Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
Ne, hat er wie jeden Morgen vergessen.

/NSvergessenesAuto:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 17.03.2019 10:24]
17.03.2019 10:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sharku

Ernstgemeinte Frage: Hast Du heute morgen irgendwas eingeschmissen? Mata halt...



Wenn man hackenstramm besoffen ist, reicht das meine ich auch. Merkt man auch.
17.03.2019 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Da ich gestern einen e-tron auf der Autobahn gesehen hab, hab ich ihn mir gerade mal genauer angeguckt. Wie unglaublich gut ist bitte die Idee mit den virtuellen Außenspiegeln? Warum hat das bisher noch kein Autohersteller?
17.03.2019 10:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Weil es nur eine weitere Pseudoinnovation ist?
Eine Antwort auf Fragen, die niemand gestellt hat?
Fragen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.03.2019 10:26]
17.03.2019 10:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.



so hardcore.

Bei Automatik sehe ich darin ja noch weniger ein Problem als beim Schalter.


Tut halt dem Motor nicht gut. Also weg damit.






Ja.

 
Zitat von harmlos

Hab letztens ne schöne Abhandlung darüber gefunden. Zusammengefasst: ja, der Start ohne Öldruck ist auf den ersten Kurbelwellenumdrehungen etwas blöd, weil noch kein Ölkeil aufgebaut wird. Eine normale Kurbelwelle würde das tatsächlich irgendwann mit eingelaufenen Lagern honorieren, die Lager bei einem Start-Stopp-Motor haben allerdings ne entsprechende Beschichtung (so ungefähr in Richtung Teflon) und unterliegen im der Start-Stopp-Startphase praktisch keinem Verschleiß.

Wirkt sich natürlich auch auf den üblichen Kaltstart positiv aus, insgesamt ist davon auszugehen dass eine Start-Stop-Kurbelwelle in einem Stadtauto länger hält als in einem ohne - selbst bei Nutzung von Start-Stop.

/Quelle kommt wenn ich das nächste Mal arbeite.


Ja, das ist halt der Punkt. Du hast jedes Mal Mischreibung in den Gleitlagern, du hast jedes Mal eine stoßhafte Belastung auf deiner Steuerkette, und tatsächlich wird der Anlasser vermutlich auch schneller verrecken, aber das wäre mir mal noch egal.
Noch dazu nervt es mich und ich spare dadurch was? 0,2 Liter Sprit auf 100 Kilometern? Ja, fuck it. Das ist es mir nicht wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.03.2019 10:28]
17.03.2019 10:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von FelixDelay

Weil es nur eine weitere Pseudoinnovation ist?
Eine Antwort auf Fragen, die niemand gestellt hat?
Fragen!


Nach der Einstellung hätten wir immer noch analoge Tachos und keine blingblingdisplays. Und solche Neuerungen sind doch fancy. I like, würde 100k auf den e-tron schmeißen wenn ich Geld hätte traurig
17.03.2019 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von FelixDelay

Weil es nur eine weitere Pseudoinnovation ist?
Eine Antwort auf Fragen, die niemand gestellt hat?
Fragen!


Nach der Einstellung hätten wir immer noch analoge Tachos und keine blingblingdisplays. Und solche Neuerungen sind doch fancy. I like, würde 100k auf den e-tron schmeißen wenn ich Geld hätte traurig



Bis dir dann auf der Autobahn der rechte Außenspiegel defekt geht. Klar. Es kann dir auch ein Spiegelglas abfallen, aber welche Spritersparnis habe ich durch das Wegfallen der Außenspiegel? Dann lieber hässliche Felgen, welche den Windwiderstand minimieren.
17.03.2019 10:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Und so eine abgetretene Kamera ist sicherlich auch deutlich günstiger als ein normaler Spiegel.


Spiegel: kann das Glas putt gehen oder, wenn man in Hamburg wohnt, ist der Spiegel halt weg.

Kamera: haste jeweils ne Kamera und ein Display, die ausfallen können plus Software, die Müll machen kann.

Ich seh da einfach keinen Sinn drin. Außerdem sehen diese rausstehenden Analplugs am etron total bescheuert aus.
17.03.2019 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Ohh. Kek.

PHEV confirmed. traurig



BMW 330i-irgendwas?

Start stop kommt beim Audi auch bald raus
17.03.2019 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MvG

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Vincent

jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.



so hardcore.

Bei Automatik sehe ich darin ja noch weniger ein Problem als beim Schalter.


Tut halt dem Motor nicht gut. Also weg damit.



https://abload.de/img/quizzicalpnsub.gif


Ja.

 
Zitat von harmlos

Hab letztens ne schöne Abhandlung darüber gefunden. Zusammengefasst: ja, der Start ohne Öldruck ist auf den ersten Kurbelwellenumdrehungen etwas blöd, weil noch kein Ölkeil aufgebaut wird. Eine normale Kurbelwelle würde das tatsächlich irgendwann mit eingelaufenen Lagern honorieren, die Lager bei einem Start-Stopp-Motor haben allerdings ne entsprechende Beschichtung (so ungefähr in Richtung Teflon) und unterliegen im der Start-Stopp-Startphase praktisch keinem Verschleiß.

Wirkt sich natürlich auch auf den üblichen Kaltstart positiv aus, insgesamt ist davon auszugehen dass eine Start-Stop-Kurbelwelle in einem Stadtauto länger hält als in einem ohne - selbst bei Nutzung von Start-Stop.

/Quelle kommt wenn ich das nächste Mal arbeite.


Ja, das ist halt der Punkt. Du hast jedes Mal Mischreibung in den Gleitlagern, du hast jedes Mal eine stoßhafte Belastung auf deiner Steuerkette, und tatsächlich wird der Anlasser vermutlich auch schneller verrecken, aber das wäre mir mal noch egal.
Noch dazu nervt es mich und ich spare dadurch was? 0,2 Liter Sprit auf 100 Kilometern? Ja, fuck it. Das ist es mir nicht wert.



Ist halt egal, weil exakt darauf ausgelegt.

Mit der Argumentation solltest du auf ne Literleistung >30 PS verzichten, denn der Motor wird ja mehr belastet und alles heißer und was bringt die? 40 PS auf 100 km? Ja fuck it.

Seriöslich, das ist technischer Fortschritt der zu Problemlösung geführt hat. Auf die Art und Weise sind die allermeisten Werkstoffe entwickelt worden: eine gewünschte Anwendung war mit dem aktuellen Stand der Technik nicht darstellbar. Ein Ingenieur sagt "dann entwickeln wir eine Lösung dafür"; In jeder beliebigen Firma die in der Vergangenheit aufgrund von Stillstand eingegangen ist hat jemand gesagt "ja fuck it, das bisschen Fortschritt ist es mir nicht wert."

Bei so ner Aussage drängt sich der Verdacht auf dass da jemand Maschinenbau studiert hat weil man damit halt gut Geld verdient.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.03.2019 10:54]
17.03.2019 10:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von FelixDelay

Weil es nur eine weitere Pseudoinnovation ist?
Eine Antwort auf Fragen, die niemand gestellt hat?
Fragen!


Nach der Einstellung hätten wir immer noch analoge Tachos und keine blingblingdisplays. Und solche Neuerungen sind doch fancy. I like, würde 100k auf den e-tron schmeißen wenn ich Geld hätte traurig



Genau dies!

Es funktioniert halt einfach. Und wenn es denn doch mal iiiiiiiirgendwann ausfällt repariert man es. Bis dahin hat man aber fancy shit.
17.03.2019 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Bei so ner Aussage drängt sich der Verdacht auf dass da jemand Maschinenbau studiert hat weil man damit halt gut Geld verdient.



17.03.2019 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Wer hat denn schonmal was von kaputten Anlassern durch Start/Stopp gehört? Ich genieße die Minute Ruhe ganz gerne wenn der Motor aus ist.
17.03.2019 11:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bin letztens per Rad an ner Reihe vor der Ampel Innerorts wartenden Autos vorbeigefahren. 5 Premiumschüsseln, vesammelte 1000 PS oder so.
Schon schön leise gewesen. Das ist schon ganz geil.
17.03.2019 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von harmlos

Ist halt egal, weil exakt darauf ausgelegt.

Mit der Argumentation solltest du auf ne Literleistung >30 PS verzichten, denn der Motor wird ja mehr belastet und alles heißer und was bringt die? 40 PS auf 100 km? Ja fuck it.

Seriöslich, das ist technischer Fortschritt der zu Problemlösung geführt hat. Auf die Art und Weise sind die allermeisten Werkstoffe entwickelt worden: eine gewünschte Anwendung war mit dem aktuellen Stand der Technik nicht darstellbar. Ein Ingenieur sagt "dann entwickeln wir eine Lösung dafür"; In jeder beliebigen Firma die in der Vergangenheit aufgrund von Stillstand eingegangen ist hat jemand gesagt "ja fuck it, das bisschen Fortschritt ist es mir nicht wert."

Bei so ner Aussage drängt sich der Verdacht auf dass da jemand Maschinenbau studiert hat weil man damit halt gut Geld verdient.


Technischer Fortschritt, der zur Problemlösung geführt hat, ist das vielleicht, ja. Aber vielleicht habe ich als Privatmann ja andere Probleme als Autokonzerne aus unternehmerischer Sicht. Mir persönlich tut minimaler Mehrverbrauch weniger weh als irgendwelche kapitalen Schäden im späteren Autoleben. Technischer Fortschritt ist es auch einen Dreizylindermotor zu fahren, der einen Zylinder abschalten kann. Wahnsinn! Deshalb will ich das trotzdem nicht haben.

Es ist halt immer ein Kompromiss. Und privat kann ich guten Gewissens auf eine Technologie verzichten, die mir persönlich keinen Vorteil bringt, dafür aber im Zweifel einige Nachteile.
17.03.2019 11:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Wer hat denn schonmal was von kaputten Anlassern durch Start/Stopp gehört? Ich genieße die Minute Ruhe ganz gerne wenn der Motor aus ist.


Ich genieße jede Minute des sonoren Klangs eines tollen Motors, wenn der im Stand läuft. verschmitzt lachen

Und, naja, der Ingenieur sucht ja immer die 80%-Lösung. Ein Produkt wird nie so gut wie möglich, sondern nur so gut wie nötig. Alles andere wäre unwirtschaftlich. Es ist aber sicherlich auch nicht im Interesse der Automobilindustrie, wenn ich meine Autos zehn, zwölf, fünfzehn Jahre lang benutze. In der Zeit hätte man mir doch am liebsten schon drei neue Autos verkauft. Der Punkt ist: meine persönlichen Prioritäten sind halt andere als die der Fahrzeugentwickler. Displaytachos mag ich nicht und mir ist ein dicker Motor wichtiger als die Facebook-Anbindung des Navis. Ich brauche nicht alle drei Jahre die neusten Gadgets, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Wenn ich jetzt bei VW in der Facebook-Anbindungs-Abteilung arbeiten und deshalb meine Arbeit verweigern würde, dann wäre das sicherlich doof, aber glücklicherweise tue ich das nicht und kann Privates und Geschäftliches trennen.

Kleine Motoren sind effizienter, schon allein aus thermodynamischer Sicht, weil ein kleiner Block bei erhöhter spezifischer Leistung über seine Oberfläche weniger Wärme abgibt als ein größerer Motor mit der gleichen Leistung. Deshalb finde ich privat trotzdem große, alte Motoren geiler und würde mir freiwillig nie etwas mit einer Milchtüte Gesamthubraum in die Garage stellen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.03.2019 11:31]
17.03.2019 11:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Start-Stop-Automatik für alles <5-Zylinder!

/Und für alle Diesel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 17.03.2019 11:14]
17.03.2019 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aspe

Ich mach echt den Workaround, dass ich bei jedem Motorstart auch start/Stop mit der Taste darüber deaktiviere. Ist seit 2011 ein Automatismus geworden. peinlich/erstaunt



ja ich könnte dir das am chgw rauscodieren Breites Grinsen
17.03.2019 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Da ich gestern einen e-tron auf der Autobahn gesehen hab, hab ich ihn mir gerade mal genauer angeguckt. Wie unglaublich gut ist bitte die Idee mit den virtuellen Außenspiegeln? Warum hat das bisher noch kein Autohersteller?


Es war auch bis 2016 in Japan und Europa(?) einfach nicht zulässig. In den USA ist das auch erst seit höchstens 2018(?) legal, glaube ich (und Matrix-LED z.B. weiterhin nicht).

Zum Thema Alleinstellungsmerkmal:
Der BMW i8 (Concept) wurde auch schon damit vorgestellt, der Lexus ES hat das ebenfalls:


Davon abgesehen war bislang auch nicht jeder uneingeschränkt begeistert, der damit gefahren ist. Beim e-tron sitzen die Displays relativ tief, manche Tester fanden dann das Display auf mindestens einer Seite nicht gut einsehbar. Lexus hat die Displays auf der regulären Spiegelhöhe angebracht, das sieht dann aber eben auch wieder entsprechend aufgesetzt aus.
17.03.2019 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Feuerlöscher

Wer hat denn schonmal was von kaputten Anlassern durch Start/Stopp gehört? Ich genieße die Minute Ruhe ganz gerne wenn der Motor aus ist.


Ich genieße jede Minute des sonoren Klangs eines tollen Motors, wenn der im Stand läuft. verschmitzt lachen



Als Anwohner einer Hauptstraße genieße ich das nicht. Aber ich werdfe die Ruhe genießen, wenn Genies wie du es geschafft haben, dass der komplette Privatverkehr aus der Stadt verbannt wird.
17.03.2019 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mal über bessere Fenster nachgedacht? verschmitzt lachen Da haben Ingenieure Beachtliches geleistet!
17.03.2019 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Feuerlöscher

Wer hat denn schonmal was von kaputten Anlassern durch Start/Stopp gehört? Ich genieße die Minute Ruhe ganz gerne wenn der Motor aus ist.


Ich genieße jede Minute des sonoren Klangs eines tollen Motors, wenn der im Stand läuft. verschmitzt lachen



Als Anwohner einer Hauptstraße genieße ich das nicht. Aber ich werdfe die Ruhe genießen, wenn Genies wie du es geschafft haben, dass der komplette Privatverkehr aus der Stadt verbannt wird.

Als ginge es SirHenry (oder den meisten anderen Leuten) bei so was um die Umwelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 17.03.2019 11:44]
17.03.2019 11:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

Beim e-tron sitzen die Displays relativ tief, manche Tester fanden dann das Display auf mindestens einer Seite nicht gut einsehbar. Lexus hat die Displays auf der regulären Spiegelhöhe angebracht, das sieht dann aber eben auch wieder entsprechend aufgesetzt aus.



Wenn man doch eh über Displays darstellt die auch den toten Winkel abdecken können, warum packt man nicht einfach eins hinters Lenkrad wo auch die Instrumente sitzen? Oder halt oben auf Höhe der Sonnenblende? Da hat man das Display gut im Sichtfeld ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.
17.03.2019 11:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Feuerlöscher

Wer hat denn schonmal was von kaputten Anlassern durch Start/Stopp gehört? Ich genieße die Minute Ruhe ganz gerne wenn der Motor aus ist.


Ich genieße jede Minute des sonoren Klangs eines tollen Motors, wenn der im Stand läuft. verschmitzt lachen



Als Anwohner einer Hauptstraße genieße ich das nicht. Aber ich werdfe die Ruhe genießen, wenn Genies wie du es geschafft haben, dass der komplette Privatverkehr aus der Stadt verbannt wird.

Als ginge es SirHenry (oder den meisten anderen Leuten) bei so was um die Umwelt.



ja ich weiß. Als Autofahrer mag ich den Sound ja auch, aber das ist doch kein Grund damit unnötig allen anderen au den Sack zu gehen. Man bewegt sich da draußen doch nicht alleine.
17.03.2019 11:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von -=Charon=-

Als ginge es SirHenry (oder den meisten anderen Leuten) bei so was um die Umwelt.


Natürlich nicht!
Macht euch doch nicht lächerlich. Wenn es um Vernunft ginge, würdet ihr diesen Thread mit dem Fahrradthread zusammenlegen und den ÖPNV nutzen, wo immer es gerade geht.
17.03.2019 11:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von -=Charon=-

Als ginge es SirHenry (oder den meisten anderen Leuten) bei so was um die Umwelt.


Natürlich nicht!
Macht euch doch nicht lächerlich. Wenn es um Vernunft ginge, würdet ihr diesen Thread mit dem Fahrradthread zusammenlegen und den ÖPNV nutzen, wo immer es gerade geht.



Zusammenlegen wäre der beste Move 2019, ach ne halt. Haben wir doch schon, schimpft sich den "Verkehrsteilnehmer" Thread. Augenzwinkern
17.03.2019 11:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

Als Anwohner einer Hauptstraße genieße ich das nicht. Aber ich werdfe die Ruhe genießen, wenn Genies wie du es geschafft haben, dass der komplette Privatverkehr aus der Stadt verbannt wird.


Mieser Zug, dass die einfach eine Hauptverkehrsstraße vor deinem Fenster gebaut haben, nachdem du dorthin gezogen bist. traurig

– Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.03.2019 11:53]
17.03.2019 11:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Feuerlöscher

Wer hat denn schonmal was von kaputten Anlassern durch Start/Stopp gehört? Ich genieße die Minute Ruhe ganz gerne wenn der Motor aus ist.


Ich genieße jede Minute des sonoren Klangs eines tollen Motors, wenn der im Stand läuft. verschmitzt lachen



Als Anwohner einer Hauptstraße genieße ich das nicht. Aber ich werdfe die Ruhe genießen, wenn Genies wie du es geschafft haben, dass der komplette Privatverkehr aus der Stadt verbannt wird.

Als ginge es SirHenry (oder den meisten anderen Leuten) bei so was um die Umwelt.



ja ich weiß. Als Autofahrer mag ich den Sound ja auch, aber das ist doch kein Grund damit unnötig allen anderen au den Sack zu gehen. Man bewegt sich da draußen doch nicht alleine.




BREMM BREMM MOTHERFUCKER


Ganz ehrlich, solang Motorradfahrer nicht stärker in der Lautstärke reguliert werden, machen mir ein paar fucking Autos mit großen Motoren auch nix aus.
17.03.2019 11:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Henry würde Coal Rolling betreiben wenn er Ami wäre, beweist mich falsch.
17.03.2019 11:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab gestern für jelly meine auspuffklappen aufgemacht. <3
17.03.2019 11:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:15:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum