Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
traurig gucken
Bei mir ist dieser Adapter 3,5mm Klinke auf Lightning defekt. Denke das Kabel von den Dingern ist einfach nicht das Beste.

Richtig nervig ist, dass er dann einfach Songs skippt, pausiert und sonstiges :-D Immer bei bestimmten Winkeln des Kabels.
29.07.2019 16:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
mh ätzend. Ein Glück sind die dinger nich so teuer...
29.07.2019 16:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Pass aber auf dass du keine Fakes kaufst. Hatte das Kabel mal günstig auf eBay geschossen, wird vom iPhone aber als nicht autorisiertes Kabel erkannt und funktioniert nicht.
29.07.2019 16:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Vincent

also ich warte und erhoffe mir ein refresh.



Was konkret da genau? Ich nutze das neue iPad und ich weiß gerade nicht, was ich da noch mehr oder besser haben will. peinlich/erstaunt
01.08.2019 21:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
TimTaylor.jpg
01.08.2019 21:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Vincent

also ich warte und erhoffe mir ein refresh.



Was konkret da genau? Ich nutze das neue iPad und ich weiß gerade nicht, was ich da noch mehr oder besser haben will. peinlich/erstaunt



letztes jahr war einfach mein altes pro noch zu gut. aber das neue ipad pro ist halt echt sexy. ich vermute der refresh wird etwas robuster sein und ich habe den kauf des nächsten schon fix geplant.
02.08.2019 0:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
traurig gucken
Hmmm...

Ende Mai Batteriewechsel meines iPhones SE bei einem Apple Premium Service Provider machen lassen. Unmittelbar danach ist mein Handy wählerischer geworden was die Lademöglichkeiten angeht - also es gingen nur noch originale Apple-Ladekabel und ausgewählte Powerbanks - viele Sachen aber auch nicht mehr - so z.B. Ladebuchse im Auto!

Ende Juni frage ich per Email nach, woran das liegen könnte? Ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass es blöd ist, aber dass es vielleicht auch keine garantierte Leistung ist, dass ein iPhone Hardware von Drittanbietern unterstützen können müsste.

Bekomme die Antwort, dass ich mal wiederherstellen sollte und dass Fehler im Energiemanagement dann verschwinden sollten - und dass der Portanschluss ja nichts mit dem Batteriewechsel zu tun hätte. Denke ich mir, okay.

Jetzt bin ich mal dazu gekommen das aufgeschobene Wiederherstellen vorm Urlaub anzupacken, und jetzt Plottwist: die Verbindung zum MacBook/iTunes funktioniert auch nicht mehr. Scheisse.

Ich wieder geschrieben - Angebot bekommen mal vorbei zu schauen und das habe ich soeben gemacht. Diagnose auch nach Luftdruckreinigung und Blick in den Port: alles sutsche, aber Lightning Port halt ohne Funktion - toll. So ein komisches anderes Kabel von der Dame hat die Gerätedaten zwar transportiert und irgendwelche Nummern angezeigt, aber Anschluss iTunes auch hier ohne Erfolg.

Jetzt beginnt natürlich das Schwarze-Peter-Spiel. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich solche Probleme natürlich garnicht in Erwägung gezogen habe und mir sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Email zu viel Zeit gelassen habe, aber letztlich hoffe ich doch darauf, dass es irgendeinen Mehrwert haben muss, statt zu irgendeiner Handyklitsche zu einem offiziellen Service Provider zu gehen.

Ergebnis und Siegerehrung: kann jetzt vorm Urlaub natürlich nicht mein Handy abgeben und habe das Abgeben auf danach vertagt. Dann "könne man ja einen hoch eskalieren und fragen was man machen soll" - also klassisches Verschieben von Verantwortung und es zeichnet sich bereits eine argumentative Teergrube ab. Zumal der Austausch von whatever ausgetauscht werden muss auch nur über Ersatzgerät läuft.

Kotzt mich ziemlich an, weil ich jetzt natürlich auch denke dass es eine tickende Zeitbombe sein könnte, bis das Handy vielleicht garnicht mehr zu laden ist...

Was tun? traurig
02.08.2019 11:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Do it the apple way: buy a new one
02.08.2019 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Habe bei meinem iMac via BootCamp gerade Win10 installiert. Hat auch alles super geklappt. Nur wollte ich jetzt zurück ins MacOS wechseln, da kommt die Meldung, wenn ich unten in der Taskbar auf das BootCamp-Icon auf "Neustart unter OS X" klicke und dann auf "OK" drücke, die Meldung "Das OS-X-Startvolume wurde nicht gefunden". Was tun?

Ich dachte anfangs, dass ich Windows auf meiner OS-X-Partition vllt. installiert hatte, jedoch hat die Win-10-Partition definitiv die Größe, die ich angegeben hatte. Es wird jedoch die OS-X-Partition einfach nicht mehr erkannt/angezeigt.

Bisherige Versuche ohne Erfolg:
- Beim Booten die Alt-Taste gedrückt halten (nichts passiert)
- Beim Booten die Tastenkombination "Cmd+R" (nichts passiert)
04.08.2019 0:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage IPhone klonen
Welche Methode einen Klone vom derzeit benutzten iPhone auf einem neuen Endgerät zu erstellen ist die vollständigste / beste?

Mir sind die Differenzen via iCloud, via iTune oder per Direktsynchro nicht klar.

Hintergrund: Gattin muss Gerät reparieren lassen und braucht in der Zwischenzeit einen Clone, der alle Passwörter, Benutzerkonten, Kalendereinträge... funktionierend enthält. Ersatzgerät ist vorhanden.

Was ist wohl das beste Vorgehen?
04.08.2019 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Backup in die iCloud, von dort auf dem neuen Gerät wiederherstellen, fertig.
04.08.2019 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RushHour

Welche Methode einen Klone vom derzeit benutzten iPhone auf einem neuen Endgerät zu erstellen ist die vollständigste / beste?

Mir sind die Differenzen via iCloud, via iTune oder per Direktsynchro nicht klar.

Hintergrund: Gattin muss Gerät reparieren lassen und braucht in der Zwischenzeit einen Clone, der alle Passwörter, Benutzerkonten, Kalendereinträge... funktionierend enthält. Ersatzgerät ist vorhanden.

Was ist wohl das beste Vorgehen?



Das iTunes Backup ist quasi ein vollständiger Clon - kopiert also auch sämtliche Apps und übernimmt nach Möglichkeit auch die jeweiligen Einstellungen in den Apps (wobei es hier Ausnahmen geben kann - da werden z.B. mal die Spielstände von manchen Spielen nicht übernommen etc.). Vorteil ggü. iCloud ist, dass es in der Regel schneller geht als übers WLAN und der entsprechende Backup-Speicherplatz auf deinem PC/Mac vorhanden sein muss und nicht in der Cloud.

Direktsynchro synchronisiert deine Passwörter, sämtliche WLAN Daten, E-Mail und einige (!) Einstellungen. Kalendereinträge und Benutzerkonten hast Du ja wahrscheinlich über iCloud gesyncht - dann wird das entsprechend auch aus der Cloud übernommen.

Mit Direktsynchro kannst du ein neues Apple Produkt sofort nutzen. Das Gerät ist sofort in deinem WLAN und kann auf die meisten deiner Daten zugreifen. Ist aber eher für neue zusätzliche Geräte gedacht, die man dann selbst mit Apps etc. nach seinen Wünschen einrichtet, als dass es als Backuplösung zu verstehen ist.
04.08.2019 10:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke, dann über iTunes.
04.08.2019 10:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von RushHour

Danke, dann über iTunes.


Wenn du dort das Backup verschlüsselst übernimmt er auch Passwörter etc. Beim unverschlüsselten Backup nicht.
04.08.2019 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von RushHour

Danke, dann über iTunes.


Wenn du dort das Backup verschlüsselst übernimmt er auch Passwörter etc. Beim unverschlüsselten Backup nicht.



Wichtiger Zusatz
04.08.2019 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja so ist es. ich würde aber trotzdem schauen, dass für den notfall noch n backup in der icloud liegt.
04.08.2019 13:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Problem ...
Wir nutzen iTunes eigentlich im Alltag gar nicht.

Ich habs jetzt auf dem Windows-PC installiert, und das iPhone angeschlossen. In iCloud registriert, Nummern-handshake wegen der ZWeiufaktorauthentifizierung, so, *eigentlich* alles gut.

Ich finde aber den Bildschirm überhaupt nicht, aus dem heraus man das verschlüsselte Backup auslösen kann, also den hier:

https://support.apple.com/de-de/HT203977#icloud

Die ganzen Optionen - backupeinstellungen, aauslösen desselben - sind in meinem itunes bisher nicht aufzutreiben. Wo sind die versteckt?? Ich finde nix!

//ahh ... software war asynchron, jetzt will Itunes das neu ios aufspielen, das wirds gewesen sein ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.08.2019 20:30]
04.08.2019 20:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was bekommt man aktuell noch für ein 2016er MBP F-Key? Kleine Kerbe am Deckel, sonst nix dran.
05.08.2019 19:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Hallo Ihr Lieben. Leider sind meine jahrelang bewährten Ohrhörer mit 3,5mm Klinkenstecker, die standardmäßig bei Apple beiliegen, kaputtgegangen und ich suche jetzt nach Nachschub. Kennt ihr In-Ears, die ähnliche Eigenschaften aufweisen oder sogar besser sind und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten?
05.08.2019 20:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die JBL Dinger für 15¤. Haben auch einen etwas satteren Bass
05.08.2019 20:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Welche konkret denn?
05.08.2019 21:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die T110 ohne BT habe ich in schwarz
05.08.2019 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Kann man beim iPhone irgendwo einstellen, dass die Zurück/Abbrechen/etc. Buttons nicht immer oben links in der Ecke sind? Ich bin Rechtshänder und das nervt schon ganz schön immer den Daumen ein mal quer übers Display zu slappen...
06.08.2019 15:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ein doppel-Tab auf den Homebutton kann dir da zumindest den Weg verkürzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 06.08.2019 15:44]
06.08.2019 15:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kannst auch von Rechts nach Links swipen.
oooder, Doppeltouch auf den Homebutton, dann kommst einfacher ran Augenzwinkern
06.08.2019 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Iceman3000

Kann man beim iPhone irgendwo einstellen, dass die Zurück/Abbrechen/etc. Buttons nicht immer oben links in der Ecke sind? Ich bin Rechtshänder und das nervt schon ganz schön immer den Daumen ein mal quer übers Display zu slappen...



Finger links (oder rechts) ganz an den Rand, quasi halb auf den Rahmen und halb aufs Display, dann wischen und du kommst eigentlich überall vor/zurück.
06.08.2019 15:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mal ne Frage an die Apple Fans.

Wie sieht es mit folgendem Angebot aus?

https://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-ipad/apple/pdp/1h64-029/apple-ipad-pro-10-5-2017-wi-fi-256-gb-gold-mpf12fd-a.html


Eigentlich möchte ich ein tablet zum lesen von pdf Büchern nutzen, also nix großartiges. Nur meine Schwester möchte ohnehin ihr ipad air 2 (2016 oder so) mit einem etwas besseren ersetzen, und die idee war, ihr das da oben zu nehmen und ich übernimm ihr altes

Ist das da oben ein gutes preis Leistungsverhältnis, was man von apple eben nie gewohnt ist?

So sehr ich mit IOS nicht umgehen kann, das IPad ist 1 tolles tablet :/
06.08.2019 19:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Das Angebot ist der Hammer!

Hätte es das vor ein paar Wochen gegeben, hätte ich mir nicht das Air 3 geholt.

Würde ich zuschlagen!
06.08.2019 19:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
...
Danke

//Bestellt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 06.08.2019 20:01]
06.08.2019 19:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Boah. Da muss ich mich aber hart zusammenreissen jetzt... Breites Grinsen
06.08.2019 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2019 08:11:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:16:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum