Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hatte mal den Beitrag hier geschrieben mit verschiedenen links zu Webseiten mit Berliner topos. Dickes B ist natürlich immer gut zu haben.

Müsste den Beitrag aber auch über Google suchen
27.03.2020 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
Wir waren letztendlich in Ludwigsfelde. Danke für die Antworten!
27.03.2020 17:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
Derzeit Zuhause am Fingerboard.
27.03.2020 18:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von The_gonzo

Derzeit Zuhause am Fingerboard.


Alternativ campusse ich an der Treppe vom Erdgeschoss in den 1. Stock.
27.03.2020 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
 
Zitat von The_gonzo

Derzeit Zuhause am Fingerboard.



Jau, oder Türrahmen. Aber ich will hooken!
27.03.2020 19:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

 
Zitat von The_gonzo

Derzeit Zuhause am Fingerboard.


Alternativ campusse ich an der Treppe vom Erdgeschoss in den 1. Stock.



Ich habe reepschnur bestellt. Bacher Leiter incoming.
27.03.2020 19:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
Impressionen von der heutigen Session.

27.03.2020 22:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
In deinem LKW? Geil!
27.03.2020 22:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
Hooken! Am Thermostat hooookeeen!
27.03.2020 22:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von krankeD

Hooken! Am Thermostat hooookeeen!



Das ist der Solarladeregler.

Jup, im LKW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 27.03.2020 23:24]
27.03.2020 23:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich finde es schwierig sich zum trainieren zu motivieren, wenn man nicht klettern gehen darf. Da fehlt dem ganzen der Sinn.

Ich mache jetzt noch einmal die Woche hangboard und Klimmzüge mit Gewicht und schau dass das Niveau bleibt. Ansonsten hab ich mir jetzt so Gymnastikringe gekauft, die ich auch draußen an einem Baum aufhängen kann. Da hab ich mir als Ziel gesetzt erstmal einen muscle up hin zu bekommen, der fühlt sich nicht so weit weg an. Wenn das klappt probiere ich es danach mit einem front lever, das dauert sicher länger.

Beides ist nicht Kletterspezifisch, aber man bleibt fit und mit einem Ziel vor Augen ist die Motivation bei mir einfach besser.
Mit der Freundin ist auch geklärt: wenn wir zusammen ziehen gibt es entweder eine doppelgarage oder ein Arbeitszimmer, wo ich ne boulderwand einbauen darf. Das wird Ausschlusskriterium bei der Wohnungssuche.
29.03.2020 21:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ach und gonzos setup ist Premium. Das dürfte das mit Abstand teuerste low budget Gewicht-setup sein Breites Grinsen
29.03.2020 21:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Bin froh einen überdachten Balkon aus Beton zu haben.

Jetzt hab ich mir n günstiges Set Tritte geholt (wobei das auch viele Griffe sind, halt kleine Leisten und sogar ein slopiges Fingerloch).

Bin gespannt ob ich was taugliches zusammengebaut kriege. Schön 10cm hoch und wieder 10cm runter klettern.


Was bleibt einem anderes übrig.


Irgendwelche Ideen für Körperspannungchallenges?


// dann werd ich mal Dach ohne Henkel trainieren, da der Balkon über mir auch aus Beton ist xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 03.04.2020 18:16]
03.04.2020 18:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von KingGinord

Irgendwelche Ideen für Körperspannungchallenges?




Front lever? Es sei denn das kannst du schon. Aber ansonsten ist das ne Sache auf die man sicher eine Weile hin arbeitet, die halt sehr viel mit Körperspannung ist.

Ich hab mit meinen Ringen jetzt mal etwas an dem muscle up versucht, das ist schon gar nicht so einfach. Zuletzt habe ich jetzt ein paar negative gemacht, also in den Stütz gesprungen und dann kontrolliert ablassen. Das hat jetzt soweit geklappt, dass ich den Griff an den Ringen nicht verliere und ich an keiner Stelle wirklich absacke. Aber nach ein paar Wiederholungen ist die Luft raus und jetzt hab ich Muskelkater im Trizeps. Scheint also was zu bringen. Breites Grinsen

Ansonsten überlege ich gerade, mir ein lattice board oder moonboard privat zu kaufen. Problem ist der Platz. Ich bräuchte ne neue Wohnung dafür und die Umzugspläne sind jetzt erstmal auf Eis. Ansonsten geht es maximal im Garten vor dem Haus, den ich benutzen darf, der aber nicht überdacht ist. Das ist halt scheiße. Geiler wäre schon in der Wohnung oder in einer Garage und da hab ich leider keine Möglichkeiten traurig

Das board selbst mit 2016er Griffen würde 2500 Euro kosten, den Rahmen müsste ich bauen und dann vielleicht noch ein zusätzliches crashpad anschaffen.
03.04.2020 19:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von KingGinord

Irgendwelche Ideen für Körperspannungchallenges?




Front lever? Es sei denn das kannst du schon. Aber ansonsten ist das ne Sache auf die man sicher eine Weile hin arbeitet, die halt sehr viel mit Körperspannung ist.

Ich hab mit meinen Ringen jetzt mal etwas an dem muscle up versucht, das ist schon gar nicht so einfach. Zuletzt habe ich jetzt ein paar negative gemacht, also in den Stütz gesprungen und dann kontrolliert ablassen. Das hat jetzt soweit geklappt, dass ich den Griff an den Ringen nicht verliere und ich an keiner Stelle wirklich absacke. Aber nach ein paar Wiederholungen ist die Luft raus und jetzt hab ich Muskelkater im Trizeps. Scheint also was zu bringen. Breites Grinsen

Ansonsten überlege ich gerade, mir ein lattice board oder moonboard privat zu kaufen. Problem ist der Platz. Ich bräuchte ne neue Wohnung dafür und die Umzugspläne sind jetzt erstmal auf Eis. Ansonsten geht es maximal im Garten vor dem Haus, den ich benutzen darf, der aber nicht überdacht ist. Das ist halt scheiße. Geiler wäre schon in der Wohnung oder in einer Garage und da hab ich leider keine Möglichkeiten traurig

Das board selbst mit 2016er Griffen würde 2500 Euro kosten, den Rahmen müsste ich bauen und dann vielleicht noch ein zusätzliches crashpad anschaffen.



Warum nicht was eigenes bauen statt Bens überteuertem Brett?
03.04.2020 20:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
etwas für sehr schlecht befinden
Das Video was ich mir gerade zum Front Lever angeschaut habe ist schrecklich. Der Typ ist nett, aber schrecklich.

Das duerfte schwierig werden. Ich koennte dazu zwar die Schlaufen von der Decke haengen lassen, aber dann braucht man noch mehr Koerperspannung als eh schon. Behaupte aber mal, dass ich das koennte.
// also mit einer festen Stange, nicht mit Schlaufen oder Ringen.

// muss halt hier gehen, da die Trainingsgeraete in der Stadt als Spielplatz klassiert sein muessen, da alle abgesperrt sind.


Was ich noch nicht ausprobiert habe, was ich neulich in der Halle noch gesehen habe, waren sowas wie Dips, bei denen man leicht ueber dem Boden schwebt auf Holzstangen (so Liegestuetzdinger) und dabei dann aehnlich wie bei der Kraehe (nur eben ohne Knie auf den Unterarmen) nach hinten schwingt um sich so kurz zu halten.


Wenn ich die Moeglichkeit haette wuerde ich wohl die Fahne ueben. In 3 Wochen sollte das doch machbar sein Breites Grinsen


Das mit den Ringen hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht, aber ich finde das geht arg auf die Handgelenke, bzw. fand ich fast schwieriger die Ringe stabil am Koerper zu halten, als hoch und runter zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 03.04.2020 20:59]
03.04.2020 20:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von KingGinord

Irgendwelche Ideen für Körperspannungchallenges?




Front lever? Es sei denn das kannst du schon. Aber ansonsten ist das ne Sache auf die man sicher eine Weile hin arbeitet, die halt sehr viel mit Körperspannung ist.

Ich hab mit meinen Ringen jetzt mal etwas an dem muscle up versucht, das ist schon gar nicht so einfach. Zuletzt habe ich jetzt ein paar negative gemacht, also in den Stütz gesprungen und dann kontrolliert ablassen. Das hat jetzt soweit geklappt, dass ich den Griff an den Ringen nicht verliere und ich an keiner Stelle wirklich absacke. Aber nach ein paar Wiederholungen ist die Luft raus und jetzt hab ich Muskelkater im Trizeps. Scheint also was zu bringen. Breites Grinsen

Ansonsten überlege ich gerade, mir ein lattice board oder moonboard privat zu kaufen. Problem ist der Platz. Ich bräuchte ne neue Wohnung dafür und die Umzugspläne sind jetzt erstmal auf Eis. Ansonsten geht es maximal im Garten vor dem Haus, den ich benutzen darf, der aber nicht überdacht ist. Das ist halt scheiße. Geiler wäre schon in der Wohnung oder in einer Garage und da hab ich leider keine Möglichkeiten traurig

Das board selbst mit 2016er Griffen würde 2500 Euro kosten, den Rahmen müsste ich bauen und dann vielleicht noch ein zusätzliches crashpad anschaffen.



Warum nicht was eigenes bauen statt Bens überteuertem Brett?



Weil es einfach wäre. Ich arbeite zum Glück noch Vollzeit und wäre gerne mit "kurz rahmen bauen, verankern, zeug anschrauben" fertig.

So oder so ist es aber platzmäßig einfach nicht drin. Man braucht für so ein Ding realistisch 4x4x3,20m Platz. Die hab ich nicht. Selbst nach einem Umzug wahrscheinlich nicht. Für sowas müsste ich mir irgendwo eine Scheune anmieten.

Realistisch wäre für Heimtraining also entweder ein kompletter Eigenbau in einem dafür abgestellten Raum. Mit der Freundin quasi ausgehandelt ist, dass in einer künftigen dreizimmer Wohnung ein Zimmer für Training und Büro genutzt wird und da auch Zeug eingebaut werden kann.
Nach einem Umzug hätte ich also entweder einen Raum oder eine Garagenhälfte für sowas.
Etwas kompakter und mit einem Arbeitszimmer vereinbar wäre aber wahrscheinlich ein lattice board. Das moonboard ist schlicht zu groß.


@Ginord: Ja, ungewohnt für die Handgelenke ist es definitiv, aber bisher ganz okay. Alle 2-3 Tage mal ein paar gute Versuche und bisher habe ich außer einem Muskelkater keine Begleiterscheinungen.
So ein Front Lever ist aber mit Sicherheit schwieriger als der Muscle Up. Das würde ich mir im Anschluss zum Projekt machen. Ansonsten halte ich es bisher mit einfachen Bodenübungen.

Alles in allem fehlt mir das klettern aber schon sehr. Wenn es jetzt dann wärmer wird ist vielleicht jedes zweite Wochenende mal ein Tagestrip zum Alpenrand drin, um dann ein wenig zu bouldern, aber mehr wird es auf absehbare Zeit einfach nicht geben traurig
So ein Board für zuhause würde mich schon glücklich machen.
03.04.2020 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Klettern/Bouldern ist das einzige was mir wirklich fehlt xD

Und meine Freundin hat mich Dummerchen darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja den Tuerrahmen fuer den Front Level benutzen kann. Da habe ich mal fuer eine Klimmzugstange Hoelzer rangebaut.

Ich habs natuerlich etwas falsch gemacht und eher mit 90 als mit 45 Grad Winkel in den Armen die Waage gemacht.
Zugegebenermaßen bekomme ich so nicht ganz die gerade Linie hin. Aber das ist ein guter Tip, danke.


Heute wird um Tische und Stuehle gebouldert fröhlich
04.04.2020 10:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
missmutig gucken
Also ich baue aktuell nur Fallschutz-Gewebe auf für die Zeit nach Corona...
05.04.2020 8:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
Hihi, Fetti.
05.04.2020 9:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kl3tte

Also ich baue aktuell nur Fallschutz-Gewebe auf für die Zeit nach Corona...


wenn du nirgends mehr hoch kommst kannste auch nicht mehr fallen
05.04.2020 9:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Damals(tm) als Klettern noch Outsidersport war sind wir zum Training um Biertischgarnituren geklettert, erst um den Tisch und dann um die Bank, ohne den Boden zu berühren.
Muskelkatergarantie.
So als Tip solange Hallen und Felsen dicht sind.

/wer zu schwungvoll um den Tisch hookt und ihn dabei umwirft muss das nächste Bier zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.04.2020 10:15]
05.04.2020 10:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Einfach die Zeit auf der Couch chillen und sein Fettsein zelebrieren.

Im DAV ist draußen alles neu geschraubt und wir dürfen nicht rein. traurig
05.04.2020 11:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gestern zwei Freunden Abseilen beigebracht daheim, ein Hoch auf eingeklebte Hülsen fröhlich
05.04.2020 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Abseilen [...] eingeklebte Hülsen


¿Qué?
05.04.2020 11:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ähm - Gewindehülsen fröhlich Kann ergo jeden Griff oder Lasche einschrauben fröhlich
05.04.2020 11:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Flitze, ein Prepper der anderen Art. Breites Grinsen
05.04.2020 11:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Gestern zwei Freunden Abseilen beigebracht daheim, ein Hoch auf eingeklebte Hülsen fröhlich



Social distancing am Seil?
05.04.2020 11:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Det0k

Einfach die Zeit auf der Couch chillen und sein Fettsein zelebrieren.

Im DAV ist draußen alles neu geschraubt und wir dürfen nicht rein. traurig



Ein Teil der Außenwand wird doch erneuert, glaub nicht, dass der neu geschraubt wurde Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 05.04.2020 13:39]
05.04.2020 11:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Skywalkerchen

Damals(tm) als Klettern noch Outsidersport war sind wir zum Training um Biertischgarnituren geklettert, erst um den Tisch und dann um die Bank, ohne den Boden zu berühren.
Muskelkatergarantie.
So als Tip solange Hallen und Felsen dicht sind.

/wer zu schwungvoll um den Tisch hookt und ihn dabei umwirft muss das nächste Bier zahlen.



Da habe ich neulich ein Video von der Boulderhallenweihnachtsfeier hier gesehen.

4 Bänke übereinander und von unten nach oben und zurück, ohne dass die festgehalten werden. Ich finds nicht erstrebenswert fröhlich
05.04.2020 12:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum