Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


 
Zitat von Kane*

Du hast nichts übersehen.

Als ApplePay losging war NFC auf Kredit- und Debitkarten noch super selten. Da war der Vorteil eben NFC nutzen zu können, weil es höchstwahrscheinlich deine Karte nicht konnte.

Durch die extreme Roll Out Verzögerung in Deutschland und den gleichzeitigen Einzug von NFC Karten bei so ziemlich jeder Bank ist ApplePay eigentlich vollkommen überflüssig.

Ich hab’s eingerichtet seit die DKB es kann und noch nie genutzt.



Danke
Einrichten werde ich es dann wohl auch, man kann ja nie wissen , aber nutzen?
28.08.2019 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
beste zahlungsmethode auf der apple watch. schneller und einfacher gehts nicht. auch das 40.- (oder was auch immer) limit für ohne pin fällt weg. dazu natürlich sicherer und bla als jede physikalische karte. apple pay beste.
28.08.2019 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Du könntest halt theoretisch den Laden nur mit Handy oder eben der Uhr betreten.

Aber ich finds erstens umständlich mit dem "Umweg" über die KK und man nimmt zweitens mindestens die Karte eh mit, weil es ja sein könnte, dass NFC nicht funktioniert.
28.08.2019 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja, das ist auch praktisch. geldbeutel zuhause vergessen? egal.
oder im schwimmbad, beim joggen usw.

klar, der komfortgewinn wenn man es nur auf dem handy hat gegenüber einer nfc debitkarte ist marginal. aber mit einer apple watch definitiv gold.
28.08.2019 14:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Martina

Die ING wird wohl Ende Septemper Apple Pay anbieten

Aber so recht schlau werde ich noch nicht wozu man Apple Pay ( oder auch evtl. GooglePay ) braucht?

Gut ein Vorteil, die KK kann evtl. zu hause bleiben
Aber sonst?

http://giphygifs.s3.amazonaws.com/media/1M9fmo1WAFVK0/giphy.gif

Also was habe ich übersehen?



Online-Bezahlung ist auch easy. Oder bspw. In-App. Als Beispiel: easypark, um deine Parkgebühren zu bezahlen. App installieren, Parkeit einstellen, wird direkt per Apple pay gemacht.

Ich zahl nur noch mit Uhr oder iPhone. So schnell, unkompliziert, keine Pin. Einfach beschde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 28.08.2019 14:09]
28.08.2019 14:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Vincent

ja, das ist auch praktisch. geldbeutel zuhause vergessen? egal.
oder im schwimmbad, beim joggen usw.

klar, der komfortgewinn wenn man es nur auf dem handy hat gegenüber einer nfc debitkarte ist marginal. aber mit einer apple watch definitiv gold.




Apple Watch lohnt bei mir einfach ( noch ) nicht
28.08.2019 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das sagst du nur, weil du keine hast. #heresmyreferral
28.08.2019 14:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich geh in der Mittagspause nur mit Uhr zum Aldi. Außerdem nutze ich es gerne bei Parkhäuser oder den Toiletten auf Autobahnraststätten.

Und für in der Innenstatt kann das Portemonnaie einfach im Brustbeutel bleiben. Oder in der Gürteltasche.
28.08.2019 18:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
In Dänemark am Strand, kein Handy dabei, kein Portemonnaie dabei - aber ne Eisbude und die Kids wollen was. Zack, auf die Uhr gedrückt, an das Lesegerät gehalten, fertig. Man ist einfach wahnsinnig flexibel und hat quasi immer etwas zum bezahlen dabei.
28.08.2019 20:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hab hier ein Lightning-Kabel vom Drittanbieter. Wenn man es ins Telefon oder Tablet steckt, dann *plingt* es zwar, lädt aber nicht.

Schrott oder irgendwie zu fixen?
29.08.2019 19:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Hab ich mit Originalkabeln am iPhone XS teils genauso. Manchmal geht's, manchmal nicht, hab bisher nicht rausgefunden was die zu grundeliegende Ursache ist.
29.08.2019 20:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich hab hier ein Lightning-Kabel vom Drittanbieter. Wenn man es ins Telefon oder Tablet steckt, dann *plingt* es zwar, lädt aber nicht.

Schrott oder irgendwie zu fixen?


Ladebuchse sauber? Hat es generell mit dem Kabel schonmal funktioniert?
29.08.2019 22:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Klar, ging immer. Mit nem anderen Kabel gehts auch.

Mysteriös!

29.08.2019 22:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Vincent

beste zahlungsmethode auf der apple watch. schneller und einfacher gehts nicht. auch das 40.- (oder was auch immer) limit für ohne pin fällt weg. dazu natürlich sicherer und bla als jede physikalische karte. apple pay beste.



Ich zahl eigentlich nur noch mit der Watch und lass beim Einkaufen mittlerweile das Portemonnaie zuhause.

Bislang nur einmal in einem Edeka gescheitert - "was isn das? achso, Kreditkarte, neeee sowas nehmen wir nicht"
30.08.2019 5:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hallo p0t,

ich suche einen All-in-One für den Schreibtisch und habe den Blick auf einen iMac geworfen. Aufgabengebiet ist hauptsächlich Office, vermutlich ist er also etwas überdimensioniert...?

Mein Arbeitgeber setzt auf Dell Windows 10 Laptops. Kann ich über USB-C mein Dell 7300 mit dem iMac verbinden und den als zusätzlichen Monitor verwenden?
30.08.2019 8:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Vincent

beste zahlungsmethode auf der apple watch. schneller und einfacher gehts nicht. auch das 40.- (oder was auch immer) limit für ohne pin fällt weg. dazu natürlich sicherer und bla als jede physikalische karte. apple pay beste.



Ich zahl eigentlich nur noch mit der Watch und lass beim Einkaufen mittlerweile das Portemonnaie zuhause.

Bislang nur einmal in einem Edeka gescheitert - "was isn das? achso, Kreditkarte, neeee sowas nehmen wir nicht"



In einem Edeka wurde KK abgelehnt? Krass, die sind hier meistens immer vorne mit dabei, was son Kram angeht (NFC, KK etc)
30.08.2019 8:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von seak`

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Vincent

beste zahlungsmethode auf der apple watch. schneller und einfacher gehts nicht. auch das 40.- (oder was auch immer) limit für ohne pin fällt weg. dazu natürlich sicherer und bla als jede physikalische karte. apple pay beste.



Ich zahl eigentlich nur noch mit der Watch und lass beim Einkaufen mittlerweile das Portemonnaie zuhause.

Bislang nur einmal in einem Edeka gescheitert - "was isn das? achso, Kreditkarte, neeee sowas nehmen wir nicht"



In einem Edeka wurde KK abgelehnt? Krass, die sind hier meistens immer vorne mit dabei, was son Kram angeht (NFC, KK etc)


Edeka ist halt keine Kette, sondern ein Verbund von Einzelhändlern, die entsprechend auch mehr Freiheiten haben, was gewisse Dinge angeht. Sprich nur weil etwas bei einem ist es nicht so klar wie bei anderen "Supermarkt"marken (z.B. Rewe, Kaisers/Tengelmann, ...), dass es für alle gilt.
30.08.2019 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von seak`

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Vincent

beste zahlungsmethode auf der apple watch. schneller und einfacher gehts nicht. auch das 40.- (oder was auch immer) limit für ohne pin fällt weg. dazu natürlich sicherer und bla als jede physikalische karte. apple pay beste.



Ich zahl eigentlich nur noch mit der Watch und lass beim Einkaufen mittlerweile das Portemonnaie zuhause.

Bislang nur einmal in einem Edeka gescheitert - "was isn das? achso, Kreditkarte, neeee sowas nehmen wir nicht"



In einem Edeka wurde KK abgelehnt? Krass, die sind hier meistens immer vorne mit dabei, was son Kram angeht (NFC, KK etc)


Edeka ist halt keine Kette, sondern ein Verbund von Einzelhändlern, die entsprechend auch mehr Freiheiten haben, was gewisse Dinge angeht. Sprich nur weil etwas bei einem ist es nicht so klar wie bei anderen "Supermarkt"marken (z.B. Rewe, Kaisers/Tengelmann, ...), dass es für alle gilt.



Stimmt wohl. Ich hatte nur bisher keinen, der da etwas in der Vergangenheit gelebt hat.
Bzw. stimmt nicht, diese 20qm Edeka Märkte, die eher Tante Emma Läden oder Schlecker ähneln, die schon.
30.08.2019 11:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Habe erfolgreich das erste Mal mein iPad-Display geschrottet Wütend
Gekauft vor 2,5 Monaten, kein AppleCarePlus abgeschlossen und die Genius-Bar zeigte sich nicht kulant.

Kennt ihr alternative Versicherungen, die ich auch jetzt noch abschließen kann? Der Austausch bei Apple soll mich 530¤ kosten

¤: Überraschenderweise (mit den Augen rollend) sind soweit ich bisher gelesen habe vor Abschluss eingetretene Schäden natürlich nirgends mitversichert. Oder übersehe ich eine Möglichkeit/einen Anbieter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcus am 31.08.2019 11:08]
31.08.2019 10:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Eine Versicherung abschließen nachdem dir das Gerät kaputt gegangen ist. hm.
31.08.2019 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Arcus

Habe erfolgreich das erste Mal mein iPad-Display geschrottet Wütend
Gekauft vor 2,5 Monaten, kein AppleCarePlus abgeschlossen und die Genius-Bar zeigte sich nicht kulant.

Kennt ihr alternative Versicherungen, die ich auch jetzt noch abschließen kann? Der Austausch bei Apple soll mich 530¤ kosten

¤: Überraschenderweise (mit den Augen rollend) sind soweit ich bisher gelesen habe vor Abschluss eingetretene Schäden natürlich nirgends mitversichert. Oder übersehe ich eine Möglichkeit/einen Anbieter?


Also es gibt viele Versicherungen, für die nächsten Schäden, aber für diesen rückwirkend, lol nope sowas gibt's nicht weil es dem Wesen einer Versicherung widerspricht.
Transparenzinfo: Jetzt was abzuschliessen und den Schaden dann falsch zu melden wäre btw Versicherungsbetrug.

Schau ob du den Austausch woanders billiger bekommst und deal with it.
31.08.2019 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich versichere dir das auch noch nach Schaden. Kost 250¤ im Monat, mindestlaufzeit 12 Monate. Und es kann nur ein Gerät versichert werden. Meld dich einfach per PM!
31.08.2019 14:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Jo, Versicherungsbetrug (den mir die Geniusbar-Mitarbeitern mehr oder weniger empfahl…Augenzwinkern soll es explizit nicht sein - wollte nur sichergehen, dass ich irgendetwas übersehe.

Damit wird dann also die Kirchensteuer für dieses Jahr fällig.
31.08.2019 14:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Noch sind die neuen Iphons - sofern sie im Sep. kommen - ja nicht vorgestellt

Bisher habe ich mir in den letzten Jahren alle zwei Jahre dann ein neues geholt, doch dieses mal bin ich echt am Grübeln ob es ein neues sein sollte oder nicht.

Zur Zeit habe ich ein 8 Plus mit 256 GB
Es hat alles was ich haben wollte bzw brauche und mit der Face ID ( Frau hat ein XR ) werde ich nicht so recht warm
Accu ist auch noch Top
Videos kann ich in 4k/60 aufnehmen
Bilder könnten besser sein
Bildschirm könnte etwas größer sein
%G würde mich reizen, aber bis das ausgebaut ist

Wie würdet ihr es halten?
Meinungen?
04.09.2019 18:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Hast du einen Zweijahresvertrag, wo es das Gerät dann billiger geben würde? Ansonsten natürlich einfach nicht kaufen, wenn dein aktuelles noch reicht.
04.09.2019 19:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von FoB

Hast du einen Zweijahresvertrag, wo es das Gerät dann billiger geben würde? Ansonsten natürlich einfach nicht kaufen, wenn dein aktuelles noch reicht.




Ich habe immer mit Vertrag gekauft, also subventioniert, bin aber mit Verkauf vom alten immer bei +- Null rausgekommen
Beim 8 Plus würde ich wohl auch wieder 400-500 Euro bekommen
Das wäre dann auch die Summe die ich investieren würde notfalls

Was mich am neuen reizen würde wäre bessere Cam und endlich mal eine andere Farbe.
04.09.2019 19:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gibts eigentlich ne Kamera-App die zeitgesteuert alle Minute oder so ein Bild macht?
04.09.2019 19:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Arcus

Habe erfolgreich das erste Mal mein iPad-Display geschrottet Wütend
Gekauft vor 2,5 Monaten, kein AppleCarePlus abgeschlossen und die Genius-Bar zeigte sich nicht kulant.



Bin sehr zufrieden mit reparo, die wollten für den Displaytausch 279,-. Vielleicht hast Du ja ein ähnliches Geschäft in der Region?
04.09.2019 19:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Martina

Noch sind die neuen Iphons - sofern sie im Sep. kommen - ja nicht vorgestellt

Bisher habe ich mir in den letzten Jahren alle zwei Jahre dann ein neues geholt, doch dieses mal bin ich echt am Grübeln ob es ein neues sein sollte oder nicht.

Zur Zeit habe ich ein 8 Plus mit 256 GB
Es hat alles was ich haben wollte bzw brauche und mit der Face ID ( Frau hat ein XR ) werde ich nicht so recht warm
Accu ist auch noch Top
Videos kann ich in 4k/60 aufnehmen
Bilder könnten besser sein
Bildschirm könnte etwas größer sein
%G würde mich reizen, aber bis das ausgebaut ist

Wie würdet ihr es halten?
Meinungen?



Ich hab ein 7er, wäre das 6S nich zur Staatsanwaltschaft gegangen, hättecich das wohl noch
04.09.2019 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Storytime!
04.09.2019 19:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2019 08:11:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:16:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum