Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von The_gonzo

Gestern Finger in ne horizontale Spalte gesteckt


Ehehehehehee.
Sbi.gif

Ansonsten natürlich Daumen drücken, dass alles gut ist.
14.07.2020 6:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hoffe das ist nur nen easy Bruch gonzo!

Ja, der KletterGW bei Sky, irgendwann dann! Herbst?   
14.07.2020 9:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

Gestern Finger in ne horizontale Spalte gesteckt, dann dynamischer move nach oben. Finger nicht rechtzeitig aus der Spalte gezogen.
Es hat laut knack gemacht.

Ich hoffe Mal das ist nix tragisches.



Ist mir auch mal posiert. Das oberste Glied des Ringfingers. Im ersten Moment hab ich mich gefragt, ob der Felsen geknackt hat. Dann kamen die Schmerzen.
14.07.2020 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Bin im Herbst in den Alpen und werd wohl Klettersteige machen und danach auch mal in Arco klettern gehen. Willst jetzt doch mal nen. Helm dafür. Random Angebot von den Bekannten Herstellern oder gibt's da was Empfehlenswertes?



Auf jeden Fall einen mit seitlichem Aufprallschutz! Die olle Hartschale hat ausgedient.
Hab den Petzl Sirocco. Super leicht, aber das zahlt man.
Wenn einem das nicht so wichtig ist, würde ich mal den Petzl Meteor anschauen
14.07.2020 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Anprobieren! Und dann nach Budget entscheiden. Gewicht scheint bei dir ja keine Rolle zu spielen.
14.07.2020 13:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hast du ihn gerade fett genannt?
14.07.2020 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hast du mich gerade lauchig genannt?
14.07.2020 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich denk ich tape den Finger Mal an den nächsten und versuche leichte Ballerung.
14.07.2020 15:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023


Fingerlöcher. Igitt.
15.07.2020 12:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Fingerlöcher sind beste!
15.07.2020 12:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Witzige Wandstruktur. Aber nervt das nicht, an dieser Lampe vorbeiklettern zu müssen?
15.07.2020 12:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, das nervt tatsächlich etwas. Breites Grinsen
15.07.2020 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von mYstral

Witzige Wandstruktur. Aber nervt das nicht, an dieser Lampe vorbeiklettern zu müssen?



WAS? ICH KANN DICH NICHT HÖREN, DIE LAMPE IST SO LAUT.


Toll, ey. Ich habe hier zwei Boulderhallen und eine brandneue DAV Kletter/Boulderkombi, aber jede hat irgendein Defizit, sodass ich echt Probleme habe, mich zu entscheiden, was meine Stammhalle sein soll.

Meine bisherige liegt am weitesten weg und was viel schlimmer ist, die Qualität der Routen hat echt abgenommen übers letzte Jahr. War die letzten Wochen wieder in einigen anderen Hallen und es macht schon mehr Bock, wenn Routen elegant zu lösen sind und nicht möglichst "weird" sind. :/

/rant
15.07.2020 13:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Hab mir jetz gestern endgültig ne jahrekarte in der Boulderwelt geholt. Das is schon sehr groß, da gehen einem die routen fast nie aus, weil sie 3x die Woche gut umschrauben. Sonst gibt's nur eine andere in der Umgebung die eher klein ist. In ner alten Lagerhalle natürlich uriger, aber für 3x die Woche zu wenig Wechselrhytmus und noch viel voller.
15.07.2020 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich hatte früher mal gehofft dass es irgendwann einen Boulder/Kletterhallen Dachverein gibt, der es einem ermöglicht sein Abo in jeder Halle zu nutzen. So könnte "Konkurrenz" sich eher ergänzen als bekämpfen in Sachen Publikum.

Oder gibt es hier irgendwen der mehrere Abos in einer Stadt hat?

Leider ist das bisher noch nichts geworden, es kam aber UrbanSportsClub. Denen wuerde ich mein Geld lieber nicht geben. Aber wenn man nicht nur in einer Halle bouldern mag, sondern auch noch in anderen und Kletterhallen, dann bleibt einem armen Minderleister wie mir gar nichts anderes übrig.

Meine Lieblingsboulderhalle macht da sogar mit, aber weil sie das irgendwie blöd finden (obwohl es sich für sie lohnt) wollen sie vielleicht wieder aussteigen - hört man aus Quellen.
15.07.2020 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die Frau und ich sind auch im Urban Sports Club. Hauptsächlich weil die Mitgliedschaft dort nicht mehr kostet als ne Jahreskarte im Cafe Kraft, wo wir sonst immer hin gegangen sind und man halt sonst jede Menge Angebot zusätzlich nutzen kann. Die Hallen hier machen da auch alle mit. Seit die neue Halle bei uns um die Ecke auf ist gehen wir wahrscheinlich eh kaum mehr woanders, mal schauen ob wir uns doch einfach da woeder ne Jahreskarte holen.
15.07.2020 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ach wie schön das wäre.

Meine Freundin wollte sich unbedingt ne Jahreskarte in der Boulderhalle holen und die auch nicht wirklich kündigen. Meine 100er Karte ist durch und ich hab auch viel mehr Bock zu klettern.

Lässt sich aber nicht überzeugen die Dame, dass auslaufen zu lassen und dann umzuschwenken -.-


Sucht noch jemand einen Kletterpartner in LE? xD
15.07.2020 15:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von statixx

Die Frau und ich sind auch im Urban Sports Club. Hauptsächlich weil die Mitgliedschaft dort nicht mehr kostet als ne Jahreskarte im Cafe Kraft, wo wir sonst immer hin gegangen sind und man halt sonst jede Menge Angebot zusätzlich nutzen kann. Die Hallen hier machen da auch alle mit. Seit die neue Halle bei uns um die Ecke auf ist gehen wir wahrscheinlich eh kaum mehr woanders, mal schauen ob wir uns doch einfach da woeder ne Jahreskarte holen.



Wie oft kann man damit denn in die Halle? Wie haben hier so was ähnliches, das weiter verbreitet ist (sportnavi). Da macht sogar keine Stammhalle mit. Inbegriffen: Einmal bouldern im Monat. Breites Grinsen
15.07.2020 15:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Einmal bouldern pro Tag und Halle. 60 euro und gib ihm!
15.07.2020 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Pfeil
Nutzte ich und fast alle mit denen ich Bouldern gehe auch.

In C-19 pausiert und jetzt erst mal langsam wieder mit 10er-Karte angefangen und werde dann abo neu starten wenn die durch ist.

Hier zählt ein Login mit Sportsapp als Tageskarte und man kann auch Nachmittags wiederkommen z.B.
15.07.2020 17:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bin ja aktuell im Elbsandstein bisl wandern. Geiler Fels, musste ich direkt betatschen!



Aber wow, die Absicherung ist schon ne Nummer. Mal sehen, vl. mal mit nem Lokal oder so, juckt auf jeden Fall!
15.07.2020 17:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich hab mir schon angefangen Affenfäuste zu basteln (nicht dass ich sie nutzen würde fröhlich), will dort auch unbedingt mal klettern.

Welche Wege gehst du denn wandern. Und Zelt oder boofen? Augenzwinkern


// die Raeuberburg / Raubschloss, whatever ist auf jeden Fall ein netter Aussichtspunkt, falls ihr dort noch nicht wart

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterstein_(S%C3%A4chsische_Schweiz)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 16.07.2020 13:03]
16.07.2020 13:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Boofen fiel leider aus, wir hatten nen süßes Airbnb in Bielatal mit Kamin und Feuerstelle und waren dann tagestourenmäßig unterwegs - Bouldern im Bahratal, Wandern auf den Pfaffenstein, dann Affensteine (Aufstieg durch die Wilde Hölle ist ganz nett) - der Klettersteig mag auch ganz cool sein, den oberen Teil haben wir über Umwege gemacht (der ist nur von unten nutzbar, geht nicht in beide Richtungen) und der Teil war echt nett - aber Set sollte man schon an haben fröhlich
Letzte Wanderung war dann von Schmilka auf den Rauchenstein durch Starke Stiege, Heilige Stiege und Co, hinten raus noch fix auf den großen Winterberg (leider scheint dort die Einkehr keinen Besitzer mehr zu haben, also nix mit Kuchen traurig ). War ebenfalls nen toller Tag, schmale Pfade nach am Fels, die Treppen am Anfang lohnen fröhlich

Werde auf jeden Fall nochmal dort Urlaub machen, gern auch länger als 4 Tage fröhlich
17.07.2020 11:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ja, der Winterberg war schon derbe enttäuschend, als wir Lust auf ein kühles Blondes hatten Breites Grinsen

Also der ist schon länger dicht. Sonst habt ihr ja schon viel abgelatscht, da muss man dann vllt nochmal auf die tschechische Seite wenns für mehr reichen soll Augenzwinkern
17.07.2020 12:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bin Ende September am Gardasee und würde gerne auch ein oder zwei mal in Arco klettern gehen. Ich habe nun nur sehr rudimentäre Erfahrungen draußen am Fels, meine Freundin dafür etwas mehr, ist aber nicht die stärkste/ambitionierteste Kletterin. Wie bringen wir das am besten zusammen?

Seil kaufen, exen kaufen, Kletterführer als Buch kaufen und dann gib ihm einfach? Lokalen guide für ne Tagestour besorgen? Einfach drauf scheißen für den einen Tag und mehr Wein saufen und Pizza fressen?
19.07.2020 6:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Möglichkeit nen Kurs bei euch in Bielefeld?!? zu machen? Wir bieten hier sowas wie "Von der Halle zum Fels" an

@KingGinord: wird ggf auch mit Prag-Trip verbunden beim nächsten Mal fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 19.07.2020 10:09]
19.07.2020 10:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
In Arco ist es richtig schön abgespeckt.
19.07.2020 12:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
In der Böhmischen Schweiz direkt hinter der Grenze bietet sich die Edmundsklamm mit Bootsfahrt und das Prebischtor als Sehenswürdigkeiten fürs Wandern an. Die Tyssaer Wände sind auch traumhaft.

Ein weiteres, schönes Klettergebiet in Tschechien liegt bei Adersbach, östlich vom Riesengebirge. Hier mal ein sächsischer Blick darauf:
https://youtu.be/rE0_0zp2x1I?t=159

Und hier noch ein britischer Blick aufs Rissklettern dort:
https://youtu.be/gLQtytqJ_KM
25.07.2020 12:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann das klettern-Magazin was? Die haben grad ein etwas seltsames Angebot, 8 Ausgaben für 110¤ zu kaufen, aber dafür nen 100¤ Amazon Gutschein zu kriegen. Kann man doch mal machen und wenns nur für Klolektüre ist, oder? peinlich/erstaunt
25.07.2020 14:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich find's sehr gut. Hab's seit Jahren. Immer lesenswert.
Wenn du eher was technisches suchst würde ich dir aber bergundsteigen nahelegen. Das ist schon eher richtige Fachlektüre.

Wenn du Glück hast bekommst du noch die letzte Ausgabe über die ganzen Klettergebiete in Deutschland. Das fand ich eine wirklich sehr tolle Ausgabe mit guten Tipps für innerdeutsche Klettertrips.
25.07.2020 17:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern V4 ( More Chalk )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.09.2020 14:25:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2020 14:25:15 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.09.2020 23:28:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum