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| Zitat von statixx
Ha, dank zuckerfrei von 83,5 auf 81,5 runter! Ich amputier mir jetzt noch die Beine und rocke das BIFF.
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Ich hab derzeit 101kg. Im Sommer waren es noch 107.
Bis 93 würd ich gern wieder runter.
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| Zitat von statixx
Ha, dank zuckerfrei von 83,5 auf 81,5 runter! Ich amputier mir jetzt noch die Beine und rocke das BIFF.
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Pff, du könntest noch 10kg runter wenn der Penhart amputiert wird.
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| Zitat von Flitzpiepe42
bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.
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Hä?
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Bin während diesem zuckerfreien shit ebenfalls 2 kg runter. Von 62 (nach weihnachten) auf stabile 60. Dazu noch etwas disziplinierter trainiert und dann ist mir am Freitag auch ein 7A flash passiert
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| Zitat von CombatWombat
Bin während diesem zuckerfreien shit ebenfalls 2 kg runter. Von 62 (nach weihnachten) auf stabile 60. Dazu noch etwas disziplinierter trainiert und dann ist mir am Freitag auch ein 7A flash passiert
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Draussen?
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Nein, natürlich nicht.
Aber das war trotzdem eine Premiere.
Draußen geballert wird hoffentlich nächste Woche in Sydney recht viel. Danach schleift meine Freundin mich durch das Land
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| Zitat von Sharku
Farben unterscheiden sich von Halle zu Halle. Schau auf der Website der Halle wo Du bisher unterwegs warst nach, was gelb dort für ein Schwierigkeitsgrad ist.
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Ist wahrscheinlich etwas spät, aber in Hamburg sind die Farben eigentlich ziemlich einheitlich.
Das Bouldquartier und Boulderwerk reihen sich da ganz links mit ein, sind aber evtl etwas leichter, der Salon passt vom Schema wieder ganz gut zu den anderen Hallen, außer dass alle ab 6a eine Farbe ist.
Bei der Nordwandhalle kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat, da war ich schon länger nicht mehr.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 20.01.2020 10:08]
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| Zitat von Smoking44*
| Zitat von Flitzpiepe42
bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.
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Hä?
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Check ich auch nicht.
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| Zitat von slou
| Zitat von Smoking44*
| Zitat von Flitzpiepe42
bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.
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Hä?
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Check ich auch nicht.
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also sauber, kraftsparend an der Wand stehen, komprimierter Klettern, nah an der Wand bleiben sind jetzt Sachen, die beim Bouldern einfach weniger Prio haben, weil anderer Fokus. Und zumindest mir fällt es in den ersten Sessions dann immer auf, dass ich da nachjustieren muss.
In other news: Neue Vapor V eingesammelt, dabei noch Force V als Entspannungslatschen ... Muss wohl Flaschen sammeln gehen
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| Zitat von Jehova-3
| Zitat von Sharku
Farben unterscheiden sich von Halle zu Halle. Schau auf der Website der Halle wo Du bisher unterwegs warst nach, was gelb dort für ein Schwierigkeitsgrad ist.
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Ist wahrscheinlich etwas spät, aber in Hamburg sind die Farben eigentlich ziemlich einheitlich.
https://i.imgur.com/OKDy77K.png
Das Bouldquartier und Boulderwerk reihen sich da ganz links mit ein, sind aber evtl etwas leichter, der Salon passt vom Schema wieder ganz gut zu den anderen Hallen, außer dass alle ab 6a eine Farbe ist.
Bei der Nordwandhalle kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat, da war ich schon länger nicht mehr.
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Im Zenit war ich übrigens vor einer Weile mal, da sind die höheren Grade bewusst breit sehr angelegt, damit man nicht in diese Farbblindheit gerät.
Überhaupt eine sehr nette und gut ausgestattete Halle! Und man kann in einem Bereich seine eigene Musik mitbringen. Und es gibt einen Kamin. <3
Nur soll man kein Kaugummi kauen.
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| Zitat von Smoking44*
| Zitat von Jehova-3
| Zitat von Sharku
Farben unterscheiden sich von Halle zu Halle. Schau auf der Website der Halle wo Du bisher unterwegs warst nach, was gelb dort für ein Schwierigkeitsgrad ist.
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Ist wahrscheinlich etwas spät, aber in Hamburg sind die Farben eigentlich ziemlich einheitlich.
https://i.imgur.com/OKDy77K.png
Das Bouldquartier und Boulderwerk reihen sich da ganz links mit ein, sind aber evtl etwas leichter, der Salon passt vom Schema wieder ganz gut zu den anderen Hallen, außer dass alle ab 6a eine Farbe ist.
Bei der Nordwandhalle kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat, da war ich schon länger nicht mehr.
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Im Zenit war ich übrigens vor einer Weile mal, da sind die höheren Grade bewusst breit sehr angelegt, damit man nicht in diese Farbblindheit gerät.
Überhaupt eine sehr nette und gut ausgestattete Halle! Und man kann in einem Bereich seine eigene Musik mitbringen. Und es gibt einen Kamin. <3
Nur soll man kein Kaugummi kauen.
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Vielleicht ist ihnen da ja mal jemand dran halb erstickt oder so bei einem Sturz.
Bei mir standen gestern auch wieder zwei Krankenwagen vor der Halle, als ich hin gekommen bin
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| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von slou
| Zitat von Smoking44*
| Zitat von Flitzpiepe42
bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.
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Hä?
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Check ich auch nicht.
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also sauber, kraftsparend an der Wand stehen, komprimierter Klettern, nah an der Wand bleiben sind jetzt Sachen, die beim Bouldern einfach weniger Prio haben, weil anderer Fokus. Und zumindest mir fällt es in den ersten Sessions dann immer auf, dass ich da nachjustieren muss.
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Ok, das Problem habe ich nicht. Mein Fokus liegt aber auch nie beim bouldern.
Wenn ich aber halbwegs regelmäßig (also alle 1-2 Wochen) bouldern gehe, bringt mir das fürs klettern einiges.
Ansonsten könnten hier auch wieder 2-3 kg runter. Aber ist erstmal noch ok. Sehs als Trainingsgewicht
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| Zitat von Flitzpiepe42 Neue Vapor V
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Embrace the stink!
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| Zitat von Jehova-3
| Zitat von Sharku
Farben unterscheiden sich von Halle zu Halle. Schau auf der Website der Halle wo Du bisher unterwegs warst nach, was gelb dort für ein Schwierigkeitsgrad ist.
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Ist wahrscheinlich etwas spät, aber in Hamburg sind die Farben eigentlich ziemlich einheitlich.
https://i.imgur.com/OKDy77K.png
Das Bouldquartier und Boulderwerk reihen sich da ganz links mit ein, sind aber evtl etwas leichter, der Salon passt vom Schema wieder ganz gut zu den anderen Hallen, außer dass alle ab 6a eine Farbe ist.
Bei der Nordwandhalle kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat, da war ich schon länger nicht mehr.
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Boulderwerk und -Quartier tendenziell etwas leichter. Dann kriegen die mal einen Schreck und klatschen das mal wieder schwerer um nen halben Grad für eine Woche
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| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von slou
| Zitat von Smoking44*
| Zitat von Flitzpiepe42
bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.
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Hä?
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Check ich auch nicht.
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also sauber, kraftsparend an der Wand stehen, komprimierter Klettern, nah an der Wand bleiben sind jetzt Sachen, die beim Bouldern einfach weniger Prio haben, weil anderer Fokus. Und zumindest mir fällt es in den ersten Sessions dann immer auf, dass ich da nachjustieren muss.
In other news: Neue Vapor V eingesammelt, dabei noch Force V als Entspannungslatschen ... Muss wohl Flaschen sammeln gehen
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Warum Vapour V tragen wenn man auch instincts haben kann.
In other news: Heute V8 in der Halle wo ich gerade wohne gezogen. Die gradieren wohl etwas softer hier.
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| Zitat von The_gonzo
| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von slou
| Zitat von Smoking44*
| Zitat von Flitzpiepe42
bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.
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Hä?
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Check ich auch nicht.
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also sauber, kraftsparend an der Wand stehen, komprimierter Klettern, nah an der Wand bleiben sind jetzt Sachen, die beim Bouldern einfach weniger Prio haben, weil anderer Fokus. Und zumindest mir fällt es in den ersten Sessions dann immer auf, dass ich da nachjustieren muss.
In other news: Neue Vapor V eingesammelt, dabei noch Force V als Entspannungslatschen ... Muss wohl Flaschen sammeln gehen
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Warum Vapour V tragen wenn man auch instincts haben kann.
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Warum auf ein Paar beschränken, wenn man auch einfach alle kaufen kann?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.01.2020 22:51]
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Mit dem Vapour V wurde ich nie warm. Der ist irgendwie nix ganzes. Ausserdem schien der von "Scheisse aus eng" zu "ausgelatscht und zu laberig" über, mit ca 3 Wochen guter Passform und Performance Pause dazwischen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.01.2020 22:55]
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| Zitat von The_gonzo
Mit dem Vapour V wurde ich nie warm. Der ist irgendwie nix ganzes. Ausserdem schien der von "Scheisse aus eng" zu "ausgelatscht und zu laberig" über, mit ca 3 Wochen guter Passform und Performance Pause dazwischen.
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Ja mh. Die Instinct nie probiert. Vl. bin ich da dum, aber ich hab ja von Katana zu Vapor auch wieder weitere statt engere Schuhe gewählt. Also mir brechen dennoch die Zehennägel , aber die Verknöcherungen sind weniger ein Problem.
Bisher hat mich der Schuh nicht an was gehindert, da eher Griffkraft, Beinmuskelkette, Technik. Von daher behalte ich den Schuh, in dem ich auch 2-3h stehen kann /shrug
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Bester Schuh, wenn man nicht irgendwelche Fancypantsy Hooks setzen will ist der Remora.
<3
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| Zitat von Jehova-3
Bester Schuh, wenn man nicht irgendwelche Fancypantsy Hooks setzen will ist der Remora.
<3
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Aber fantsypantsy hooks sind wichtig.
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| Zitat von The_gonzo
| Zitat von Jehova-3
Bester Schuh, wenn man nicht irgendwelche Fancypantsy Hooks setzen will ist der Remora.
<3
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Aber fantsypantsy hooks sind wichtig.
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Dafür gibt's dann ja auch die Drones
Liegt bei mir aber eher dran, dass ich keine Hacke hab
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 21.01.2020 0:07]
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Instinct ist geil
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Auf meine Quadratlatschen passen solutions besser.
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Ocun Oxi S - bin zu geizig kostensensitiv für teure Scarpas o.Ä.
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| Zitat von statixx
Auf meine Quadratlatschen passen solutions besser.
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Solutions wären auch perfekt wenn die Ferse so wie beim instinct wäre und nicht so ein starrer Plastikklumpen
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Zwar keine 7a und auch nicht draussen, aber 1 flash:
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| Zitat von statixx
Zwar keine 7a und auch nicht draussen, aber 1 flash:
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Dafür der sexuellste pOT Kletterer.
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Das schon echt eine tolle Halle. Da fahr ich mal wieder hin.
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Wie ich das Moonboard hasse.
That feel wenn man von 6a+ fällt.
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Ich hätte gern mal eins in der Nähe
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Thema: Klettern V4 ( More Chalk ) |