Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von FattyCPK

Haus neubauen, sowas kriegt man doch nie wieder raus.



Und jetzt noch mal was sinnvolles, oder war es das von Dir?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 24.04.2019 13:40]
24.04.2019 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Das wars, denn ich habe Recht.
24.04.2019 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Das nennt man nicht Recht, was Du da hast.
24.04.2019 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich glaube(!) Ozon ist weitaus einfacher in der Anwendung, man sollte halt währenddessen nicht im Raum sein.
Arbeiten mit konzentriertem Sauerstoff kann dagegen schon recht fix ins Auge gehen.

Was jetzt effektiver ist, keine Ahnung. Ich denke, ich würde mich mal unverbindlich von nem Fachbetrieb beraten lassen.
24.04.2019 13:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von FattyCPK

Haus neubauen, sowas kriegt man doch nie wieder raus.



Und jetzt noch mal was sinnvolles, oder war es das von Dir?



Es ist der Fattner, die Frage war also hoffentlich rhetorisch.
24.04.2019 13:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Gesucht wird ein erschwingliches 2.1-System für den PC.
Teufel scheint sich aus dem günstigeren Sektor komplett zurückgezogen zu haben. traurig

Was nimmt man denn da? Logitech? Edifier? Oder doch was Gebrauchtes aus der Bucht?
24.04.2019 14:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von FattyCPK

Das wars, denn ich habe Recht.


Nein.


Spätestens mit Neuverputzen und Boden raus ist das Thema durch, wenn man keine offenliegenden Holzkonstruktionen / keinen Trockenbau hat.
24.04.2019 14:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
*Hüstel*

 
Zitat von RushHour

Einen neuen Wäschetrockner. Drei Monate nachdem ich das alte AEG-Geräte zwei Tage lang auseinandergebaut und gereinigt habe versagt es wieder genau wie vorher. Kondensator und / oder Sensoren sind verdreckt, aber nicht ohne Manipulation am elektrischen System zugänglich, und sowas mache ich als Laie nicht in einem Feuchtraum in einem Kinderhaushalt. Kein Bock mehr. Neukauf.
_ _

Bedingungen:

- Wir haben eine 8kg Waschmaschine. Es wäre blöd einen Trockner mit geringerer Füllmenge zu kaufen. Also 8kg.
- Ich würde gerne unter dem / im 1000¤-Rahmen bleiben. Mit Gründen mehr, aber dann gute Gründe.
- kein Fancy Shit, er soll nur gut trocknen und lange halten. Der Kondensator muß zu reinigen oder selbstreinigend sein. Wütend Wir sind eine fünfköpfige Familie, das Ding läuft mindestens einmal täglich und soll zehn Jahre halten. Ich brauche keinen Knitterschutz, Parfümzusatz, Kopplung mit dem iPhone oder sonstwas.
- eher leise wäre schön
_ _

Ich würde prinzipiell Miele kaufen, oder gibt es gute Gründe bei Trocknern für etwas anderes? Und wenn nicht: Welchen verfickten Miele? Es gibt zig Linien (TWF, TDP, TMP, LMAA ..) und in jeder zig Variationen (Eco, Familiy, Activewasweißich). Welchen will ich?

24.04.2019 14:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn du bereit bist, bis 1000 ¤ für 10 Jahre auszugeben - Siemens iQ Wärmepumpentrockner kosten um die 600 ¤, unserer und der unserer Nachbarn funktionieren seit jeweils sechs Jahren ohne Mucken.
24.04.2019 14:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von theromi

 
Zitat von G-Shocker

Was kauft sich der p0tler von Welt für einen (Gaming-)Bildschirm?

Bis 400¤ kann ich ausgeben. 144hz wäre schön.
Bei der Zoll-Angabe bin ich mir nicht sicher, aber 27 Zoll sollten wohl reichen.

Gibt es hier Standard-Empfehlungen?


Habe den Acer Nitro VG0 VG270UP seit zwei Wochen. Bin super zufrieden, komme von einem TN-Panel und der Unterschied in Farbe und vor allem Blickwinkel sind enorm.

G-SYNC funktioniert auch, aber nur bis 120Hz, mit 144Hz flackert es leicht.



Das ist der wohl derzeit günstigste IPS-27"-1440p-144Hz-Freesync/GSync-Compatible-Monitor. Büßer hatte den ja auch und war zufrieden.

Frühere Internet-Meinungen zu dem Ding klangen ja eigentlich ganz okay, hatte ich den Eindruck, aber wenn man nach deinem flickering-Problem googelt, liest man, dass Acer in dem Modell angeblich kürzlich von AUO auf Innolux-Panels umgestiegen ist, und mit den neuen Panels wohl Quality-Control-Probleme hat >>.

Wenn dein Monitor davon betroffen ist, und dich das stört, könntest du den wohl umtauschen/reparieren lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.04.2019 15:03]
24.04.2019 14:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Calluna

Gesucht wird ein erschwingliches 2.1-System für den PC.
Teufel scheint sich aus dem günstigeren Sektor komplett zurückgezogen zu haben. traurig

Was nimmt man denn da? Logitech? Edifier? Oder doch was Gebrauchtes aus der Bucht?


muss es zwingen 2.1 sein, oder reicht auch 2.0?
Bei 2.0 würde ich die Edifier R 1280 DB vorschlagen.
Habe selbst die R 1280 T (ohne BT), diese scheinen aber eol zu sein.
24.04.2019 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RushHour

Welche verfickten Miele?



Bei den Trocknern kann man den günstigsten Wärmepumpentrockner mit passender Fassungsmenge nehmen.

Außer du willst dieses "Fragrance DOS" Beduftungszeug mit den Augen rollend

SteamFinsih gäbe es noch zum "Vorbügeln".
Wobei da dann nur sehr sehr wenig Wäsche im Trockner sein darf. (ich glaube nur 1-2kg)


Wartungsfreier Wärmetauscher haben sie alle (bei Miele)


Wobei ich aber doch überlegen würde auf 7kg zu gehen.
Die sind nochmal 100¤ günstiger. (~777¤)

Die Waschmaschine ballert man doch nie 100% voll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.04.2019 15:06]
24.04.2019 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Absonoob

Wenn du bereit bist, bis 1000 ¤ für 10 Jahre auszugeben - Siemens iQ Wärmepumpentrockner kosten um die 600 ¤, unserer und der unserer Nachbarn funktionieren seit jeweils sechs Jahren ohne Mucken.



Den haben wir auch, allerdings erst ein knappes Jahr.
24.04.2019 15:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Calluna

Gesucht wird ein erschwingliches 2.1-System für den PC.
Teufel scheint sich aus dem günstigeren Sektor komplett zurückgezogen zu haben. traurig

Was nimmt man denn da? Logitech? Edifier? Oder doch was Gebrauchtes aus der Bucht?


muss es zwingen 2.1 sein, oder reicht auch 2.0?
Bei 2.0 würde ich die Edifier R 1280 DB vorschlagen.
Habe selbst die R 1280 T (ohne BT), diese scheinen aber eol zu sein.


Der Platz auf dem Tisch ist begrenzt, daher würde ich kleinere Modelle (wie seinerzeit das Concept C100 etc.) bevorzugen und den Rest bequem unterm Tisch verstauen.
24.04.2019 15:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von theromi

 
Zitat von G-Shocker

Was kauft sich der p0tler von Welt für einen (Gaming-)Bildschirm?

Bis 400¤ kann ich ausgeben. 144hz wäre schön.
Bei der Zoll-Angabe bin ich mir nicht sicher, aber 27 Zoll sollten wohl reichen.

Gibt es hier Standard-Empfehlungen?


Habe den Acer Nitro VG0 VG270UP seit zwei Wochen. Bin super zufrieden, komme von einem TN-Panel und der Unterschied in Farbe und vor allem Blickwinkel sind enorm.

G-SYNC funktioniert auch, aber nur bis 120Hz, mit 144Hz flackert es leicht.



Das ist der wohl derzeit günstigste IPS-27"-1440p-144Hz-Freesync/GSync-Compatible-Monitor. Büßer hatte den ja auch und war zufrieden.

Frühere Internet-Meinungen zu dem Ding klangen ja eigentlich ganz okay, hatte ich den Eindruck, aber wenn man nach deinem flickering-Problem googelt, liest man, dass Acer in dem Modell angeblich kürzlich von AUO auf Innolux-Panels umgestiegen ist, und mit den neuen Panels wohl Quality-Control-Probleme hat >>.

Wenn dein Monitor davon betroffen ist, und dich das stört, könntest du den wohl umtauschen/reparieren lassen.


Da es wirklich nur auftritt, wenn ich G-SYNC bei 144Hz anmache, gehe ich eher nicht von Panel-Problemen aus, sondern von nicht unterstütztem FreeSync/G-Sync (offiziell ist der ja nicht unterstützt).

Und sonst ist mein Panel top. Keine Pixelfehler und kaum Backlight-Bleed. Ich will den gar nicht umtauschen Breites Grinsen

/e: Zusätzlich muss man sagen: NVIDIA hatte bis gestern für mehrere Monate einen Flicker-Bug in den Treibern (bei Multi-Monitor Setups); der neue Treiber von gestern hat mein Flickern in Firefox etc. gelöst. Das war ein NVIDIA-Bug.
Dieses Flickern tritt nur noch auf, wenn G-SYNC auch wirklich aktiv ist (also Ingame).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 24.04.2019 15:18]
24.04.2019 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Nice, den schaue ich mir mal an! Danke schon mal.
24.04.2019 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Apropos Kopplung mit iPhone und IoT-Scheiße

Meine Braun Zahnbürste hat Bluetooth und wie es mir Swiss und Parax beibringen wollen, versuch ich diesen Quatsch zu ignorieren. Nur weiß ich halt, wie gefährich das bei XIAOMIund BMW ist. Sie sind alle unbelehbar und bauen externe Verbindungen in kritische oder weniger kritische Objekte ein.

Auftritt neue Nachbarin:
Ich weiß jetzt, dass die gute Dame Abends ihre Zähne selten bis gar nicht putzt, dafür Morgens für ziemlich exakt 02:45 Sekunden. Ich werde mal mit Ihr ein ernstes Gespräche über Mundhygene führen! Verzeigung bei Krankenkasse ist raus. Entzug des Bonusheftchens eingeleitet. Wahrscheinlich putzt sie morgens länger, wegen dem schlechten Gewissen.

Hack?
Nein. Die Uhrzeit un Smiliestation die dabei war, sagt mit das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.04.2019 16:16]
24.04.2019 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Stalking auf einem neuen Level.
Ist sie wenigstens heiß, dass Du ihr eine Mundreinigung Abends mit dem D anbieten könntest?
24.04.2019 16:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Boah ne Breites Grinsen
24.04.2019 16:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Calluna

Gesucht wird ein erschwingliches 2.1-System für den PC.
Teufel scheint sich aus dem günstigeren Sektor komplett zurückgezogen zu haben. traurig

Was nimmt man denn da? Logitech? Edifier? Oder doch was Gebrauchtes aus der Bucht?


muss es zwingen 2.1 sein, oder reicht auch 2.0?
Bei 2.0 würde ich die Edifier R 1280 DB vorschlagen.
Habe selbst die R 1280 T (ohne BT), diese scheinen aber eol zu sein.


Der Platz auf dem Tisch ist begrenzt, daher würde ich kleinere Modelle (wie seinerzeit das Concept C100 etc.) bevorzugen und den Rest bequem unterm Tisch verstauen.


Da müsste dann das Edifier S330D passen, zumindest von den Abmessungen der Satelliten in Breite und Tiefe, Höhe ist etwa doppelt so hoch.
24.04.2019 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoschi

Ich werde mal mit Ihr ein ernstes Gespräche über Mundhygene führen!



Oder einfach dein Display richtig koppeln:

 
Synchronizing your toothbrush

To avoid interference of display messages when using more than one Oral-B toothbrush with SmartGuide in the same household, you need to assign the handles to their respective SmartGuide.You can synchronize a maximum of 2 handles with one SmartGuide. To do so, push the «h/min» button in the battery compartment for at least 3 seconds.The SmartGuide shows «L---». Turn on your handle to start the synchronization process. It is finished when «L-1-» is displayed. Turn off the handle. To assign a second handle to the same SmartGuide turn on the other handle until «L-2-» is displayed. After having synchronized the second handle, «Full» will be displayed. Exit the synchronization mode by pressing the «h/min» or «set» button, otherwise it will end automatically after 30 seconds

24.04.2019 16:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Er hofft einfach drauf, dass mal Abends eine 15min Session läuft. Will er sehen.
24.04.2019 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von hoschi

Ich werde mal mit Ihr ein ernstes Gespräche über Mundhygene führen!



Oder einfach dein Display richtig koppeln:

 
Synchronizing your toothbrush

To avoid interference of display messages when using more than one Oral-B toothbrush with SmartGuide in the same household, you need to assign the handles to their respective SmartGuide.You can synchronize a maximum of 2 handles with one SmartGuide. To do so, push the «h/min» button in the battery compartment for at least 3 seconds.The SmartGuide shows «L---». Turn on your handle to start the synchronization process. It is finished when «L-1-» is displayed. Turn off the handle. To assign a second handle to the same SmartGuide turn on the other handle until «L-2-» is displayed. After having synchronized the second handle, «Full» will be displayed. Exit the synchronization mode by pressing the «h/min» or «set» button, otherwise it will end automatically after 30 seconds





Fast. Die Zahnbürste sollte, falls überhaupt, nur senden nachdem willentlich gekoppelt wurde.
24.04.2019 16:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von theromi

 
Zitat von G-Shocker

Was kauft sich der p0tler von Welt für einen (Gaming-)Bildschirm?

Bis 400¤ kann ich ausgeben. 144hz wäre schön.
Bei der Zoll-Angabe bin ich mir nicht sicher, aber 27 Zoll sollten wohl reichen.

Gibt es hier Standard-Empfehlungen?


Habe den Acer Nitro VG0 VG270UP seit zwei Wochen. Bin super zufrieden, komme von einem TN-Panel und der Unterschied in Farbe und vor allem Blickwinkel sind enorm.

G-SYNC funktioniert auch, aber nur bis 120Hz, mit 144Hz flackert es leicht.



Das ist der wohl derzeit günstigste IPS-27"-1440p-144Hz-Freesync/GSync-Compatible-Monitor. Büßer hatte den ja auch und war zufrieden.

Frühere Internet-Meinungen zu dem Ding klangen ja eigentlich ganz okay, hatte ich den Eindruck, aber wenn man nach deinem flickering-Problem googelt, liest man, dass Acer in dem Modell angeblich kürzlich von AUO auf Innolux-Panels umgestiegen ist, und mit den neuen Panels wohl Quality-Control-Probleme hat >>.

Wenn dein Monitor davon betroffen ist, und dich das stört, könntest du den wohl umtauschen/reparieren lassen.


Da es wirklich nur auftritt, wenn ich G-SYNC bei 144Hz anmache, gehe ich eher nicht von Panel-Problemen aus, sondern von nicht unterstütztem FreeSync/G-Sync (offiziell ist der ja nicht unterstützt).

Und sonst ist mein Panel top. Keine Pixelfehler und kaum Backlight-Bleed. Ich will den gar nicht umtauschen Breites Grinsen

/e: Zusätzlich muss man sagen: NVIDIA hatte bis gestern für mehrere Monate einen Flicker-Bug in den Treibern (bei Multi-Monitor Setups); der neue Treiber von gestern hat mein Flickern in Firefox etc. gelöst. Das war ein NVIDIA-Bug.
Dieses Flickern tritt nur noch auf, wenn G-SYNC auch wirklich aktiv ist (also Ingame).



Die 1060 an 1440p ist schon ein wenig knapp
24.04.2019 18:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo pOT!

Ne Freundin braucht nen neuen Laptop. Sie zockt nicht damit, braucht ihn also nur für normale Büroarbeiten und zum Surfen.
Der Mann im Saturn hat ihr den hier für 599 EUR vorgeschlagen: https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-330s-2518193.html

Taugt das Angebot was oder gibt's da was besseres für weniger Geld? Bitte keine Gebrauchtgeräte Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 24.04.2019 19:03]
24.04.2019 19:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Wo kauft der gemeine pOTler eigentlich seine T-Shirts (sofern er denn welche trägt)? Unbedruckt und möglichst unifarben.
24.04.2019 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Engelbert Strauss.
Aber kuck hin, da gibts Slim, Long, Stretch.
24.04.2019 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
lol Engelbert Strauss. Vielleicht wenn man Maler ist.


das pOT empfiehlt ansonsten grundstoff.net
wenn man totaler Lowpo ist und keine Bedenken hat, kann man auch n fruit of the loom 10er Pack bei Amazon abgreifen.
24.04.2019 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Die besten die ich bisher (gefühlt) erwischt habe waren mal in einem Outlet von Olymp. Unifarben, sitzen perfekt, fühlen sich gut an, sind auch nach mehreren Waschgängen noch in Ordnung. Und es war "nur" B-ware, also irgendwie 3 Stk für 19 Scheine wenn ich mich richtig erinnere. #würdeichwiederkaufen

/e: müssten die hier gewesen sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 24.04.2019 19:34]
24.04.2019 19:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

lol Engelbert Strauss. Vielleicht wenn man Maler ist.



Aber echt ey. Breites Grinsen
24.04.2019 19:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2019 17:41:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:46:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum