Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT mietet eine Blumenwiese ( Für mehr Artenvielfalt )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
amuesiert gucken Für mehr Artenvielfalt
Hallo liebe Potler,

wie Einige vielleicht wissen, war das "Volksbegehren Artenvielfalt" in Bayern erfolgreich. Nun sind ja nicht alle potler Bayern, hätten aber gerne trotzdem partizipiert. Das könnt ihr! Indem wir eine Wiese für ein Jahr mieten.

https://bienenweide-patenschaft.com/optin

"Konkret heißt das: Du zahlst einmalig einen Beitrag, ich besorge das Saatgut für die Blühmischung und säe dieses im Frühjahr aus, sobald es die Witterung ermöglicht. Anschließend bleibt die Bienenweide für das restliche Jahr 2019 unberührt. "

Die Angebote:
20qm Bienenweide für 15¤ (einmalig)
100qm Bienenweide für 49¤ (einmalig)
500qm Bienenweide für 149¤ (einmalig)

Aktueller Stand: 300¤


Der Plan ist jetzt, dass wir als Pot einen Geldbetrag sammeln und diesen in die Wiese investieren. Schickt mir dazu einfach eine PM mit "Artenvielfalt" und einem Betrag, den ihr bereit seid dazu zu geben. Ich werde hier im Startpost die Gesamtsumme stetig aktualisieren und nach einer Woche dann die Wiese anfragen. Falls nichts mehr da ist, schau ich ob es ein andere Projekt in der Form gibt, in die wir das Geld investieren können.

Wenn wir dann die Bestätigung haben, würde ich den Spendern meine PayPal-Adresse zukommen lassen.

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.03.2019 10:21]
15.02.2019 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.02.2019 14:29:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Super! Dann schreib ich mal 100¤ von dir auf. Bist ein Ehrenmann!
15.02.2019 14:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sind das deutsche Bienen oder sind die vielleicht aus dem Süden zugewandert?
15.02.2019 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Irgendso ein Jungbauer möchte also dafür, dass er eine brachliegende Wiese mit Blumensamen für 30 Euro begrünt und dann explizit nichts mehr damit macht, dick Moniez von der Allgemeinheit?

Genius!
15.02.2019 14:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Da werden die armen Baumschmuser wieder abgezockt.


Echt. Wiesen kann man fürs Doppelte kaufen. Breites Grinsen
15.02.2019 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mad_Melone

Irgendso ein Jungbauer möchte also dafür, dass er eine brachliegende Wiese mit Blumensamen für 30 Euro begrünt und dann explizit nichts mehr damit macht, dick Moniez von der Allgemeinheit?

Genius!



Jap. Breites Grinsen Das macht der Nachbar meiner Eltern auf dem Land auch. Aber 1 ¤ pro qm.
15.02.2019 14:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mad_Melone

Irgendso ein Jungbauer möchte also dafür, dass er eine brachliegende Wiese mit Blumensamen für 30 Euro begrünt und dann explizit nichts mehr damit macht, dick Moniez von der Allgemeinheit?

Genius!



Und Bregor kassiert 50 Prozent für jeden Dummen, den er anschleppt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.02.2019 14:41]
15.02.2019 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Und dann direkt daneben schön Pestizide sprühen.
15.02.2019 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich habe letztes Jahr einfach Wildblumensamen in den Garten auf den braungrünen Fleck hinterm Haus geworfen, damit die Bienen was zu futtern haben. Das hat nicht funktioniert, vielleicht war es zu heiß oder ich war zu blöd. Wahrscheinlich haben sich einfach ein paar Vögel gefreut und die Samen dann über irgendwelchen Autos ausgekackt. Ich investiere.
15.02.2019 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Laut Interview im Radio, sind das Flächen mit denen er sonst Geld verdienen würde, und diese Preise setzt er an.
15.02.2019 14:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mad_Melone

Irgendso ein Jungbauer möchte also dafür, dass er eine brachliegende Wiese mit Blumensamen für 30 Euro begrünt und dann explizit nichts mehr damit macht, dick Moniez von der Allgemeinheit?

Genius!



Es ist genial.

Da wäre doch das Konzept Balkonbienenstock sinnvoller.

/

Bienenblumenmischung gibts in jedem Gartenmarkt im Parmesanspender.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 15.02.2019 14:38]
15.02.2019 14:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Laut Interview im Radio, sind das Flächen mit denen er sonst Geld verdienen würde, und diese Preise setzt er an.



Das bringt wohl mittlerweile mehr Kohle als das Billiggemüse.

Bei den Milchpreisen ist es wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis die Bauen ihre Kühe von der Zapfsäule nehmen und lieber für Geld streicheln lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.02.2019 14:39]
15.02.2019 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

Ich habe letztes Jahr einfach Wildblumensamen in den Garten auf den braungrünen Fleck hinterm Haus geworfen, damit die Bienen was zu futtern haben. Das hat nicht funktioniert, vielleicht war es zu heiß oder ich war zu blöd. Wahrscheinlich haben sich einfach ein paar Vögel gefreut und die Samen dann über irgendwelchen Autos ausgekackt. Ich investiere.


Na, so einfach ist das anlegen einer Blumenwiese auch nicht (ich spreche aus Erfahrung, habe letztes Jahr selber einiges darin investiert). Denn es ist mitnichten so, dass Blumenwiesen (wertvolle) nicht gepflegt werden müssen. Die Dinger verfetten gerne oder werden von Gräsern überwuchert wenn man sie einfach ihrem Schicksal überlässt, im schlimmsten Fall breiten sich invasive Neophyten aus, ausserdem sind manche Blumensamen nicht gerade preisgünstig und manche auch nur Sonnenkeimer, sprich, man muss das Kulturland entsprechend auch vorbereiten sonst keimt da nicht das was man will. Selbstredend müssen die auch regelmässig gemäht werden.

Achja, und viele Blumen blühen erst im Jahr nach der Aussaat. Ob das ganze erfolgreich ist sieht man deshalb auch erst dann.
15.02.2019 14:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, eben. Deshalb bin ich froh, wenn ich Leute dafür bezahlen kann, die das für Versager wie mich übernehmen. Wenn das Klo tropft, bestelle ich ja auch einen Gas-Wasser-Menschen.
15.02.2019 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich mach euch n Angebot. 500qm blumenwiese in Bayern + potschild + Foto mit Nutellaglas für 2019 für nur 100 Euro.
15.02.2019 14:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das ist so unglaublich bescheuert und genial zu gleich.

Ich bin angewidert und irgendwie geil.
15.02.2019 14:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Und wäre es nicht sinnvoller, wenn das p0t aufhört in China zu kaufen, weniger Auto und dafür mehr ÖPNV fährt, keine Inlandsflüge mehr bucht, weil Bahn fahren ja so lopo ist und nur noch zwei Mal die Woche Fleisch isst oder generell aufhört sich billigstes Supermarktfleisch neizuschüren statt irgendeinen halbgaren Bullshit zur Gewissenserleichterung zu suchen?
15.02.2019 14:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mad_Melone

Irgendso ein Jungbauer möchte also dafür, dass er eine brachliegende Wiese mit Blumensamen für 30 Euro begrünt und dann explizit nichts mehr damit macht, dick Moniez von der Allgemeinheit?

Genius!


Und vor Allem etwas, was vergleichsweise nix nützt. Eine zusammenhängende, große Fläche, ja? Für'n Arsch.
15.02.2019 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [Skeletor]

Und wäre es nicht sinnvoller, wenn das p0t aufhört in China zu kaufen, weniger Auto und dafür mehr ÖPNV fährt, keine Inlandsflüge mehr bucht, weil Bahn fahren ja so lopo ist und nur noch zwei Mal die Woche Fleisch isst oder generell aufhört sich billigstes Supermarktfleisch neizuschüren statt irgendeinen halbgaren Bullshit zur Gewissenserleichterung zu suchen?


Ja genau, bist wohl Lopo, wa? Spinner.
15.02.2019 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gebt das Geld mir und ich pflanze auf meinen Wiesen irgendwas an. Breites Grinsen
15.02.2019 14:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bis catch_fire die Idee nicht zerrissen hat, gebe ich einen Fick auf alle Hater. Danach aber auch und investiere weiterhin lel
15.02.2019 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mir gibt keiner Geld dafür, mein Bauerweiterungsland nicht zu mähen. traurig

Sowas kann man bestimmt nur Stadtmenschen verkaufen. Hier würden sie mich dafür auslachen.

Ganz ehrlich: dann legt doch lieber zusammen und kauft eine Wiese. Die könnt ihr dann so lange verwildern lassen wie es euch beliebt.

 
Zitat von Shooter

Na, so einfach ist das anlegen einer Blumenwiese auch nicht (ich spreche aus Erfahrung, habe letztes Jahr selber einiges darin investiert). Denn es ist mitnichten so, dass Blumenwiesen (wertvolle) nicht gepflegt werden müssen. Die Dinger verfetten gerne oder werden von Gräsern überwuchert wenn man sie einfach ihrem Schicksal überlässt, im schlimmsten Fall breiten sich invasive Neophyten aus, ausserdem sind manche Blumensamen nicht gerade preisgünstig und manche auch nur Sonnenkeimer, sprich, man muss das Kulturland entsprechend auch vorbereiten sonst keimt da nicht das was man will. Selbstredend müssen die auch regelmässig gemäht werden.


Naja, liest sich für mich nicht so als wolle der Kasper sich da viel Arbeit mit machen:

»Konkret heißt das: Du zahlst einmalig einen Beitrag, ich besorge das Saatgut für die Blühmischung und säe dieses im Frühjahr aus, sobald es die Witterung ermöglicht. Anschließend bleibt die Bienenweide für das restliche Jahr 2019 unberührt.«

Aber tut was ihr nicht lassen könnt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.02.2019 15:08]
15.02.2019 15:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Das ist doch 1 Hummel auf dem Bild.

 
Wir suchen noch Hobby-/Berufsimker, die ihre Bienenvölker bei uns an der Bienenweide platzieren möchten.
Falls du selbst imkerst oder jemand kennst, schreibe uns einfach eine Nachricht! 🙂

Bringts das denn für die Artenvielfalt? Eine riesige Fläche voller Blumen und aufgestellte Bienenstöcker?
15.02.2019 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Broger, ich dachte, du besitzt so richtig Ländereien, warum werden nicht die genutzt? Na? NA?
15.02.2019 15:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von SirHenry

Mir gibt keiner Geld dafür, mein Bauerweiterungsland nicht zu mähen. traurig


Da haben wir den Punkt: Du bist neidisch, weil du die Idee nicht hattest. Die anderen Hater sind neidisch, weil sie weder Land noch Cash besitzen. Geht mal was leisten!
15.02.2019 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DeathCobra

Broger, ich dachte, du besitzt so richtig Ländereien, warum werden nicht die genutzt? Na? NA?



Fragen! Die werden aktuell bis 2020 verpachtet afaik.
15.02.2019 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bestimmt an die vielfaltvernichtenden Bauern!
15.02.2019 15:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von DeathCobra

Bestimmt an die vielfaltvernichtenden Bauern!



Sind mehrere Flurstück verschiedener Verpächter. Ich kann ja das nächste Mal den Vertrag kündigen und dem Bauern einen Blühstreifen mitten ins Feld packen!
15.02.2019 15:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hallo p0t, ich habe da 500m² Wiese. Wenn ihr mir binnen einer Woche nicht 150¤ für das Bestehen lassen der Wiese überweist, sehe ich mich dort gezwungen eine Chemiefabrik zu errichten, um meine 150¤ woanders her zu bekommen. Es liegt bei euch. Egal wie blöd die Idee ist, solange man 1 Dumen findet, der zahlt - oge.
15.02.2019 15:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT mietet eine Blumenwiese ( Für mehr Artenvielfalt )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum