Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XII ( KFW >9000 )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Davoser_Jung

wobei das jetzt recht allgemeingültig ist und sich nicht nur auf n fertighaus bezieht...


Natürlich



Zwecks Puffer und so...

Inwieweit bin ich der Bank / Kreditinstitut auskunftspflichtig sprich kann ich mit einen Puffer bunkern.

Die werden wahrscheinlich wollen das alles was ich hab direkt in die Finanzierung geht.
Ich könnte denen aber ja theoretisch auch noch ein Tagesgeldkonto mit Notgroschen verschweigen - oder unterschreibe ich das ich wirklich über jeden Cent den ich besitze Auskunft erteilen muss?
22.04.2020 14:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Davoser_Jung

Die werden wahrscheinlich wollen das alles was ich hab direkt in die Finanzierung geht.




Die wollen dir eher eine möglichst große Finanzierung aufschwatzen, so dass du mehr zurückzahlen muss = mehr Gewinn für die.
Ergo sagen die: Behalte mal dein Eigenkapital!
22.04.2020 14:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Für mich persönlich war der grösste und fast auch ausschlaggebende Punkt zwischen Fertig und Architektenhaus schlicht auch eine Frage der Architektur des Hauses selber. Der Rest dürfte relativ egal sein, Stress auf der Baustelle gibt es hüben wie drüben, und ob da jetzt Stahlbeton der 100 Jahre hält verbaut wird oder ne Leichtbauweise die, keine Ahnung, vermutlich auch lange genug hält angewendet wird dürfte in Bezug auf die eigene Lebensspanne auch egal sein, behaupte ich jetzt einfach mal.

Ob man bei einem Architektenhaus jetzt soviel mehr relevante Möglichkeiten hat als bei nem Fertighaus, keine Ahnung. Ich bezweifle es. Verbauen kann man alles überall und das ist dann schlussendlich in jedem Fall sowieso eine Frage des Geldes.
22.04.2020 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Fertighaus heißt auch nicht direkt Leichtbauweise. Gibt auch Fertighäuser die massiv gebaut werden. Sehe gerade eins vor meiner Logia aus entstehen. Augenzwinkern

Glaube das wichtigste wurde schon gesagt: Bei Fertighaus ordentlich an Mehrkosten einplanen und gucken ob man mit dem was geboten wird glücklich ist.
Der Rest ist Präferenz.
22.04.2020 14:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Do`Urden

Glaube das wichtigste wurde schon gesagt: Bei Fertighaus ordentlich an Mehrkosten einplanen und gucken ob man mit dem was geboten wird glücklich ist.
Der Rest ist Präferenz.


Das ist auch bei nem Architektenhaus zu empfehlen Breites Grinsen

Aber ja klar, Fertighäuser gibt es natürlich auch massiv, aber die dürften dann auch nicht mehr so kostengünstig sein. Mein Nachbar hat auch ein Fertighaus, gleiche Hanglage wie wir, der hat den ganzen Hang abtragen lassen, Hangsicherung erstellt, dann einen zweistöckigen "Keller" aus Beton bauenn lassen und da drauf dann das Fertighaus montieren lassen. Ich pflege zu sagen dass bei dem der Aushub und die Hangsicherung vermutlich teurer war als das Haus oben drauf. Zusätzlich zu den "Kellergeschossen". Also ja, man kann auch mit Fertighäuser ordentlich Schabernack treiben Breites Grinsen
22.04.2020 14:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Davoser_Jung

Die werden wahrscheinlich wollen das alles was ich hab direkt in die Finanzierung geht.




Die wollen dir eher eine möglichst große Finanzierung aufschwatzen, so dass du mehr zurückzahlen muss = mehr Gewinn für die.
Ergo sagen die: Behalte mal dein Eigenkapital!



War das bei Dir so?
Die Bank braucht ja auch eine gewisse Sicherheit und wird jetzt nicht daran interessiert sein den Kredit auf Teufel kommm raus aufzupumpen?!
Wäre eher unseriös.
22.04.2020 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Davoser_Jung

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Davoser_Jung

Die werden wahrscheinlich wollen das alles was ich hab direkt in die Finanzierung geht.




Die wollen dir eher eine möglichst große Finanzierung aufschwatzen, so dass du mehr zurückzahlen muss = mehr Gewinn für die.
Ergo sagen die: Behalte mal dein Eigenkapital!



War das bei Dir so?
Die Bank braucht ja auch eine gewisse Sicherheit und wird jetzt nicht daran interessiert sein den Kredit auf Teufel kommm raus aufzupumpen?!
Wäre eher unseriös.


Der Bank sind deine Reserven relativ egal. Wenn du generell Kreditwürdig bist (und das sind bei den aktuellen Zinsen gefühlt fast alle), dann gilt nur dass du bei weniger EK ein größeres Risiko darstellst und entsprechend schlechtere Konditionen bekommst. Die Bank macht da keine Prüfung deiner Konten nach irgendwelchen Puffern. Die wollen höchstens einen Nachweis über deinen angegebenen Eigenanteil sehen.

Aber überleg dir gut wie viel du zurück hällst. Der Unterschied zwischen 0,7% p.A. und 0,95% p.A. kann sich je nach Anzahl der Sondertilgungen und Tilgungsrate gehörig läppern über 20 Jahre.
22.04.2020 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hat jemand von Euch bei der Finanzierung auch auf eins der Programme der KfW (z.B: bei einen KfW55 Standard) zurückgegriffen?
Bis zu 120.000 EUR zu 0,75% auf 10 Jahre und bis zu 30% Tilgungszuschus klingen ja fast zu gut um wahr zu sein?
22.04.2020 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Das kriegst du schon zu den Konditionen, musst aber halt auch die entsprechenden Auflagen bei deinem Haus erfüllen.
22.04.2020 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.04.2020 15:37:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Aspe

Hat jemand von Euch bei der Finanzierung auch auf eins der Programme der KfW (z.B: bei einen KfW55 Standard) zurückgegriffen?
Bis zu 120.000 EUR zu 0,75% auf 10 Jahre und bis zu 30% Tilgungszuschus klingen ja fast zu gut um wahr zu sein?


Nein. Der Zins ist höher als mein Darlehenszins. Und Zuschuss gibts auch über die Zuschussprogramme als Zahlung statt Tilgungsnachlass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 22.04.2020 15:40]
22.04.2020 15:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich bin wahrscheinlich jemand, der bei dem Hauptdarlehen eher eine längere als kürzere Zinsbindung vereinbaren würde, daher fand ich 0,75% schon ziemlich gut. peinlich/erstaunt
Dazu halt der Tilgungszuschuss, je nachdem wie das Haus gebaut wurde.

Aber klar, man muss halt deren Anforderungen beim Bau erfüllen.

@webload, was für Zuschussprogramme meinst du? Was regionales?
22.04.2020 15:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
KfW hat sowohl Förderung über Tilgungsnachlass (151) als auch als Investitionszuschuss (430).
22.04.2020 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Kann mir jemand Tipps geben für Sichtschutz im Garten?

Hätte gerne was Haltbares das nicht unbezahlbar ist und auch nicht Kacke aussieht.

Was nimmt man da so für Hersteller?

Kennt jemand gute Webseiten mit Beispielbildern?

Geht in etwa so um 6m, Elemnente so mind. 180cm hoch.
22.04.2020 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Thuja
22.04.2020 16:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Er sagte es soll nicht kacke aussehen.

Ich freu mich schon auf den Januar, dann darf ich mit nem Bagger dieses Ungetüm hier vernichten.
22.04.2020 16:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.04.2020 16:21:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da gig

Thuja


Steinigt den Ketzer! Ans Gartentor mit ihm!
22.04.2020 16:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich bin für Schaufel statt Steine.
22.04.2020 16:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Taubt ihn!
22.04.2020 16:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.04.2020 20:18:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

zwecks Update kann Tim bestimmt mal was sagen.



Nein. Breites Grinsen Ich hab da keine Ahnung von. Ernsthaft.
22.04.2020 21:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Kann jemand ein gutes Buch/Ratgeber zum Thema Elektroinstallation im Haus empfehlen?
Geht hauptsächlich um die Verkabelung ab Sicherungskasten im Stockwerk für Licht, Steckdosen, etc.
23.04.2020 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Futti. Weißt du welches genaue Modul da nix liefert?
23.04.2020 9:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Hackerschrecker

Kann jemand ein gutes Buch/Ratgeber zum Thema Elektroinstallation im Haus empfehlen?
Geht hauptsächlich um die Verkabelung ab Sicherungskasten im Stockwerk für Licht, Steckdosen, etc.



Was hast du vor?
23.04.2020 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Hackerschrecker

Kann jemand ein gutes Buch/Ratgeber zum Thema Elektroinstallation im Haus empfehlen?
Geht hauptsächlich um die Verkabelung ab Sicherungskasten im Stockwerk für Licht, Steckdosen, etc.



Was hast du vor?



die Verkabelung ab Sicherungskasten im Stockwerk für Licht, Steckdosen, etc.
23.04.2020 9:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Der Büßer

Futti. Weißt du welches genaue Modul da nix liefert?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, weiß er.
23.04.2020 9:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Hackerschrecker

Kann jemand ein gutes Buch/Ratgeber zum Thema Elektroinstallation im Haus empfehlen?
Geht hauptsächlich um die Verkabelung ab Sicherungskasten im Stockwerk für Licht, Steckdosen, etc.



Was hast du vor?



die Verkabelung ab Sicherungskasten im Stockwerk für Licht, Steckdosen, etc.



Schon, aber willst du nur Wissen dazu oder selbst installieren?
23.04.2020 9:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Hackerschrecker

Kann jemand ein gutes Buch/Ratgeber zum Thema Elektroinstallation im Haus empfehlen?
Geht hauptsächlich um die Verkabelung ab Sicherungskasten im Stockwerk für Licht, Steckdosen, etc.



Was hast du vor?



die Verkabelung ab Sicherungskasten im Stockwerk für Licht, Steckdosen, etc.



Schon, aber willst du nur Wissen dazu oder selbst installieren?



Erstmal nur das Wissen, möglicherweise dann auch die Installation. Macht das einen Unterschied bezüglich der Informationen? verwirrt
Das es ein Elektriker am Ende abnehmen muss ist mir bewusst.
23.04.2020 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.04.2020 9:56:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XII ( KFW >9000 )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:32:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum