Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
Das ist ja keine DAV Halle.

Die boulderwelt bietet kletterabos und tageseintritte an. Die haben auch sehr viele aktive kletterabos bzw Leute, die ihr Abo halt im voraus voll bezahlt haben (so wie ich).

Im Gegensatz zum DAV sind die nur denke ich gewinnorientierter und haben viele der Einnahmen schon wieder investiert. Die ganzen bezahlten Abos sind also schon in einen weiteren Ausbau der neuen Halle (im Herbst eröffnet) sowie eine weitere neue Halle in München (sollte dieses Jahr eröffnen) geflossen.

Ohne ihre laufkundschaft bzw. Essen und Getränke zusätzlich zu den Abos sind die halt zügig pleite. Weil das Geld von den Abos schon verbraten ist.
27.04.2020 10:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Det0k scheint es mit dem DAV irgendwie zu haben

Hier kämpfen die privaten Hallen auch ganz schön, die hängen aktuell einfach die Monate hinten ans Abo dran.

Die DAV hat auf großes Bamborium verzichtet, weil sie eben ne gewissen Grunddeckung durch Beiträge der Mitglieder haben. Wobei das auch nicht ewig gut gehen wird.
27.04.2020 11:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ich krieg richtig puls wenn ich in die lokalen Klettergruppen schaue "WeLcHeR FeLs IsT DeNn OfFeN In DeR StAdT LaSs MaL dA TrEfFeN". Einfach fickend zuhause bleiben ist offensichtlich unmöglich "but muh kletterdrang".
01.05.2020 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
missmutig gucken
Tjo, die neuen Pressemitteilungen aus Bayern beinhalten immernoch keinen Fahrplan für indoor-sport, dementsprechend macht die Halle wohl auch auf absehbare Zeit trotzdem nicht auf.

Dann steck ich denen jetzt wohl doch mal Geld zu.
05.05.2020 14:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von no.cigar

Ich krieg richtig puls wenn ich in die lokalen Klettergruppen schaue "WeLcHeR FeLs IsT DeNn OfFeN In DeR StAdT LaSs MaL dA TrEfFeN". Einfach fickend zuhause bleiben ist offensichtlich unmöglich "but muh kletterdrang".



Schuldig :/

Ich hasse mich ein wenig selber für meine aktuellen Ausflüge an den Fels, aber noch weniger und ich laufe Amok. hrnz
05.05.2020 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich bouldere nach wie vor auf Schienbeinhöhe, wenn das Wetter mitspielt.

Das ist ca so gefährlich wie Treppen steigen (wo ich letztens sogar wirklich mal mit Socken runter gefallen bin).

Wenn das hier vorbei ist hab ich mir Höhenangst antrainiert und kann dafür auf nassem Glas sicher antreten.
05.05.2020 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

Tjo, die neuen Pressemitteilungen aus Bayern beinhalten immernoch keinen Fahrplan für indoor-sport, dementsprechend macht die Halle wohl auch auf absehbare Zeit trotzdem nicht auf.

Dann steck ich denen jetzt wohl doch mal Geld zu.




In Kiel hat die Kletterhalle anscheinend zu mindestens den Außenbereich wieder geöffnet, hier in Hamburg ist aber auch noch nix in Aussicht.


PS. War vor einiger Zeit zum ersten mal nach ziemlich langer Pause zu mindestens schrauben. Kleiner Tipp, wenn Ihr beim Wiedereinstieg nicht zu sehr leiden wollt, zieht zwischendurch mal die Kletterschuhe an.
Ich hatte an der Hacke anscheinend einiges an Hornhaut, weil die Schuhe dort bei mir ziemlich geschubbert hatten, ohne war das äußerst unangenehm. Breites Grinsen





traurig
05.05.2020 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
8. Sport
Kontaktfreier Individualsport mit Abstand (z.B. Tennis, Leichtathletik, Golf, Segeln, Reiten (auch in der Halle) oder Flugsport) wird ab 11. Mai wieder zugelassen.
Das Innenministerium wird in Zusammenarbeit mit den Sportfachverbänden und in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium ein Konzept für weitere Lockerungen im Sport erarbeiten

--

Bouldern ist quasi reiten, also no problemo!
05.05.2020 15:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Oh Sekunde, anscheinend wird es in Hamburg ähnlich, wahrscheinlich wird der Außenbereich unter Auflagen geöffnet.
05.05.2020 15:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44*

8. Sport
Kontaktfreier Individualsport mit Abstand (z.B. Tennis, Leichtathletik, Golf, Segeln, Reiten (auch in der Halle) oder Flugsport) wird ab 11. Mai wieder zugelassen.
Das Innenministerium wird in Zusammenarbeit mit den Sportfachverbänden und in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium ein Konzept für weitere Lockerungen im Sport erarbeiten

--

Bouldern ist quasi reiten, also no problemo!



Ja gut, es ist ja auch kontaktfreier Individualsport. Aber das könnte man über ein Fitti ja auch sagen. Realistisch ist so ne bumsvolle Boulderhalle halt ne Keimschleuder und die Auflagen die nötig wären, um das sinnvoll einzudämmen halte ich für nicht wirklich realistisch.


---------------------------------

Außenbereich wird die Halle demnächst wieder haben (der wird gerade gebaut). Aber halt im 5. Stock auf dem Dach mit wenig Platz um den Block herum. Ob das dann den Vorstellungen der Behörde entspricht.. ich hab meine Zweifel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 05.05.2020 15:35]
05.05.2020 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von no.cigar

Ich krieg richtig puls wenn ich in die lokalen Klettergruppen schaue "WeLcHeR FeLs IsT DeNn OfFeN In DeR StAdT LaSs MaL dA TrEfFeN". Einfach fickend zuhause bleiben ist offensichtlich unmöglich "but muh kletterdrang".



Schuldig :/

Ich hasse mich ein wenig selber für meine aktuellen Ausflüge an den Fels, aber noch weniger und ich laufe Amok. hrnz



Du triffst dich hoffentlich nicht mit 10 "itsonlytheflu"-Hippies auf abgesperrten Anlagen mitten in einer Stadt.

 
Zitat von CombatWombat

Außenbereich wird die Halle demnächst wieder haben (der wird gerade gebaut). Aber halt im 5. Stock auf dem Dach mit wenig Platz um den Block herum. Ob das dann den Vorstellungen der Behörde entspricht.. ich hab meine Zweifel Breites Grinsen



Auf dem Dach von der Halle wo wir waren? N1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 05.05.2020 16:46]
05.05.2020 16:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von no.cigar

Ich krieg richtig puls wenn ich in die lokalen Klettergruppen schaue "WeLcHeR FeLs IsT DeNn OfFeN In DeR StAdT LaSs MaL dA TrEfFeN". Einfach fickend zuhause bleiben ist offensichtlich unmöglich "but muh kletterdrang".



Schuldig :/

Ich hasse mich ein wenig selber für meine aktuellen Ausflüge an den Fels, aber noch weniger und ich laufe Amok. hrnz



Du triffst dich hoffentlich nicht mit 10 "itsonlytheflu"-Hippies auf abgesperrten Anlagen mitten in einer Stadt.



Nee, im Ansatz nicht. Wir sind ne Dreierseilschaft an nem nicht-gesperrten Felsen und klettern fernab der Leistungsgrenze.
05.05.2020 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von no.cigar

Ich krieg richtig puls wenn ich in die lokalen Klettergruppen schaue "WeLcHeR FeLs IsT DeNn OfFeN In DeR StAdT LaSs MaL dA TrEfFeN". Einfach fickend zuhause bleiben ist offensichtlich unmöglich "but muh kletterdrang".



Schuldig :/

Ich hasse mich ein wenig selber für meine aktuellen Ausflüge an den Fels, aber noch weniger und ich laufe Amok. hrnz



Du triffst dich hoffentlich nicht mit 10 "itsonlytheflu"-Hippies auf abgesperrten Anlagen mitten in einer Stadt.



Nee, im Ansatz nicht. Wir sind ne Dreierseilschaft an nem nicht-gesperrten Felsen und klettern fernab der Leistungsgrenze.



i'll allow it.jpg

Hier halt so "Also ein loses Zaunelement würde mir als Einladung reichen, wer kommt mit?".

Die mussten da schon einen fucking Zaun drum bauen damit die Otzen da nicht dran rumkriechen und sogar den ignorieren die.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 05.05.2020 16:50]
05.05.2020 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von no.cigar


Auf dem Dach von der Halle wo wir waren? N1.





Die Treppe rechts führt zurück in die große Halle neben dem hängenden Block, der so bischen wackelt wenn man dran klettert.
05.05.2020 18:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Mein Fingerabdrucksensor nimmt meinen Daumen nicht mehr. Meine schönen, zerfledderten kletterhände traurig

Die neue Wand im Außenbereich sieht sehr einladend aus, obgleich der Überhang beachtlich ist und ich mich erst mal nicht trauen werde. peinlich/erstaunt
05.05.2020 21:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Hier hat die DAV Sektion teilweise schon wieder die Felsen freigegeben. Da es dort aber schon normalerweise voll ist, müsste es jetzt einem Festival gleichen.
06.05.2020 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Meine Halle macht Montag wieder auf?!?! Erschrocken
06.05.2020 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Meine Halle macht Montag wieder auf?!?! Erschrocken



Jo, hier in Hamburg auch, halt nur der Außenbereich und anscheinend ist Liquid Chalk Pflicht.

Bin mal gespannt wie es wirklich ausgeht, bisher war es so schon immer voll, wenn jetzt nur ein Teil der Wände frei ist und dort auch zwischen jeder Seilschaft mindestens eine Sicherungslinie frei bleiben muss bleibt nicht allzu viel übrig.
06.05.2020 21:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gerade gesehen ab 18.05 macht meine Halle auch wieder auf.
07.05.2020 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
In Schleswig Holstein dürfen anscheinend sogar die Boulderhallen indoor öffnen.

Die eine wäre sogar mäßig gut erreichbar, aber ich glaub ich lass es trotzdem erstmal, wenn kann ich evtl dafür wieder häufiger schrauben oder ich belästige foofur einfach etwas.
07.05.2020 14:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Gerade gesehen ab 18.05 macht meine Halle auch wieder auf.



Ach, du bist BoulderWERKler? Nicht Quartierler?
Cool!
07.05.2020 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ja, weil es mit Auto in 10min zu erreichen ist. Quartier würd ich nicht auf die Idee kommen mit Auto hinzufahren. Zumindest nicht in der Woche. Wohne nördlich vom Stadtpark.
07.05.2020 19:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42


Ich such nen Video, nen Typ der glaub in nem Riss fällt und wo nach einander alle Zwischensicherungen poppen - hat da wer nen Link? Also der Typ überlebt es fröhlich






Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hat es laut Beschreibung beim nächsten Versuch 20 Minuten später aber wohl geschafft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 08.05.2020 15:39]
08.05.2020 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Boulderwelt Frankfurt darf bald wieder aufmachen. Hoffe man kann ohne Maske bouldern. Alles andere nehme ich ohne Probleme hin. peinlich/erstaunt
08.05.2020 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von caschta

Boulderwelt Frankfurt darf bald wieder aufmachen. Hoffe man kann ohne Maske bouldern. Alles andere nehme ich ohne Probleme hin. peinlich/erstaunt


ja hoffentlich
08.05.2020 16:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was is dein problem?
Wollte damit sagen dass Maske bouldern irgrdnwie keine Option is.. Bzw die die ganze zeit anhaben beim sport generell.
08.05.2020 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Flitzpiepe42


Ich such nen Video, nen Typ der glaub in nem Riss fällt und wo nach einander alle Zwischensicherungen poppen - hat da wer nen Link? Also der Typ überlebt es fröhlich




https://www.youtube.com/watch?v=kkhdWXqSvow

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hat es laut Beschreibung beim nächsten Versuch 20 Minuten später aber wohl geschafft




Ich tippe ja er meinte das hier. Serious belaying skills:

https://www.youtube.com/watch?v=GQ854rwQZUI
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 08.05.2020 16:45]
08.05.2020 16:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von caschta

Was is dein problem?
Wollte damit sagen dass Maske bouldern irgrdnwie keine Option is.. Bzw die die ganze zeit anhaben beim sport generell.


Das a) sporteln in Hallen und b) dann noch ohne Maske nach derzeitigen Informationslage mindestens fahrlässig ist?

Auf der anderen Seite sieht man genug Laschet-Jünger die seinem Maskenstil folgen TROTZ Anleitungen.

Gruselig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 08.05.2020 17:44]
08.05.2020 17:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich hatte nen anderes gesucht, aber alle eure Links sind passend zur Demo - ich bleib dabei - erfolgreich Trad-Klettern bedeutet einfach nicht fallen /shrug

Vielen Dank für eure Mühen und Tipps!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 08.05.2020 18:15]
08.05.2020 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Frage
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von caschta

Was is dein problem?
Wollte damit sagen dass Maske bouldern irgrdnwie keine Option is.. Bzw die die ganze zeit anhaben beim sport generell.


Das a) sporteln in Hallen und b) dann noch ohne Maske nach derzeitigen Informationslage mindestens fahrlässig ist?

Auf der anderen Seite sieht man genug Laschet-Jünger die seinem Maskenstil folgen TROTZ Anleitungen.

Gruselig.


Und wann genau "sportelst" du dann wieder? 2021?
08.05.2020 21:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum