Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Sealright

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Sealright

 
Zitat von Kane*

Familienfreigabe bedeutet zwangsläufig das alles über die CC des Managers gekauft wird.


Das ist so nicht ganz korrekt. Apple Music funktioniert auch ohne dass alles über die CC des Organisators läuft. Man müsste nur das „Käufe teilen“ deaktivieren. Dann kann jeder mit seinem Apple Account kaufen was er möchte. Aber ich glaube das steht nicht zur Diskussion oder?



Wir verwenden eigentlich keine einzige App über die Familienfreigabe ausschließlich das Apple Music Family Abo.

Die App-Käufe waren standardmäßig "freigegeben" und ich bin davon ausgegangen, dass Apple Music auch ein Kauf ist und es somit freigegeben sein muss.

Dann werde ich mal versuchen, die Kauffreigabe abzudrehen.


Wir haben das genauso laufen zu Hause. Über die Familienfreigabe läuft nur Apple Music.



Werde ich am Wochenende mal bei allen Geräten umstellen, Danke
10.04.2019 10:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Seh ich das richtig, dass es zu der iOS-Podcast-App kein Komplement auf macOS gibt? Ja, es gibt iTunes, aber die Abonnements werden nicht synchronisiert, muss ich wieder alles von Hand machen..

d.o.o.f.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.04.2019 11:31]
13.04.2019 0:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Prüf das nochmal. Ich hab in iTunes die Podcasts die ich auch in der Podcast App aufm iPhone abonniert hab.
13.04.2019 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Tatsache. -> Podcasts -> ungespielt -> synchronisieren. Merci.

Anscheinend ist es aber laut MacRumors geplant, das künftig auch auf macOS aufzutrennen.
13.04.2019 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Passen Apple Watch 2 Bänder (42mm) eigentlich auch auf die Watch 4 (44mm)?

Wie sieht das bei W2 (38mm) auf W4 (40mm) aus?

Da meine Freundin und ich überlegen ein Upgrade durchzuführen wäre, wäre gut zu wissen ob wir die Armbänder weiterhin verwenden können
15.04.2019 10:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja.
15.04.2019 10:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wenn ich AirPods möchte, nehme ich die Neuen? Siri ist mir egal, Laufzeit ist ähnlich oder?
Dann würde ich eher die Alten nehmen peinlich/erstaunt
15.04.2019 10:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
was ich so lese will man eher die neuen.
15.04.2019 10:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Vincent

ja.



Besten Dank

 
Zitat von RageQuit

Wenn ich AirPods möchte, nehme ich die Neuen? Siri ist mir egal, Laufzeit ist ähnlich oder?
Dann würde ich eher die Alten nehmen peinlich/erstaunt



Nimm die neuen, sie haben einen besseren Audiochip (merkt man im direkten Vergleich). Ob du das Ladecase benötigst, musst du entscheiden. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich das Case einfach mal alle paar Nächte an mein Ladedock anschließe und gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 15.04.2019 10:42]
15.04.2019 10:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Okay, dann schau ich mich nach den Neuen um.
15.04.2019 10:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Gibt es ne Möglichkeit den behinderten Platz da unten zu entfernen?



Hier sieht es besser aus,aber nur weil das Mikrofon Symbol fehlt.



Google Tastatur schon probiert. Die ist aber auch nicht besser....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 15.04.2019 22:06]
15.04.2019 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
fuck, ich sollte mir echt mal aktien von apple kaufen :/
seit dem letzten "omg rip apple" bis jetzt, wieder gute 60$ und somit fast 30% gestiegen.
17.04.2019 9:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Neue Hinweise auf ein Auto von Apple

https://www.macrumors.com/2019/04/17/apple-car-next-generation-lidar-sensors-report/
17.04.2019 17:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Arbeitet iCloud Drive eigentlich mit ner Deltasync oder so? Hatte bisher immer das Gefühl dass bei einer Änderung die ganze Datei neu hochgeladen wird, gerade ging das irgendwie zu fix peinlich/erstaunt
18.04.2019 10:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Vincent

ja.



Besten Dank

 
Zitat von RageQuit

Wenn ich AirPods möchte, nehme ich die Neuen? Siri ist mir egal, Laufzeit ist ähnlich oder?
Dann würde ich eher die Alten nehmen peinlich/erstaunt



Nimm die neuen, sie haben einen besseren Audiochip (merkt man im direkten Vergleich). Ob du das Ladecase benötigst, musst du entscheiden. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich das Case einfach mal alle paar Nächte an mein Ladedock anschließe und gut ist.


Gibt übrigens auch Beats wirklich wireless mit dem Apple Chip mit diesen typischen Gummi-im-Gehörgang Ding und etwas mehr Gehäuse außen, dafür deutlich mehr Akkulaufzeit, abgedichtet, Lautstärketasten und so... (sind auf Sport ausgelegt eigentlich)
Finde ich noch einen relevanten Konkurrenten weil für mich die Earpods z.B. nicht gut sitzen und mehr Akkulaufzeit und die Option die Lautstärke zu ändern gut: https://www.beatsbydre.com/earphones/powerbeats-pro

Nachteile wie hoher Preis, Unreparierbarkeit, ... gelten natürlich nach wie vor.
18.04.2019 14:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Woif

Arctic
An was kann es liege dass eine Website am iPhone nicht geht(Safari kann die Seite nicht öffnen da der Server nicht gefunden wurde ) , die am Desktop Computer im selben wlan erreichbar ist ?
19.04.2019 20:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Woif

An was kann es liege dass eine Website am iPhone nicht geht(Safari kann die Seite nicht öffnen da der Server nicht gefunden wurde ) , die am Desktop Computer im selben wlan erreichbar ist ?


Unterschiedliche DNS Server auf beiden Geräten hinterlegt?
20.04.2019 9:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flash_

Neue Hinweise auf ein Auto von Apple

https://www.macrumors.com/2019/04/17/apple-car-next-generation-lidar-sensors-report/



Hier ist es.



 
The full-size SUV, available from 2021, features rotating lounge-seats covered in so-called AppleSkin -- an artificial leather made in part from apple-juice waste, VW said ahead of the Shanghai auto show.



https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-14/vw-unveils-apple-skinned-suv-challenger-to-tesla-s-model-x
21.04.2019 10:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Lightning oder USB-c?
21.04.2019 10:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
USB-CCS.
21.04.2019 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich hab ne frage zur Time machine. Ich habe eine externe Festplatte (hdd) die ich als Backup nutze. Sie kann nicht dauernd dran denken sondern ab und an schließe ich sie an und starten das Backup.
Jetzt zu meiner Frage, ist es normal das es immer so lange dauert? Ca 45 Minuten.
Ist der bottleneck da die hdd?
Was nutzt ihr als Backup medium?
22.04.2019 11:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich hab ein Firmenhandy mit Fremdverwaltung und möchte meinen Kalender gern auf mein Privathandy und das meiner Frau bekommen. Die Company-Rules schließen die Freigabe an extern aus, ich kann lediglich den Kalender offline verschicken, der bleibt dann aber halt so und wird nicht geupdatet.

Gibts dafür irgendeine Lösung? peinlich/erstaunt Ich finds mittlerweile dermaßen beschissen, meine Termine doppelt zu pflegen, damit meine Frau weiß, wann ich wielang arbeite, dass ich dafür auch zu nicht so einfachen Lösungen greifen würde.

Es muss auch gar nicht detailliert sein, es reicht, von wann bis wann ich „gebucht“ bin. So ist das auch Voreinstellung im Unternehmen.

help!
22.04.2019 12:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Einfach eine Geliebte anlachen, dann willst du deine Termine gar nicht mehr teilen.
22.04.2019 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich werde wahnsinnig. Ich hab jetzt fünfzehnmal versucht, gmail auf dem iPhone SE meiner Tochter einzurichten, und es geht einfach nicht. Vor zwei Monaten hab ich das schon mal versucht und bin gescheitert. Das ganze wird dadurch komplizieret, dass das iPhone ein Minderjährigen-Konto bei Apple hat und ich jeden Schritt zwischendurch immer gestatten/verifizieren muß. Das habe ich aber m.E. immer korrekt getan, aber evtl. ist da irgendwo das Problem???


Das Gerät meldet - egal ob ich Anmeldung über Google mache oder über "Andere" und alle Google-Mailkonto-Daten händisch eingebe - am Ende immer "Anscheinend können Sie sich mit Ihrem Konto hier nicht anmelden" und als einzige Option danach: "Anderes Konto auswählen ...".

Ist das eine spezifische Fehlermeldung, und was verursacht die bitteschön, oder mache ich irgendeinen systematischen Fehler und er bricht das dnan irgendweann ab? Ich verstehe diese Rückmeldung nicht.


Wie geht das? Ich hab etliche Anleitungen ausprobiert, nichts führt zu einem anderen Ergebnis. Hat jemand Ideen??? Ich will es ausdrücklich NICHT als Gmail-App, sondern als normales Konto, wo die Emails dann neben dem iCloud-Konto in der Mail-Anwendung vom iPhone landen. Also keinen Workaround über App oder Safari. traurig




//HrHuss: Dasselbe hatte ich auch, meine Frau hängt am Server ihrer Uni, und ich komme da nicht ran, keine Option. Geht m.E. einfach nicht.
Jemand müsste mal ne App machen, die einen Kalender anhand der Einträge, die dem Nutzer angezeigt werden, ausliest, und diese dann weiterschickt. Gibt es aber nicht. Falls doch will ich es sofort wissen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.04.2019 13:58]
22.04.2019 13:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich brauche eine vernünftige App um Kodi bedienen zu können. Auf Android hatte ich yatse; für das iPhone habe ich noch nichts passendes gefunden.

Das Ding sollte die ganzen Bibliotheken direkt "in der App" haben (also von dort aus vernünftig filtern + starten lassen) und außerdem noch aus der Youtube-App über "teilen" abspielen. Was ich bisher getestet habe:

- Sybu Kodi: Bibliothekszugriff mega lahm; kein youtube-stream
- Remox: kein Bibliothekszugriff; dafür youtube-stream
- Kyra: kein youtube-stream; vernünftiger Bibliothekszugriff nur über Pro Version (was ok wäre, wenn ich dafür alle anderen Funktionen hätte)
22.04.2019 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
hat jemand hier schon mal seinen iphone Akku (in meinem fall 6s) gewechselt?
im Tutorial sah da das jetzt nicht so schwer aus.

frage ist eher : muss das display erneuert werden oder reicht das anbringen eines neuen kleberahmen?

UND : bringt es das überhaupt?
22.04.2019 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Wie ist denn der „Batteriezustand“ in den Einstellungen?
22.04.2019 15:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von StrizZ

hat jemand hier schon mal seinen iphone Akku (in meinem fall 6s) gewechselt?
im Tutorial sah da das jetzt nicht so schwer aus.

frage ist eher : muss das display erneuert werden oder reicht das anbringen eines neuen kleberahmen?

UND : bringt es das überhaupt?



Habs grad beim 6, aber machen lassen. Der Unterschied zwischen der eingeschränkten Leistung und Höchstleistung ist schon merklich.

Der Handyladen ums Eck hat dafür 39¤ genommen, war in 20 Minuten erledigt. Dafür fang ich nicht selbst an.
22.04.2019 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Vielleicht passt es hier, weil hier die iOS-Jünger sind: Benutzt einer von Euch so eine Bonuskarten-App, wo man ADAC-Karten und ähnliches drin speichern kann? Versuche das Portemonaie etwas zu verkleinern. Habe die meisten Karten eh nie dabei, aber benutze sie dann auch nicht.
22.04.2019 18:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich nutz die mobile-pocket App dafür. Die hat für die gängigen Karten Vorlagen und man kann auch selber was basteln wenn es nix passendes gibt.
22.04.2019 19:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2019 08:11:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:16:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum