Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Pfeil


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...
29.03.2019 8:51:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
(づ。◕‿‿◕。)づ ლ(´ڡ`ლ)


https://www.pcgamer.com/tropico-6-review/
29.03.2019 11:10:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Erzähl mal lieber, für was du verantwortlich warst!
29.03.2019 11:19:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Space Haven Kickstarter dann auch vorbei, einfach mal alle Ziele mitgenommen. Jetzt muss es nur noch gut werden, im April gönn ich mir die Backer Alpha. Breites Grinsen

https://www.kickstarter.com/projects/bugbyte-ludibooster/space-haven/posts/2460628
29.03.2019 12:17:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
"Die größte Veränderung, die mir über die Jahre aufgefallen ist", sagt James Flynn, "ist dasVerschwinden anspruchsvoller Bücher." Die Kinder verlieren sich in den Computerspielen. Und sogut sie im Daddeln werden, so schlecht werden sie darin, logisch zu denken. Seinen Studenten,bemerkte Flynn, fiel es immer schwerer, Schopenhauer zu lesen."

https://www.zeit.de/2019/14/intelligenzquotient-hirnforschung-messwerte-bildung-gene-konzentration/komplettansicht
29.03.2019 12:29:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Daddeln ist schlecht für logisches Denken? Basieren nicht jede Menge Spiele in irgendeiner Art auf logischen Problemen.
Und ob man jetzt Schopenhauer heutzutage noch lesen sollte, ist auch fraglich.

 
„Weder für Musik, noch Poesie, noch bildende Künste haben sie wirklich und wahrhaftig Sinn und Empfänglichkeit; sondern bloße Aefferei, zum Behuf ihrer Gefallsucht, ist es, wenn sie solche affektiren und vorgeben.“



Heutzutage hat einfach keiner mehr Bock so einen Scheiß zu lesen, auch wenn die Bildungselite da voll drauf abfährt.
29.03.2019 12:41:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Das mit dem logischen Denken halte ich für Schwachfug, gibt genügend Spiele, die das fördern.
Was mir aber aufgefallen ist, seit ich das Lesen durch Serien und spielen ersetzt habe, bin ich sehr unkreativ geworden. Mag aber auch daran liegen, dass Kinder vermutlich grundsätzlich eine bessere Fantasie haben als Erwachsene.
29.03.2019 13:24:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Letztlich wurde auch im Artikel dargestellt, dass die Aussagen des Forschers umstritten sind.

In dem Artikel wurden drei Faktoren genannt, die möglicherweise für den allgemeinen Rückgang verantwortlich sind:

- Digitalisierung (ein Hirnforscher hatte wohl nachgewiesen, dass die Denkprozesse sich zum Negativen verändern und die Konzentration nachlässt, sobald digitale Medien eingesetzt werden, anstatt Bücher),

- Jodmangel, der die Entwicklung des Hirns negativ tangiert,

- Schadstoffe, die sich auf den menschlichen Körper auswirken als habe man Jodmangel, weil sie irgendwelche Rezeptoren blockieren.

Kriege das jetzt aber auch nicht mehr genau zusammen, weil ich ihn nur nebenbei gelesen habe.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.03.2019 14:12]
29.03.2019 13:32:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich glaub da muss man noch viel forschen.
Inwieweit ist zocken /serien gucken gut/schlecht für die Konzentrationsfähigkeit. Da würd ich mich als Zocker nicht mal festlegen. peinlich/erstaunt

Nutzt hier eigentlich irgendjemand Dr. Kawashima Gehirntraining? Oder hat das mal ausprobiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.03.2019 13:39]
29.03.2019 13:39:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Dass die die Fähigkeit sich über längere Zeit auf ewas zu konzentrieren abnimmt, das glaub ich sofort. Ohne Instantgratifikation kommt ja kein Spiel aus. Dass logisches Denken hingegen schlechter werden soll wäre für mich nicht verständlich, da dies durch sehr viele Spiele trainiert wrid.
29.03.2019 13:52:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
De Joden!

Jodmangel versteh ich nicht, kriegt man das nicht über Salz und davon nehmen wir eh zu viel zu uns? Oder werfe ich da was durcheinander?
29.03.2019 13:52:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
KA kommt drauf an ob die Nahrungsmittelindustrie auch jodiertes Salz nimmt. Ansonsten krieg ich das nur durch die paar krümmel aufm Frühstücksei peinlich/erstaunt
29.03.2019 13:56:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
das hätt ich eigentlich auch gedacht peinlich/erstaunt
29.03.2019 13:56:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

KA kommt drauf an ob die Nahrungsmittelindustrie auch jodiertes Salz nimmt. Ansonsten krieg ich das nur durch die paar krümmel aufm Frühstücksei peinlich/erstaunt



In dem Artikel stand, dass aus Kostengründen wohl gerne auf jodiertes Salz verzichtet wird. Jodmangel ist daher wohl wieder auf dem Vormarsch und den gibt es wohl z. B. wieder in Dänemark.
29.03.2019 14:09:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Das aus dem Laden ist idR aber jodiert, oder? peinlich/erstaunt
29.03.2019 14:10:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Das aus dem Laden ist idR aber jodiert, oder? peinlich/erstaunt



Jo.
29.03.2019 14:11:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Das aus dem Laden ist idR aber jodiert, oder? peinlich/erstaunt



Jo.



Sollte aber auch explizit draufstehen.
29.03.2019 15:03:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Hörbücher, netflix, youtube und Spiele haben schon dafür gesorgt, dass ich weniger Bücher lese. Welche Auswirkungen das jetzt hat, kann ich nicht beurteilen.
29.03.2019 15:23:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Pfeil
 
Zitat von [eXz]CountZero

Hörbücher, netflix, youtube und Spiele haben schon dafür gesorgt, dass ich weniger Bücher lese. Welche Auswirkungen das jetzt hat, kann ich nicht beurteilen.



Es hat zumindest nicht dafür gesorgt, daß ich weniger Bücher kaufe. Breites Grinsen
29.03.2019 15:37:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ein netter Dungeon Crawler a la Legend of Grimrock ist jetzt rausgekommen:



Leider epic-exklusiv. traurig
29.03.2019 16:01:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Hatte mich nach dem Herbst irgendwie auf Generation Zero gefreut, aber die Steam-Reviews und Tests lassen ehr auf ein Early Access schließen.
29.03.2019 16:07:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Murica

(づ。◕‿‿◕。Augenzwinkernづ ლ(´ڡ`ლAugenzwinkern
https://i.imgur.com/Tnb8Flc.png

https://www.pcgamer.com/tropico-6-review/




Uuuund wir sind live.

https://www.metacritic.com/game/pc/tropico-6

https://store.steampowered.com/app/492720/Tropico_6/

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Erzähl mal lieber, für was du verantwortlich warst!



Feelgood Manager Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 29.03.2019 18:22]
29.03.2019 18:22:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

tf2_soldier.png
 
Zitat von Olschi


23. Mai



Hype \o/ Bald fünf Jahre seit dem Kickstarter, schön, dass das Spiel trotz all der Probleme fertig wird <3
Aber daran, dass erstmal nur die Story aus Sicht des Haruspex rauskommt hat sich ja nichts mehr geändert wenn ich nichts verpasst habe, oder?
29.03.2019 19:46:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
https://store.steampowered.com/app/916440/Anno_1800/?l=german

Gerade erst gesehen dass Anno Epic Exclusive wird? Okay.
29.03.2019 19:47:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
Ich denk immer dass Murica an Anno mitbastelt, dabei ist es Tropico
29.03.2019 19:54:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Da Anno 1800 eh keinen Coop Modus hat, kann das auch im Epic Store verrecken.
29.03.2019 20:19:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
 
Zitat von Murica

https://store.steampowered.com/app/916440/Anno_1800/?l=german

Gerade erst gesehen dass Anno Epic Exclusive wird? Okay.



ok dann net.
29.03.2019 20:23:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Bei uplay gibt's das ja auch Hässlon
29.03.2019 20:40:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Murica

https://store.steampowered.com/app/916440/Anno_1800/?l=german

Gerade erst gesehen dass Anno Epic Exclusive wird? Okay.



ok dann net.


Ubisoft also auch umgefallen. Dann kann man alle zukünftigen Assassin's Creeds und Far Crys wohl auch nur noch bei Epic bekommen.
29.03.2019 20:50:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Und bei uplay. Ihr glaubt doch nicht die stampfen ihren eigenen Store ein Breites Grinsen
29.03.2019 20:52:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 15:38:44 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2019 18:30:20 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum