Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von statixx



Endlich mal wieder an der Wand. Und das Mojo ist nicht ganz verschwunden in der Auszeit.



Mein Mojo ist ziemlich weg. War in der ersten session nach Pause sehr schnell sehr erschöpft. Fingerkraft war noch gut, Rest, vor allem Körperspannung nicht so und das hat dazu geführt dass ich mir direkt die rechte Schulter zerfickt hab. Tut jetzt nach 4 Wochen immernoch weh, wird aber kontinuierlich besser.

In der Stammhalle hängen viele der alten Boulder noch und einige die ich vorher Recht easy fand fühlen sich jetzt fast unmöglich an Breites Grinsen

Außerdem ist die Haut weg. Fingerkraft geht wie gesagt noch, die Haut macht aber nicht mit und so habe ich gerade immer wieder hässliche flapper auf den Fingern.

Aber Spaß macht es und ich bin im Alltag gleich viel ausgeglichener
22.06.2020 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Da lobe ich mir den Fels.
Ich bin nicht gut am Fels, mach mir in die Hosen - aber in der Halle wird einem viel ziemlich egal Breites Grinsen (aber ja, die Bouldermuskulatur ist so lala fröhlich)

Nur zu packen ohne Helm ist komisch fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 22.06.2020 13:33]
22.06.2020 13:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Also ich glaube kaum einer wird dich daran hindern den Helm zu tragen Augenzwinkern Und wenn einer einen Spruch macht: Kopfnussvergleich.


Was die Wiederaufnahme des Bouldern angeht. Haut ok, Koerperspannung ok, Fingerkraft geht so. Technik weg? Flieg einfach ab, oder die Armkraft fehlt. Damit habe ich nicht gerechnet -.-
22.06.2020 17:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Det0k

Ich war gestern auch das erste mal klettern. Auf den Tag genau 3 Monate nach das.
Bin ne 5- mit reinsetzen hoch. Im nachstieg bin ich nicht mal ne 6 sauber hoch gekommen. traurig

Na ja. Jetzt üben. Versuche heute wieder hin. Aber jemandes Appetit wird es wohl nicht zulassen.

Im Sommer überlegen wir gerade Chiemsee.
https://www.kampenwand.de/index.php?article_id=46&clang=0



Da war ich letztes Jahr. Nicht zum Klettern leider, sondern nur zum Wandern. Ist sehr schön da. Und die Routen glaube ich auch sehr abwechslungsreich.
22.06.2020 19:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von KingGinord

Wiederaufnahme des Bouldern


Bin so stark wie nie. In der Corona-Zeit aufs Core-Training konzentriert + ein bisschen Hangboard.
23.06.2020 8:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Grüße gehen raus an dentz, wenn ich mir dich als local des Donautals richtig gemerkt habe fröhlich

Schade, dass die Donau zu wenig Wasser führt, kein Kajaken zum Entspannen zwischen den Klettertagen fröhlich
26.06.2020 11:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Ralf Gantzhorn beim Abseilen verunglückt
26.06.2020 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Flitzpiepe42

Grüße gehen raus an dentz, wenn ich mir dich als local des Donautals richtig gemerkt habe fröhlich

Schade, dass die Donau zu wenig Wasser führt, kein Kajaken zum Entspannen zwischen den Klettertagen fröhlich



Leider nein. Komme eher aus der Stuttgarter Ecke und bin daher mehr auf der Schwäbischen Alb als im Däle.
War da erst einmal bisher. Das war aber sehr cool.
27.06.2020 1:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von KingGinord

Also ich glaube kaum einer wird dich daran hindern den Helm zu tragen Augenzwinkern Und wenn einer einen Spruch macht: Kopfnussvergleich.


Was die Wiederaufnahme des Bouldern angeht. Haut ok, Koerperspannung ok, Fingerkraft geht so. Technik weg? Flieg einfach ab, oder die Armkraft fehlt. Damit habe ich nicht gerechnet -.-



Bei mir ist core-Ausdauer und haut der limiterende Faktor. Erst mal schön 2x1 cm am Finger verloren.
27.06.2020 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Dito. War überrascht, dass 6er noch gehen. Hatte eher mit 4+ gerechnet...
27.06.2020 14:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [DtS]Treblig

Ralf Gantzhorn beim Abseilen verunglückt



Schlimm! Ein Freund ist noch vorletzte Woche oder so mit dem im Ith geklettert und hat von ihm geschwärmt. traurig
Hat wohl keinen Knoten ans Seilende gemacht peinlich/erstaunt
27.06.2020 14:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Flitzpiepe42

Grüße gehen raus an dentz, wenn ich mir dich als local des Donautals richtig gemerkt habe fröhlich

Schade, dass die Donau zu wenig Wasser führt, kein Kajaken zum Entspannen zwischen den Klettertagen fröhlich



Leider nein. Komme eher aus der Stuttgarter Ecke und bin daher mehr auf der Schwäbischen Alb als im Däle.
War da erst einmal bisher. Das war aber sehr cool.



Ach, na dann hab ich mich geirrt fröhlich Aber schwäbische Alb fehlt mir noch - schmeiß mal nen paar Empfehlungen raus
28.06.2020 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Linke Wittlinger, Geschlitzter Fels und natürlich der Rosenstein - insbesondere der Ostfels (Sperrungen beachten).

Wobei ich bisher auch nur 20% der Gebiete erkundet habe. Gibt aber auch viele kleine Kackfelsen, die nicht so lohnenswert sind.
28.06.2020 16:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke, mal checken. Im Juli bin ich in Bad Schandau, ne Woche mit Freunden Tageswandern und Co. Bouldern wollen sie auch - außer mir hat noch keiner verstanden, wie viel Haut an den Fingern verschwinden kann am Tag - irgendwie unterhält mit das Geweine jetzt schon fröhlich
01.07.2020 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023


Geil: Ne neue Halle in unter 10 Fahrradminuten Entfernung.
Geil: Alle Griffe neu und null speckig.
Nicht so geil: wenn nach gut anderthalb Stunden die Finger kurz vor blutig sind.
01.07.2020 12:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Flitzpiepe42

Grüße gehen raus an dentz, wenn ich mir dich als local des Donautals richtig gemerkt habe fröhlich

Schade, dass die Donau zu wenig Wasser führt, kein Kajaken zum Entspannen zwischen den Klettertagen fröhlich



Leider nein. Komme eher aus der Stuttgarter Ecke und bin daher mehr auf der Schwäbischen Alb als im Däle.
War da erst einmal bisher. Das war aber sehr cool.



Ach, na dann hab ich mich geirrt fröhlich Aber schwäbische Alb fehlt mir noch - schmeiß mal nen paar Empfehlungen raus



Wahrscheinlich meinst du mich, ich bin aber auch nicht wirklich Local. Ist so ein Stündchen fahrt von hier und deshalb so bisschen das nächste bessere wenn ich von den Alb-Felsen hier genug habe. War da erst wieder vor zwei oder drei Wochen über das Wochenende
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 01.07.2020 13:01]
01.07.2020 13:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ah, wahrscheinlich, ja fröhlich

Lohnt echt - ich hab zwei Tage nur Eigerwand gesehen, geile Meile das Ding fröhlich
01.07.2020 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Dieses mal ist Haut dran geblieben und aber nach wie vor Kraftausdauer - vorallem Core - und Angst das wenn ich irgendwo zu beherzt zu packe aus ner dynamischen Bewegung bei mir wieder der halbe Finger das Bolton Special bekommt.

Und der fucking Muskelkater. Oof.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 03.07.2020 4:44]
03.07.2020 4:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von no.cigar

Dieses mal ist Haut dran geblieben und aber nach wie vor Kraftausdauer - vorallem Core - und Angst das wenn ich irgendwo zu beherzt zu packe aus ner dynamischen Bewegung bei mir wieder der halbe Finger das Bolton Special bekommt.

Und der fucking Muskelkater. Oof.



Heute passt das Wetter glaube ich.
An den Fels.
03.07.2020 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Gestern mal wieder 7A indoor geklettert, aber es ist so irre anstrengend. Der komplette Teil zwischen Armen und Beinen fühlt sich an wie eine Gurke die schon zu lange im Kühlschrank liegt. Breites Grinsen

Aber die Schulter wird von Mal zu Mal wieder besser. Keine Ahnung was ich da gemacht hab aber irgendeinen Muskel hab ich da wohl ziemlich zerdeppert. Wenigstens ist dem Gelenk nix passiert.
04.07.2020 14:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich bin heute aus ner 6b am Kilterboard gefallen. Scheiße, Mojo dich mehr beschädigt als gedacht. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 04.07.2020 14:39]
04.07.2020 14:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Ich bin heute aus ner 6b am Kilterboard gefallen. Scheiße, Mojo dich mehr beschädigt als gedacht. :/



6b am Kilterboard kann gefühlt auch alles zwischen 6a und 7a sein.

Ich bin gestern mehrfach aus ner fb6b+ am Fels gefallen. Schock Horror.
04.07.2020 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
War gestern das erste Mal bouldern nachdem wir eine Woche in der Pfalz Sandsteinklettern waren.

Gefühlt meinen Gelenken mehr Schäden angetan und auch sonst mehr Schmerzen als die ganze Woche.
Zusätzlich noch Frustfaktor, da irgendwie weniger möglich war.
Denke mal die mentale Komponente draußen motiviert mich mehr, als das Geruppe drinnen.


Ist das nachvollziehbar, bzw. jemand ähnliche Erfahrungen? Hab das Gefühl dass ich trotzdem wieder viel zu schnell in diesem Stadttrott bin und das bald vergessen habe.

/whine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 07.07.2020 11:44]
07.07.2020 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kenn ich - ich bin aktuell quasi nur draußen unterwegs - gerade kickt Bouldern so gar nicht Breites Grinsen
Es ist schlicht anders und ich denk mit dem Winter kommt auch indoor wieder mehr Spaß.
Aber solange Sommer ist - einfach raus gehen (wenn möglich) - aber ja, geht mir genauso Breites Grinsen
Ich denke auch Indoorklettern am Do wird mir wenig geben. /shrug
07.07.2020 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ja klar, out und indoor sind immer unterschiedlich.
Habe bisher nur noch nicht die Erfahrung gemacht, dass meine "Boulder-Leistung" schlechter war nach ein paar Tagen Klettern (mit Pausen).

War auch gerade der letzte Eintritt auf meinem Abo, mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder bouldern gehe fröhlich
07.07.2020 12:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wo warstn in der Pfalz?

Wo ist dein Hometurf?
07.07.2020 12:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
https://www.lacrux.com/klettern/blinder-kletterer-javier-aguilar-punktet-7c-route/
07.07.2020 16:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Hab kein Hometurf, komme aus dem Flachland - leider Augenzwinkern
War nur zu Besuch in der Südpfalz und knapp hinter der französischen Grenze.
07.07.2020 23:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bin im Herbst in den Alpen und werd wohl Klettersteige machen und danach auch mal in Arco klettern gehen. Willst jetzt doch mal nen. Helm dafür. Random Angebot von den Bekannten Herstellern oder gibt's da was Empfehlenswertes?
13.07.2020 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gestern Finger in ne horizontale Spalte gesteckt, dann dynamischer move nach oben. Finger nicht rechtzeitig aus der Spalte gezogen.
Es hat laut knack gemacht.

Ich hoffe Mal das ist nix tragisches.
14.07.2020 0:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum