way as to spoil his wedding night very considerably. The first touch was against Ribière in the arm, but he called for the resumption of the duel. After a second touch in the arm against Ribière, the duel was stopped by Lipkowskiin. Just how considerable an effect Ribière’s dueling injuries had on his wedding night, however, history has not recorded.



Na toll. Erst beleidigt Defferre den anderen, dann gewinnt er auch noch das Duell.
16.06.2019 15:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gleichzeitig finde ich es recht witzig, dass ausgerechnet der Sozialist sich als der bessere Duellant entpuppt.

...zumal gefühlt Gaullisten gerne einstecken dürfen.peinlich/erstaunt

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
16.06.2019 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


16.06.2019 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...hast du dir die Videobeschreibung durchgelesen? Breites Grinsen

And I'm not a doctor, but, I mean, I'm definitely a doctor, so.
16.06.2019 15:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Herr der Lage

Na toll. Erst beleidigt Defferre den anderen, dann gewinnt er auch noch das Duell.


Und das gut 20 Jahre vor MI, ein wahrer Visionär. fröhlich
16.06.2019 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wraith of Seth

...hast du dir die Videobeschreibung durchgelesen? Breites Grinsen

And I'm not a doctor, but, I mean, I'm definitely a doctor, so.



Ich hab sogar das Video geguckt.
16.06.2019 15:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Der Büßer

Alter. Krasse Scheisse. Beide nicht die allerschlechtesten Fahrer. Das ganze Ohne-Sicht-um-Ecken-Geballer...

Und die Treppe ist doch völlig harmlos, da wär ich auch noch hochgefahren. Breites Grinsen



mit fucking FlipFlops Breites Grinsen
17.06.2019 11:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Verfolgungsjagd auf dem Motrrad. Eier aus Stahl beim Cop, spätestens bei der Treppe hätte ich mich eingeschissen.

E: ist zwar Brasilien aber es werden keine Leute erschossen

https://www.youtube.com/watch?v=q7yfFD75ztE


Treppen sind mit einer Enduro nun wirklich kein Problem. Ich bin mal in meiner alten Schule mit ner kleinen Yamaha DT herum geheizt (*), die Treppen waren da wahrlich kein Hindernis. Breites Grinsen

(*) Wegen Sanierung außer Betrieb.
17.06.2019 11:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Vorschlag des YT-Algorithmus, war aber tasächlich ziemlich interessant.
18.06.2019 16:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sie hat über ihre "echte" Arbeit kürzlich in einem Podcast gesprochen.

https://www.stitcher.com/podcast/cbs-radio-news/intelligence-matters/e/61689565

(Ihr Buch kann ich eher nicht empfehlen, lieber https://www.amazon.com/Billion-Dollar-Spy-Espionage-Betrayal/dp/0345805976 )
18.06.2019 16:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
18.06.2019 20:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Songtext-Portal genius.com beschuldigt Google, dort Lyrics fürs eigene Angebot zu klauen. Die haben versucht, das zu beweisen.



 
When the two types of apostrophes were converted to the dots and dashes used in Morse code, they spelled out the words “Red Handed.”



https://www.wsj.com/articles/lyrics-site-genius-com-accuses-google-of-lifting-its-content-11560677400
18.06.2019 21:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von DeathCobra

https://i.imgur.com/lbQ5bPg.mp4


Jetzt ist mir schlecht.
18.06.2019 21:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich crossposte das hier mal, weil es für einen einzigen Kommentar im Kino-Thread eigentlich zu gut ist peinlich/erstaunt

Was macht eigentlich so ein Gaffer...



...und wie werden Filmsets beleuchtet?
18.06.2019 22:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011

cool
wird nur für ein paar wochen für lau auf youtube verfügbar sein peinlich/erstaunt
19.06.2019 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
... TIL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 19.06.2019 12:52]
19.06.2019 12:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Damocles

Ich crossposte das hier mal, weil es für einen einzigen Kommentar im Kino-Thread eigentlich zu gut ist peinlich/erstaunt

Was macht eigentlich so ein Gaffer...

https://www.youtube.com/watch?v=wXcc79AmkyU

...und wie werden Filmsets beleuchtet?



Interessant, sehr anschaulich dargestellt.

Hier ist die Reverse Film School Playlist, bisher gibt es aber nur das hier gepostete "No Gaffer?" und noch "No Script Supervisor?"
19.06.2019 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damocles

Ich crossposte das hier mal, weil es für einen einzigen Kommentar im Kino-Thread eigentlich zu gut ist peinlich/erstaunt

Was macht eigentlich so ein Gaffer...

https://www.youtube.com/watch?v=wXcc79AmkyU

...und wie werden Filmsets beleuchtet?


Endlich weiss ich was ein Gaffer macht Breites Grinsen

Und was für ein Aufwand. Ist das "trail and error" was die da machen, spielt da demzufolge die Erfahrung eine grosse Rolle oder gibt es da ne Art Handbuch dazu, weisst du das evtl.?
19.06.2019 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Besonders schwierig sind vermutlich Nacht-Szenen.

Wenn man bei LotR auf das Licht achtet, ist in vielen Szenen klar, dass das von starken Scheinwerfern gerade außerhalb des Kamera-Sichtfeldes kommen muss.
Aber es ist trotzdem noch glaubhaft genug, wenn man nicht genau drauf achtet, und man sieht wenigstens etwas.




Bei der letzten Game of Thrones-Season hingegen: Alles schwarz, die Serie wird zum Hörspiel.



Und aus eigener Erfahrung, wenn man einfach nur eine Kamera nimmt und bei Dämmerung draufhält, ohne jedwede zusätzliche Beleuchtung:
Entweder sieht man nichts mehr, weil alles ein schwarz-grauer Brei ist.
Oder man dreht die Lichtempfindlichkeit der Kamera richtig hoch. Dann sieht es genau aus wie tagsüber, die Bildqualität ist nur schlechter (Bildrauschen, griselig).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.06.2019 15:49]
19.06.2019 15:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Auch toll die alten Western die bei Tag gedreht wurden aber das Bild bläulich gefärbt wurde um Nacht zu simulieren.
19.06.2019 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe letztens wieder mal Firstful of Dollars geschaut und war sehr stark davon abgelenkt, wie Clint Eastwood immer von mindestens zwei Lichtquellen die Schatten im Gesicht hat. Breites Grinsen
19.06.2019 15:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Herr der Lage

Besonders schwierig sind vermutlich Nacht-Szenen.

Wenn man bei LotR auf das Licht achtet, ist in vielen Szenen klar, dass das von starken Scheinwerfern gerade außerhalb des Kamera-Sichtfeldes kommen muss.
Aber es ist trotzdem noch glaubhaft genug, wenn man nicht genau drauf achtet, und man sieht wenigstens etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=gXC-jJhFaUI


Bei der letzten Game of Thrones-Season hingegen: Alles schwarz, die Serie wird zum Hörspiel.



Und aus eigener Erfahrung, wenn man einfach nur eine Kamera nimmt und bei Dämmerung draufhält, ohne jedwede zusätzliche Beleuchtung:
Entweder sieht man nichts mehr, weil alles ein schwarz-grauer Brei ist.
Oder man dreht die Lichtempfindlichkeit der Kamera richtig hoch. Dann sieht es genau aus wie tagsüber, die Bildqualität ist nur schlechter (Bildrauschen, griselig).



In LotR sind ja die Spiele mit den Größen meist grandios - da haben sie of in die Trickkiste der praktischen Effekte gegriffen ...

Forced Perspective + Props
https://www.youtube.com/watch?v=QWMFpxkGO_s

"Size"-Doubles
https://i.imgur.com/9Tw8KZm.jpg
http://i.imgur.com/0aUJv54.jpg
19.06.2019 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Danzelot

Firstful of Dollars



19.06.2019 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von da gig

Auch toll die alten Western die bei Tag gedreht wurden aber das Bild bläulich gefärbt wurde um Nacht zu simulieren.



Oder Clerks, das bei Nacht in S/W gedreht wurde, um Tag zu simulieren :D
Edit: Und die Film Erklaerung, warum der Rolladen immer unten ist.
In a row?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 19.06.2019 17:12]
19.06.2019 17:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes VIII ( Rüdiger, Du bringst mich noch ins Grab )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.07.2019 17:40:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2019 17:31:24 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum