Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

In Font. Camping Les Pres. Burroun Marlotte Bivouac.

Tips vong Circuit her. Ich war nur einmal vor vielen Jahren da.



Von den Parcours hab ich nicht so Plan, wird mir Morgen wohl Bois Ronde und danach Canche aux Merciers anschauen.
03.10.2019 23:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von The_gonzo

In Font. Camping Les Pres. Burroun Marlotte Bivouac.

Tips vong Circuit her. Ich war nur einmal vor vielen Jahren da.



Von den Parcours hab ich nicht so Plan, wird mir Morgen wohl Bois Ronde und danach Canche aux Merciers anschauen.



Mal sehen was Wetter so sagt.
04.10.2019 8:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand nen Klettergurt, den er loswerden will? Oder was für ein günstiges Modell kann man sich zum Einstieg anschaffen?


Hab nen Petzl Corax, kostet ~50¤ (viel günstiger wird's nicht), und bin zufrieden. Kenne auch viele andere, die ihn haben, ist wohl ein "Einsteigergurt". Alles einstellbar, genug Materialschlaufen, vernünftige Verarbeitung.

---

@gonzo: Worauf hast du denn Lust: Platte/kleine Leisten/Überhänge/Highballs?

Und hast du/habt ihr nen Topo dabei?
04.10.2019 9:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand nen Klettergurt, den er loswerden will? Oder was für ein günstiges Modell kann man sich zum Einstieg anschaffen?


Hab nen Petzl Corax, kostet ~50¤ (viel günstiger wird's nicht), und bin zufrieden. Kenne auch viele andere, die ihn haben, ist wohl ein "Einsteigergurt". Alles einstellbar, genug Materialschlaufen, vernünftige Verarbeitung.

---

@gonzo: Worauf hast du denn Lust: Platte/kleine Leisten/Überhänge/Highballs?

Und hast du/habt ihr nen Topo dabei?



Platte, Kleine Leisten.
04.10.2019 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand nen Klettergurt, den er loswerden will? Oder was für ein günstiges Modell kann man sich zum Einstieg anschaffen?


Hab nen Petzl Corax, kostet ~50¤ (viel günstiger wird's nicht), und bin zufrieden. Kenne auch viele andere, die ihn haben, ist wohl ein "Einsteigergurt". Alles einstellbar, genug Materialschlaufen, vernünftige Verarbeitung.

---

@gonzo: Worauf hast du denn Lust: Platte/kleine Leisten/Überhänge/Highballs?

Und hast du/habt ihr nen Topo dabei?



Platte, Kleine Leisten.



In dem Fall würde ich Apremont und Science Fiction vorschlagen, Ist auf eine 6a runtergewertet worden Breites Grinsen.
Aber Platten mit kleinen Leisten gibt es hier gefühlt ja eh überall
04.10.2019 10:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand nen Klettergurt, den er loswerden will? Oder was für ein günstiges Modell kann man sich zum Einstieg anschaffen?


Ich kauf nix gebraucht. peinlich/erstaunt
Bei Seilen und Gurten weiß man nicht was die mitgemacht haben, wieviele Normstürze, wie gelagert, n paar Sommer im Kofferraum machen den Kunststoff schon spröde. Eisen kann Mikrorisse haben von Idioten die ihre Exen/Schrauber beim Umbauen aus 30m runterwerfen etc.

Guck doch mal beim Globetrotter/McTrek/Sportscheck bei den Angeboten. Oft ist ein Set im Sale, also Gurt+Klettersteigset+Schrauber, billiger, als der Gurt einzeln.

Zum Gurt haben ja schon viele was gesagt.
04.10.2019 10:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Jetzt Richtung Bois Rond unterwegs. Blauer E46. Meine Fresse dürfte bekannt sein.


Empfang ist kacke.
04.10.2019 11:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Jetzt Richtung Bois Rond unterwegs. Blauer E46. Meine Fresse dürfte bekannt sein.


Empfang ist kacke.



Mercier ist noch Recht feucht bis Rinde dürfte noch schlimmer sein, versuchen jetzt gorge aux chats
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 04.10.2019 12:28]
04.10.2019 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von The_gonzo

Platte, Kleine Leisten.



In dem Fall würde ich Apremont und Science Fiction vorschlagen, Ist auf eine 6a runtergewertet worden Breites Grinsen.
Aber Platten mit kleinen Leisten gibt es hier gefühlt ja eh überall


In 95.2 gibt's einige coole/furchteinflößende Platten. Und auch ansonsten ein tolles Gebiet.
04.10.2019 12:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von The_gonzo

Jetzt Richtung Bois Rond unterwegs. Blauer E46. Meine Fresse dürfte bekannt sein.


Empfang ist kacke.



Mercier ist noch Recht feucht bis Rinde dürfte noch schlimmer sein, versuchen jetzt gorge aux chats



Rond ist teilweise trocken genug. Wir sind gerade an den Circuits hier.
04.10.2019 14:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von The_gonzo

Platte, Kleine Leisten.



In dem Fall würde ich Apremont und Science Fiction vorschlagen, Ist auf eine 6a runtergewertet worden Breites Grinsen.
Aber Platten mit kleinen Leisten gibt es hier gefühlt ja eh überall


In 95.2 gibt's einige coole/furchteinflößende Platten. Und auch ansonsten ein tolles Gebiet.



Ist auch mit das am schnellsten trocknende Gebiet. Schade dass es nicht geklappt hat.
05.10.2019 6:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand nen Klettergurt, den er loswerden will? Oder was für ein günstiges Modell kann man sich zum Einstieg anschaffen?




Hab n Petzl Adjama, ist ne gute Mischung zwischen sportlich und komfortabel.

Aber lass dich nicht vollquatschen, wenn sie sagen dass passt schon. War so naiv, dass ich die mittlere Groesse genommen habe, weil er meinte, die Beinschlaufen muessen nicht supertight sein.

Jetzt hab ich jedes Mal Angst um meine Eier Augenzwinkern
05.10.2019 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand nen Klettergurt, den er loswerden will? Oder was für ein günstiges Modell kann man sich zum Einstieg anschaffen?




Hab n Petzl Adjama, ist ne gute Mischung zwischen sportlich und komfortabel.

Aber lass dich nicht vollquatschen, wenn sie sagen dass passt schon. War so naiv, dass ich die mittlere Groesse genommen habe, weil er meinte, die Beinschlaufen muessen nicht supertight sein.

Jetzt hab ich jedes Mal Angst um meine Eier Augenzwinkern




Ei in der Beinschlaufe und stürzen. Been there, done that.
05.10.2019 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@gonzo: aaaah /o\

 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand nen Klettergurt, den er loswerden will? Oder was für ein günstiges Modell kann man sich zum Einstieg anschaffen?


Hab nen Petzl Corax, kostet ~50¤ (viel günstiger wird's nicht), und bin zufrieden. Kenne auch viele andere, die ihn haben, ist wohl ein "Einsteigergurt". Alles einstellbar, genug Materialschlaufen, vernünftige Verarbeitung.



Den hab ich (glaube ich) auch, fand ich von den ausprobierten am angenehmsten zu tragen. Funktioniert nun seit 'ner Weile tadellos. (Pillepallestrecken, Toprope, Halle – ich kann da nix, Einstieg halt ^^)

---

Ich bin gerade ein paar Tage in Wien. Kann man hier irgendwo nett bouldern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 05.10.2019 23:55]
05.10.2019 23:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FuSL

@gonzo: aaaah /o\

 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Smoking44*

Hat jemand nen Klettergurt, den er loswerden will? Oder was für ein günstiges Modell kann man sich zum Einstieg anschaffen?


Hab nen Petzl Corax, kostet ~50¤ (viel günstiger wird's nicht), und bin zufrieden. Kenne auch viele andere, die ihn haben, ist wohl ein "Einsteigergurt". Alles einstellbar, genug Materialschlaufen, vernünftige Verarbeitung.



Den hab ich (glaube ich) auch, fand ich von den ausprobierten am angenehmsten zu tragen. Funktioniert nun seit 'ner Weile tadellos. (Pillepallestrecken, Toprope, Halle – ich kann da nix, Einstieg halt fröhlich)

---

Ich bin gerade ein paar Tage in Wien. Kann man hier irgendwo nett bouldern?



Indoor auf jeden Fall.
Blockfabrik und Boulderbar sind beide gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 06.10.2019 9:00]
06.10.2019 8:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ah, das löst mein Problem Ende Oktober in Wien fröhlich

Wie war Bleau Leute?
06.10.2019 9:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Ah, das löst mein Problem Ende Oktober in Wien fröhlich

Wie war Bleau Leute?



Bisschen feucht ist es.


Ich würde gerne https://bleau.info/95.2/1596.html noch versuchen. Aber es ist so feucht.
Komm rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 06.10.2019 9:54]
06.10.2019 9:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hach ja, da war ich Ostern auf dem Campingplatz.

Sag mal, geht von dem Stein noch ne Route den Riss nach links? Kommt mir wahnsinnig bekannt vor oO
06.10.2019 9:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hach ja, da war ich Ostern auf dem Campingplatz.

Sag mal, geht von dem Stein noch ne Route den Riss nach links? Kommt mir wahnsinnig bekannt vor oO



Er ist zwar voller besoffener lauter Germanen aber er ist gratis.
06.10.2019 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Ich würde gerne https://bleau.info/95.2/1596.html noch versuchen.


Das sieht ja grausig aus. Haare zu Berge stehen
06.10.2019 10:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von The_gonzo

Ich würde gerne https://bleau.info/95.2/1596.html noch versuchen.


Das sieht ja grausig aus. Haare zu Berge stehen



Wurde mir von ein paar Briten empfohlen nachdem sie mich auf diversen Platten rumpimmeln sahen. Ich habe wenig Hoffnung.
06.10.2019 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Ich würde gerne https://bleau.info/95.2/1596.html noch versuchen. Aber es ist so feucht.
Komm rum.





Die hier dürfte etwas leichter sein und direkt gegenüber ist mit der hier auch ein echter Klassiker dabei.
06.10.2019 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von The_gonzo

Ich würde gerne https://bleau.info/95.2/1596.html noch versuchen. Aber es ist so feucht.
Komm rum.





Die hier dürfte etwas leichter sein und direkt gegenüber ist mit der hier auch ein echter Klassiker dabei.



Kommt auf die Liste.
06.10.2019 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Hallen werden immer voller Wütend
Vor einem halben Jahr konnte man wenigstens noch am Sonntag zur Öffnungszeit eine Stunde in relativer Einsamkeit bouldern, jetzt ist es nach einer Viertelstunde voll.

@Fusl: Blockfabrik > Boulderbar, dann gibt es noch das Edelweiss-Center im 1. Bezirk, ziemlich oldschool aber gut.
06.10.2019 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Die Hallen werden immer voller Wütend
Vor einem halben Jahr konnte man wenigstens noch am Sonntag zur Öffnungszeit eine Stunde in relativer Einsamkeit bouldern, jetzt ist es nach einer Viertelstunde voll.

@Fusl: Blockfabrik > Boulderbar, dann gibt es noch das Edelweiss-Center im 1. Bezirk, ziemlich oldschool aber gut.



Hier ist Sonntag Familientag. Nicht nur voll, sondern lauter Kids in Sturzzonen ... :/
06.10.2019 20:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hier ist Sonntag Familientag. Nicht nur voll, sondern lauter Kids in Sturzzonen ... :/



Das ist auch so eine Unsitte. Wenn die Kinder klettern und sich an die grundsätzlichen Sicherheitsregeln halten können ok, aber hier lassen sie sogar Babys auf den Matten herumkrabbeln.
06.10.2019 20:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hatte btw. fast mein erstes richtiges Bleausarderlebnis.

Hab ein Projekt, dass ich mich nie richtig zu Ende getraut habe endlich bei diesem Bleau Urlaub geschafft und schwupps kommt ein alter Franzose um die Ecke und versucht das Ganze ohne Schuhe oder Matte.

Ist aber auch an der Schlüsselstelle rausgefallen und hat sich dann doch eine Matte besorgt. Breites Grinsen
06.10.2019 22:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

Hatte btw. fast mein erstes richtiges Bleausarderlebnis.

Hab ein Projekt, dass ich mich nie richtig zu Ende getraut habe endlich bei diesem Bleau Urlaub geschafft und schwupps kommt ein alter Franzose um die Ecke und versucht das Ganze ohne Schuhe oder Matte.

Ist aber auch an der Schlüsselstelle rausgefallen und hat sich dann doch eine Matte besorgt. Breites Grinsen




Pff, Matte.


Welches Projekt?
06.10.2019 23:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Pff, Matte.


Welches Projekt?






Meine Lösung für den Zug bei 0:34 ist links einen Untergriff nehmen und mit rechts hochpacken, während der Franzose mit rechte ein Fingerloch oben rechts nimmt und dann mit links hoch greift.

Bei seiner und der Lösung aus dem Video ist es halt kein allzugroßes Problem, wenn der Zug nicht klappt, bei meiner Lösung würde aber halt die Tür komplett aufgehen und ich purzel rückwärts auf den Stein darunter und mit etwas Pech halt weiter. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 06.10.2019 23:51]
06.10.2019 23:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von The_gonzo

Pff, Matte.


Welches Projekt?






Meine Lösung für den Zug bei 0:34 ist links einen Untergriff nehmen und mit rechts hochpacken, während der Franzose mit rechte ein Fingerloch oben rechts nimmt und dann mit links hoch greift.

Bei seiner und der Lösung aus dem Video ist es halt kein allzugroßes Problem, wenn der Zug nicht klappt, bei meiner Lösung würde aber halt die Tür komplett aufgehen und ich purzel rückwärts auf den Stein darunter und mit etwas Pech halt weiter. Breites Grinsen




7a hier in der Gegend ist dich Recht solide. Respekt.
06.10.2019 23:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum