Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XII ( KFW >9000 )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach nicht kochen ist da eher die Lösung.
28.10.2019 19:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Also optisch ist das Regal echt kein Mehrwert peinlich/erstaunt

/e: ich hätte es glaube ich über den Fliesenspiegel gepackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 28.10.2019 19:27]
28.10.2019 19:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich hätte ja Oberkante unteres Brett bündig Oberkante Fliese gemacht. So siehts aus wie drüber nachgedacht und trotzdem verkackt traurig
28.10.2019 19:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von skinni

So siehts aus wie drüber nachgedacht und trotzdem verkackt traurig


Mir ist es ja völlig egal wie andere Leute wohnen und was die so basteln, deswegen fühle ich mich ein wenig schlecht dass ich über diesen Satz herzhaft lachen musste Breites Grinsen
28.10.2019 20:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von skinni

Ich hätte ja Oberkante unteres Brett bündig Oberkante Fliese gemacht. So siehts aus wie drüber nachgedacht und trotzdem verkackt traurig



War der Plan, hätte dann aber genau auf Rand Fliese bohren müssen, war mir zu heiß, da eine oder mehrere gerissene Fliesen sofort sichtbar wären. Den Kompromiss musste ich eingehen.

Ansonsten ändert sich quasi gar nix, alle Sachen darauf waren auch vorher freistehend in einem Regal, Staub fällt an aber bei weitem nicht so wie vorher in der Großstadt. Außer der Krempel ganz oben wird alles relativ häufig genutzt, also alles easy.

Ich mach nochmal ein Foto, wenns bestückt ist.

/fickt euch ihr ollen hater Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 28.10.2019 20:47]
28.10.2019 20:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich finde das Offene wirkt immer sehr unordentlich. Bisschen so Ikea Lifestyle like irgendwie. Für mich muss das alles ordentlich und unsichtbar in Schränken verstaut sein.
28.10.2019 21:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Das sieht ein wenig nach Waschküche aus peinlich/erstaunt
28.10.2019 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich find's geil. Passt zum Gebäudecharakter, ist ja auch kein KfW40-Neubauklotz in ner Wildschweinsiedlung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.10.2019 21:25]
28.10.2019 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von harmlos

Ich find's geil. Passt zum Gebäudecharakter, ist ja auch kein KfW40-Neubauklotz in ner Wildschweinsiedlung.



thanks mate




(sorry für die beschissene Quali)

Das Billy im Hintergrund fliegt noch raus aber so ne richtige Idee für die Ecke hab ich nicht. Sitzgelegenheit ist quatsch aber Fläche grundsätzlich wär nicht schlecht, ggf. als Kaffeeecke mit Espressomaschine (wird noch getauscht), Mühle, Geschirr, etc. Oder einfach nur ne Anrichte oder so.
29.10.2019 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
ich finds jetzt nicht so schlimm, ist halt nicht modern. kleine fliesen machen den raum klein, viele fugen im spritzbereich sind lästig. aber es gibt deutlich schlimmeres.
29.10.2019 20:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wo wir gerade schon beim Thema Küche sind, ich bräuchte Inspiration für die Küchenrückwand peinlich/erstaunt
Und zwar möcht ich ne Granitarbeitsplatte mit 2 cm Stärke. Ich weiß aber noch nicht, wie ich die Rückwand - explizit hinter Gaskochfeld und Spüle - umsetzen soll.

Habe mal zwei Skizzen gemacht, die mir aber beide nicht gefallen (Dunstabzug und Spüle sind nur exemplarisch):





Zusatzinfos:
- Sollte was möglichst schlichtes und zeitloses sein, sodass ichs mir in 5 Jahren auch noch anschauen kann.
- Die Arbeitsplatte ist ca. 80 cm tief
- Für den Dunstabzug muss ich die Steckdose verlegen, das sollte unsichtbar hinter der Küchenrückwand geschehen, sodass ich nichts neu verputzen muss.

Hat da jemand ne gute Idee? Vielen Dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 30.10.2019 18:14]
30.10.2019 18:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Version 2 sieht doch nicht aus.

Eine Stimme für die erste Variante
30.10.2019 18:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
jop ich auch. sieht sonst zu arg nach stückwerk aus.
wie machst du die schrankecke? ich hab einen nierenschrank mit den töpfen drin, find ich richtig gut.
30.10.2019 18:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie macht man eigentlich so eine Küche ohne Sockel sauber?
30.10.2019 18:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Bringt den Flair vom Lieblings-Dönermann in die eigenen vier Wände.
30.10.2019 18:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Version 2 sieht doch nicht aus.

Eine Stimme für die erste Variante



 
Zitat von da gig

jop ich auch. sieht sonst zu arg nach stückwerk aus.
wie machst du die schrankecke? ich hab einen nierenschrank mit den töpfen drin, find ich richtig gut.



Die finde ich irgendwie so blöckisch und unelegant Ich glaub, ich muss mich mal in Möbelhäusern umschauen, wie man das noch lösen könnte.
Der Eckschrank ist der hier: https://www.ikea.com/de/de/p/metod-eckunterschrank-ausziehb-einricht-weiss-veddinge-weiss-s89915701/

 
Zitat von Raster

Wie macht man eigentlich so eine Küche ohne Sockel sauber?



Ein Saugroboter wird das tun. Hab extra höhere Füße genommen und die Zwischenabstände so geplant, sodass er unten rein passt. Wenns mich irgendwann nervt, könnt ich immer noch nen Sockel montieren.

------------

Andere Frage: Bin grad auch bei der finalen Suche einer Schließanlage und schwanke zwischen ner guten mittelpreisigen (Abus Bravus 3000) und ner etwas höherpreisigen mit mehr Sicherheit (BKS Janus 46). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt. Weil auf bekommt man beide und auch das Abus sollte wahrscheinlich schon ausreichend widerstandsfähig sein, sodass der Einbruch durch die Haustüre wahrscheinlich schon zu lange dauern würde. Zudem wäre hinter der Haustüre nochmal ne Wohnungstüre mit dem gleichen Schloss.

Die Einfahrt ist zudem gut einsehbar und das Nachbarhaus mit zig Fenstern gleich nebenan, es steht also nicht einsam irgendwo in der Pampa, wo man höchste Sicherheit bräuchte. Die Fenster haben auch alle absperrbare Fenstergriffe und Sicherheitsbeschläge, der letzte Einbruch hier im Viertel ist Jahrzehnte her.

Wie würdet ihr das sehen bzw. was waren eure Entscheidungskriterien für welchen Schließzylinder?
30.10.2019 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab Keso und vorher in der Wohnung Keba. Die Schweizer können das einfach. Am Haus hat’s schon mal jemand an der Hauseingangstür probiert und ist am Keso entweder gescheitert oder wurde gestört.

Ist zwar ein Blech drinnen gebrochen gewesen und die Türdichtung zerschnitten, die Tür blieb aber zu.

[e] zur Küche. Ich habs in der Tat eher wie Version 2. Allerdings unter Haube bis zur Unterkante hochgezogen. Den Rest auch eher auf 30-40cm, so dass die Steckdosen drin sind. Hinter der Spüle allerdings nicht erhöht. Die 30-40cm reichen bei mir.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 30.10.2019 21:40]
30.10.2019 21:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Keso, Kaba, geht beides sehr gut, allein weil die nicht so behinderte Schlüsselformen wie Abus haben peinlich/erstaunt

Zum andern geht kaum einer beim Schlosszylinder aktiv nachschauen, wenn man die Tür gewaltsam schneller aufhebelt. Also auf keinen Fall Glas in der Türe verwenden und auf Mehrpunktverriegelung achten. 3punkt ist gut, 5punkt meist übertrieben, vor allem ist dann irgendwann nicht mehr das Türblatt der Schwachpunkt sondern die Zarge, die ausreisst.
30.10.2019 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Also auf keinen Fall Glas in der Türe verwenden


Weshalb spielt das eine Rolle? Fenster sind auch aus Glas?
30.10.2019 22:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der Fernseher wird dir aber sehr wahrscheinlich aus der Tür getragen. Wenn man bei der Eingangstür auf Sicherheit setzt, sollte das Blatt schon durchgehen.
31.10.2019 7:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bezweifle stark dass ein Einbrecher einen 25kg schweren TV überhaupt irgendwo rausschleppt Breites Grinsen

Die sind doch auf Geld und Schmuck aus und suchen sich eh einfach die am schwächsten gesicherte Stelle im Haus aus, und das ist ja eh selten die Haustüre selber, zumindest bei Neubauten.

/wir haben bei uns vor allem darauf geachtet keine kleinen Fenster die man einfach eintreten könnte zu planen, und zbsp die Fenster im Keller welche durch Lüftungsschächte erreichbar sind noch zusätzlich zu sichern. Die Haustüre sowie die grossen Schiebefenster sind eh derart massiv dass man da ohne enormen Kraftaufwand nirgends hinkommt.

Bei Verwandten wurde mal eingebrochen, die hatten auch massive Haustüre, massive Fenster, und hinten am Haus ein kleines Fensterchen welches nur bisschen zusätzliches Licht brachte und gerade mal gross genug war dass sich da eine eher schmale Person durchquetschen konnte. Das Ding haben die Einbrecher mit nem kräftigen Tritt aufgekriegt und anschliessen die Bude auf den Kopf gestellt. Den Tresor konnten sie jedoch selbst mit Beihilfe des Spaltaxt nicht knacken und sind ohne grosse Beute wieder abgehauen, zurückgelassen haben sie vor allem auch ein riesen Chaos.
Das kleine Fenster wurde danach zugemauert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.10.2019 8:03]
31.10.2019 7:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo,
gibt es eine Übersicht oder Erfahrungswerte über die Höhe von Erschließungskosten? Es geht um ein zukünftiges Baugebiet, welches heute Ackerland ist. Flach, sonst ist mir nicht viel über die Bodenbeschaffenheit bekannt, Kampfmittel würde ich aber ausschließen.
03.11.2019 18:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst aber dokumentiert jemand von euch eure Verbräuche und kennt oder hat eine gute Excel-Vorlage? Soll schon ein bissl was können, für Gas bspw. beheizter Raum und nicht nur die qm, um eine Vergleichbarkeit zu schaffen. Pro Version mit Dokumentation der Wetterdaten, um den Gasverbrauch im Kontext der monatlichen Durchschnittstemperatur zu bringen wär klar obernice.

Tell me!
03.11.2019 22:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich notiere nur zum Monatsersten die Zählerstände.
04.11.2019 20:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich schau Ende Heizperiode, ob es noch genug Öl im Tank hat oder ich bestellen muss peinlich/erstaunt
04.11.2019 20:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Kennt jemand die Firma Geru?
Unser Nachbar lässt von denen die Fassade streichen und da wir das angrenzende Haus haben, könnten wir Teile gleich mitstreichen lassen.

Find im Internet nichts.
05.11.2019 15:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zu dem Fliesenspiegel/Steinzeug für die Küche: In dem Haus was wir grad gemietet haben ist da hinterm Herd ne großzügige Glasplatte bis unter die Dunstabzugshaube. Rundherum mit Silikon eingefasst. Supereinfach zu reinigen, echt praktisch.
Leider kann man dadurch die Optik HINTER der Platte nicht einfach ändern. Und die Besitzerin hatte den Bereich pink gestrichen... Naja *seufz*
06.11.2019 11:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Zu dem Fliesenspiegel/Steinzeug für die Küche: In dem Haus was wir grad gemietet haben ist da hinterm Herd ne großzügige Glasplatte bis unter die Dunstabzugshaube. Rundherum mit Silikon eingefasst. Supereinfach zu reinigen, echt praktisch.
Leider kann man dadurch die Optik HINTER der Platte nicht einfach ändern. Und die Besitzerin hatte den Bereich pink gestrichen... Naja *seufz*


Das ist natürlich fies Breites Grinsen
Ich hatte da in meiner alten Küche Milchglas / Spiegel. Zum Reinigen war das echt perfekt (und man sieht nicht was dahinter ist).
07.11.2019 6:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [WHE]MadMax

Zu dem Fliesenspiegel/Steinzeug für die Küche: In dem Haus was wir grad gemietet haben ist da hinterm Herd ne großzügige Glasplatte bis unter die Dunstabzugshaube. Rundherum mit Silikon eingefasst. Supereinfach zu reinigen, echt praktisch.
Leider kann man dadurch die Optik HINTER der Platte nicht einfach ändern. Und die Besitzerin hatte den Bereich pink gestrichen... Naja *seufz*



Wenns wirklich stört, kannst du ja auch ne Folie auf die Glasplatte machen.
07.11.2019 6:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hallo zusammen,
in unserer Mietwohnung (BJ 2014) haben wir ein Problem mit der Fußbodenheizung. Bevor ich unbedarft zum Sanitäter renne (hrhr) dachte ich mir, dass das p0t mich hier kompetent beraten kann sodass ich oder mein Vermieter, mit dem wir ein super Verhältnis haben, nicht übers Ohr gehauen werden

Seit gestern funktioniert die Wohnzimmer/Esszimmer Heizung nicht mehr richtig. Der Kreislauf im Bad wird heiß aber sehr langsam und auch auf vollster Stufe am Thermostat nicht richtig warm.

Das Bild zeigt den Zustand nachdem die Thermostate in WZ, EZ und Bad voll geöffnet wurden (es klackert im Thermostat bei Stufe 3 von 6 ca.).

Ich konnte sehen dass bei den Schaltern/Relais oben der rote Indikator verschwindet, heißt vermutlich der Kreislauf ist offen.

Was mich sehr verwunder ist, dass unten beim Vorlauf keine der Liter/Minuten Anzeigen sich verändert! Die WZ/EZ Fußbodenheizung blebit auch nach 3 Stunden auf höchster Stufe kalt. Das Bad erhizt sich langsam.

Woran könnte das liegen?

16.11.2019 13:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XII ( KFW >9000 )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:32:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum