Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
NIce Rate, da lässt sich doch nen Urlaub draus basteln

Freunde, mir juckt zwar immer der Bizeps, vermutlich liegt das am Salat, aber mal eher Richtung Trizeps: Ich würde gerne besser in Bewegungen werden, in dem ich aus nem Klimmzug in nen Stütz muss. Kennt ihr sicher - rausballern aus nem Griff, eine Hand geht weiter, ein Arm muss nun durchgedrückt werden, damit es stabil wird. Da passiert bei mir ... sehr wenig Breites Grinsen

Wie kann man sowas trainieren? Ist ja teils auch im Mantle ne Teilbewegung soweit ich das seh. Weniger Fett sein könnte helfen, aber das ist eher was für stattix. Kann mir da jemand Übungen empfehlen bzw. welche Mechanik/Muskulatur wirkt da genau?
27.07.2020 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Fuck, sieht so aus, als wären wir doch wider in Arco dieses Jahr Hässlon
Voraussichtlich zweite und dritte Augustwoche.
28.07.2020 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Arco im August? Also wenn ich die Situation richtig einschätze, muss das doch schweineheiß und mitten in der Feriensaison sein ?!?
28.07.2020 10:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ja. Leider. Aber wir haben zig Möglichkeiten durchgespielt und Arco ist ein Kompromiß. Es ist heiß und abgespeckt.
In Stein gemeißelt ist es nicht, haben ja WoMo und sind frei. Dummerweise ist Arco auch ne sichere Bank. Mein Mann kennt die Region in und auswendig. Schattenwände, Zustiege, Infrastruktur. Vorteil: direkt neben dem Campingplatz ist ein Schwimmbad. Wenn Felsen für mich nicht gehen, kann ich am Pool chillen. Außerdem kann man in Riva sehr gut Klamotten shoppen.
28.07.2020 10:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
flitze: Da waren doch dips der Klassiker, oder? Das sind mit meine Lieblingsmoves und ich habe seltsamerweise kaum Probleme damit, obwohl ich das nie spezifisch trainiert habe. Ich würde raten, dass ein stabiler core und dann z. B. im Dach rumklettern da auch hilft.

in other news:



Shiiit, es geht bergab bergauf. Ich mag ja bouldern eigentlich viel lieber, aber weil Seilklettern halt auch bockt, sieht es ein wenig so aus, als würde ich mich auch noch in den ganzen Draußenkram einarbeiten und mit Material eindecken /o\.
Da hat doch keiner die Zeit für.
28.07.2020 10:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Arco ist mega. Es gibt auch im Sommer einige Schattenwände, aber die sind dann gerne auch mal überlaufen.

Wenn man früh aufsteht, kann man aber eigentlich morgens klettern, mittags chillen und nachmittags / abends nochmal zu ner Runde aufbrechen.
Oder sich ein Eis am Lago reinschieben.

Abgespeckt ist auch nur in Teilen war. In Arco gibt es ja gefühlt jedes Jahr 10 neue Sektoren. Ich war vorletztes Jahr die neuen MSL im Ledro-Tal klettern (direkt links wenn man aus dem langen ersten Tunnel nach Ledro hoch rauskommt), quasi überhalb der Ponale.

Griffigster Muschelkalk. Da hatte ich teilweise eher schiss, dass der scharfe Fels mir beim Sturz das Seil durchsäbelt.
28.07.2020 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von dentz2

Wenn man früh aufsteht, kann man aber eigentlich morgens klettern, mittags chillen und nachmittags / abends nochmal zu ner Runde aufbrechen.
Oder sich ein Eis am Lago reinschieben.

Abgespeckt ist auch nur in Teilen war. In Arco gibt es ja gefühlt jedes Jahr 10 neue Sektoren.



Morgens früh ist nicht so unser Style. Wir kommen erst mittags aus dem Quark Breites Grinsen
Und neue Sektoren haben wir schon recherchiert. Mal sehen. Ich liebe ja die Zustiege nicht und würde am liebsten direkt vom Parkplatz aus in ne Route einsteigen. Ach, Châteauvert... traurig
28.07.2020 10:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Smoking44*

flitze: Da waren doch dips der Klassiker, oder? Das sind mit meine Lieblingsmoves und ich habe seltsamerweise kaum Probleme damit, obwohl ich das nie spezifisch trainiert habe. Ich würde raten, dass ein stabiler core und dann z. B. im Dach rumklettern da auch hilft.

in other news:

https://i.imgur.com/jaUJqmB.jpg

Shiiit, es geht bergab bergauf. Ich mag ja bouldern eigentlich viel lieber, aber weil Seilklettern halt auch bockt, sieht es ein wenig so aus, als würde ich mich auch noch in den ganzen Draußenkram einarbeiten und mit Material eindecken /o\.
Da hat doch keiner die Zeit für.


28.07.2020 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Related: Ich habe heute von dir geträumt, Almi. Wtf.
28.07.2020 11:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich hoffe, es war ein Sextraum.
28.07.2020 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Hatte auf jeden Fall was mit Seilen zu tun.
28.07.2020 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking44*

Hatte auf jeden Fall was mit Seilen zu tun.



Abseilen?
28.07.2020 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich brauch ne Kletterschuhempfehlung!

Einsatz: Boulderhalle
Mein "Können": ich arbeite aufgrund von Übungsmangel wieder an den orangenen Boulder in der Boulderhalle, laut Seite reichen die von 5C bis 6B; die Farbe danach hab ich mal angefangen, als ich noch regelmäßig war.
Verschluss: Klett wäre mir lieber

Ich bin also kein blutiger Anfänger aber auch kein statixx, insofern wohl eher leicht Fortgeschrittener.

Ich hab nen 15¤ Gutschein für Sportscheck, den würde ich gerne einlösen. Laut Homepage sind in der Filiale in Nürnberg z.B. der La Sportiva Katana und Mythos vorrätig. Kennt die jemand? Wären die was für mich?
30.07.2020 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ich hab das gleiche "Problem" und grad meine 2. Tarantulas durchgenudelt.
30.07.2020 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Tarantulas hab ich mir online auch angeschaut, das sind aber eher Anfängerschuhe oder?
30.07.2020 12:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sportscheck hat grad Otakis im Angebot, check die mal aus. Grad die Frauenvariante in den Händen gehabt, sind schon coole Schuhe, wenn du mit La Sportiva Leisten klar kommst.

Pythons sind zum Bouldern auch optimal, wenn du mit der Hacke klar kommst. Das waren eher sensible Schuhe.
30.07.2020 12:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Wenn sie den haben, kann ich den Python empfehlen generell ein guter Für alles Schuh.

Momentan hab ich mich aber ziemlich auf Mad Rock eingeschossen, die Verarbeitung ist häufig eher so mäßig und neu besohlen mit dem Science Friction Gummi geht nicht, aber insgesamt konnte ich auf denen am besten auf schlechten Tritten stehen.
30.07.2020 12:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Damocles

Ich brauch ne Kletterschuhempfehlung!

Einsatz: Boulderhalle
Mein "Können": ich arbeite aufgrund von Übungsmangel wieder an den orangenen Boulder in der Boulderhalle, laut Seite reichen die von 5C bis 6B; die Farbe danach hab ich mal angefangen, als ich noch regelmäßig war.
Verschluss: Klett wäre mir lieber

Ich bin also kein blutiger Anfänger aber auch kein statixx, insofern wohl eher leicht Fortgeschrittener.

Ich hab nen 15¤ Gutschein für Sportscheck, den würde ich gerne einlösen. Laut Homepage sind in der Filiale in Nürnberg z.B. der La Sportiva Katana und Mythos vorrätig. Kennt die jemand? Wären die was für mich?


Ich habe mein zweites Paar Schuhe von Red Chili. Fusión VCR heißen die glaube ich. Bin auch so bei 6b-6c.
Sind gut wenn du breitere Füße hast. Also die Marke generell passt mir sehr gut.
30.07.2020 12:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ohne deine Fußform zu wissen kann man doch gar nichts empfehlen.
Außer: such dir einen Kletterladen mit kompetentem Personal (sollte es in Nürnberg doch geben?) und lass dich da beraten / probier dich durch, bist du ein passendes Paar gefunden hast.
Die modernen Schuhe sind alle nicht schlecht, solange du sie länger als zwei Minuten tragen kannst (sonst macht das bouldern nämlich auch keinen Spaß)
30.07.2020 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von *tilt*

Ohne deine Fußform zu wissen kann man doch gar nichts empfehlen.
Außer: such dir einen Kletterladen mit kompetentem Personal (sollte es in Nürnberg doch geben?) und lass dich da beraten / probier dich durch, bist du ein passendes Paar gefunden hast.
Die modernen Schuhe sind alle nicht schlecht, solange du sie länger als zwei Minuten tragen kannst (sonst macht das bouldern nämlich auch keinen Spaß)



Dieses.
30.07.2020 15:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von *tilt*

Ohne deine Fußform zu wissen kann man doch gar nichts empfehlen.
Außer: such dir einen Kletterladen mit kompetentem Personal (sollte es in Nürnberg doch geben?) und lass dich da beraten / probier dich durch, bist du ein passendes Paar gefunden hast.
Die modernen Schuhe sind alle nicht schlecht, solange du sie länger als zwei Minuten tragen kannst (sonst macht das bouldern nämlich auch keinen Spaß)



Dieses.



Ist Wurst, wollte er beim letzten Mal afair auch nicht wissen /shrug
30.07.2020 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Jo, ich geh halt nicht in Kletterladen, lass mich da beraten und kauf sie mir dann beim Sportscheck billiger. Das ist unfair.

Naja, ich war im Sportscheck, hab mich da beraten lassen und hab jetzt die Katana genommen. Probier ich dann morgen mal aus.
30.07.2020 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
So meinte ich das ja auch nicht Breites Grinsen
Schuhe im Kletterladen kaufen und beim Sportscheck einen Beanie oder so
30.07.2020 18:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wenn die Katana anprobiert wurden geht das natürlich klar.
30.07.2020 18:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von *tilt*

beim Sportscheck einen Beanie oder so


Das Shirt dann noch wegschmeißen und man landet direkt im nächsten Grad.
30.07.2020 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Achja, weil ich hier genannt wurde... Der Sommer tut mir echt nicht gut. Seit der grobe lockdown Rum und es so Heiss ist ist die Disziplin beim teufel. Vorher hab ich konsequent dreimal die Woche trainiert, Hangboard, Klimmzüge, Core, Ausgleich, und seit Wochen bin ich nur am faulenzen und Eis fressen. Gefühlt wird's jede Woche schlechter. Schaise. Breites Grinsen
30.07.2020 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von statixx

Achja, weil ich hier genannt wurde... Der Sommer tut mir echt nicht gut. Seit der grobe lockdown Rum und es so Heiss ist ist die Disziplin beim teufel. Vorher hab ich konsequent dreimal die Woche trainiert, Hangboard, Klimmzüge, Core, Ausgleich, und seit Wochen bin ich nur am faulenzen und Eis fressen. Gefühlt wird's jede Woche schlechter. Schaise. Breites Grinsen



Gott sei Dank! Bitte weiter nachlassen, damit wir zumindest noch ähnliches Zeug im E4 ziehen! fröhlich
30.07.2020 19:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Bei mir ging es gewaltig bergab. FB6c ist schon sehr derbe struggle jetzt.
Verletzung stellt auch keine Besserung in Aussicht.
30.07.2020 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Der neue Steinbock ist aber doch aktuell der hot shit. Im wahrsten Sinne des Wortes, die Halle ist geil aber Klima gibt's leider keine. Das letzte mal wars mir nach der Stunde schon zuviel. Breites Grinsen
30.07.2020 19:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
missmutig gucken
Ich bin seit Coroner eigentlich gut am Gas geben und pendel mich grad einigermaßen im nächsten Grad in unserer Halle ein (Fb 6a-7a) und habe auch Spaß am Seilklettern...


...also reagiert mein Körper folgerichtig und lässt mir die nächste Überbelastungserscheinung angedeihen. Dieses Mal linkes Handgelenk. Yay.
30.07.2020 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum