Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( War on Billund, fallen Hero, Bricks from far east )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
Dann wart mal nicht zu lange, bei Lego ist der schon aus dem Sortiment geflogen.
28.02.2019 22:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ja. Ist eigentlich schon zu spät.
Man hätte zuschlagen sollen als es den um 200¤ gab.

Derzeitiger Rabatt 4% Kopf gegen die Wand schlagen

Dann lieber den Bugatti.
Der iist günstiger und gefällt mir besser peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 28.02.2019 22:56]
28.02.2019 22:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Schwarz, weiß, orange, such dir einen aus Breites Grinsen

28.02.2019 23:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Sowas kommt mir nicht ins Haus.

Morgen wohl erstmal den Mustang bestellen.
28.02.2019 23:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Den Porsche gabs grad in der Metro mit Gutschein für 155¤.

Die Fakes kosten so um die 100¤. Hab den grünen noch hier, der muss noch gebaut werden.
28.02.2019 23:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
155¤ ist schon sehr günstig.

Der Mustang ist übrigens bereits bestellbar und nicht wie prognostiziert erst ab 10:00 Uhr.
01.03.2019 6:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Widerstand war zwecklos.



Bisschen was älteres bisschen was neues.



Und noch ein Bonus dazu keine Ahnung warum, war im Paket mit drin. Danke dafür!

01.03.2019 16:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich hasse und bewundere dich gerade gleichzeitig. Breites Grinsen
01.03.2019 16:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das Ewokdorf sollte man doch originalverpackt einfach noch bisschen liegen lassen, oder? peinlich/erstaunt
01.03.2019 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Momentan habe ich eh keine Zeit für so ein grosses Set, selbst die Slave I liegt noch eingepackt rum. Mal gucken, steht sicher nicht zuoberst auf der Liste, auch wenn es mich kitzelt Breites Grinsen
01.03.2019 17:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich bau es gerne für dich auf, hätte gerade Zeit.
01.03.2019 17:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na, passt schon, danke fröhlich
01.03.2019 18:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
War eh gelogen, habe gar keine Zeit, da ich 75893 gekauft habe. Breites Grinsen
01.03.2019 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Der heute morgen bestellte Mustang kommt laut DHL übrigens morgen.
Das klappt ja besser als bei Amazon.
01.03.2019 19:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir sehen:



Den Lego Zug im Polybag vom letzten Jahr mit einer selbstgebauten Schiene zum draufstellen.
Die Königin der Minifigurenserie 15. Ich brauchte ein Accessoire von ihr peinlich/erstaunt
Und Chip und Chap von LOZ in Miniblocks.

https://mylozblocks.com/products/loz-chip-dale-chipmunk-chip-n-dale-rescue-rangers-mini-building-blocks

Quelle war Ebay, aus China für knapp 6¤ je Stück. Kamen in Tüten, mit den Anleitungen in einem größeren Briefumschlag und dem Aufkleber "zollfrei".

Man sieht die unterschiedliche Größe zur normalen Legoplatte. Das sind die Mini. LOZ hat noch kleinere Steine, die Diamond. Die probier ich auch noch. Wie Nanoblocks.

Zur Königin folgt noch mehr. Soviel schonmal, ich hab was neues im Wohnzimmer. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 01.03.2019 20:50]
01.03.2019 20:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Tada.

02.03.2019 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Viel Liebe für die zwei <3
02.03.2019 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die zwei sind geil, aber das Ewok-Dorf... *sabber*
02.03.2019 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
So der Held hat das Maritime Museum von Xingbao aufgebaut, beeindruckendes Teil mit echt schönen Ideen im Inneren.

https://www.youtube.com/watch?v=T60Ijgp2au0

Ich hab vor ein paar Tagen schon Thorsten von Johnnys World beim Bau zugeschaut und da sieht man noch deutlicher mit welch teils recht wackligen Bautechniken gearbeitet wird, auf der anderen Seite aber auch mit welcher Detailverliebtheit.

https://www.youtube.com/watch?v=zEM4mS2hb1o

Ich würde an eurer Stelle zumindest mal den Anfang von Teil 2 anschauen, allein wegen des Fußbodens:

https://www.youtube.com/watch?v=pWiamR6UinM
02.03.2019 15:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der Typ ist mir irgendwie zu anstrengend zum zuhören. Nicht dass er Blech erzählt oder so, ab die Art des Vortrags macht mich fertigpeinlich/erstaunt
02.03.2019 15:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Der Typ ist mir irgendwie zu anstrengend zum zuhören. Nicht dass er Blech erzählt oder so, ab die Art des Vortrags macht mich fertigpeinlich/erstaunt



Schau dir trotzdem mal den Anfang von Teil 2 an, auf so eine Idee überhaupt zu kommen ...
02.03.2019 15:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mir hat jetzt der Frankfurter schon genug Angst vor dem Aufbau gemacht peinlich/erstauntBreites Grinsen. Aber es sieht halt schon toll aus und gibt viel Stein fürs Geld.

Würde ich Modulars sammeln wäre ich dabei.
02.03.2019 18:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kuck bei Johnnys World, der hat beim Aufbau selber gefilmt.
02.03.2019 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Aber er mag Johnny doch nicht.
02.03.2019 21:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ehh, ich hab nichts gegen ihn, aber zuhören kann ich ihm nicht peinlich/erstaunt
02.03.2019 21:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Tobit

So der Held hat das Maritime Museum von Xingbao aufgebaut, beeindruckendes Teil mit echt schönen Ideen im Inneren.

https://www.youtube.com/watch?v=T60Ijgp2au0

Ich hab vor ein paar Tagen schon Thorsten von Johnnys World beim Bau zugeschaut und da sieht man noch deutlicher mit welch teils recht wackligen Bautechniken gearbeitet wird, auf der anderen Seite aber auch mit welcher Detailverliebtheit.

https://www.youtube.com/watch?v=zEM4mS2hb1o

Ich würde an eurer Stelle zumindest mal den Anfang von Teil 2 anschauen, allein wegen des Fußbodens:

https://www.youtube.com/watch?v=pWiamR6UinM


Das maritime museum werde ich schon aus prinzip nicht bauen. Wohl die am schlimmsten vergeudeten 3 stunden meines lebens, sich geführt durch drölf stockwerke mit schiffsmodellen zu kämpfen ohne wirkliche themenordnung geschweige denn sowas wie einen foten faden. Den rest hat mir das gebäude verpasst, weil die modelle nach oben immer kleiner werden, sich aber durchgehend wiederholen. Hätten die in der lobby eine glaskuppel mit einem tropfen teer drin, die zeit wäre besser damit verbracht diesem zuzuschauen als das haus noch weiter zu betreten.
02.03.2019 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011

Da ich schon immer einen eigenen Panzer haben wollte.

Zum Aufbau selbst:
Ging gut, Schritte schaffen nahezu immer mindestens 4 Teile pro Schritt weg, die Steine selbst scheinen etwas weniger "tolerant" für nicht absolut gerades aufsetzen zu sein, als die von Lego, gerade bei Plates mit 1er Breite weigerten sich diese gerne, aufeinander gesetzt zu werden, weil es irgendwo nicht genau genug angesetzt war. Dafür sitzen die Dinger dann aber auch bombenfest, scheint fast so, als setzt Cobi drauf, die Spaltmaße kleiner zu halten als Lego.

Die Ketten sind HASS. In der Anleitung steht ganz beiläufig "2x 51 Glieder zusammenstecken". Ging etwas besser, als ich dazu übergegangen bin, immer 2 zusammenzustecken und dann 5 dieser Paare zu einer 10er zusammenzufügen und aus denen dann ne 50+1er zu machen. Aber die laufen halt auch nicht wirklich gut auf den meisten Untergründen.

Ansonsten 2 Luken, in die man den Kommandanten stecken kann, Kanonenturm 360° drehbar, eine weitere Klappe bei der Motorabdeckung.

Und es hat Aufkleber. Mottosprüche und Embleme, die nach meiner Vermutung die Einheit und ähnliche Sachen abbilden. Werte das als Anpassungsoption und nicht Teil des eigentlichen Sets. Prints hat man 2: Sichtluke für den Fahrer und der Motorblock.

Im Fazit gefällt mir das Set ganz gut und für die 28¤, die ich bei Amazon bezahlt hab, hatte ich auch reichlich zum Bauen.
02.03.2019 21:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Tobit

So der Held hat das Maritime Museum von Xingbao aufgebaut, beeindruckendes Teil mit echt schönen Ideen im Inneren.

https://www.youtube.com/watch?v=T60Ijgp2au0

Ich hab vor ein paar Tagen schon Thorsten von Johnnys World beim Bau zugeschaut und da sieht man noch deutlicher mit welch teils recht wackligen Bautechniken gearbeitet wird, auf der anderen Seite aber auch mit welcher Detailverliebtheit.

https://www.youtube.com/watch?v=zEM4mS2hb1o

Ich würde an eurer Stelle zumindest mal den Anfang von Teil 2 anschauen, allein wegen des Fußbodens:

https://www.youtube.com/watch?v=pWiamR6UinM


Das maritime museum werde ich schon aus prinzip nicht bauen. Wohl die am schlimmsten vergeudeten 3 stunden meines lebens, sich geführt durch drölf stockwerke mit schiffsmodellen zu kämpfen ohne wirkliche themenordnung geschweige denn sowas wie einen foten faden. Den rest hat mir das gebäude verpasst, weil die modelle nach oben immer kleiner werden, sich aber durchgehend wiederholen. Hätten die in der lobby eine glaskuppel mit einem tropfen teer drin, die zeit wäre besser damit verbracht diesem zuzuschauen als das haus noch weiter zu betreten.




Was? Kuck bei Johnny rein was da eigentlich drin.

Das Ding ist herrlich. Nur leider zu gross.

Und wenn du das in 3h schaffst, sammeln wir für das Modell und dann wollen wir n Speedbuild sehen.
02.03.2019 21:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sry. Ich hab nen groll aufs original. Wie man irgendwas vom oben gesagten aufs modell beziehen kann, bleibt mir schleierhaft.
02.03.2019 22:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hä? Welches Original den jetzt?
02.03.2019 22:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( War on Billund, fallen Hero, Bricks from far east )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.08.2019 23:32:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum