Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Hausbauthread XII ( KFW >9000 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny Knoxville

Johnny Knoxville
16m² Raum letztes Jahr von meiner Freundin und deren Eltern in ca. 5h mit Spachtel den Kleber entfernt.

Weiß gar nicht mehr, was ich da gemacht habe? (evtl Tapeten) ..

Aber nicht den Scheiss! Breites Grinsen

Naja, dann war es auch gut.. und die Spachtel ca. 5mm kürzer.
16.06.2019 0:15:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von audax

aber immerhin haben wir 2 von 4 Räumen Tapetenfrei bekommen mit sehr viel Seifenlauge Breites Grinsen



Hab die Tage auch bei meinen Eltern geholfen Tapeten abzulösen. Da wars nur ein Zimmer, aber ich war doch wieder heilfroh, dass in meiner Bude trockenlösende Tapeten verwendet wurden. Das war so flott erledigt, ein Traum.
16.06.2019 12:38:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Die meisten scheuen sich halt, die Wand so richtig richtig tropfend nass zu machen.
16.06.2019 15:07:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Für Tapeten empfehle ich dringend eine Stachelwalze, damit das Wasser auch richtig in die Tapete eindringen kann.

Für Teppich hab ich bis jetzt immer ein altes Forst Schäleisen vom Opa benutzt. Da kann man schön Kraft aufwenden und bekommt auch den Kleber weg.
16.06.2019 15:13:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Switchie

Die meisten scheuen sich halt, die Wand so richtig richtig tropfend nass zu machen.



Sagt mein Stiefvater auch immer, wir ham das schon richtig gemacht. Is trotzdem ne wutzarbeit im Vergleich zu "Durchschneiden und abziehen" fröhlich
16.06.2019 15:21:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von audax

Wir müssen vollverklebten Teppich entfernen. Der Kleber ist nicht wasserlöslich.

Ideen?
https://i.imgur.com/JbTcpTFl.jpg


Nivelliermasse drüber... peinlich/erstaunt
16.06.2019 15:32:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Switchie

Die meisten scheuen sich halt, die Alte so richtig richtig tropfend nass zu machen.



Sagt mein Stiefvater auch immer, wir ham das schon richtig gemacht. Is trotzdem ne wutzarbeit im Vergleich zu "Durchschneiden und abziehen" fröhlich

16.06.2019 19:59:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Musste grad gucken in welchem Thread ich bin Breites Grinsen
16.06.2019 20:09:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XII ( KFW >9000 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum