Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gibts nen pot approved Kaffeevollautomaten?

Meine Nespresso scheint nach 7 Jahren den Geist aufzugeben.
Sollte halt so Milchgedönse haben und tja keine Ahnung auf was man achten muss Breites Grinsen

Mehr als 600-700 wollte ich dafür nicht ausgeben, darf aber auch weniger sein. Und nein ich möchte nicht manuell mit meinen Arschbacken Katzenkaffee mahlen und einen 30min Kaffetanz aufführen, bevor ich nen Kaffee in der Tasse habe. Breites Grinsen

Ich will einschalten, Knopf drücken, Kaffee kommt raus.
15.04.2019 10:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dis gon be gud.jpg
15.04.2019 10:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Lucifer

Ich will einschalten, Knopf drücken, Kaffee kommt raus.



Einfach nur Kaffee, das gibts hier z.B. DeLonghi ESAM 3200

sobald aber Milch im Spiel ist wirds leider eklig.
15.04.2019 10:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von skinni

 
Zitat von Lucifer

Ich will einschalten, Knopf drücken, Kaffee kommt raus.



Einfach nur Kaffee, das gibts hier z.B. DeLonghi ESAM 3200

sobald aber Milch im Spiel ist wirds leider eklig.


Haben mit der DeLonghi ECAM 23.420.SB den großen Bruder im Büro. Kann ich soweit bestätigen: Solider Kaffee. Ziemlich einfach sauber zu halten. Dampflanze wird ausschließlich für Heißwasser für Tee genutzt. Breites Grinsen
15.04.2019 10:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von skinni

 
Zitat von Lucifer

Ich will einschalten, Knopf drücken, Kaffee kommt raus.



Einfach nur Kaffee, das gibts hier z.B. DeLonghi ESAM 3200

sobald aber Milch im Spiel ist wirds leider eklig.


Die Philips Latte Go Automaten finde ich da ziemlich gut. Ein Freund von mir hat den hier:
https://smile.amazon.de/Philips-EP5335-10-Kaffeevollautomat-Milchsystem/dp/B07DP8Y6MK/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=philips+latte+go&qid=1555320933&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1
Und ich den hier seit Sonntag:
https://smile.amazon.de/Philips-EP2231-Kaffeevollautomat-Milchsystem-klavierlack-schwarz/dp/B07MMSWP78/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=philips+latte+go&qid=1555320968&s=gateway&sr=8-7

Ist schon super das Ding. Breites Grinsen
15.04.2019 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hauptsache keine Jura.
15.04.2019 12:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich empfehle immer die Siemens eq.6 700 oder eq. 9 500

Herausnehmbare Brühgruppe
Selbstreinigung(finde ich allem beim milchsystem wichtig)
Wasserfilter
Viele Teile können in die spülmaschine
Leises Mahlwerk

Etc.
Kaufen im für uns Shop (!!!) dort spart man ein paar hunderter (wirklich!). Ich helfe gerne beim Kauf.

Ich habe selbst eine eq.9 s500 und liebe die Maschine, bin auch von einer nespresso ungestiegen und es ist eine Offenbarung!


Preise ca.
EQ. 6 s700 plus für 599 Euro
EQ. 9 s500 connect für 999 Euro (PVG 1270 Euro, UVP 1599 Euro)

wie gesagt, falls Interesse besteht, assistiere ich gerne beim Kauf.



Zur Reinigung: nach jedem Brühvorgang wird beim ausschalten die Maschine und das Milchsystem mit heißem Dampf durchgespült, das machts recht sauber.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 15.04.2019 12:20]
15.04.2019 12:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [gc]Fide|


Etc.
Kaufen im für uns Shop (!!!) dort spart man ein paar hunderter (wirklich!). Ich helfe gerne beim Kauf.

Ich habe selbst eine eq.9 s500 und liebe die Maschine


Preise ca.
EQ. 6 s700 plus für 599 Euro




This is to my interest! Wollte mich da vorhin registrieren, weil ichs bei mydealz gelesen habe, wollten aber nen Nachweis das ich bei Siemens arbeite. Mein Eltern haben die Super duper Variante davon für 1600¤ oder so. Die find ich schon ok gerade für 599¤.
15.04.2019 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

Kaufen im für uns Shop (!!!)


Gehört dir der Laden oder warum wird der bei jedem zweiten Post thematisiert? Breites Grinsen
15.04.2019 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wir habe auch die DeLonghi Ecam23 irgendwas, die alte hat 6 Jahre im Büro gehalten, bei 20-30 Kaffee am Tag. Kaffee ist echt ordentlich, kann man nicht meckern.
15.04.2019 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ja, registrieren für den internet Shop geht nur für Mitarbeiter oder mit Aktivierungscode.

Den gibt's im lokalen Shop auf Nachfrage.
Ich empfehle aber lokal zu kaufen, die Maschinen sind entweder vorrätig oder werden zeitnah verschickt, die Beratung ist besser und man sammelt Rabattpunkte. Und es gibt noch günstigen Kaffee (und Zubehör)

Lokale Shops gibt es an vielen standorten. Wenn du mir deine Wohngegend nennst, nenne ich dir naheliegende Shops.
Die liegen auf dem werksgelände von Bosch oder Siemens und man muss beim Pförtner kurz bescheid sagen "ich will in den für uns Shop" dann kommt man problemlos rein.

Die. Preise sind halt wirklich um Welten besser und du kaufst direkt von der Quelle.

Also:

1. Von Fidel passenden Shop raussuchen lassen
2. Hinfahren und kaufen
3. Profit


Alternativ kann ich dir das notfalls auch kaufen ud schicken lassen, habe hier 3 Shops vor Ort.
15.04.2019 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von [gc]Fide|

Kaufen im für uns Shop (!!!)


Gehört dir der Laden oder warum wird der bei jedem zweiten Post thematisiert? Breites Grinsen



Geh mal rein. Es ist mega geil. Es gibt halt Gründe, warum die Dinger nicht im Internet beworben werden. Die Rabatte sind unglaublich.

Seitdem sieht mein Leben so aus:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 15.04.2019 12:32]
15.04.2019 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bosch ist halt ein Kackkonzern.
15.04.2019 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Hehe. Dampflanze.
15.04.2019 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mannheim passt für mich, da gibt es wohl auch einen Shop.
Findet man raus wann die offen haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 15.04.2019 12:49]
15.04.2019 12:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Okay, wenn du dir Das schon rausgesucht hast. Fein

Zu den Geräten:

Es gibt 3 Hauptklassen:
EQ.3
EQ.6
EQ.9

Die haben unterlassen
S100
S300
S500
S700

Die eq 3 vergiss mal gleich. Ab eq. 6 wirds interessant.
Hauptunterschied zwischen eq. 6 und eq. 9:

1. Eq. 9 ist mit mehr Edelstahl hochwertiger im aussehen und Verarbeitung
2. Die eq. 9 hat einen internen Milchbehälter, man kann aber auch einen externen über Adapter (Zubehör) problemlos anschließen
3. Das Display der eq. 9 ist hochwertiger


Die connect Variante hat WLAN, man kann rezepte ausm Internet runterladen usw.

Die eq. 9 s 700 ist wie die eq. 9 a 500 nur mit einem zusätzlichen zweiten behälter für Bohnen (man kann dann zb 2 verschiedene Sorten in der Maschine haben).

Wenn du vor Ort bist, lass dir ein Prämienjäger Heft geben. Für 500 Euro Umsatz (nur lokal) gibt's nen 20 Euro Gutschein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 15.04.2019 12:56]
15.04.2019 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Lucifer

Mannheim passt für mich, da gibt es wohl auch einen Shop.
Findet man raus wann die offen haben?


Anrufen

Am in der Regel Mo - Fr ab 9 oder 10 Uhr. Manche machen Mittagspause
15.04.2019 12:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von seak`

Zum Thema Waschmaschine: was zum Teufel nimmt man?
Ich hab bei Geizhals mal gefiltert, was mir wichtig ist (und dank pOT nur B/S/H und Miele gefiltert). Welcher der drölfhundert nimmt man nun?
Was ist der Unterschied zwischen IQ300 und iQ500, lohnt sich eine Bosch Series 6 im vgl. zu einer Series 4?
Preislich wärs natürlich toll, wenn es nich über 500¤ geht. Oder kann ich einfach direkt die erste nehmen?


 
Zitat von seak`

 
Zitat von monischnucki

Du brauchst unbedingt eine mit der 2. Klappe! Damit man noch was nachwerfen kann, wenn die Maschine schon läuft.



Start/Pause Nachlegefunktion?
Oder was genau meinst du?

Was anderes: Wie sieht es eigentlich mit Samsung oder LG aus?





Kannst ja mal bei der Stiftung Warentest schauen. Entweder 1-2 Euro investieren für die Tests direkt von denen, oder die Zusammenfassung:

Waschmaschinen Tests: Testsieger der Stiftung Warentest

 
2018: Die drei besten Waschmaschinen im November-Test 2018 kommen von Miele, Bosch und Siemens.

2017: Die baugleichen Modelle Bosch WAW28570 und Siemens WM14W570 erzielen mit einer Gesamtnote von 1,6 (gut) die beste Wertung im Testjahr 2017.

2016: Bei den Frontladern teilen sich die Bosch WAW32541 sowie das baugleiche Modell von Siemens (WM16W541) und die Miele-Waschmaschine (WMF111 WPS) den ersten Platz mit einer Gesamtnote von 1,6 (gut).



Samsung-Maschinen haben eine Klappe in der Tür, um Wäsche nachzulegen ("AddWash"), aber grundsätzlich können das alle, denke ich. Bei normalen Maschinen muss man halt nur den Waschgang kurz unterbrechen und die Tür öffnen.

Umfrage Haus­halts­geräte: Das sind die zuver­lässigsten Marken

Bosch, Siemens oder Miele? Bei diesen Marken halten Haushaltsgeräte am längsten

 
Insgesamt am besten schneidet bei allen drei Gerätearten Miele ab. Rund 80 Prozent der Miele-Kunden geben an, ihr Gerät "definitiv" weiterzuempfehlen - einen solchen Wert erreicht kein anderer Anbieter auch nur ansatzweise. Zählt man diejenigen hinzu, die ihr Gerät "wahrscheinlich" weiterempfehlen würden, liegt die Rate der Positiv-Antworten sogar bei deutlich über 90 Prozent. Ebenfalls sehr hohe Kundenzufriedenheitswerte erreichen Bosch, Siemens und Privileg.

Hauptgrund für die hohe Zufriedenheit: Die Geräte sind weniger störanfällig als die Konkurrenz. Bei Bosch und Siemens erwiesen sich vor allem die neueren Modelle als wenig störanfällig, Miele liegt bei den zwei bis acht Jahre alten Modellen vorn. Als insgesamt am wenigsten störanfällig erwiesen sich die Geräte von Privileg, der ehemaligen Handelsmarke von Quelle. Allerdings gehört Privileg ebenso wie die Marke Bauknecht mittlerweile zum US-Hersteller Whirlpool - und Geräte von Bauknecht und Whirlpool erhielten von den Verbrauchern mit die schlechtesten Werte. Auch Modelle von AEG schnitten bei der Störanfälligkeit im Vergleich schwach ab.

Übrigens: Nicht nur Privileg und Bauknecht, auch viele andere Marken sind heute nicht mehr komplett eigenständig. AEG und Zanussi gehören zu Electrolux. Beko und Blomberg sind Marken von Arcelik. Bosch und Siemens sind zusammen mit Neff und Constructa Bestandteil der BSH-Gruppe. [...]

Eine weitere wichtige Erkenntnis der Umfrage: Auch teure Geräte schützen nicht vor Störungen, entscheidend für die Langlebigkeit eines Geräts ist daher, wie gut der Reparaturservice ist. So gingen ältere Miele-Geräte zwar durchaus oft kaputt. Dennoch hielten sie im Schnitt 16 bis 18 Jahre durch. Waschmaschinen, Trockner und Spülmaschinen anderer Marken hielten im Schnitt nur 11 bis 13 Jahre.

15.04.2019 14:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Herr der Lage

Samsung-Maschinen haben eine Klappe in der Tür, um Wäsche nachzulegen ("AddWash"), aber grundsätzlich können das alle, denke ich. Bei normalen Maschinen muss man halt nur den Waschgang kurz unterbrechen und die Tür öffnen.


Was ist dafür eigentlich der use case?
15.04.2019 14:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Herr der Lage

Samsung-Maschinen haben eine Klappe in der Tür, um Wäsche nachzulegen ("AddWash"), aber grundsätzlich können das alle, denke ich. Bei normalen Maschinen muss man halt nur den Waschgang kurz unterbrechen und die Tür öffnen.


Was ist dafür eigentlich der use case?


Ich. traurig

Ich bin generell gut darin kurz nach dem Anschalten noch was zu finden, was eigentlich mit rein sollte.
15.04.2019 14:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lucifer

Gibts nen pot approved Kaffeevollautomaten?

Meine Nespresso scheint nach 7 Jahren den Geist aufzugeben.
Sollte halt so Milchgedönse haben und tja keine Ahnung auf was man achten muss Breites Grinsen

Mehr als 600-700 wollte ich dafür nicht ausgeben, darf aber auch weniger sein. Und nein ich möchte nicht manuell mit meinen Arschbacken Katzenkaffee mahlen und einen 30min Kaffetanz aufführen, bevor ich nen Kaffee in der Tasse habe. Breites Grinsen

Ich will einschalten, Knopf drücken, Kaffee kommt raus.


Ich habe mir vor circa einem Jahr eine PHILIPS Saeco Incanto gekauft, hat damals 500 Euro gekostet, finde den Kaffee sehr gut und die Maschine robust sowie sehr leicht zu reinigen. Die Programme kann man entsprechend seiner Wünsche programmieren, dann drückt man nur noch den Knopf. Auch die Milchkanne sowie das System ist sehr easy zu reinigen, reinigt sich nach jeder Nutzung aber auch selbst.

Letzte Woche habe ich die erstmals entkalkt, auch nur, weil ich den AquaClean-Filter zwei Monate länger als eigentlich lt. Maschine angegeben, genutzt habe. Die Erkenntnis: Auch wenn diese Wasserfilter mit circa 10 Euro/Stück teuer sind, so sind sie schon ziemlich geil, es war gar kein Kalk in der Maschine.
15.04.2019 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Herr der Lage

Samsung-Maschinen haben eine Klappe in der Tür, um Wäsche nachzulegen ("AddWash"), aber grundsätzlich können das alle, denke ich. Bei normalen Maschinen muss man halt nur den Waschgang kurz unterbrechen und die Tür öffnen.


Was ist dafür eigentlich der use case?


Ich. traurig

Ich bin generell gut darin kurz nach dem Anschalten noch was zu finden, was eigentlich mit rein sollte.



Add wash ist einfach geniales Marketing der Firma Samsung für eine Technik, die andere Hersteller bereits seit 10 Jahren beherrschen. Nachlegen von Wäsche. Und wenn die Tür nicht mehr aufgeht? Dann ist der waschgang soweit fortgeschrittenen, dass es keinen Sinn macht.
Aber, wie gesagt, das marketing von Samsung ist genial.
15.04.2019 18:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sowas geht? peinlich/erstaunt
15.04.2019 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ja.. Auf die start / Stopp / pause Taste drücken, Tür auf, Wäsche rein, Tür zu.
15.04.2019 18:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Muss man nicht immer ein paar Minuten warten, bis das Wasser soweit abgepumpt wurde, dass es nicht mehr an der Tür steht?
15.04.2019 18:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Nicht wenn man einen Toplader hat.
15.04.2019 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oder früh genug nachlegt.
15.04.2019 19:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Oder einen Scheiß darauf gibt und das Nachzulegende beim nächsten Mal wäscht.
15.04.2019 19:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Wasser einfach auf Boden schwappen lassen; soll die Mama weglippen!
15.04.2019 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von gwc

Muss man nicht immer ein paar Minuten warten, bis das Wasser soweit abgepumpt wurde, dass es nicht mehr an der Tür steht?




Normale Maschine von Bosch (pdf, S. 37):

 
Wäsche nachlegen

Nach Programmstart können Sie bei Bedarf Wäsche nachlegen oder herausnehmen. Hierzu wählen Sie die Taste Start/Pause. [...]

Bei hohem Wasserstand, hoher Temperatur oder drehender Trommel bleibt das Einfüllfenster aus Sicherheitsgründen verriegelt und ein Nachlegen ist nicht möglich.




Samsung mit AddWash (pdf, S. 39):

 
AddWash

When the AddWash indicator is on, you can stop operation of the machine and put additional laundry or softener into the drum. Press Start/Pause to stop operation. [...]

Neither the main door or the Add Door can be opened when the water temperature is over 50 °C. If the water level inside the drum is over a certain point, the main door cannot be opened.



Sowohl bei Samsung als auch normalen Maschinen kann man keine Wäsche nachlegen, wenn das Innere gerade heiß ist (Verbrühungsgefahr durch heißen Dampf) oder schnell rotiert.
Der einzige Vorteil der Addwash-Klappe ist bei hohem, aber kühlem Wasserstand.

Bei normalen Waschmaschinen kann/muss man in diesem Fall dann das aktuelle Programm abbrechen (Start/Pause, dann "Spülen" oder "Schleudern+Abpumpen" wählen).

Oder man reißt sich einfach mal zusammen™ und wäscht das vergessene Teil dann später irgendwann.


15.04.2019 20:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2019 17:41:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:46:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum