Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( War on Billund, fallen Hero, Bricks from far east )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atello

Aktuell finde ich diese Vergleiche wichtig. Lego entwickelt sich für mich in die falsche Richtung.


Bringt halt nichts wenn LEGO nichts darauf gibt. Manche Kritik wird seit Jahren wiederholt.
06.05.2019 17:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Ninjada

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie spricht mich als Star wars Fan Lego Star wars überhaupt nicht an.
Mal vom großen Millennium falcon und der UCS slave 1 abgesehen.
Ist mir alles viel zu klein


Bei mir geht es teilweise eher in die andere Richtung, manche Sets sind fast zu gross. Also man kann ja einiges an der Star Wars Linie aussetzen, aber zu klein gehört irgendwie aus meiner Sicht nicht dazu.
06.05.2019 17:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ninjada

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie spricht mich als Star wars Fan Lego Star wars überhaupt nicht an.
Mal vom großen Millennium falcon und der UCS slave 1 abgesehen.
Ist mir alles viel zu klein


Bei mir geht es teilweise eher in die andere Richtung, manche Sets sind fast zu gross. Also man kann ja einiges an der Star Wars Linie aussetzen, aber zu klein gehört irgendwie aus meiner Sicht nicht dazu.



Also so im Vergleich...

06.05.2019 18:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Ninjada

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie spricht mich als Star wars Fan Lego Star wars überhaupt nicht an.
Mal vom großen Millennium falcon und der UCS slave 1 abgesehen.
Ist mir alles viel zu klein


Bei mir geht es teilweise eher in die andere Richtung, manche Sets sind fast zu gross. Also man kann ja einiges an der Star Wars Linie aussetzen, aber zu klein gehört irgendwie aus meiner Sicht nicht dazu.



Also so im Vergleich...

http://www.youtube.com/watch?v=uiDwztSzb3k


Was willst du damit sagen? Das Set war das grösste aus der 2009er Serie, Sets in dieser grösse bzw. mit dieser Anzahl an Steinen gibt es praktisch jedes Jahr, wenn auch vermutlich nicht mehr zu dem pPreis wie damals, fair enough.

Ja, ich hätte auch gerne mehr Clone Wars Zeugs, ja, ich hätte auch gerne mehr Star-Wars Ikonen in LEGO-Form, und ja, es wäre schön wenn es preisgünstiger wäre. Aber grundsätzlich hat die Qualität der Sets im Star Wars Segment nicht abgenommen, die Regel ist dass die Sets vom Aufbau und Detailgrad toll sind, von den Figuren ganz zu schweigen. Der X-Wing aus 2018 als Beispiel ist ein grundsolides Set im Minifigurenmassstab, Krennics Shuttle oder auch der U-Wing sind mit ausgefahrenen Flügel riesig, der neuste AT-AT auch nicht zu verachten.

Plus, wie gesagt, es gibt viele tolle Sets mit weniger Teilen.

/und die gerade erschienen Tantive IV ist auch nicht gerade klein und hat ne nette Minifigur dabei die es noch nie gab (Bail Organa).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.05.2019 19:34]
06.05.2019 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
anstatt seit 20 jahren die gleichen starwars sets rauszubringen, könnten sie ja mal die alten technic sets rereleasen - gerne aus der prä-liftarm-ära!
06.05.2019 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wegen mir auch die alten in Liftarm Bauweise peinlich/erstaunt. Und RC.
06.05.2019 19:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich hätte gerne die Lego System Model Team Sets. Von denen besitze ich leider nur den blauen Hotrod.
06.05.2019 19:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der Technic Bagger wurde verschoben Wütend
07.05.2019 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
allein ist der auch irgendwie unattraktiv. da gehört wenigstens mal noch n passender muldenkipper dazu.


und ich muss sagen, ich finde den einfach nur hässlich peinlich/erstaunt
07.05.2019 14:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Diesen Koloss? Südamerikanischer Tagebau?
07.05.2019 14:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Egal. Gross, RC, Funktionen bis zum abwinken. Bedarf.

Mal sehen was sonst im August kommt.
07.05.2019 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Egal. Gross, RC, Funktionen bis zum abwinken. Bedarf.



irgendwann wirst du im echten funktionsmodellbau ankommen!
07.05.2019 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Niemals!

/e
Ich habe gerade den hier gebaut, voll gut:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 07.05.2019 15:12]
07.05.2019 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
07.05.2019 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
07.05.2019 19:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Bei mir ist heute die Tantive IV inklusive Goodie angekommen. Die Slave-1 und der Snowspeeder aus der 20years-Reihe kommen dann wohl später, da ich die Slave-1 nur nachbestellen konnte.

Verstehe die Kritik an dem Lego Star Wars Zeug auch nur teilweise. Gerade die Tantive IV scheint wieder recht groß auszufallen. Und für mich, der Star Wars einst geliebt hatte und dann durch Episode 1 - 3 bis an den Rand des erträglichen getrieben wurde, ist die Tantive einfach ein cooles Set. Direkt muss ich wieder an die Anfangsszene und den Ursprung meiner Begeisterung für Star Wars denken. Im Laufe der Jahre ist es selbstverständlich, dass auch mal unglückliche Sets auf den Markt kommen. Aber der Sand Crawler, der AT-AT, AT-ST und vorallem das Ewok Village sind in meinen Augen Beispiele für gut gelungene Sets. Leider nur zu oft neuaufgelegt. Die Sternenzerstörer hingegen wären mir deutlich zu klobig und langweilig. Der Falcon ist auch ein cooles Set, aber halt auch langsam ausgelutscht.

Daher finde ich auch großen Gefallen an den Ideas-Sets. Man merkt, dass externe Leute
aus Lust und Laune sich Gedanken gemacht haben und es kommt ein wenig
frischer Wind in den Laden. Preislich finde ich die Sets auch voll okay. Aber ich fühle mich auch mit 199¤ für die Tantive IV nicht wirklich über den Tisch gezogen. Die Lego HP ist sehr benutzerfreundlich, es wird versandkostenfrei und schnell verschickt und mit einem Account auf der Seite kriegt man ganz gut Rabatt. Ausserdem wird alleine das Diorama, welches umsonst beilag, schon für 30¤+ auf Ebay gehandelt.

Wie man hier im Thread auf die Idee kommt Tricks und Kniffe zu verraten, sodass man an billig
gefälschte China-Ware rankommt, ist mir schleierhaft. Auch die Begründung „Das Original kostet zu viel oder wird nicht mehr neuaufgelegt“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber das ist anscheinend Einstellungssache.
07.05.2019 23:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn ein Set seit x Jahren aus dem Programm ist, die Preise jenseits von gut und böse liegen und keine Neuauflage kommt hat Lego offensichtlich keine Interesse daran. Da verstehe ich jeden der in Fernost kauft.
07.05.2019 23:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Bestechende Logik. Und die besonders ausgeschlafenen sparen dann im Icefeldt-Modus nochmal über 7k, wenn sie sich direkt eine Fakelex mitbestellen. Schließlich zwingt Rolex, deiner Argumentation folgend, seine Kunden zu demgleichen Schritt.
08.05.2019 0:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du implizierst, dass "lego" hier als der relevante aspekt oder als prestige-marke herhält.

manchen gehts einfach um das modell an sich. unabhängig davon ob lego, lepin, xingbao oder kik draufsteht.
08.05.2019 0:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Lego ist kein relevanter Aspekt

-> die Fälschung soll aber am Ende so aussehen wie ein ehemaliges Lego-Set.
Nicht ähnlich sondern 1:1 gleich.

Ja gut, das macht in meinen Augen wenig Sinn. Außerdem stand bei Lepin z.B ausser Frage,
dass sie gesetzwidrig handeln und dreist fälschen. So eine Firma unterstütze ich schon aus
Prinzip nicht. Egal, ob es um einen aktuellen oder alten Klon geht.
08.05.2019 0:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Findest du es auch verwerflich, dass Veganer gerne einen Fleischersatz hätten, der nach Fleisch schmeckt?

 
Zitat von zmiRschHirsch

Auch die Begründung „Das Original kostet zu viel oder wird nicht mehr neuaufgelegt“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.



Warum genau?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 08.05.2019 1:05]
08.05.2019 1:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Clone sind alleine dadurch bei näherer Betrachtung zu erkennen, dass auf keiner der Noppen "LEGO" steht.
Sorry, aber die hohen Preise für Gebrauchtsets kommen ja nicht von Lego, sondern von Hortern, die neue Sets nur kaufen, um sie Jahre später mit möglichst viel Gewinn wieder zu verschachern. Sehr zum Leidwesen derer, die diese Sets auch wirklich gerne bauen würden.
Lego selbst hat nebenbei offenbar kein Problem damit, wenn EOL-Sets nachgebrickt werden von Fernost-Firmen. Nur bei aktiven Sets, oder denen die wieder in den Verkauf kommen (Neuauflage) ist man dann verstimmt.

Aber wenn da irgendeine Firma mal Classic Space-Sets aus den 80ern neu auflegen würde, dann würde in Billund vermutlich kein Hahn danach krähen. Dabei wär das echt ne Marktlücke
Classic Blacktron und M-Tron hätte was!
08.05.2019 1:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Srsly, es gibt zwei Gründe aus denen nicht mein ganzes Sortiment aus Fernost kommt:

- Mein OCD verbietet mir gemischte Teilekisten
- Ich habe keine Lust auf die Wartezeit

Ansonsten ist da nichts, bekämpfe mich.
08.05.2019 6:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn es ein Set von LEGO nicht mehr gibt, dann gibt es das Set halt nicht mehr. Derart überlebenswichtig ist das für mich jetzt auch nicht wenn ich halt mal eines verpasse. Dieses Chinazeugs kommt mir auch nicht ins Haus.
08.05.2019 6:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zmiRschHirsch

Die Lego HP ist sehr benutzerfreundlich, es wird versandkostenfrei und schnell verschickt und mit einem Account auf der Seite kriegt man ganz gut Rabatt.


Das kann ich für den schweizer Shop mal wieder nicht bestätigen. Freitag bestellt, heute Mittwoch ist das Paket noch immer nicht unterwegs. Das wird wieder ne ganze Woche dauern Wütend
08.05.2019 7:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

Wenn es ein Set von LEGO nicht mehr gibt, dann gibt es das Set halt nicht mehr. Derart überlebenswichtig ist das für mich jetzt auch nicht wenn ich halt mal eines verpasse. Dieses Chinazeugs kommt mir auch nicht ins Haus.



Dann darfst auch kein Lego mehr kaufen. Immer mehr Steine werden direkt in China hergestellt.
So wie die das mit Formen und Farbtreue verkacken seh ich meine Bindung an die Marke nicht.
08.05.2019 7:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ich weiss dass LEGO auch in China produzieren lässt, genauso wie viele andere auch. Deswegen verzichte ich trotzdem auch Chinakopien (shrug)
08.05.2019 8:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was ist mit Chinaoriginalen?
08.05.2019 8:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Einfach zu cobi wechseln, die produzieren in Polen
08.05.2019 8:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MUR.doc

Einfach zu cobi wechseln, die produzieren in Polen


Jo, das ist mir tatsächlich sympathischer, aber kein Star Wars keine Competition. Die Chinesen kaufen so schon die halbe Welt auf, das muss man nicht noch zusätzlich unterstützen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.05.2019 8:42]
08.05.2019 8:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( War on Billund, fallen Hero, Bricks from far east )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.08.2019 23:32:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum