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| Zitat von harmlos
6 Monate ist die Frist inzwischen.
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Hast du da eine Quelle zu? Alle die ich finden konnte sagten 3
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Wenn es wirklich penetrant ist, könnte es irgendwo rauslaufen. Da hilft es, den Wagen laufen zu lassen und im Halbdunkel alle spritführenden Leitungen mit einer Taschenlampe abzusuchen.
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Achso ja, das hab ich gestern tatsächlich noch gemacht, hab aber nichts entdecken können, was auch daran liegen könnte, dass ich nicht unbedingt wusste, was spritführend ist
Also genauer informieren und dann nochmal nachschauen, wird gemacht.
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Das mal eben nachts in der Garage zu fixen wäre zu einfach. Wie immer.
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So gewechselt. 3 Pflastersteine und ein Stück Holz haben es auch getan.
Hoffentlich habe ich richtig Rum gewechselt.
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| Zitat von Matatron*
So gewechselt. 3 Pflastersteine und ein Stück Holz haben es auch getan.
Hoffentlich habe ich richtig Rum gewechselt.
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Und? Meldung weg? Ich würde noch den Luftdruck prüfen/korrekt einstellen. Meist ist vorne ein anderer Druck empfohlen als hinten. Und wie schon gesagt, Radmuttern/schrauben mit dem korrekten Drehmoment nachziehen.
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| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von Matatron*
Ne hinfahren hab ich kein Bock, kostet nur unnötige zeit. :|
Die zuvor montierten sommerreifen hatten nur 5.000 km...
Hm
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Den Sensoren wird per Tester gesagt wo sie sind. Entweder fährst du also noch mal hin und lässt die richtig anlernen, oder du bockst die Kiste rechts hoch und tauschst Vorder- mit Hinterrad und umgekehrt. Richtig nachziehen nicht vergessen.
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Hm, hängt von der Marke ab, kann aber hier durchaus stimmen (keine Ahnung, was Mata fährt).
In der VW-Group hast du beim RDKS einen Empfänger, idR. an der Hinterachse. Bei jedem Fahrzeugstart werden die RDKS-Sensoren in den Rädern durch die Bewegung geweckt und senden Signale in erhöhter Frequenz für 60s. Durch die Laufzeit der Signale und die Differenz der Signalstärke von HA zu VA weist das Steuergerät die UIDs der Sensoren den vier Fahrzeugecken zu. Das passiert jeden Start erneut, deswegen muss man auch eine Weile fahren, bevor man im Display Datenwerte angezeigt bekommt.
Lustigerweise kann es durchaus sein, dass man erstmal die Signale eines neben einem fahrenden Wagen mit einliest und das Steuergerät dann erstmal aussortieren muss, was davon die eigenen Räder sind. Dabei gibt es manchmal bei ungünstigen Konstellationen nochn paar kleine Probleme.
So oder so, spätestens, nachdem die Steuergeräte eingeschlafen sind, sollten die Räder wieder automatisch korrekt erkannt werden. Wie gesagt, gilt aber in der Form nur für VW-Group-Fahrzeuge.
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Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Transporter. 3,3m Ladefläche ist Pflicht, ebenso minimum Anhängelast von 2000kg.
Budget max. 6k¤, die Kiste muss 2 Jahre halten, danach gibts vermutlich was neues.
Was nimmt man da? N Sprinter? Irgendwas von IVECO? Peugeot Boxer? Fiat Ducato?
Und: Was hat das vorgeschlagene Auto für (eine) Schwachstelle(n) die unbedingt geprüft werden müssen weil sie später sonst teuer werden können?
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| Zitat von Nose
Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Transporter. 3,3m Ladefläche ist Pflicht, ebenso minimum Anhängelast von 2000kg.
Budget max. 6k¤, die Kiste muss 2 Jahre halten, danach gibts vermutlich was neues.
Was nimmt man da? N Sprinter? Irgendwas von IVECO? Peugeot Boxer? Fiat Ducato?
Und: Was hat das vorgeschlagene Auto für (eine) Schwachstelle(n) die unbedingt geprüft werden müssen weil sie später sonst teuer werden können?
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Ich find n Transit ganz durchdacht.
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| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von Matatron*
So gewechselt. 3 Pflastersteine und ein Stück Holz haben es auch getan.
Hoffentlich habe ich richtig Rum gewechselt.
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Und? Meldung weg? Ich würde noch den Luftdruck prüfen/korrekt einstellen. Meist ist vorne ein anderer Druck empfohlen als hinten. Und wie schon gesagt, Radmuttern/schrauben mit dem korrekten Drehmoment nachziehen.
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Kurz dachte ich, das Ding will mich verarschen, da beim losfahren die Werte erneut vertauscht waren...
Eventuell bräuchte das Ding einfach 1 Woche bis er wieder die Reifen richtig zuordnet, dachte ich mir dann.
Aber dann bei der Fahrt zur tanke und Anpassung des Luftdrucks (hinten 0.2 bar raus und vorne wieder rein) passt die Anzeige nun.
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| Zitat von Lunovis
ladehöhe egal?
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erstmal schon. warum?
transit guck ich mir mal an, danke!
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| Zitat von Nose
| Zitat von Lunovis
ladehöhe egal?
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erstmal schon. warum?
transit guck ich mir mal an, danke!
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ein L2 vivaro bzw trafic könnte hinkommen. ist halt von der höhe her eher so max 130
dochnicht, der hat nur 3m
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.04.2019 21:35]
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von Nose
| Zitat von Lunovis
ladehöhe egal?
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erstmal schon. warum?
transit guck ich mir mal an, danke!
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ein L2 vivaro bzw trafic könnte hinkommen. ist halt von der höhe her eher so max 130
dochnicht, der hat nur 3m
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das is leider zu wenig, ja...
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Alfa Romeo Giulia 1300 Super ‘Carabinieri’ - 1971
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neben so einem, nur Zivilversion in grün, hab ich heute geschraubt.
Giulia Super mit dem späteren 1600er-Motor mit 98PS aus den 60ern. Niedliches Töff
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Heute Morgen den 3er am BMW Airport Service (Business Bizznizz!!1!) abgegeben. Bin echt gespannt.
Laut BMW Connected App hat sich der Wagen noch nicht bewegt.
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Update kommt erst wenn er in Georgien wieder aus dem 40 Fuß Container gerollt wird.
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Bevor ich gleich 50 MP3s über das iDrive löschen darf: klappt es beim Navi Professional im F31, meine Hörbücher auf der Festplatte in Ordnern mit einzelnen MP3s pro Kapitel zu haben?
Hatte bisher immer eine einzelne MP3 und habe nicht nachhaltig Lust, immer alles zu mergen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.04.2019 17:08]
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was war nochmal die p0t empfehlung um bei autovermietung die SB einzeln zu versichern? Die großen unternehmen haben scheinbar in irland irgendwie 2k¤ sb.
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| Zitat von John Mason
was war nochmal die p0t empfehlung um bei autovermietung die SB einzeln zu versichern? Die großen unternehmen haben scheinbar in irland irgendwie 2k¤ sb.
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https://www.leihwagenversicherung.de/
Das britische Pendant ist günstiger, wegen Brexit aber eventuell auch unsicherer.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 08.04.2019 18:18]
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| Der Fiat-Chrysler-Konzern umgeht künftige Strafen für zu hohe Kohlendioxid-Emissionen durch eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Elektroautohersteller Tesla. Die beiden Unternehmen haben sich dazu als Verbündete bei der Europäischen Kommission registrieren lassen. Damit werden sie künftig für die Bewertung der CO2-Emissionen wie ein einziger Konzern behandelt. | |
Clever.
| Diesen Vorteil soll sich Tesla mit einem dreistelligen Millionenbetrag bezahlen lassen. | |
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/fiat-kauft-sich-seine-co2-bilanz-dank-tesla-sauber-16131225.html
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In dem Fall würde ich dann doch lieber mit der hinteren Diva knallen.
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Syncros waren doch noch nie günstig.
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Thema: Autothread ( Belt up! ) |