Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VII ( Frauen an den Gerd )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schwarzerAlbino

Guerilla
Pfeil
jemand ein außerordentlich gutes rezept für einen schokoladenkuchen oder einen kuchen mit schoki drin?

freundin hat am donnerstag geburtstag und ich hab lust etwas zu backen.
17.09.2019 17:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bitte Rezept für Flammkuchenboden! Sehen echt gut aus :O

@smith
Lidl hat eine eigene Variante, Next-Level-Burger hieß der bei denen glaub. Laut Thread und Internet auch sehr gut.
Edeka zieht da leider nicht nach und bin immer noch nicht in den Genuss eines Burger-Ersatzes gekommen traurig

/e
ZwiPos zu Leberwurst verarbeiten!



100% Weizenmehl, egal ob 405 oder 550
56% Wasser
3% Schweineschmalz (oder Öl, Margarine)
2.5% Salz
0,2% Hefe

Teig ordentlich auskneten, abwiegen, formen und dann ausreichend lange ruhen lassen, damit man anständig ausrollen kann.
Teig auf ca. 2 mm ausrollen, so dass man fast durchschauen kann (der zieht sich eh wieder etwas zusammen). Sofort belegen und bei Vollgas backen.



Vielen Dank!

@Gerd
Ja, bedeutet, wie viel du auf 100% Gramm von den jeweils anderen nehmen sollst.

@schwarzerAlbino
Gehen auch Brownies? Hab da ein gutes Rezept mal gefunden und ist bei Bekannten und Arbeitskollegen bisher immer sehr gut angekommen.
17.09.2019 17:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von schwarzerAlbino

jemand ein außerordentlich gutes rezept für einen schokoladenkuchen oder einen kuchen mit schoki drin?

freundin hat am donnerstag geburtstag und ich hab lust etwas zu backen.




Oh boy, da habe ich genau das richtige!


- Schokoladig wie sau? Check!
- Saftig wie du es noch nie erlebt hast? Check!
- Enthält Zucchini für die GöGa? Check!

Schokoladen-Zucchini-Kuchen

Durch fein geraspelte Zucchini ist und bleibt das Teil so saftig. <3
Da sie jedoch keinerlei Geschmack beiträgt gibt es keinen Nachteil und die gute Menge an Schokolade dominiert eh.

Ich lasse es gerade raussuchen.
Kommt in paar Minuten.


___________________________________________

Schokoladen-Zucchini-Kuchen


Zutaten:

 200g Mehl
 65g Backkakao
 1⁄2 TL Natron
 1⁄2 TL Salz
 3⁄4 TL Backpulver
 250g brauner Zucker
 180ml neutrales Öl
 3 Eier
 120ml Joghurt
 1⁄2 Vanilleschote/ TL Vanilleextrakt
 225g Zucchini
 Backstabile Schokoladenstückchen (nach Belieben. Bei uns ~ 70g)

( Zutaten für eine Backform mit 26cm ᴓAugenzwinkern

Backzeit: 40-45min. bei 180°C

Zubereitung:
Die Zucchini raspeln und zur Seite stellen.
Mehl, Kakaopulver, Salz, Natron und Backpulver in einer großen Schüssel vermischen.
Den braunen Zucker in einer weiteren Schüssel geben und mit dem Öl verrühren, bis sich der Zucker
gelöst hat. Dann die Eier einzeln und danach Joghurt und Vanille unterrühre. In die Masse dann
vorsichtig die Zucchini-Raspel unterheben.
Die Mischung mit der Zucchini wird dann der trockenen Mischung langsam untergerührt, bis alle
Zutaten gut gemischt sind. Zuletzt die Schokoladenstücke vorsichtig unterheben.
Den Teig in eine gefettete Backform geben und auf der mittleren Schiene backen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.09.2019 17:58]
17.09.2019 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das kenne ich fast so, nur mit Möhren statt Zucchini. also falls man die nicht mag... peinlich/erstaunt
17.09.2019 18:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Megagut. Ich stehe auch auf Kuchen mit Gemüse. Schwedischer Möhrenkuchen ist auch sehr lecker.

Ich Schoggi-Zucchini-Kuchen mache ich gerne noch ein paar Nüsse rein, wahlweise auch noch Zimt, Kardamom oder Lebkuchengewürz.
17.09.2019 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Möhren haben/geben immer noch einen so leicht süßlichen Geschmack mit ab bzw. man schmeckt sie selbst leicht süßlich.

 
Zitat von Jellybaby

also falls man die nicht mag... peinlich/erstaunt



Die Zucchini ist halt komplett neutral.
Da kann sich selbst der größte Zucchini/Gemüsehasser nicht beschweren! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.09.2019 19:13]
17.09.2019 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Feuerlöscher

Die bei Lidl sahen optisch so unappetitlich aus, dass ich dann doch lieber Rinderhack mitgenommen habe peinlich/erstaunt



Also so schmecken die auch nicht so dolle. Im Burgerformat gehen die aber richtig gut. Leider hatte ich die 5 Stunden danach übles Aufstoßen mit Erbsengeschmack.
17.09.2019 22:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von schwarzerAlbino

jemand ein außerordentlich gutes rezept für einen schokoladenkuchen oder einen kuchen mit schoki drin?

freundin hat am donnerstag geburtstag und ich hab lust etwas zu backen.



Baller dir Zupfkuchen Brudi.
Käsekuchen nur mit Kakao drin. So gud :>
18.09.2019 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Zucchinikuchen abgespeichert, sobald mein Mitbewohner wieder tonnenweise Zucchini aus dem Garten anschleppt, gibts nur noch KUCHEN, JEDEN TAG
18.09.2019 11:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nach zwiebelgerd nun also zucchinimarie.
18.09.2019 14:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
danke!
18.09.2019 14:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bitte Rezept für Flammkuchenboden! Sehen echt gut aus :O

@smith
Lidl hat eine eigene Variante, Next-Level-Burger hieß der bei denen glaub. Laut Thread und Internet auch sehr gut.
Edeka zieht da leider nicht nach und bin immer noch nicht in den Genuss eines Burger-Ersatzes gekommen traurig

/e
ZwiPos zu Leberwurst verarbeiten!



100% Weizenmehl, egal ob 405 oder 550
56% Wasser
3% Schweineschmalz (oder Öl, Margarine)
2.5% Salz
0,2% Hefe

Teig ordentlich auskneten, abwiegen, formen und dann ausreichend lange ruhen lassen, damit man anständig ausrollen kann.
Teig auf ca. 2 mm ausrollen, so dass man fast durchschauen kann (der zieht sich eh wieder etwas zusammen). Sofort belegen und bei Vollgas backen.



Vielen Dank!

@Gerd
Ja, bedeutet, wie viel du auf 100% Gramm von den jeweils anderen nehmen sollst.

@schwarzerAlbino
Gehen auch Brownies? Hab da ein gutes Rezept mal gefunden und ist bei Bekannten und Arbeitskollegen bisher immer sehr gut angekommen.



brownies nehm ich auch gern!
18.09.2019 21:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bitte Rezept für Flammkuchenboden! Sehen echt gut aus :O

@smith
Lidl hat eine eigene Variante, Next-Level-Burger hieß der bei denen glaub. Laut Thread und Internet auch sehr gut.
Edeka zieht da leider nicht nach und bin immer noch nicht in den Genuss eines Burger-Ersatzes gekommen traurig

/e
ZwiPos zu Leberwurst verarbeiten!



100% Weizenmehl, egal ob 405 oder 550
56% Wasser
3% Schweineschmalz (oder Öl, Margarine)
2.5% Salz
0,2% Hefe

Teig ordentlich auskneten, abwiegen, formen und dann ausreichend lange ruhen lassen, damit man anständig ausrollen kann.
Teig auf ca. 2 mm ausrollen, so dass man fast durchschauen kann (der zieht sich eh wieder etwas zusammen). Sofort belegen und bei Vollgas backen.



Vielen Dank!

@Gerd
Ja, bedeutet, wie viel du auf 100% Gramm von den jeweils anderen nehmen sollst.

@schwarzerAlbino
Gehen auch Brownies? Hab da ein gutes Rezept mal gefunden und ist bei Bekannten und Arbeitskollegen bisher immer sehr gut angekommen.



brownies nehm ich auch gern!



Brownie-Rezept von Akis' Kitchen
War das Erste, was ich je selbst gebacken hab und fands selbst als Anfänger recht einfach, schnell und schmecken echt top.

Das Rezept gibt es auch als Video, allerdings nur auf griechisch, hilft aber auch, man kann das Rezept ja lesen und dann einfach schauen, wie es genau gemacht wird.

18.09.2019 21:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Bitte beachten
 
Zitat von schwarzerAlbino

jemand ein außerordentlich gutes rezept für einen schokoladenkuchen oder einen kuchen mit schoki drin?

freundin hat am donnerstag geburtstag und ich hab lust etwas zu backen.



HALT STOP ANHALTEN!

Hier werden sie geholfen. Jeder Tag ohne Babka ist ein schlechter Tag!
18.09.2019 22:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Zwiebelgerd

Zucchinikuchen abgespeichert, sobald mein Mitbewohner wieder tonnenweise Zucchini aus dem Garten anschleppt, gibts nur noch KUCHEN, JEDEN TAG



du wirst es nicht bereuen.
Vllt. deine Waage peinlich/erstaunt
18.09.2019 23:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Hab keine peinlich/erstaunt



--


Gibts beim Backen/Kochen nen signifikanten Unterschied zwischen braunem und "normalem" Zucker? Wenn ja - welchen?
19.09.2019 11:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kommt drauf an, was für braunen zucker du meinst.
der 08/15 zucker, dens bei uns überall gibt? dann kaum.
oder meinst du muscovado oder das, was bei den amis als "packed brown sugar" läuft, sprich "saftiger" zucker?
dann ist der unterschied gewaltig. das ist das zeug, was man zum kekse backen verwendet, wenn sie eben weich und saftig werden sollen. wenn man auch die dunklen varianten nimmt, sind die geschmacklich etwas intensiver.
19.09.2019 11:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich meinte jetzt raffinierten Zucker ausm Aldi und Roh-Rohrzucker ausm Reformhaus.

Muscovado hör ich zum ersten Mal, "packed brown sugar" hab ich jedoch schon häufiger gelesen, wo kriegt man das Zeug in Deutschland?
19.09.2019 11:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
muscovado hatte ich schon in in gewürz und bioläden gesehn. generell allerdings: amazon.
19.09.2019 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ich kaufe nicht beim Amazon und Lebensmittel schon gar nicht. Aber die Diskussion will ich hier im Thread nicht anfangen, dann mal im Bioladen die Augen offen halten.
19.09.2019 11:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
alternativ kannst du schauen, obs in deiner gegend nen us-/uk-lebensmittelladen gibt. oder in der lebensmittelabteilung von nem karstadt. die sind da ja auch gern mal mehr auf teuer und import ausgelegt.
19.09.2019 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bitte Rezept für Flammkuchenboden! Sehen echt gut aus :O

@smith
Lidl hat eine eigene Variante, Next-Level-Burger hieß der bei denen glaub. Laut Thread und Internet auch sehr gut.
Edeka zieht da leider nicht nach und bin immer noch nicht in den Genuss eines Burger-Ersatzes gekommen traurig

/e
ZwiPos zu Leberwurst verarbeiten!



100% Weizenmehl, egal ob 405 oder 550
56% Wasser
3% Schweineschmalz (oder Öl, Margarine)
2.5% Salz
0,2% Hefe

Teig ordentlich auskneten, abwiegen, formen und dann ausreichend lange ruhen lassen, damit man anständig ausrollen kann.
Teig auf ca. 2 mm ausrollen, so dass man fast durchschauen kann (der zieht sich eh wieder etwas zusammen). Sofort belegen und bei Vollgas backen.



Vielen Dank!

@Gerd
Ja, bedeutet, wie viel du auf 100% Gramm von den jeweils anderen nehmen sollst.

@schwarzerAlbino
Gehen auch Brownies? Hab da ein gutes Rezept mal gefunden und ist bei Bekannten und Arbeitskollegen bisher immer sehr gut angekommen.



brownies nehm ich auch gern!



Brownie-Rezept von Akis' Kitchen
War das Erste, was ich je selbst gebacken hab und fands selbst als Anfänger recht einfach, schnell und schmecken echt top.

Das Rezept gibt es auch als Video, allerdings nur auf griechisch, hilft aber auch, man kann das Rezept ja lesen und dann einfach schauen, wie es genau gemacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=rTv-uOGWX7k



Wasn das für ne furchtbare Nestle Dauerwerbesendung?
19.09.2019 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich kaufe nicht beim Amazon und Lebensmittel schon gar nicht. Aber die Diskussion will ich hier im Thread nicht anfangen, dann mal im Bioladen die Augen offen halten.



Hierzulande heißt der auch Mascobado und gibt's z. B. im Denns. Der nennt sich auch Vollrohrzucker, ein unraffinierter und noch etwas besser verträglicherer Zucker.
19.09.2019 23:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Zwiebelgerd

Ich kaufe nicht beim Amazon und Lebensmittel schon gar nicht. Aber die Diskussion will ich hier im Thread nicht anfangen, dann mal im Bioladen die Augen offen halten.



Hierzulande heißt der auch Mascobado und gibt's z. B. im Denns. Der nennt sich auch Vollrohrzucker, ein unraffinierter und noch etwas besser verträglicherer Zucker.



Könnte man normalen Zucker damit 1 zu 1 ersetzen oder sollte man da ein anderes Verhältnis ansetzen bzw. andere Backeigenschaften oder sowas beachten?
19.09.2019 23:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du kannst den nicht ersetzen.

also du kannst schon, aber das ergebnis wird dann halt ein komplett anderes sein.
19.09.2019 23:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Gibt es da dann eine Rule-of-thumb für das Verhältnis, wenn man Backwaren einfach etwas saftiger haben will? 50-50, 66-34 oder irgendsowas? peinlich/erstaunt
19.09.2019 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015


Das Spareribs Rezept kann ich nur empfehlen. War mega lecker und der lapsang Tee schmeckt auch nicht schlecht peinlich/erstaunt
20.09.2019 8:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gibt es da dann eine Rule-of-thumb für das Verhältnis, wenn man Backwaren einfach etwas saftiger haben will? 50-50, 66-34 oder irgendsowas? peinlich/erstaunt



Ich glaube das Problem ist, dass das Muscovado-Zeug auch noch andere Eigenschaften besitzt, als nur zu süßen. Wenn da noch Melasse drin ist, macht es Teig vermutlich klebrig und feucht etc.
20.09.2019 9:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gibt es da dann eine Rule-of-thumb für das Verhältnis, wenn man Backwaren einfach etwas saftiger haben will? 50-50, 66-34 oder irgendsowas? peinlich/erstaunt



Ich glaube das Problem ist, dass das Muscovado-Zeug auch noch andere Eigenschaften besitzt, als nur zu süßen. Wenn da noch Melasse drin ist, macht es Teig vermutlich klebrig und feucht etc.



Bei Brownies z.B. wäre ja eine gewisse Schlonzigkeit nicht verkehrt peinlich/erstaunt
20.09.2019 10:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bitte Rezept für Flammkuchenboden! Sehen echt gut aus :O

@smith
Lidl hat eine eigene Variante, Next-Level-Burger hieß der bei denen glaub. Laut Thread und Internet auch sehr gut.
Edeka zieht da leider nicht nach und bin immer noch nicht in den Genuss eines Burger-Ersatzes gekommen traurig

/e
ZwiPos zu Leberwurst verarbeiten!



100% Weizenmehl, egal ob 405 oder 550
56% Wasser
3% Schweineschmalz (oder Öl, Margarine)
2.5% Salz
0,2% Hefe

Teig ordentlich auskneten, abwiegen, formen und dann ausreichend lange ruhen lassen, damit man anständig ausrollen kann.
Teig auf ca. 2 mm ausrollen, so dass man fast durchschauen kann (der zieht sich eh wieder etwas zusammen). Sofort belegen und bei Vollgas backen.



Vielen Dank!

@Gerd
Ja, bedeutet, wie viel du auf 100% Gramm von den jeweils anderen nehmen sollst.

@schwarzerAlbino
Gehen auch Brownies? Hab da ein gutes Rezept mal gefunden und ist bei Bekannten und Arbeitskollegen bisher immer sehr gut angekommen.



brownies nehm ich auch gern!



Brownie-Rezept von Akis' Kitchen
War das Erste, was ich je selbst gebacken hab und fands selbst als Anfänger recht einfach, schnell und schmecken echt top.

Das Rezept gibt es auch als Video, allerdings nur auf griechisch, hilft aber auch, man kann das Rezept ja lesen und dann einfach schauen, wie es genau gemacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=rTv-uOGWX7k



Wasn das für ne furchtbare Nestle Dauerwerbesendung?



sind sehr leckere brownies geworden!
20.09.2019 10:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VII ( Frauen an den Gerd )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.09.2020 23:09:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:47:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum