Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dagegen ist der Kilometer Weg zur Arbeit gerade eine Wohltat!
16.03.2019 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.



so hardcore.

Bei Automatik sehe ich darin ja noch weniger ein Problem als beim Schalter.


Tut halt dem Motor nicht gut. Also weg damit.



16.03.2019 14:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
er meint wohl den Startermotor.
16.03.2019 14:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hab letztens ne schöne Abhandlung darüber gefunden. Zusammengefasst: ja, der Start ohne Öldruck ist auf den ersten Kurbelwellenumdrehungen etwas blöd, weil noch kein Ölkeil aufgebaut wird. Eine normale Kurbelwelle würde das tatsächlich irgendwann mit eingelaufenen Lagern honorieren, die Lager bei einem Start-Stopp-Motor haben allerdings ne entsprechende Beschichtung (so ungefähr in Richtung Teflon) und unterliegen im der Start-Stopp-Startphase praktisch keinem Verschleiß.

Wirkt sich natürlich auch auf den üblichen Kaltstart positiv aus, insgesamt ist davon auszugehen dass eine Start-Stop-Kurbelwelle in einem Stadtauto länger hält als in einem ohne - selbst bei Nutzung von Start-Stop.

/Quelle kommt wenn ich das nächste Mal arbeite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.03.2019 17:24]
16.03.2019 17:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Und die Petrolheads so:
16.03.2019 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nerven tut sie halt doch ab und an Breites Grinsen
Stichwort: Stop and Go oder wenn man sich langsam irgendwo reintastet (Pun intended) und die Karre dann ausgeht, weil man eine Milisekunde vollständig stand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.03.2019 18:00]
16.03.2019 18:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei Schalter einfach nicht in den Leerlauf schalten, dann geht sie auch nicht an bzw der Motor aus.
16.03.2019 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich mach echt den Workaround, dass ich bei jedem Motorstart auch start/Stop mit der Taste darüber deaktiviere. Ist seit 2011 ein Automatismus geworden. peinlich/erstaunt
16.03.2019 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ajo drücke eigentlich auch direkt auch immer dsc off button. Aber nur kurz, für kleine drifts. peinlich/erstaunt und brapappapap.
Auch kein Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 16.03.2019 21:16]
16.03.2019 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Also kann man die Zeit, die man spart, weil man keinen Schlüssel mehr reinstecken und umdrehen muss, jetzt fürs Tastendrücken nutzen, um die ganzen Bevormundungen abzuschalten.
16.03.2019 21:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hehe, reinstecken.
16.03.2019 21:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
hehe wegen hehe.
16.03.2019 21:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
grade mal die launch control probiert. not bad peinlich/erstaunt
16.03.2019 23:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Vincent

https://i.imgur.com/JJ70yWPh.jpg

Einen gebrauchten BMW 520d von 06.2017 mit 37000km B für 67’000¤ von BMW Premium Selection. Als Leasingfahrzeug (48Mt, Anzahlung 30%. Restwert 30%)

Prod. Date 2017-06-21
Type 520D XDRIVE (EUR)
Series G30 (5 Series)
Body Type LIM
Steering Left Hand Drive
Engine N63R
Displacement 4.40
Power 140 kW / 190 PS
Drive ALLR
Transmission Automatic
Colour BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Upholstery EXCL.LEDER NAPPASCHWA. EXK.KED.I. (LZFK)

Editions and packages
P7S9A CONNECTEDDRIVE SERVICES PAKET
S710A M leather steering wheel
S715A M Aerodynamics package
S754A M Rear spoiler

Comfort and interior equipment
S403A Glass roof electrical
S416A Roller sun vizor rear lateral
S428A Warning triangle and first aid kit
S453A Climatecontrolled seats front
S456A Comfort seat with memory
S465A Throughloading system
S4AWA INSTRUMENTENTAFEL IN SENSATEC
S4HAA SITZHEIZUNG VORN UND HINTEN
S4MLA Interior strips piano lacquer black
S4NMA AMBIENT AIR PAKET
S4T7A MASSAGEFUNKTION FUER FAHRER UND BEI
S4T8A ERWEITERTES AUSSENSPIEGELPAKET
S4U1A Ceramic appliques for controls
S4UYA SKI UND SNOWBOARDTASCHE
S423A Floor mats velours
S4NBA Autom climate control with 4zone ctrl
S4URA Ambient interior lighting

Multimedia
S609A Navigation system Professional
S610A Headup display
S650A CD player
S654A DAB tuner
S6ACA INTELLIGENTER NOTRUF
S6AEA TELESERVICES
S6AKA CONNECTEDDRIVE SERVICES
S6AMA REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6ANA CONCIERGE SERVICES
S6APA REMOTE SERVICES
S6CPA APPLE CARPLAY VORBEREITUNG
S6F1A BOWERS WILKINS DIAMOND SURROUND S
S6FVA ONLINE ENTERTAINMENT
S6NWA TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING
S6U8A BMW GESTIKSTEUERUNG
S6UKA Night Vision with human recognition
S6WBA MULTIFUNKTIONALES INSTRUMENTENDISPL
S6WDA WLAN HOTSPOT

Driver assistance and lightning
S502A Headlight cleaning system
S536A Auxiliary heating
S552A ADAPTIVER LEDSCHEINWERFER
S575A Socket trunk incl 2 batteries
S5ACA Highbeam assistant
S5ALA ACTIVE PROTECTION
S5ATA DRIVING ASSISTANT PLUS
S5DNA PARKING ASSISTANT PLUS
S5DVA FERNGESTEUERTES PARKEN
S548A Kilometercalibrated speedometer

Wheels and drive
S230A Extra package EUspecific
S248A Steering wheel heater
S2PAA Wheel bolt retainer
S2QRA 20BMW INDIVLM RAEDER VSP759IMB
S2VBA Tire pressure display
S2VCA REIFENREPARATURSET
S2VWA ADAPTIVES M FAHRWERK PROFESSIONAL
S2NHA M SPORTBREMSE
S2TBA Sport automatic transmission

Environment and safety
S302A Alarm system
S316A automatic trunk lid mechanism
S319A Integrated universal remote control
S320A Deleted model lettering
S322A Comfort access
S323A SoftCloseAutomatic doors
S3DSA BMW DISPLAY SCHLUESSEL
S8TFA AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ

Individual equipment
S760A High gloss shadow line
S775A Headlining anthracite

kek



Wie schon besprochen, toller Wagen. Viel Spaß damit!

Hast du den aber als Restwertleasing? Mata halt...
16.03.2019 23:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab keinen hohen iq in leasing. ich fahr 4 jahre max 40k km und dann hat die karre noch einen restwert (nicht der reale restwert afaik) von 23k oder so die ich dann bezahle.oder halt zurückgebe oder weiterfinanziere.
16.03.2019 23:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wie kein Barkauf? traurig
Ist das Fahrwerk nicht zu hart für Deinen Rücken?
16.03.2019 23:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Was die Münchner mit nach Barcelona brachten, war ein schillernd bunter Ausblick auf die digitalen Erlebniswelten des BMW iNext. Ausgestattet mit einer Datenbrille konnten Besucher in den computer-animierten Stadtverkehr von morgen eintauchen. Am elektronischen Horizont poppten Warninformationen aus dem Nichts auf, blau eingefärbte Hochhäuser signalisierten lokale Angebote, und der Sprachassistent plapperte fröhlich dazu. Diese "mixed reality", also das Überlagern des Blickfeldes mit Grafiken und Sprachinformationen aus der Cloud soll vom Jahr 2021 an das nächste großen Ding im Auto werden.



wat

 
ahrzeuge können zwar schon viele Aspekte ihrer Technik und ihrer Umgebung erfassen. Doch die Emotionen ihrer Passagiere sind ihnen genauso fremd wie deren (vorhersehbare) Wünsche. Schuld ist nicht die mangelnde künstliche Intelligenz, sondern die wackelige Vernetzung: Für datenhungrige Videotelefonate ist der mobile Internetanschluss noch immer nicht stabil genug. Zumindest dann, wenn das Fahrzeug alle paar Minuten die Funkzelle wechselt. Mit der breitbandigen nächsten Mobilfunkgeneration 5G sollen auch die Reaktionszeiten schneller werden. "Viele Cloud-basierte Dienste funktionieren nur, wenn sie sofort zur Verfügung stehen. Dann fühlt sich die Interaktion natürlich an", weiß Christoph Grothe, "sonst ist es wie ein Video mit verzögerter Synchronübersetzung. Das ist wirklich furchtbar."



wat

 
Das Parkplatzsuchspiel macht keinen Spaß, wenn der Assistent erst zehn Meter nach der Lücke reagiert. Auch ein digitaler Concierge-Service, der Kinokarten und Sitzplätze reserviert, muss auf Zack sein: "Sich für ein Restaurant zu entscheiden, ist eine Art von sozialer Aktivität. Es hilft also, wenn die mixed reality für beide Frontsitze funktioniert", erklärt Grothe.



wat

 
Da der iNext auf Wunsch auch hochautomatisiert fahren kann, haben die Passagiere mehr Zeit füreinander. Perspektivisch soll die Gestensteuerung daher auf alle Sitzplätze erweitert werden.



Achso. Oide ...

https://www.sueddeutsche.de/auto/auto-vernetzung-digital-1.4358303
17.03.2019 1:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
das letzte stelle ich mir extrem witzig vor in einem Familienauto. Wie Fahrer und Beifahrerin in entgegengesetzte Richtungen zeigen. Wir müssen rechts! Nein, guck mal da links, das ist richtig! Hinten winkt das Kind dem Auto hintendran. Dann, als das eigene Fahrzeug sich gerade entschlossen hat sicherheitshalber anzuhalten dreht das Baby durch und gestikuliert wild in alle Richtungen. Und zack, alles implodiert in einer Logikwolke.
17.03.2019 2:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Solange die einen Reihensechszylinder und Standardantrieb einbauen, ist das Geschwafel doch nicht so schlimm. Oh, wait.
17.03.2019 7:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ich hane gestern das erste mal einen Turbo "expoldieren" sehn. Es war schon beeindrcken.
17.03.2019 7:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Aspe

Ich mach echt den Workaround, dass ich bei jedem Motorstart auch start/Stop mit der Taste darüber deaktiviere. Ist seit 2011 ein Automatismus geworden. peinlich/erstaunt


Einfach in Sportmodus schalten keine option?
VW kanns.
Mini iirc auch, und die sind ja BMW Verwandte, nech.
17.03.2019 7:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Aspe

Ich mach echt den Workaround, dass ich bei jedem Motorstart auch start/Stop mit der Taste darüber deaktiviere. Ist seit 2011 ein Automatismus geworden. peinlich/erstaunt


Einfach in Sportmodus schalten keine option?
VW kanns.
Mini iirc auch, und die sind ja BMW Verwandte, nech.



Dann muss ich bei jedem Motorstart in den Spritmodus wechseln anstatt Start/Stop zu drücken.
was wäre gewonnen
Abgesehen davon dass ich in der Berufspendelei nicht im Sportmodus fahren will.
17.03.2019 7:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Fucking Casual. Ausschlussverfahren aus der Autothread Masterrace wurde angestoßen.
17.03.2019 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

Dann muss ich bei jedem Motorstart in den Spritmodus wechseln



Bist du sonst standardmäßig im Dieselmodus? Mata halt...
17.03.2019 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohh. Kek.

PHEV confirmed. traurig
17.03.2019 10:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Was die Münchner mit nach Barcelona brachten, war ein schillernd bunter Ausblick auf die digitalen Erlebniswelten des BMW iNext....




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 17.03.2019 10:02]
17.03.2019 10:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

PHEV confirmed. traurig



17.03.2019 10:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Was die Münchner mit nach Barcelona brachten, war ein schillernd bunter Ausblick auf die digitalen Erlebniswelten des BMW iNext....




https://i.imgur.com/iOMW2eo.jpg



Es mag unwirklich erscheinen, aber: Der Mann hat Recht. Ich möchte gerne mal dir ein Piano stimmen.
17.03.2019 10:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Vielleicht hauen wir unds dabei auch auf's Maul. Aber wenn das Gerät richtig klingt, ist es das wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 17.03.2019 10:13]
17.03.2019 10:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ernstgemeinte Frage: Hast Du heute morgen irgendwas eingeschmissen? Mata halt...
17.03.2019 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:15:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum