Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( War on Billund, fallen Hero, Bricks from far east )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Mag mir mal einer Bricklink erklären?

Durch das ganze Schauen der Helden Videos hab ich nach drei Jahrzehnten auch wieder Bock auf Lego. peinlich/erstaunt
Besonders das 8880 Set würd mir gefallen. Dachte bis jetzt aber immer ich könne auf Bricklink ne Teileliste machen und dann die Teile zusammen kaufen? Sehe aber nur Angebote fürs komplette Set mit oder ohne Box etc.
25.02.2019 14:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Klick das Set an (Catalog / Sets /Techniuc/ Traffic/ 8880-1, dann gibts dort ein "Set Inventory" , das ist die Teileliste.
25.02.2019 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von The_gonzo

Kann man lepin kaufen oder ist das Kernschrott?


Lepin sind halt wirklich 1:1 Kopien von Lego. und viel schlimmer, MOC Kopien. Kann man vielleicht mit sich moralisch verinbaren, aber naja. Musst du selber wissen.
Technic Teile sind nicht so super.
Und der Zoll wird dich ficken wenn das Paket da hängen bleibt.



Der Unimog ist halt von Lego wirklich unverschämt teuer. Zoll im UK hab ich keine Ahnung wie das funzt.
25.02.2019 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ab ¤140 biste auf Bricklink dabei.
Besser als die 333 bei Amazon.
25.02.2019 15:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von sinister.sinner

Mag mir mal einer Bricklink erklären?

Durch das ganze Schauen der Helden Videos hab ich nach drei Jahrzehnten auch wieder Bock auf Lego. peinlich/erstaunt
Besonders das 8880 Set würd mir gefallen. Dachte bis jetzt aber immer ich könne auf Bricklink ne Teileliste machen und dann die Teile zusammen kaufen? Sehe aber nur Angebote fürs komplette Set mit oder ohne Box etc.



Das habe ich immer noch hier rumfliegen, aktuell aber weder Zeit noch Muße es zu bauen um es auf Vollständigkeit zu überprüfen. Sollte(!) aber vollständig sein peinlich/erstaunt
25.02.2019 15:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von The_gonzo

Kann man lepin kaufen oder ist das Kernschrott?


Lepin sind halt wirklich 1:1 Kopien von Lego. und viel schlimmer, MOC Kopien. Kann man vielleicht mit sich moralisch verinbaren, aber naja. Musst du selber wissen.
Technic Teile sind nicht so super.
Und der Zoll wird dich ficken wenn das Paket da hängen bleibt.



Der Unimog ist halt von Lego wirklich unverschämt teuer. Zoll im UK hab ich keine Ahnung wie das funzt.



Du meinst die 8110?

Einen Unimog gibts von Xingbao (XB 03026). Ingenious Toys, die bei Amazon.de so ziemlich der Händler für Chinagedöns sind, sitzen in UK.
25.02.2019 15:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von sinister.sinner

Mag mir mal einer Bricklink erklären?

Durch das ganze Schauen der Helden Videos hab ich nach drei Jahrzehnten auch wieder Bock auf Lego. peinlich/erstaunt
Besonders das 8880 Set würd mir gefallen. Dachte bis jetzt aber immer ich könne auf Bricklink ne Teileliste machen und dann die Teile zusammen kaufen? Sehe aber nur Angebote fürs komplette Set mit oder ohne Box etc.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lego-technic-supercar-8880/1062776632-23-4018

tauchte die Tage in meinem Kleinanzeigen-Suchauftrag auf.
25.02.2019 15:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vorsicht bei dem Set. Der Held hats im Video erklärt. Die Radaufhängung ist ein Einzelteil, kam sehr selten vor (Nur in dem Set?) und geht auch gerne kaputt.
25.02.2019 15:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Dose

 
Zitat von sinister.sinner

Mag mir mal einer Bricklink erklären?

Durch das ganze Schauen der Helden Videos hab ich nach drei Jahrzehnten auch wieder Bock auf Lego. peinlich/erstaunt
Besonders das 8880 Set würd mir gefallen. Dachte bis jetzt aber immer ich könne auf Bricklink ne Teileliste machen und dann die Teile zusammen kaufen? Sehe aber nur Angebote fürs komplette Set mit oder ohne Box etc.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lego-technic-supercar-8880/1062776632-23-4018

tauchte die Tage in meinem Kleinanzeigen-Suchauftrag auf.


Bedankt.
25.02.2019 15:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

Vorsicht bei dem Set. Der Held hats im Video erklärt. Die Radaufhängung ist ein Einzelteil, kam sehr selten vor (Nur in dem Set?) und geht auch gerne kaputt.



Der 8865 hatte die auch schon an der Vorderachse, siehe http://technicopedia.com/8865.html

(Ansicht von unten)

Von wegen geht schnell kaputt, hält ewig triffts eher.
Nie Probleme gehabt mit der Konstruktion, und ich hab meinen 8865 vom 2 Meter hohen Kleiderschrank geschubst um die Federung und Karosserieumbauten zu testen Breites Grinsen

Edit: Ok, der 8880 hat die mit der Durchführung für die großen Antriebsachsen, die könnten etwas fragiler sein. Aber normalerweise nur wenn man sie arg misshandelt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.02.2019 15:54]
25.02.2019 15:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ich find die Cobi Ketten so grauslich.


A propos Ketten, der Star-Wars Zug (ausm Solo-Film, 75217) hat so Raupen, zusammengesetzt aus einzelnen Gliedern, man braucht insgesamt 187 Stück davon. Der Clou, da es natürlich auch Ersatzglieder im Set hat darf man die 187 tück effektiv abzählen beim zusammensetzen Breites Grinsen



So viele? Dachte der hat die nur am Vorderteil?

Mein einziges Kettengefährt war der 42006, kam mir harmlos vor.

@8880 - meiner war irgendwie nicht zum richtigen Geradeausfahren zu bewegen, irgendwelche Räder meinten immer irgendwohin einen Einschlag haben zu müssen. Is das normal?
25.02.2019 20:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Neumodisches Zeugs. 8865!
25.02.2019 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Edit: Ok, der 8880 hat die mit der Durchführung für die großen Antriebsachsen, die könnten etwas fragiler sein. Aber normalerweise nur wenn man sie arg misshandelt Breites Grinsen


Sind sie, aber immerhin sind ZWEI Sets dabei, da das B-Modell die in grau benötigt.

Die wissen, warum. peinlich/erstaunt

Siehe hier: http://www.peeron.com/inv/parts/6540a
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 25.02.2019 20:47]
25.02.2019 20:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [UFP]Sobrek

So viele? Dachte der hat die nur am Vorderteil?


"Leicht" verschätzt, es waren "nur" 77.
25.02.2019 21:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Um meine Krankzeit sinnvoll zu nutzen, schau ich momentan recht viel Johnnys World, der hat ja überwiegend Nicht-Lego am Start, schon krass, was es da alles gibt und was der sich alles zusammenbestellt.
Richtig krass fand ich jetzt allerdings die Rundtour durch seine Hütte. peinlich/erstaunt
25.02.2019 21:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://youtu.be/SCv0IiqoJjY?list=PLprPXqd7y-iVJ11_l_thyuMsLovTmc12l&t=397 solche Teile bekomme ich wohl nur über Bricklink vernünftig, ne?
26.02.2019 8:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kauf mittlerweile Einzelteile über ebay peinlich/erstaunt
Wenn ich ne handvoll brauche, oder du vielleicht 2 Spezialsteine, kann man das doch machen.
26.02.2019 8:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hat zufällig jemand ne vollständige Königin aus Minifigurenserie 15 und würde die abgeben?
Anders gefragt: hat jemand nen roten und weissen Mantel/Umhang und würde die abgeben?
26.02.2019 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe einen Spielwarenversand gefunden mit Star Wars Sets von der 2016er Serie, aber irgendwie bin ich mir unsicher wie aktuell der Shop noch ist. Einfach mal was bestellen? Breites Grinsen
26.02.2019 12:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ja und melden wenn es klappt. Bestelle dann auch. Breites Grinsen
26.02.2019 12:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sorry Blixa, ist halt wieder ein schweizer Shop :/

/speaking of alte Sets, was ich partout nicht finde ist der kleine Bugatti aus der Speed Champions Serie :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.02.2019 12:24]
26.02.2019 12:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von The_gonzo

Kann man lepin kaufen oder ist das Kernschrott?


Lepin sind halt wirklich 1:1 Kopien von Lego. und viel schlimmer, MOC Kopien. Kann man vielleicht mit sich moralisch verinbaren, aber naja. Musst du selber wissen.
Technic Teile sind nicht so super.
Und der Zoll wird dich ficken wenn das Paket da hängen bleibt.



Der Unimog ist halt von Lego wirklich unverschämt teuer. Zoll im UK hab ich keine Ahnung wie das funzt.



Zoll wird Dich nur *piep* wenn da Figuren beiliegen, Klemmbausteine ansich sind nicht mehr geschützt, und darum wird Lepin sehr oft ohne Anleitung, ohne Umverpackung und ohne Figuren aus China verschickt. Aufbau geht dann auch mit ner digitalen Anleitung.

Ansonsten aus UK oder Holland, Belgien, Frankreich, Spanien kaufen.

Bei OOP-Sets hab ich da weniger Schmerz, Beispiel 4x4-Crawler in der limited Edition (für den man dann vermutlich eh die Lego-Motoren nachkauft).

Oder z.B. der Porsche GT3, ich hab mir von Lego den orangenen gekauft, und jetzt nochmal die Decool-Variante in Grün, gebaut wird dann anhand der Anleitung vom Original mit den Zusatzverbesserungen der Community, die Steine dafür hab ich gebricklinkt.

Je nach Modell lohnt aber die Ersparnis nicht. Ich kann jedoch niemanem ernsthaft vorwerfen sich nen 150¤-Falken von Lepin geholt zu haben anstatt den für 1500-3000¤ von nem Geier auf Ebay zu kaufen (der alten Falcon).

Beim Venator-MOC hab ich mir vom MOC-Erschaffer die Anleitung (PDF) gekauft, nur damit macht er ja Gewinn. Und dann das Ding halt mit den Lepin-Steinen gebaut, ob ich das jetzt damit oder mit Original-Lego-Steinen von Bricklink baue ist ja mal schnurze für den MOC-Ersteller. Die Anleitung von ihm für den sehr fairen Preis nicht zu kaufen hingegen fände ich assig.

Von Lego bekäme er aber auch bei nem geschätzten Lego-Preis von 500¤ für das Ding sicherlich keine 5¤ pro verkauftem Modell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.02.2019 12:25]
26.02.2019 12:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax



Ansonsten aus UK oder Holland, Belgien, Frankreich, Spanien kaufen.





Wenn du da Namen oder Shops kennst, immer raus damit.
26.02.2019 13:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [WHE]MadMax



Ansonsten aus UK oder Holland, Belgien, Frankreich, Spanien kaufen.





Wenn du da Namen oder Shops kennst, immer raus damit.



Mein Ex-Lieferant liefert leider nicht mehr, hab nur einige ausfindig machen können indem ich mal die lokalen Varianten einer großen Auktionsseite geöffnet habe. Einfach die Typen mal anschreiben, viele versenden auch ins Ausland, auch wenns nicht drinsteht.
Ansonsten mit der genauen Artikelnummer und Hersteller Tante Google mal bemühen, da findet man auch einiges.
26.02.2019 15:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Beim örtlichen Spielzeughändler gefunden.

Set von afaik 2014. Da ist Ahsoka drin fröhlich
26.02.2019 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hab mir zum spass mal den cada crawler liefern lassen, afaik keine wirkliche legokopie, von daher mal ein interessantes experiment, auch um mal die 2.4ghz steuerung von denen anzuschauen.

Fazit: Teile sind qualitativ nicht vergleichbar, aber noch im brauchbaren rahmen. Im set haben mehrere teile gefehlt, was ich jetzt nicht so toll fand. Die teile waren auch schon zerkratzt bei der ankunft. Dafür sind die reifen erstaunlich gut, hab mir die maximal schlimmer vorgestellt.

Yay: cada hat zwar dasselbe Lochmass und Form, die Teile sind aber klar unterscheidbar vom originallego.
Die stifte sind jetzt nicht sooo schlecht. Das zeug hält gut zusammen, auch wenn das teil bei der testfahrt gleich mal die ganze Treppe runter ist peinlich/erstaunt stabilität ist wirklich gegeben, wenn auch nicht an allen stellen.
Die fernbedienung ist zwar digital, funktioniert aber sehr gut. Schön ist auch der Akkublock, der über usb ladbar ist und schon 4 kanalausgänge vorweist. Dazu hat er noch die bauform der alten 9vblock batteriebox. Dafür hab ich echt liebe über.

Nay: die zahnräder klemmen extrem. Deren mass ist ganz leicht zu gross, was getriebe sehr zäh macht.
Die konstruktion des crawlers ist teilweise super, andererseits wieder total unsauber gelöst. Gerade die stossdämpfer haben kaum funktion und sind beschissen aufgehängt, dass sich keine gerade stosslinie ergibt. Dafür sind die federn schön hart.
Die teile sind sehr scharfkantig. Man kratzt sich gerne mal die finger an beim bauen.
Motor und servo... muss ich mal mit dem original vergleichen. Der servo kann halt nur 1-0-1, was an sich schade ist, aber naja. Btw der lenkeinschlag des crawlers ist einerseits duch die gesperrten achsen schon gross, der lenkwinkel aber ist einfach nur lachhaft. 4-5m radius, besser geht nicht.
26.02.2019 21:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Shooter

Beim örtlichen Spielzeughändler gefunden.
https://i.imgur.com/qSHdFFbl.jpg?1
Set von afaik 2014. Da ist Ahsoka drin fröhlich


Woah! Erschrocken
26.02.2019 23:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wer grad einen Einkauf machen will, BlueBrixx hat nen neuen Container aus China bekommen.
Wer verlässlich bei einem deutschen Händler kaufen will, ist dort richtig aufgehoben.
27.02.2019 14:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Die Viper schaut schon nett aus.
27.02.2019 14:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Shooter

Beim örtlichen Spielzeughändler gefunden.
https://i.imgur.com/qSHdFFbl.jpg?1
Set von afaik 2014. Da ist Ahsoka drin fröhlich


Woah! Erschrocken


Ja, cool, und jetzt habe ich gerade noch in einem anderen Laden das Ewok-Village gesehen. Will. Haben.
27.02.2019 15:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( War on Billund, fallen Hero, Bricks from far east )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.08.2019 23:32:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum