Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von statixx

Ha, dank zuckerfrei von 83,5 auf 81,5 runter! Ich amputier mir jetzt noch die Beine und rocke das BIFF.



Ich hab derzeit 101kg. Im Sommer waren es noch 107.

Bis 93 würd ich gern wieder runter. traurig
20.01.2020 9:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Ha, dank zuckerfrei von 83,5 auf 81,5 runter! Ich amputier mir jetzt noch die Beine und rocke das BIFF.




Pff, du könntest noch 10kg runter wenn der Penhart amputiert wird.
20.01.2020 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Flitzpiepe42

bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.



Hä?
20.01.2020 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Bin während diesem zuckerfreien shit ebenfalls 2 kg runter. Von 62 (nach weihnachten) auf stabile 60. Dazu noch etwas disziplinierter trainiert und dann ist mir am Freitag auch ein 7A flash passiert Breites Grinsen
20.01.2020 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von CombatWombat

Bin während diesem zuckerfreien shit ebenfalls 2 kg runter. Von 62 (nach weihnachten) auf stabile 60. Dazu noch etwas disziplinierter trainiert und dann ist mir am Freitag auch ein 7A flash passiert Breites Grinsen



Draussen?
20.01.2020 9:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Nein, natürlich nicht.

Aber das war trotzdem eine Premiere.

Draußen geballert wird hoffentlich nächste Woche in Sydney recht viel. Danach schleift meine Freundin mich durch das Land
20.01.2020 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Sharku

Farben unterscheiden sich von Halle zu Halle. Schau auf der Website der Halle wo Du bisher unterwegs warst nach, was gelb dort für ein Schwierigkeitsgrad ist.




Ist wahrscheinlich etwas spät, aber in Hamburg sind die Farben eigentlich ziemlich einheitlich.



Das Bouldquartier und Boulderwerk reihen sich da ganz links mit ein, sind aber evtl etwas leichter, der Salon passt vom Schema wieder ganz gut zu den anderen Hallen, außer dass alle ab 6a eine Farbe ist.

Bei der Nordwandhalle kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat, da war ich schon länger nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 20.01.2020 10:08]
20.01.2020 10:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Flitzpiepe42

bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.



Hä?



Check ich auch nicht.
20.01.2020 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von slou

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Flitzpiepe42

bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.



Hä?



Check ich auch nicht.



also sauber, kraftsparend an der Wand stehen, komprimierter Klettern, nah an der Wand bleiben sind jetzt Sachen, die beim Bouldern einfach weniger Prio haben, weil anderer Fokus. Und zumindest mir fällt es in den ersten Sessions dann immer auf, dass ich da nachjustieren muss.

In other news: Neue Vapor V eingesammelt, dabei noch Force V als Entspannungslatschen ... Muss wohl Flaschen sammeln gehen Breites Grinsen
20.01.2020 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Sharku

Farben unterscheiden sich von Halle zu Halle. Schau auf der Website der Halle wo Du bisher unterwegs warst nach, was gelb dort für ein Schwierigkeitsgrad ist.




Ist wahrscheinlich etwas spät, aber in Hamburg sind die Farben eigentlich ziemlich einheitlich.

https://i.imgur.com/OKDy77K.png

Das Bouldquartier und Boulderwerk reihen sich da ganz links mit ein, sind aber evtl etwas leichter, der Salon passt vom Schema wieder ganz gut zu den anderen Hallen, außer dass alle ab 6a eine Farbe ist.

Bei der Nordwandhalle kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat, da war ich schon länger nicht mehr.



Im Zenit war ich übrigens vor einer Weile mal, da sind die höheren Grade bewusst breit sehr angelegt, damit man nicht in diese Farbblindheit gerät.
Überhaupt eine sehr nette und gut ausgestattete Halle! Und man kann in einem Bereich seine eigene Musik mitbringen. Und es gibt einen Kamin. <3
Nur soll man kein Kaugummi kauen. Mata halt...
20.01.2020 11:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Sharku

Farben unterscheiden sich von Halle zu Halle. Schau auf der Website der Halle wo Du bisher unterwegs warst nach, was gelb dort für ein Schwierigkeitsgrad ist.




Ist wahrscheinlich etwas spät, aber in Hamburg sind die Farben eigentlich ziemlich einheitlich.

https://i.imgur.com/OKDy77K.png

Das Bouldquartier und Boulderwerk reihen sich da ganz links mit ein, sind aber evtl etwas leichter, der Salon passt vom Schema wieder ganz gut zu den anderen Hallen, außer dass alle ab 6a eine Farbe ist.

Bei der Nordwandhalle kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat, da war ich schon länger nicht mehr.



Im Zenit war ich übrigens vor einer Weile mal, da sind die höheren Grade bewusst breit sehr angelegt, damit man nicht in diese Farbblindheit gerät.
Überhaupt eine sehr nette und gut ausgestattete Halle! Und man kann in einem Bereich seine eigene Musik mitbringen. Und es gibt einen Kamin. <3
Nur soll man kein Kaugummi kauen. Mata halt...



Vielleicht ist ihnen da ja mal jemand dran halb erstickt oder so bei einem Sturz.

Bei mir standen gestern auch wieder zwei Krankenwagen vor der Halle, als ich hin gekommen bin
20.01.2020 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von slou

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Flitzpiepe42

bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.



Hä?



Check ich auch nicht.



also sauber, kraftsparend an der Wand stehen, komprimierter Klettern, nah an der Wand bleiben sind jetzt Sachen, die beim Bouldern einfach weniger Prio haben, weil anderer Fokus. Und zumindest mir fällt es in den ersten Sessions dann immer auf, dass ich da nachjustieren muss.




Ok, das Problem habe ich nicht. Mein Fokus liegt aber auch nie beim bouldern.
Wenn ich aber halbwegs regelmäßig (also alle 1-2 Wochen) bouldern gehe, bringt mir das fürs klettern einiges.

Ansonsten könnten hier auch wieder 2-3 kg runter. Aber ist erstmal noch ok. Sehs als Trainingsgewicht
20.01.2020 14:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Flitzpiepe42
Neue Vapor V


Embrace the stink!
20.01.2020 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Sharku

Farben unterscheiden sich von Halle zu Halle. Schau auf der Website der Halle wo Du bisher unterwegs warst nach, was gelb dort für ein Schwierigkeitsgrad ist.




Ist wahrscheinlich etwas spät, aber in Hamburg sind die Farben eigentlich ziemlich einheitlich.

https://i.imgur.com/OKDy77K.png

Das Bouldquartier und Boulderwerk reihen sich da ganz links mit ein, sind aber evtl etwas leichter, der Salon passt vom Schema wieder ganz gut zu den anderen Hallen, außer dass alle ab 6a eine Farbe ist.

Bei der Nordwandhalle kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat, da war ich schon länger nicht mehr.



Boulderwerk und -Quartier tendenziell etwas leichter. Dann kriegen die mal einen Schreck und klatschen das mal wieder schwerer um nen halben Grad für eine Woche Breites Grinsen
20.01.2020 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von slou

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Flitzpiepe42

bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.



Hä?



Check ich auch nicht.



also sauber, kraftsparend an der Wand stehen, komprimierter Klettern, nah an der Wand bleiben sind jetzt Sachen, die beim Bouldern einfach weniger Prio haben, weil anderer Fokus. Und zumindest mir fällt es in den ersten Sessions dann immer auf, dass ich da nachjustieren muss.

In other news: Neue Vapor V eingesammelt, dabei noch Force V als Entspannungslatschen ... Muss wohl Flaschen sammeln gehen Breites Grinsen



Warum Vapour V tragen wenn man auch instincts haben kann.

In other news: Heute V8 in der Halle wo ich gerade wohne gezogen. Die gradieren wohl etwas softer hier.
20.01.2020 22:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von slou

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Flitzpiepe42

bouldern versaut schon viel Technik an der Wand.



Hä?



Check ich auch nicht.



also sauber, kraftsparend an der Wand stehen, komprimierter Klettern, nah an der Wand bleiben sind jetzt Sachen, die beim Bouldern einfach weniger Prio haben, weil anderer Fokus. Und zumindest mir fällt es in den ersten Sessions dann immer auf, dass ich da nachjustieren muss.

In other news: Neue Vapor V eingesammelt, dabei noch Force V als Entspannungslatschen ... Muss wohl Flaschen sammeln gehen Breites Grinsen



Warum Vapour V tragen wenn man auch instincts haben kann.




Warum auf ein Paar beschränken, wenn man auch einfach alle kaufen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.01.2020 22:51]
20.01.2020 22:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mit dem Vapour V wurde ich nie warm. Der ist irgendwie nix ganzes. Ausserdem schien der von "Scheisse aus eng" zu "ausgelatscht und zu laberig" über, mit ca 3 Wochen guter Passform und Performance Pause dazwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.01.2020 22:55]
20.01.2020 22:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von The_gonzo

Mit dem Vapour V wurde ich nie warm. Der ist irgendwie nix ganzes. Ausserdem schien der von "Scheisse aus eng" zu "ausgelatscht und zu laberig" über, mit ca 3 Wochen guter Passform und Performance Pause dazwischen.



Ja mh. Die Instinct nie probiert. Vl. bin ich da dum, aber ich hab ja von Katana zu Vapor auch wieder weitere statt engere Schuhe gewählt. Also mir brechen dennoch die Zehennägel , aber die Verknöcherungen sind weniger ein Problem.
Bisher hat mich der Schuh nicht an was gehindert, da eher Griffkraft, Beinmuskelkette, Technik. Von daher behalte ich den Schuh, in dem ich auch 2-3h stehen kann /shrug
20.01.2020 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Bester Schuh, wenn man nicht irgendwelche Fancypantsy Hooks setzen will ist der Remora.

<3
20.01.2020 23:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jehova-3

Bester Schuh, wenn man nicht irgendwelche Fancypantsy Hooks setzen will ist der Remora.

<3



Aber fantsypantsy hooks sind wichtig.
20.01.2020 23:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Jehova-3

Bester Schuh, wenn man nicht irgendwelche Fancypantsy Hooks setzen will ist der Remora.

<3



Aber fantsypantsy hooks sind wichtig.



Dafür gibt's dann ja auch die Drones

Liegt bei mir aber eher dran, dass ich keine Hacke hab traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 21.01.2020 0:07]
21.01.2020 0:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Instinct ist geil peinlich/erstaunt
21.01.2020 1:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Auf meine Quadratlatschen passen solutions besser. Hässlon
21.01.2020 3:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ocun Oxi S - bin zu geizig kostensensitiv für teure Scarpas o.Ä.
21.01.2020 7:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von statixx

Auf meine Quadratlatschen passen solutions besser. Hässlon



Solutions wären auch perfekt wenn die Ferse so wie beim instinct wäre und nicht so ein starrer Plastikklumpen Breites Grinsen
21.01.2020 8:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Zwar keine 7a und auch nicht draussen, aber 1 flash:

22.01.2020 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Zwar keine 7a und auch nicht draussen, aber 1 flash:





Dafür der sexuellste pOT Kletterer.
22.01.2020 17:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Das schon echt eine tolle Halle. Da fahr ich mal wieder hin.
22.01.2020 17:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wie ich das Moonboard hasse.
That feel wenn man von 6a+ fällt.
22.01.2020 19:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Ich hätte gern mal eins in der Nähe
22.01.2020 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum