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Fand der hintere Booster stand etwas schief nachher auf der lz2. Ansonsten, geiles Ding.
Die 3fachen Sonic Booms wenn die landen ist mega cool.
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| Zitat von pesto
Fand der hintere Booster stand etwas schief nachher auf der lz2. Ansonsten, geiles Ding.
Die 3fachen Sonic Booms wenn die landen ist mega cool.
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Die haben immer wieder Probleme mit den Landefüßen bzw. der Hydraulikflüssigkeit.
War aber wieder beeindruckend.
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ziemlich gutes teleobjektivvideo vom start bis zur landung mit focus auf die booster.
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woah wie unfassbar cool und beeindruckend.
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Falls jemand noch nicht gewichst hat.
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Die center stage ist übrigens ins Wasser gefallen.
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E: Achso, hinterher.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 17.04.2019 14:14]
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Ja, der Booster, der auf der "Of course I still love you" ist umgekippt wegen zu hohem Wellengang (ca. 3 Meter Wellen).
Dafür hat SpaceX jetzt einen Roboter entwickelt, der sich in das Droneship einrastet und den Booster festhält...
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Der Roboter konnte aber nicht Benutzt werden, weil das Modul modifiziert wurde.
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Scheiss Woche für SpaceX.
Dragon 2 beim testfiring für den Aborttest explodiert. Noch bevor die superdracos gezündet wurden.
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Letztens bin ich auch beim Aborttest explodiert.
sry
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Gibt's eigentlich eine Sammlung solcher webms? Finde das sehr meditativ. Die beiden Videos zeigen die Delta IV Heavy. Unter dem Stichwort 'Rocket thrust slow motion' finde ich nicht so recht was.
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Hier hast ganze 45 Minuten
(Ok, nicht alles davon ist engines, aber das Video ist einfach toll)
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| Zitat von pesto
Scheiss Woche für SpaceX.
Dragon 2 beim testfiring für den Aborttest explodiert. Noch bevor die superdracos gezündet wurden.
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Weiß jemand, warum sie eigentlich (und Boeing ja auch) für das Abort System auf Flüßigtreibstoff gesetzt haben anstatt wie traditionell Feststoffraketen zu nehmen? Wegen der ursprünglichen Idee das Ding weich zu landen?
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der hopper bekommt ne neue nase <3
e: sorry mein fehler, ist ein neues Silo/Testrakete
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 10.05.2019 16:37]
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Wie man absolut nix sieht.
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Nerds
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Science!
/also das ist ein flyby, keine Landung, ne.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.06.2019 21:47]
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| Apollo 11 in Real Time is live! Relive the first landing on the Moon for #Apollo50th
Includes all film footage, TV broadcasts, photographs, every word spoken, and more, including 11,000 hours of Mission Control audio never before made publicly available | |
https://apolloinrealtime.org/11/
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Apollo 11 in Real Time is live! Relive the first landing on the Moon for #Apollo50th
Includes all film footage, TV broadcasts, photographs, every word spoken, and more, including 11,000 hours of Mission Control audio never before made publicly available | |
https://apolloinrealtime.org/11/
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Saugut!
Leider kein Transkript der einzelnen Loops und anscheinend kein Audio der Kapsel an sich.
/Ah, CM Audio läuft wenn man auf Photography ist, bei Mission Control ists nicht zu finden.
/Meine Güte ist die Seite geil.
| The J-2 engine included a valve that allowed the mixture ratio (MR, the ratio of oxidiser to fuel) to be altered during the burn. This MR change was made to maximise propellant utilisation, hence the name PU shift. (AFJ Commentary)
000:08:24 On the S-II, the strategy was for most of the burn to be made at a high MR of 5.5:1 which also yielded the stage's maximum thrust. Once a specific velocity had been reached, which occurred 5 minutes, 31.8 seconds after the engines were commanded to start, the MR for the remaining four engines was reduced to 4.34:1 for the rest of the burn. The effect of this was two-fold: it reduced the thrust from the stage by a quarter but it also increased the specific impulse and therefore the efficiency of the engines. If engineers had the timing of the MR change right, the intention was that both the LH2 and LOX tanks should both be as close as possible to depletion when sensors indicated it would be prudent to shut down the stage. | |
Wieder was gelernt, ich dachte, die Motoren wären immer auf Max Thrust gelaufen weil die ja nicht drosselbar waren.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.06.2019 21:47]
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Übrigens gibts hier was Vergleichbares für Apollo 13, leider aber nur von GET 55:44 - 62:00.
Dasselbe wie bei 11 für 17.
https://apollo17.org/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.07.2019 20:01]
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Ich hab mir jetzt mal Orbiter runtergeladen und Project NASSP.
Spiele gerade Apollo 7 durch, ab T -004:00:00. Bin jetzt bei +003:53:30 und in 25h oder so wird sich zeigen, ob der Phasing Burn korrekt war
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| Zitat von DeathCobra
Ich hab mir jetzt mal Orbiter runtergeladen und Project NASSP.
Spiele gerade Apollo 7 durch, ab T -004:00:00. Bin jetzt bei +003:53:30 und in 25h oder so wird sich zeigen, ob der Phasing Burn korrekt war
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GL
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Thema: Raumfahrt-Thread II ( The Final Frontier ) |