Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXLI "Brunch" ( Zwei Mahlzeiten sind besser als Eine )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Zwei Mahlzeiten sind besser als Eine


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, 07.04.2019 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Brunch
Dekadentes Speisen mit Speisen aus 2 Welten. Heiss und Kalt, Frühstück und Mittag, Kaffee und Wein.
Auf Gehts!


 
Als Brunch wird eine Mahlzeit bezeichnet, die aus Komponenten des Frühstücks und des Mittagessens besteht. Das Kofferwort Brunch stammt aus dem Englischen und setzt sich aus breakfast ( „Frühstück“ ) und lunch ( „Mittagessen“ ) zusammen.



Lecker, klingt nach vielen Möglichkeiten. Sollte für jeden etwas dabei sein, oder?

Klassiker sind: Weisswurst

Aber bitte nur mit Weizen!

Warme Speisen (Gratins, Full english, etc.)

Natürlich mit Sekt!

Vielleicht Süssigkeiten?


Oder die normale Frühstücksauswahl?


Und was für die meisten immer gehen sollte:


Die Abstimmung des Themas erfolgte heute auf dem kurzen Dienstweg im alten KdT und im SWT.
Leider gabs lange keinen KdT, mal sehen ob wir das Wiederbeleben können. Kochlöffel frei!

--------------------------

Der Alte: Knabberzeugs
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217354&page=1

/

Ich klau das mal peinlich/erstaunt Breites Grinsen Danke Kzad!
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 07.03.2019 20:40]
07.03.2019 18:49:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Moni-Kzadi-Crossover :)
Immerhin hast du es noch rüberkopiert. Meine schöne Bilderauswahl. ;(
07.03.2019 19:16:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Als Frühaufsteher verachte ich Brunch, es ist eine total nutzlose und zeitverschwenderische Idee.

Dennoch werde ich irgendwas machen
07.03.2019 20:58:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 01.10.2012
Brunch ist beschde Leben!
07.03.2019 21:14:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
...
 
Zitat von [CH]Swift

Als Frühaufsteher verachte ich Brunch, es ist eine total nutzlose und zeitverschwenderische Idee.

Dennoch werde ich irgendwas machen



Brunch am Wochenende ist doch geil. Schön Frühstück, Mittag, und Kaffee Kuchen in einem. Maximale Effizienz.
08.03.2019 7:58:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Es muss Oliven dazu geben, leckere Oliven von Marmarabirlik. <3
Ich mag Meze (ohne Ouzo traurig ) gerne zum Brunch / Frühstück am Wochenende mit Freunden.
08.03.2019 8:59:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014


Bestes Frühstück. Diese "Toasbrötchen" vom LIDL, paar Eier, Bacon. Easy.
10.03.2019 12:44:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
...
Ja das könnte ich jetzt durchaus gebrauchen. peinlich/erstaunt
10.03.2019 12:46:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Oha, gute Idee. peinlich/erstaunt Die Toastis kann man wirklich gut zwischendurch essen.
11.03.2019 11:33:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Sind tatsächlich die vom Penny gewesen, my bad.

e: Geht auch sehr gut mit Spiegelei und Bacon auf dem Toastie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 11.03.2019 12:31]
11.03.2019 12:30:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Mache Eier!
GW-Omelette extra



Zutaten:
Drei Eier,
Petersilie,
Frühlingszwiebeln,
Bacon oder Schweinebauch, scheißegal hauptsache gesalzen/geräuchert,
Pilze, Tomaten.

Vorbereiten wie auf dem Bild. Speck und Pilze mit ein bisschen Öl anbraten, Ei verquirlen und halt wie so ein Omelette machen, nä?
Solange das Ei oben noch flüssig ist Salzen und Pfeffern, Petersilie drauf, Käse draufhobeln, paar Frühlingszwiebeln drüber streuen. Auf einen Teller legen und zusammenklappen. Darf zu dem Zeitpunkt immer noch ein bisschen flüssig sein, ist einfach geiler. Breites Grinsen

Tomaten dazu, mit Salz und Pfeffer, schön anrichten. Macht verkaterte GWler wieder munter!

Zwischenschrittebild hab ich auch:

13.03.2019 9:20:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Pfeil
 
Zitat von ]Maestro[

GW-Omelette extra

http://img.pichoster.eu/b39fe2cf1552464733.jpg

Zutaten:
Drei Eier,
Petersilie,
Frühlingszwiebeln,
Bacon oder Schweinebauch, scheißegal hauptsache gesalzen/geräuchert,
Pilze, Tomaten.

Vorbereiten wie auf dem Bild. Speck und Pilze mit ein bisschen Öl anbraten, Ei verquirlen und halt wie so ein Omelette machen, nä?
Solange das Ei oben noch flüssig ist Salzen und Pfeffern, Petersilie drauf, Käse draufhobeln, paar Frühlingszwiebeln drüber streuen. Auf einen Teller legen und zusammenklappen. Darf zu dem Zeitpunkt immer noch ein bisschen flüssig sein, ist einfach geiler. Breites Grinsen

Tomaten dazu, mit Salz und Pfeffer, schön anrichten. Macht verkaterte GWler wieder munter!

Zwischenschrittebild hab ich auch:

http://img.pichoster.eu/8d0d317b1552464771.jpg



Ich bestelle dann einmal für den LPGW, Samstagmorgen, nach meinem traditionellen Freitag Abend Absturz
13.03.2019 9:58:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
...
Ist vorgemerkt!
13.03.2019 10:29:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von ]Maestro[

Ist vorgemerkt!



Nice
13.03.2019 11:19:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [CH]Swift

Als Frühaufsteher verachte ich Brunch, es ist eine total nutzlose und zeitverschwenderische Idee.

Dennoch werde ich irgendwas machen


Frühaufstehen und Brunch muss kein Widerspruch sein; früh aufstehen, was kleines Essen, Dinge erledigen und dann gegen Mittag wenn man wieder Hunger hat einfach nochmals Frühstücken. Mache ich relativ oft so am Wochenende peinlich/erstaunt
14.03.2019 7:27:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Frühstück zum Mittag ersetzt das Abendbrot.
16.03.2019 4:12:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
Brunch-Time!



Hatte eigentlich vor, Waffeln zu machen, aber das Eisen hat plötzlich den Geist aufgegeben, Teig war aber schon fertig, deshalb:
Spinat-Feta-Pancakes mit Avocado, Spiegelei, Kresse. Und karamellisierte Grapefruit. Es war ziemlich großartig. <3

Rezept für den Teig:

1/2 Zwiebel,
1 kleine Knoblauchzehe
in Öl anbraten
120 g frischen Blattspinat dazugeben, salzen, pfeffern

1 Ei,
100 ml Milch,
25 ml Öl aufschlagen
100 g Mehl, 1/2 TL Backpulver, Salz, Muskatnuss unterrühren

Spinat und 40 g Feta unterheben, fertig
17.03.2019 11:47:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
würde
17.03.2019 11:48:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

würde


OK, aber wie findest du die Pancakes?
17.03.2019 13:41:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
Würd ich meinen Penis reinstecken.
17.03.2019 16:19:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
...
Bis auf die Avocado würde ich mir das neischnürn.
17.03.2019 16:20:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

The_gonzo
 
Zitat von ]Maestro[

Bis auf die Avocado würde ich mir das neischnürn.



Avocado ist doch geil.
18.03.2019 8:13:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M@buse

würde


Ich muss erst die Zahl der Instagram-Hashtags, welche man an dieses Bild tackern könnte, erfahren!
18.03.2019 8:46:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich weiß, lima ist hier relativ neu und so. Aber wo sind die Entstehungsprozessfotos??? So ein finalisiertes, instagramadaptiertes einzelnen Foto für den KdT ist doch keine Leistung. Ich kann ja auch alte Fotos von meinen Pancakes posten und es als KdT Beitrag ausgeben.
18.03.2019 10:00:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
„Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.“

e: Und dass ich hier keine Archivfotos präsentiere, ist ja wohl selbstverständlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lima am 18.03.2019 10:31]
18.03.2019 10:26:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Achso na wenn das so ist. Ich präsentiere:
Katerfrühstück Deluxe (Aua)

Zutaten:
2x Flaschen Doppelkorn
2x Flaschen Sangrita Picante
1l Tomatensaft
1x Tube Tomatenmark

Alles in einen großen Topf schütten, ggf das Tomatenmark vorher auflösen. Danach mit Salz, Pfeffer, Zucker und Cayennepfeffer abschmecken.
Der Feinschliff erfolgt dann mit einer Chilisoße der Wahl. In meinem Fall war das Tabasco Habanero sowie Vicious Viper.
Im Anschluss das ganze im Kühlschrank kalt stellen ggf. Mal umrühren.

Bei der Verkostung zeigte sich, dass bei diesem Rezept durchaus noch mehr Tomatengeschmack gepasst hätte, also eventuell mehr Tomatenmark oder etwas Geschmacksverstärker wie Gemüsebrühe hinzufügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 18.03.2019 10:40]
18.03.2019 10:39:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Wie was? 2 Flaschen Doppelkorn?

Ich brauche mehr Details. Breites Grinsen
18.03.2019 11:12:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja man bekommt da so ungefähr 5x Flaschen Mexikaner raus, an so viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.
18.03.2019 11:28:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 30.08.2018
Realtalk jetzt mal: Du hast mit dem Material mindestens eine große Bügelflasche (1,25l?), die beiden Schnapsflaschen und eine Sangrita Picante füllen können. Zusätzlich hast du dir bekanntlich aus Gründen Qualitätssicherung am Tag der Zubereitung bei dir in der Küche noch eine Flasche gegönnt. Dürfte auch in Zukunft ein nettes Mitbringsel für eine Horde betrunkener Gögas sein.
18.03.2019 13:00:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Ja, ne, ich checks nicht. Ist das so eine Art Bloody Mary wenn sie ihre Tage hat? Oder schmiert man das aufs Brot? Ich bin maximal verwirrt ob dieser Pampe Breites Grinsen
18.03.2019 13:34:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXLI "Brunch" ( Zwei Mahlzeiten sind besser als Eine )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.04.2019 21:57:09 ]Maestro[ hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
08.04.2019 16:03:48 ]Maestro[ hat diesen Thread wieder abgeheftet.
08.04.2019 16:03:41 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2019 18:59:36 ]Maestro[ hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum