Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes VIII ( Rüdiger, Du bringst mich noch ins Grab )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich kannte CGA-Grafik nur in diesem hässlichen Vierfarb-Look (cyan, magenta, schwarz, weiß), aber an einen NTSC-Fernseher per Composite-Kabel angeschlossen konnte man deutlich hübschere Grafik erzeugen mit 16 Farben gleichzeitig aus einer Palette von 64 Farben.
Eine Demo aus der heutigen Zeit zeigt, dass auch tausende von Farben mit etwas "software trickery" möglich gewesen wären.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.07.2019 20:53]
11.07.2019 19:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
weiß gelb
11.07.2019 20:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Beim Amiga und ganz wenigen C64 Spielen wurden ja solche Tricks wirklich angewendet. Da gab's Spiele mit über 100 Farben, obwohl nur 32 möglich waren. Das waren z. T. Tricks, die nur auf Röhren-TVs funktionieren, weil da der Bildaufbau anders war. Daher flackern die auch wie blöd beim Emulator oder bei Videos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.07.2019 21:46]
11.07.2019 21:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014


Lateinamerika ist da jungfräulich, weil:

 
Vertrag von Tlatelolco

Der Vertrag von Tlatelolco ist ein internationaler Vertrag, der das Testen, das Stationieren, den Besitz sowie die Herstellung von Kernwaffen in der Karibik und Lateinamerika verbietet.



https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Tlatelolco
12.07.2019 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Schöne Grafik.
Das sind nur die definitiven Detonationen? Es gibt ja ein paar, zu denen es keine offizielle Bekennungen gibt, wenn ich da an Südafrika und Israel denke.
12.07.2019 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Nur die Offiziellen.
Die südafrikanisch/israelische ist nie offiziell bestätigt worden.
12.07.2019 12:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tasca

Arctic
Ein paar? Mir ist nur der von dir auch angesprochene "Vela-Incident" bekannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tasca am 12.07.2019 12:41]
12.07.2019 12:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Painface

https://i.redd.it/rx89tm8a14831.png

Lateinamerika ist da jungfräulich, weil:

 
Vertrag von Tlatelolco

Der Vertrag von Tlatelolco ist ein internationaler Vertrag, der das Testen, das Stationieren, den Besitz sowie die Herstellung von Kernwaffen in der Karibik und Lateinamerika verbietet.



https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Tlatelolco


Und Europa weil gibt ja noch Afrika #vivelafrance
12.07.2019 12:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
traurig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Painface

https://i.redd.it/rx89tm8a14831.png

Lateinamerika ist da jungfräulich, weil:

 
Vertrag von Tlatelolco

Der Vertrag von Tlatelolco ist ein internationaler Vertrag, der das Testen, das Stationieren, den Besitz sowie die Herstellung von Kernwaffen in der Karibik und Lateinamerika verbietet.



https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Tlatelolco


Und Europa weil gibt ja noch Afrika #vivelafrance



Kola, Tschernobyl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 12.07.2019 12:53]
12.07.2019 12:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Painface

https://i.redd.it/rx89tm8a14831.png

Lateinamerika ist da jungfräulich, weil:

 
Vertrag von Tlatelolco

Der Vertrag von Tlatelolco ist ein internationaler Vertrag, der das Testen, das Stationieren, den Besitz sowie die Herstellung von Kernwaffen in der Karibik und Lateinamerika verbietet.



https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Tlatelolco


Und Europa weil gibt ja noch Afrika #vivelafrance



Kola, Tschernobyl


Fair enough, ich korrigere zu "Westeuropa".
12.07.2019 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Brofist
12.07.2019 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Painface

https://i.redd.it/rx89tm8a14831.png

Lateinamerika ist da jungfräulich, weil:

 
Vertrag von Tlatelolco

Der Vertrag von Tlatelolco ist ein internationaler Vertrag, der das Testen, das Stationieren, den Besitz sowie die Herstellung von Kernwaffen in der Karibik und Lateinamerika verbietet.



https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Tlatelolco


Und Europa weil gibt ja noch Afrika #vivelafrance


Und Australien.
12.07.2019 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Und Australien.


Stimmt, das war mir gar nicht bewusst. Mal bisschen einlesen.
12.07.2019 14:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was ist mit Indien?
12.07.2019 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was soll mit indien sein?
12.07.2019 17:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
>
13.07.2019 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Professionelle Argon*s kommentieren gute und schlechte CGI-Effekte.
Ganz cool daran: da wird nicht nur über die Arbeit der anderen Leute gelacht, sondern es wird auch erklärt, warum etwas gut ist, oder warum etwas nicht funktioniert.
Sind insgesamt mehrere Teile; der Channel hat noch weitere recht interessante Videos, so versuchen sie den legendär miesen Scorpion King etwas aufzupeppen:

13.07.2019 17:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
Die Truppe hatte ich (aufgrund eines Videos von hier?) in den letzten Tagen auch immer wieder in den Empfehlungen.

Durchaus unterhaltsam und informativ!
13.07.2019 20:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


TIL: Wennn du es schaffst, 7 Kinder auf die Welt zu bringen wird Frank-Walter Steinmeier dein Patenbruder.
13.07.2019 23:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Mutterkreuz nicht ein wenig antiquiert?
14.07.2019 1:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tragweite

Arctic
Ich habe gestern das erste Mal in meinen Leben vom Flugzeugunglück von Ramstein(Wiki-Link) gehört. Es gibt dazu sogar eine Liveaufnahme, die ich hier nicht verlinke. Was für eine riesengroße Scheiße.

 

Es gab insgesamt etwa 1000 Verletzte. In Krankenhäusern mussten etwa 450 von ihnen versorgt werden, die schon nach der ersten Nacht auf 46 Kliniken im gesamten Bundesgebiet und eine Spezialklinik in Frankreich verteilt waren. 34 Opfer wurden gleich nach dem Unglück tot geborgen, die anderen starben in den folgenden Tagen und Wochen. Bis zum 17. September, als der Hubschrauberpilot starb, waren 64 Tote registriert; der letzte (69.) Sterbefall wurde am 3. Oktober 1988 verzeichnet.[17] Das im Mutterleib zu Tode gekommene Kind wurde später hinzugerechnet.



und

 

Die seelischen Traumata der Opfer wurden allerdings nie anerkannt. Ein diesbezüglich angestrengter Prozess auf Schmerzensgeld gegen die Bundesrepublik Deutschland scheiterte 2003 vor dem Landgericht Koblenz, weil die Justiz die Ansprüche zum Zeitpunkt der Klageerhebung 1998, also zehn Jahre nach dem Unglück, für bereits verjährt hielt.[18]



Anekdote am Rande (wusste ich auch nicht):

 
Die 1994 gegründete deutsche Band Rammstein benannte sich nach dem Flugunglück; infolge eines Irrtums des Frontsängers Till Lindemann über die Schreibweise wurde aus Ramstein allerdings Rammstein.[35]



Und das alles, weil irgendwelche notgeilen Militärhampelmänner beweisen wollten, wie krass sie sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tragweite am 14.07.2019 12:24]
14.07.2019 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich erinnere mich, dass es in den Nachrichten war. Das war schon bedrückend und die Bilder vergisst man auch nicht mehr...
14.07.2019 12:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ernst gemeint: Wie alt bist du etwa?

@Tragweite
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 14.07.2019 12:28]
14.07.2019 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tragweite

Arctic
'89 geboren. Im Osten.
14.07.2019 12:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Damals ist viel Scheiße passiert, weil die Rettungskräfte nicht auf das Militärgelände kamen und die amerikanischen Sanis logischerweise überfordert mit der Situation waren.
Gab danach auch einige neue Restriktionen bezüglich Flugshows.

¤: Und jetzt hör dir nochmal die Texte von Rammstein an und sehe sie mit neuen Augen. Vor allem eben das Lied Rammstein von Rammstein vom Debutalbum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 14.07.2019 12:58]
14.07.2019 12:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Über den Artikel bei https://de.m.wikipedia.org/wiki/Itavia-Flug_870 gelandet. :wtf:
14.07.2019 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von cLam

¤: Und jetzt hör dir nochmal die Texte von Rammstein an und sehe sie mit neuen Augen. Vor allem eben das Lied Rammstein von Rammstein vom Debutalbum.



Habe gerade "Weisses Fleisch" gehört. Weiß aber nicht wie sich mein Blickwinkel geändert haben soll. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 14.07.2019 13:06]
14.07.2019 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Rammstein ist halt scheisse. Minderwertige Trottelmucke für rural geprägte Deppen
14.07.2019 13:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Welche hochwertige Akademikermucke kannst du als urbaner Intellektueller denn empfehlen?
14.07.2019 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tragweite


 

Die seelischen Traumata der Opfer wurden allerdings nie anerkannt. Ein diesbezüglich angestrengter Prozess auf Schmerzensgeld gegen die Bundesrepublik Deutschland scheiterte 2003 vor dem Landgericht Koblenz, weil die Justiz die Ansprüche zum Zeitpunkt der Klageerhebung 1998, also zehn Jahre nach dem Unglück, für bereits verjährt hielt.[18]




Versteh ich nicht verwirrt
Was hat ein Unfall auf ner US-Basis mit der BRD zu tun?
14.07.2019 13:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes VIII ( Rüdiger, Du bringst mich noch ins Grab )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.07.2019 17:40:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2019 17:31:24 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum