Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [A-51SS] fly

Meine Schwester hat an Heilig Abend gesagt Bouldern sei gar kein richtiger Sport.

Ich hab sie eingeladen heute mal mit zukommen. Mal schauen was sie danach sagt.



Vielleicht schärft die gerade die Black Diamond Vipers, ölt die Friends und lacht dich nachher aus wenn sie in der Figure of 4 vom Dach hängt. Aus der Perspektive ist bouldern auch keine richtiger Sport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 28.12.2019 10:19]
28.12.2019 10:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

"Mir tut alles weh."



That's what your mum said.
28.12.2019 10:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wo geht man in Wien Bouldern?
29.12.2019 8:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wo geht man in Wien Bouldern?



Gibt drei Hallen. Bulkhead Weiss Mehr.
29.12.2019 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Blockfabrik, Boulderbar (2x) oder Edelweiss Center.

Blockfabrik ist modern und relativ zentral, die Boulderbar Hallen sind modern aber eher in Randlagen. Das Edelweiss Center ist oldschool und hat niedrige Räume aber seinen eigenen Charme. Alle Hallen sind Abends mehr als gut ausgelastet um diese Zeit würde ich aufgrund der offenen Bauweise die Blockfabrik oder Boulderbar Wienerberg empfehlen.

Sonst gibts noch Kletterhallen die brauchbare Boulderbereiche haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 29.12.2019 16:14]
29.12.2019 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Det0k

ja, ich war bei dem Arzt, der auch den Rest zum Fuß gemacht hat. Ich mag derzeit nicht darüber nachdenken. Das vermiest mir alles. Früher war es so, da bin ich alle zwei Tage 15 km gelaufen und ohne Scheiß, jedes einzelne Mal dachte ich dabei, wie gesegnet ich bin, dass ich das machen kann. Ich musste mich nie zum Laufen zwingen. Es war immer eine Belohnung. "Wenn ich das gemacht habe, darf ich laufen". Laufen ist einfach unfassbar befreiend, meditativ und geil. Die Realität frustet mich unfassbar. Natürlich definiert Klettern den Körper noch mal anders, aber Laufen ist einfach genau mein Style. Es war auch der erste Sport und klettern kam erst an zweiter Stelle.
Mein Arzt meinte "wenn sie Schmerzen beim Gehen haben, dann gehen sie doch einfach nicht so viel! Wir sehen uns dann in einigen Monaten, wenn es nicht besser wird. Röntgen ist gerade ungünstig. Frohe Feiertage!"
Ich will ihn nicht so schlecht machen. Röntgen geht gerade wirklich nicht und ich habe derzeit auch andere Gründe, die Anlass für körperliche Beschwerden sind. Aber je mehr Zeit vergeht ohne dass es besser wird, desto frustrierter werde ich.

Jetzt an den Feiertagen ist es auch extremer. Ich bin an und zwischen den Feiertagen immer besonders viel gelaufen. Die Atmosphäre an der Alster ist dann so besonders. traurig



Tja, da ich meinen Sport wegen körperlicher Probleme kürzlich auch aufgeben musste, kann ich gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, schleunigst die Sache mit der Hüfte abzuklären. Notfalls eine Zweit- oder Drittmeinung einholen, weil viele Ärzte einfach scheiße sind und sich einen Dreck um die individuellen Bedürfnisse der Patienten kümmern, sondern Patienten lieber schnell abfertigen.

Durch deine Fußverletzung wird vermutlich die muskuläre Balance in deinem Bein aus den Fugen geraten sein. Da du das aber ja nicht schon seit Jahren hast, wird da wohl noch kein Verschleiß eingetreten sein und das Ganze lässt sich sicherlich mit Physiotherapie beheben. Aber werde da auch jeden Fall aktiv und warte nicht, bis deine Hüfte dauerhaften Schaden genommen hat. Denn dann kannst du nämlich so ziemlich alle sportlichen Aktivitäten an den Nagel hängen. Darum lass dir von einem Arzt 'ne Physio für deinen Hüfte verschreiben.

Außerdem bist du halt auch nicht mehr die Jüngste. Langsam kommst du in ein Alter, in dem einige Wehwehchen nicht mehr verschwinden und immer mehr hinzukommen. Darum ggf. etwas schonender mit deinem Körper umgehen und nicht zu schnell zu viel wollen. Ich muss das jetzt auch gerade lernen. Wer in jungen Jahren zu hart sportelt, der zahlt irgendwann den Preis. Aber noch kann man ja gegensteuern.

Laufen ist übrigens eh ein Sport, den viele Leute irgendwann wegen Knie-/Hüft-/Rückenproblemen aufgeben müssen. Zwar sieht die Studienlage gar nicht so schlecht aus für Marathonläufer, aber die Realität sieht dann doch oft anders aus. Mein Kollege, 46, dreimal die Woche joggen gewesen, musste anfang des Jahres auch aufhören, weil die Knie kaputt sind. Sein toller Arzt meine auch, er solle einfach gar keinen Sport mehr machen...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.12.2019 17:39]
29.12.2019 17:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von statixx

"Mir tut alles weh."



Das und "Wann ist das wieder weg?" Breites Grinsen
29.12.2019 17:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich würde ebenfalls beipflichten, das mit der hüfte schleunigst anzugehen und zwar ganz unabhängig vom klettern. Gehen, stehen und ggf sogar schmerzfrei sitzen und liegen willst du einfach die nächsten 40+ Jahre noch. Und je eher du da die richtigen Maßnahmen findest, desto leichter und nachhaltiger kommst du wieder auf den Dampfer.

Viel Erfolg und viel Glück
29.12.2019 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Bei Kletterverletzungen ist ja der Volker Schöffel sowas wieder Heilige Gral, der ist aber weiter im Süden und ich hab keine Ahnung, Wie es da mit Terminen für Normalsterbliche aussieht. peinlich/erstaunt
29.12.2019 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Außerdem bist du halt auch nicht mehr die Jüngste.



Etzala reicht es aber! Wütend

Hast ja recht. traurig Es fühlt sich nur dumm an, ständig beim Doc abzuhängen. Das führt mir meine Dysfunktionalität vor Augen und ich liebe es nicht. Ich bin halt zu ihm, weil ich dachte, der kennt meinen Fuß besser als ich. Immerhin auch von innen. peinlich/erstaunt


Aber weil Klettervideos gerade so beliebt sind

29.12.2019 20:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Oha!
29.12.2019 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat

Oha!



Detox jetzt Fett?
29.12.2019 20:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von CombatWombat

Oha!



Detox jetzt Fett?



Kein Problem. In ein paar Monaten nimmt sie über Nacht 5kg ab. Diätgurus hassen sie für diesen einfachen Trick. Davon aber bitte kein Video.
29.12.2019 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Es sieht abstoßend aus, ich weiß. Es fühlt sich auch nicht so leichtfüßig an wie zuvor. traurig
29.12.2019 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ist das ein special-Gurt für Schwangere?
29.12.2019 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nein, für Fette.
29.12.2019 22:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bei Rückencerletzungen geht er auch gut und ist afaik dafür gemacht. Für Schwangere ist er nicht mal perfekt, es gibt bessere. Der DAV hat aber nur diesen und der ist besser als meiner, wo ich eh nicht reinpasse. peinlich/erstaunt
29.12.2019 22:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie scheiße ist das bitte gefilmt

/ davon ab: Glückwunsch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 29.12.2019 23:50]
29.12.2019 23:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Det0k

Bei Rückencerletzungen geht er auch gut und ist afaik dafür gemacht. Für Schwangere ist er nicht mal perfekt, es gibt bessere. Der DAV hat aber nur diesen und der ist besser als meiner, wo ich eh nicht reinpasse. peinlich/erstaunt



Wie lang hast du die Hüftprobleme schon? Hüftschmerzen sind nämlich eine häufige Begleiterscheinung bei Schwangerschaften.

https://www.dr-gumpert.de/html/hueftschmerzen_schwangerschaft.html

Im Übrigen solltest du Risikosportarten wie Klettern lassen, bis das Kind da ist. Rutsch da einmal an der Wand ab und platsch mit dem Bauch gegen die Wand. Man, man, man, dass man sowas noch sagen muss...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.12.2019 7:21]
30.12.2019 7:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
Thx for mansplaining.
Aber ich habe sowohl eine Hebamme als auch eine Gynokologin, beide halte ich für äußerst kompetent in Sachen Schwangerschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 30.12.2019 11:35]
30.12.2019 11:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mainsplaining? Geht's noch?

Während der Schwangerschaft musst du dich nicht in Watte packen, aber Risikosport wie Klettern ist halt ziemlich dumm, wenn du schwanger bist. Vor allem mit Vorschädigung. Scheißegal, was Arzt und Hebamme dazu sagen.
30.12.2019 15:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Popcorn.gif
30.12.2019 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nope. Muss sie selber wissen.

Risiko beim Klettern ist zwar gering, aber sie hat sich ja trotzdem schon einmal stark verletzt. Es ist immer alles okay, bis es mal doch schiefgeht. Und jetzt trägt sie nicht nur ihr eigenes Riskio. Aber wie gesagt: Ist ihre Sache und bin ja nur ein scheiß Mann, der keinen Plan hat.

Aber ich habe meine drei Monate zu früh geborende Tochter in der Hand gehabt. Wenn man so ein gebrechliches Wesen mal direkt gespürt hat, weiß man auch als Kerl, dass Frau in der Zeit besser einmal zu viel auf Nummer sicher gehen sollte als einmal zu wenig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.12.2019 15:30]
30.12.2019 15:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nope. Muss sie selber wissen.

Risiko beim Klettern ist zwar gering, aber sie hat sich ja trotzdem schon einmal stark verletzt. Es ist immer alles okay, bis es mal doch schiefgeht. Und jetzt trägt sie nicht nur ihr eigenes Riskio. Aber wie gesagt: Ist ihre Sache und bin ja nur ein scheiß Mann, der keinen Plan hat.

Aber ich habe meine drei Monate zu früh geborende Tocher in der Hand gehabt. Wenn man so ein gebrechliches Wesen mal direkt gespürt hat, weiß man auch als Kerl, dass Frau in der Zeit besser einmal zu viel auf Nummer sicher gehen sollte als einmal zu wenig.




Verletzt hat sie sich beim bouldern, da ist der Verletzungsrisiko beim Toprope schon sehr viel geringer.
Bei einer so senkrechten Wand, wird sie wohl auch eher einfach ins Seil fallen als gegen die Wand zu knallen, kann eh nicht sagen, wie es mit so einer Wampe aussieht, meine hat ja nicht solche Ausmaße. peinlich/erstaunt
30.12.2019 15:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nope. Muss sie selber wissen.

Risiko beim Klettern ist zwar gering, aber sie hat sich ja trotzdem schon einmal stark verletzt. Es ist immer alles okay, bis es mal doch schiefgeht. Und jetzt trägt sie nicht nur ihr eigenes Riskio. Aber wie gesagt: Ist ihre Sache und bin ja nur ein scheiß Mann, der keinen Plan hat.

Aber ich habe meine drei Monate zu früh geborende Tocher in der Hand gehabt. Wenn man so ein gebrechliches Wesen mal direkt gespürt hat, weiß man auch als Kerl, dass Frau in der Zeit besser einmal zu viel auf Nummer sicher gehen sollte als einmal zu wenig.




Verletzt hat sie sich beim bouldern, da ist der Verletzungsrisiko beim Toprope schon sehr viel geringer.
Bei einer so senkrechten Wand, wird sie wohl auch eher einfach ins Seil fallen als gegen die Wand zu knallen, kann eh nicht sagen, wie es mit so einer Wampe aussieht, meine hat ja nicht solche Ausmaße. peinlich/erstaunt



Ich denke jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Detok um mit Mehrseillängen Trad anzufangen.
30.12.2019 15:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
In dem Video ist das ja senkrecht toprope ohne slack.

Wenn sie sich noch nen orangen Hut und ein gelbes Blinklicht aufsetzt, geht die Anordnung als Kran durch.
30.12.2019 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach
Scheißegal, was Arzt und Hebamme dazu sagen.



Wieso ist es scheißegal, was Arzt und Hebamme sagen? Sie sind Experten in diesen Sachen und haben hohe IQs in Schwangerschaft.

Ich kletter ja schon seit einigen Jahren. Ich kann die Risiken schon einschätzen.
Ich kann mir kein gefährliches Szenario vorstellen. Ist ja nicht so, als würde ich am Felsen in ne Trad 8 im vorstieg einsteigen. Ich weiß auch nicht, wie man im Toprope stürzen soll.

/habe Die zwipos gar nicht gesehen. Ja, so sieht es halt aus.

Übergänge sind gerade schwer, genau wie hoch antreten und alles aus dem Dach heraus ist unmöglich. Es ist eher ein wuchten als klettern. Dank guter Technik aber leichter als Treppensteigen, wo ich die Arme nicht mitnutzen kann.

Schwanger+ klettern googeln ist ganz witzig. Da sieht man, wie krass andere Frauen eskalieren. Habe aber auch welche im Bekanntenkreis, die lange durchgezogen haben. Bis Woche 32 will ich mind ziehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 30.12.2019 17:29]
30.12.2019 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Naja, wenn Du zu fett wirst, reißt das Seil und so
30.12.2019 17:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Beim reinsetzen im Top bricht der Anker raus, beide. Oder das B sagt "zu aufregend hier, ich ferlasse diesen Ort. Tschau"

Ich denke, Autofahren ist statistisch mit mehr Risiken verbunden als Toprope Hallenklettern.
30.12.2019 17:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Also weiß auch nicht was hier der Shizzle soll. Ehrenwert, dass man auf die Gebrächlichkeit ungeborenen Lebens hinweist.
Wenn man mal Toprope an leichten senkrechten Wänden gemacht hat, der Sichernde nicht ewig Seil lässt ist das echt schwierig, die Kritik zu verstehen. Dazu noch mit geeignetem Gurt.

Graz Det0k!

Aber ich würde den Osteopathen nicht weit aufschieben, mMn ist das Kind kein Hinderungsgrund für ne erste Sichtung
30.12.2019 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum