Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grand Theft Auto V ( Der Vierte )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
Der Vierte


Der Alte

Es ist so weit, GTA V ist seit dem 14.04. auch für den PC erhältlich. Direkt vom Social Club oder über Steam. Nur bei Steam erworbene Keys sind über Steam aktivierbar. Die deutsche Version ist ungeschnitten.

Minimum:
  • OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit
  • Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2 (NVIDIA Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
  • Processor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor (4 CPUs) @ 2.5GHz
  • Memory: 4 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
  • Hard Drive: 65 GB available space


Empfohlen:
  • OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
  • Processor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)
  • Memory: 8 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
  • Hard Drive: 65 GB available space


Helpful Stuff:


Teamspeak:
  • ts3.portexploit.net (Danke an Ninjada)


Allgemeines:

Wer seine Grafik optimieren möchte, findet etwa bei gamestar.de, pcgameshardware.de oder Gamer Nexus gute Anleitungen. Und wer wissen möchte wie gut das Spiel mit der eigenen Grafikkarte performed, findet sie vielleicht unter einer der von 25 von PCGH getesteten Grafikkarten wieder. Oder bei der Vergleichstabelle von gamestar.de in der verbreitete Komponenten gelistet sind. Für 4k/60fps sind bei hohen bis maximalen Details allerdings zwei aktuelle Karten im SLI bzw. Crossfire Verbund notwendig.
Wer eine Nvidia-Karte bestitz, kann dieses Tutorial anwenden und seine Grafikleistung nochmal deutlich optimieren (wärmstens Empfohlen von allen Nvidia-Nutzern hier im Thread). Und wie sich sämtliche Grafikeinstellungen auf Nvidia Karten auswirken, wird in diesem Feintuning-Tutorial von geForce.co.uk beschrieben. AMD-Nutzer warten derweil vergeblich auf besseren Support. Noch mehr Leistung versprechen diese 'unkonventionellen' Nachjustierungen die auf reddit gesammelt wurden.

Bevor ihr GTA 5 zweites mal durchspielen müsst, fangt lieber gleich richtig an und sichert euch über 2 Milliarde Dollar im Singleplayer mit Aktientricks. Damit das auch klappt, müsst ihr aus allen Raubüberfällen das meiste Geld rausholen. Warnung: Die Tutorials sind voller Spoiler!



Have fun!

Thanks to thedarkdog und Kebap für den Startpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 16.03.2019 7:34]
16.03.2019 7:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Aktuell gibt es doppelt Geld für MC-Verkäufe.

Hab deshalb gestern ein wenig gespielt. Und dabei mein ich festgestellt zu haben, daß die Opressor MKII jetzt irgendwie schneller fährt und auch fliegt. Haben andere ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder ist das schon länger so, weil ich glaube ich die MKII zuletzt eher selten benutzt habe.
16.03.2019 7:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Da will man mal nach einiger Zeit ein wenig GTA Online spielen, da ist der Social-Club down. traurig
18.03.2019 19:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Diese Woche 50% mehr bei Import/Export Verkaufsmissionen.
21.03.2019 17:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deine_Mutter

Russe BF
Frage
 
Zitat von MadSpoon

Diese Woche 50% mehr bei Import/Export Verkaufsmissionen.



Gilt dies auch für Autoverkäufe oder nur für die Lager?
21.03.2019 18:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Import/Export sind die Autoverkäufe.
21.03.2019 19:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von MadSpoon

Aktuell gibt es doppelt Geld für MC-Verkäufe.

Hab deshalb gestern ein wenig gespielt. Und dabei mein ich festgestellt zu haben, daß die Opressor MKII jetzt irgendwie schneller fährt und auch fliegt. Haben andere ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder ist das schon länger so, weil ich glaube ich die MKII zuletzt eher selten benutzt habe.



130 aufm Boden, 110/130 in der Luft (Handbremse halten = schneller). Kam wohl zusammen mit dem Speedglitch-Fix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.03.2019 2:22]
29.03.2019 2:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Fun-Fact: Wenn man Akula, Hunter oder Volatus aus dem Hangar nimmt, dann haben die eine Höchstgeschwindigkeit (in gerade Linie, geht natürlich schneller) von respektive 87, 88 und 89 m/s und sind damit quasi genauso schnell wie ein Lazer im Geradeausflug jenseits der 1000 Fuß AMSL [1].

Außerdem gibt es den interessanten Zusammenhang, dass speziell diese Hubschrauber, wenn man sie aus dem Hangar nimmt, bei maximaler Leistung und maximalem Nase runter schneller steigen als wenn man im Stillstand steigt.
Akula: 30 vs 23.7 m/s
Hunter: 25 vs 21.7 m/s
Savage: 16.5 vs 12.4 m/s

Alle anderen Helis machen das so nicht. Generell ist es empfehlenswert Helis wenn möglich aus dem Hangar zu holen, weil der Hangar-Boost durchaus signifikant ist.

Buzzard: 78.5 vs 64 m/s (+22 %)
Hunter: 88 vs 70 m/s (+26 %)
Savage: 83 vs 64 m/s (+30 %)

Zwischen Personal Aircraft via Interaction-Menu, Pegasus und CEO-Menu bestehen keinerlei Performance-Unterschiede. Der CEO-Heli ist allerdings beim ersten Abheben für ein paar Sekunden im Godmode.

Für Referenzzwecke, Oppressor Mk 2:
Langsamflug: 49 m/s
Schnellflug: 58 m/s

[1] Fun Fact 2!
Das analoge Altimeter im Spiel basiert auf Fuß-überm-Meeresspiegel. Und zwar exakt. z=0 ist präzise Meereshöhe. Altimeter zeigt Mittelpunkt vom Flugzeug an, wenn man den Sea Sparrow auf der See landet, zeigt das Altimeter ~3 Fuß an.
Die Höhenanzeige auf dem HUD dagegen scheint eine andere Referenz zu haben (oder ist einfach schlampig/ungenau gebaut), vielleicht ist das Flight Level (FL) oder so. Die HUD-Höhenanzeige fängt bei ~70 Fuß überm Meer an. Wenn man also mitm HUD aufm Meer oder am Strand steht, zeigt das negative Höhe an. Kann man besonders schön im Sparrow beobachten, wo man sowohl HUD als auch analoge Anzeigen gut sichtbar hat.

Fun Fact 3:
Ich bin mir zu 99 % sicher, dass irgendwer bei R* deren Knoten-Maßeinheit verbockt hat, weil die schlicht im falschen Verhältnis zu mph und m/s stehen. Deren Knoten sind ungefähr 8 % zu hoch. Außerdem zeigt der Airspeed-Indikator und das HUD jeweils Groundspeed an und nicht Airspeed (e: was im Steig- oder Sinkflug ziemlich offensichtlich ist).

Fun Fact 4:
Die Hydra hämmert beim Speedglitch fröhlich gegens 576 km/h Geschwindigkeitslimit, obwohl das im HUD nicht eher nach "250 knoten und ein bisschen was" aussieht.

e: Die Relevanz der 1000 Fuß ist, dass alle Flugzeuge unter 1000 Fuß in der Leistung gedrosselt werden und daher langsamer sind und langsamer beschleunigen. Soweit ich das verifizieren kann ist die Grenze ziemlich binär. Zusätzlich gibt es einen recht starken Abbremseffekt wenn man mit "zu hoher" Geschwindigkeit in die 1000 Fuß Zone eintaucht.
Auf Helikopter trifft das nicht oder nicht in einem relevanten Umfang zu.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.04.2019 1:32]
02.04.2019 1:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich muss unbedingt mal rausfinden, wie dieses "Action Replay" funktioniert...

Gestern hab ich gerade Waffen in einer eher sehr leeren Stadt an sehr vertrauenswürdige Menschen mit Monstertrucks verteilt, joined ein Level 2xx, hüpft natürlich sofort auf seine Oppressor Mk 2 und kommt schnurgerade auf mich zugeflogen. Ich setze zurück, er laggt ein bisschen rum... BUMM. Hat sich selbst gesprengt. Mach ich halt weiter, mache ein paar Drops, NPC-Buzzards tauchen auf. Wie es natürlich immer ist, spawnt er direkt wieder ne Mk 2 und fliegt auf mich zu, zwischen mir und ihm sind die Buzzards. Er laggt wieder rum, BUMM, ein Buzzard explodiert, zusammen mit ihm.

Er hat mich dann in Ruhe gelassen, allerdings nen Freund genervt, sobald ich fertig war, hab ich meinen FH-1 bei Fuß gerufen und der Typ wurde hunterisiert.
05.04.2019 11:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Wenn R* den Spielern Gelegenheit gibt plötzlich viel leichter an Geld zu kommen als sonst, dann stand bisher immer ein größeres Update vor der Tür. Vor allem wenn es länger keins gab. 3x Geld für motor wars ist so eine Art Gelddruckmaschine, deshalb:

Weiß schon jemand was in dem nächsten update lohnendes kommt? peinlich/erstaunt
07.04.2019 22:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Stromberg Mk 2, jetzt mit Ruiner-Raketen aber mit 400 m Reichweite und Chaff.

Homing Launcher Mk 2, mit Ruiner-Raketen die intelligent um Hausecken fliegen. Im Gegenzug kann er nur auf Oppressors locken.

e: Und der Sea Sparrow hat sich eigentlich auch Chaff verdient.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 07.04.2019 23:14]
07.04.2019 23:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nach "lOl iCH spAWNE ExPLOSioNeN auF CaRGO"-Moddern ein paar etwas äh... abwechslungsreiche Modder-Erlebnisse:

Einmal nen deutschen Typen (~7 kdr, Account von 2013), der sein VIP-Wörk (und sonst wohl auch alles) mit Godmode gemacht hat und trotzdem so salty geworden ist, dass er sich mir hinterherteleportiert hat und den üblichen Kram halt (Charakter einfrieren etc.), garniert mit einer herben Prise Drohungen virtueller und realer Gewalt. Das hat mir allerdings genug Zeit gegeben um den Jungen gleich viermal zu reporten (3x fürs Modden, zuerst nur Godmode, dann Teleportieren, dann Leute einfrieren, und einmal wegen Hatespeech). Vielleicht bringt das ja doch was. Bei den teilweise leicht kaputten Gameplay braucht es jedenfalls sicher keine Nazis auf Herrenrassentrip mit Mods.

Und gerade eben bei ner Freemode Challenge (eins dieser "wer am weitesten fällt gewinnt"-Dinger) crasht mich nen Modder zehn Sekunden vor Ablauf. Da muss ich gerade an dieses Meme denken, quasi:
- "Godmode for PvE" (<-- an den Doomsday-Heist-Spawns trifft man überraschend häufig idlende Leute im Godmode an)
- "PvP Godmode"
- "Modding to win challenges"
- "Modding so others don't win"

Sowieso, seit ich gehört habe, dass mit einem der letzten DLCs Reports "gefixt" wurden (das Blocking von Reports funktioniert wohl nicht mehr, aber die Modder sehen nach wie vor wer sie reported) reporte ich einfach jeden Modder, den ich klar identifizieren kann, und jeden gemoddeten Account, und sowieso jeden Nazi. Einfach in der Hoffnung das es vielleicht doch etwas bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.04.2019 19:52]
14.04.2019 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Next week (April 25th - May 1st) we will be awarding all Biker Clubhouse owners with a gift of GTA$250K. If you've yet to procure a proper home for your hog, the Great Chaparral Clubhouse can be picked up this week at an all-time low price of GTA$50K (75% off). And to help get your seedy operations off the ground, you can purchase the Grand Senora Desert Counterfeit Cash Factory for GTA$100K (89% off) through April 24th.



Taugen die was von der Lage her?
20.04.2019 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Die liegen ziemlich ideal. Relativ nah an der Mitte der map, zwischen dem Flugplatz in der Wüste und Fort Zancudo sowie direkt an den größeren Straßen. Also auf allen erdenklichen Wegen gut zu erreichen, aber weit genug weg von den Irren in der LS Innenstadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.04.2019 15:13]
20.04.2019 15:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Wenn man eh alle MC-Businesses in Los Santos direkt hat, braucht man die Geldfälscherei da in der Wüste eigentlich nicht. Dazu liegt die in Del Pierro selber zu gut in der Nähe von der Koks-Fabrik und den beiden CEO-Büros da im Westen von der Stadt. Die eine Disko ist da auch gleich mit ganz in der Nähe.
20.04.2019 15:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von MadSpoon

Wenn man eh alle MC-Businesses in Los Santos direkt hat, braucht man die Geldfälscherei da in der Wüste eigentlich nicht.



Was ich für keine so gute Idee halte, weil man dann zum Verkaufen durch ganz Blaine County fahren darf.
20.04.2019 16:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich hab außer Basis, Bunker und Büro gar nichts.
20.04.2019 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Ich wurde vor kurzem von mehreren Mails überrascht, die mich darüber informierten dass auf meinem Account die Mailadresse und das Passwort gewechselt, sowie 2FA aktiviert wurden. Von einem Rechner aus der Türkei. peinlich/erstaunt

Der Rockstar-Support reagiert aber zum Glück schnell, nach ca. 3 Stunden war alles wieder in meiner Hand. Und jetzt habe ich 2FA aktiviert.

Leider bin ich damit aus der pOT-Crew raus - kann mich jemand wieder aufnehmen?
20.04.2019 22:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Check mal, ob was angekommen ist.
20.04.2019 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Jemand eine Ahnung wie man das bescheuerte Ruckeln im MP fixen kann?
SP laeuft absolut fluessig, im MP hab ich zu 80% allerdings jede 5 sek n Ruckler.
20.04.2019 23:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von MadSpoon

Wenn man eh alle MC-Businesses in Los Santos direkt hat, braucht man die Geldfälscherei da in der Wüste eigentlich nicht.



Was ich für keine so gute Idee halte, weil man dann zum Verkaufen durch ganz Blaine County fahren darf.



auch wenn man es vom Nachtclub aus macht? Inzwischen geht das doch glaub ich, habs aber nie ausprobiert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.04.2019 23:14]
20.04.2019 23:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Murica

Jemand eine Ahnung wie man das bescheuerte Ruckeln im MP fixen kann?
SP laeuft absolut fluessig, im MP hab ich zu 80% allerdings jede 5 sek n Ruckler.



Ich hab das erst seit einiger Zeit. Seitdem ich mit anderen via Discord kommuniziere. Zuvor ohne bzw. mit Teamspeak hatte ich diese Erfahrung nicht.
20.04.2019 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von MadSpoon

Wenn man eh alle MC-Businesses in Los Santos direkt hat, braucht man die Geldfälscherei da in der Wüste eigentlich nicht.



Was ich für keine so gute Idee halte, weil man dann zum Verkaufen durch ganz Blaine County fahren darf.



auch wenn man es vom Nachtclub aus macht? Inzwischen geht das doch glaub ich, habs aber nie ausprobiert. peinlich/erstaunt



Ne. Der Nachtclub generiert _zusätzlichen_ Lagerstand (im Nachtclub) aus anderen Geschäften. Den kannst du via NC verkaufen. Den Lagerstand aus den Geschäften selbst nicht.
e: Das im Hinterkopf ist "Lagerstand für NC generieren" tatsächlich die beste Verwendung der Bikergeschäfte verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.04.2019 0:56]
21.04.2019 0:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ich glaube, er meint, daß man ja jetzt vom Terrorbyte aus Versorgungsmissionen für die MC-Businesses starten kann und nicht mehr dazu zu den Unternehmen muss. Was allerdings dermaßen schlecht umgesetzt ist, daß es damit gar keinen Sinn macht.
21.04.2019 8:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
äääh. peinlich/erstaunt Ja, ich glaube, das meine ich. peinlich/erstaunt Ich hab das ganze geraffel zwar angeschafft, aber dabei ging es mehr um die Befriedigung meiner Sammelwut. Der Club ist einfach nur da, und den Terrorbyte benutze ich nur als Drohnenstartplatz. Breites Grinsen
21.04.2019 9:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von MadSpoon

Ich glaube, er meint, daß man ja jetzt vom Terrorbyte aus Versorgungsmissionen für die MC-Businesses starten kann und nicht mehr dazu zu den Unternehmen muss. Was allerdings dermaßen schlecht umgesetzt ist, daß es damit gar keinen Sinn macht.



Versorgungsmissionen halte ich ja für Zeitverschwendung, wenn man nicht gerade Lust auf speziell solche Missionen hat. Bei dem MC-Geraffel dann auch immer das Problem, dass ein voller Balken Rohstoffe zu mehr als einem Lieferwagen führen kann, und jeder Lackaffe mit ner Mk2 kann auf die Lieferfahrzeuge locken kann und tut das auch.

Deswegen: Bonker. 75k => 210k + Gefahrenzuschlag, immer ein Wagen, oft etwas gepanzertes und zumindest kein Lock-on.
Und keins der Lieferfahrzeuge (Dune FAV, Insurgent, Marshall, Phantom Wedge) ist auch nur annähernd so langsam wie die Post-Op-Vans oder Müllwagen.

e: Hunt the Beast: Beast sein scheint Panzerung von Fahrzeugen zu negieren. Hab das mit dem MOC gemacht, bin mit zwei Buzzard-Raketen gestorben.

e: Und das man im Terrorbyte keine Übersicht hat über die Lagerstände etc. der Geschäfte ist halt einfach nur wat²²²²²².
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.04.2019 11:50]
21.04.2019 11:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist eigentlich Project Helisexuality hier bekannt? peinlich/erstaunt





21.04.2019 20:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von MadSpoon

Check mal, ob was angekommen ist.



Bin wieder drin, danke!
22.04.2019 16:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Clubhaus gekauft. Man bekommt ja effektiv dann sogar noch 200.000 $ geschenkt, wenn es morgen für Clubhausbesitzer 250.000 gibt.
Hab auch gleich mal so einen Versorgungsauftrag für die Falschgelddruckerei erledigt. Sehr schön, dass da keine nervigen NPC-Gegner ankommen, wenn man alleine in einer Sitzung ist.
23.04.2019 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das kommt auf die Mission an.
23.04.2019 18:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grand Theft Auto V ( Der Vierte )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gta  heist  online  v 
Mod-Aktionen:
16.03.2019 07:34:27 MadSpoon hat den Thread-Titel geändert (davor: "Grand Theft Auto 5")

| tech | impressum