Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie bereits zu Anfang gesagt sollte man sich drüber im klaren sein, dass es ab nem gewissen Alter länger dauern kann.

Long story short: ich halte die Panik in vielen Fällen übertrieben und kontraproduktiv, da sie ggf zu unüberlegten Schwangerschaften führt. Aber ist halt ne müßige Diskussion.

Zum Rest wie gesagt:
 

An dieser Stelle würde eine Diskussion starten, die ich in diesem Forum aus diversen Gründen nicht führen möchte.

05.04.2019 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von Melusine

Warum sollte ich meinen Äzten mehr vertrauen als irgendwelchen Statistiken aus dem Internet? Dein Ernst jetzt?

Besagte Ärzte können solche Zahlen besser bewerten und beurteilen als ich. Jetzt geh mit deiner Impfgegnerargumentation bitte wo anders trollen.




Ist das dein Ernst?
Das sind Zahlen, die auf was weiß ich wie vielen zehntausend ausgewerteten Fällen und Studien beruhen und auch in der entsprechenden Fachliteratur und im Studium vermittelt werden.
Nichts, was sich irgendjemand ausgedacht und ins Internet gestellt hat.
Die Qualifikation deines Arztes kannst du dagegen in der Regel nicht mal beurteilen. Wie kommst du darauf, dass der irgendwelches Spezialwissen hat, dass über den Stand der Wissenschaft hinausgeht?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 05.04.2019 21:44]
05.04.2019 21:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Nicht das, was ich geschrieben hab.

Da du eh auf Stress aus zu sein scheinst, werd ich auch nicht weiter drauf eingehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 05.04.2019 21:49]
05.04.2019 21:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Melusine

dass es ab nem gewissen Alter länger dauern kann.



Und eben mit entsprechend erhöhtem Risiko oder eben gar nicht.
Ich verstehe ja deinen generellen Punkt und dass man sich heutzutage nicht so sehr eine Platte machen muss, aber andrerseits klingen deine Aussagen auch ein wenig nach "Rauchen macht keine Probleme", um es mal plakativ auszudrücken. Ob du es tatsächlich so meinst, steht auf einem anderen Blatt, aber deswegen ist fertility awareness ja durchaus ein Ding, was in den letzten Jahren das ein oder andere Interesse gerade im Hinblick auf akademischen Lebensentwürfe nach sich gezogen hat.
05.04.2019 21:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Einfach immer 25-30jahrige daten. Easy. Aktuelle ist 28. Sollte noch gut gebären.
05.04.2019 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich möchte mich wiederholen:

 
Zitat von _Kiddo_

Der Satz, ab 35 hätte man eine "Risikoschwanggerschaft" ist überholt. Das stimmt.



Und darauf zielten die Ärzte von Neko sicher ab: klinisch wird eine Schwangerschaft mit einem normalen, gesunden Kind nicht mehr als eine sogenannte "Risikoschwangerschaft" betitelt.

Die Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie bei einem Kind ist, wie die Zahlen hier schon gezeigt haben, ab einem gewissen Alter nunmal höher.

Und erneut: die Tatsache, dass es ab einem gewissen Alter länger dauert um schwanger zu werden ist die, dass die Eizellenreifung häufiger fehlerhaft und dadurch nicht lebensfähig ist. Und die wenigen lebensfähig, aber fehlerhaften Eizellenreifungen sind dann Trisomie 21 oder 18 Kinder. Andere Trisomien entwicklen sich erst gar nicht.
05.04.2019 22:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Immer wenn man dann ausversehen doch hier reinguckt:

05.04.2019 22:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von _Kiddo_

Trisomie 21 oder 18 Kinder.


dann lieber Trisomie 21
05.04.2019 22:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von _Kiddo_

Trisomie 21 oder 18 Kinder.


dann lieber Trisomie 21


Unbedingt.
05.04.2019 23:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Geierkind

Immer wenn man dann ausversehen doch hier reinguckt:



Dann erkläre mir mal bitte, wo Kiddo etwas Falsches behauptet.

e3: @zwipo Ist dies jetzt der Cold Wave-Thread?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 05.04.2019 23:10]
05.04.2019 23:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Unbedingt!
05.04.2019 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von _Kiddo_

wie die Zahlen hier schon gezeigt haben



Ja sorry, die Zahlen sind halt aus dem Internet. Und sie hat einen Arzt, dem sie da mehr vertraut. Der kann die - äußerst unklaren - Zahlen auch viel besser interpretieren als wir hier. Und in ihrem Bekanntenkreis hat auch niemand an Kind mit Trisomie 21! Was willst du da mit Zahlen?


E-Street... No retreat, no surrender
05.04.2019 23:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Man muss jetzt nicht drauf herumhacken, dass sich neko erstmal nicht verrückt machen möchte und dass sie aus dem realen Umfeld eine andere Information bekommen hat.
Wenn sie sich sicher gehen möchte, kann sie ihre Ärzte gerne konkreter fragen, wie das mit der Trisomiewahrscheinlichkeit ab Alter 35 aussieht. Dann werden sie ein bisschen drucksen, ihr die Amnionuntersuchung als weitere Option anbieten, weil austragen müsse man Trisomie Kinder ja nicht, etc, und das eigentliche Problem relativieren können.

Was ja berechtigt ist, denn solche Optionen hat man heutzutage.
05.04.2019 23:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Melusine

"viel zu spät"? Und das als Ärztin? Wow. Ist doch vollkommen veraltet. Klar wird es nicht einfacher, aber mit 35 ist doch heutzutage der Zug noch lang nicht abgefahren.




 
Zitat von Do`Urden

Das hatte ich mir auch gedacht. Man muss nicht mehr mit 18 werfen wie vor 200 Jahren.



Stellvertretend mal für alle anderen, die da große Reden schwingen...
https://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/risikoschwangerschaft/down-syndrom-risiko-tabelle/

Auf der Seite ist alleine mal die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 in Abhängigkeit vom Alter der Mutter dargestellt.

tldr:
20 Jahre: 1 von 1400
36 Jahre: 1 von 275
44 Jahre: 1 von 40
45 Jahre+: 1 von 25

Aber ist ja alles nicht mehr so wie vor 200 Jahren!!!1!


E-Street... No retreat, no surrender



Ganz ruhig Brauner. Die Ursprüngliche Aussage war "VIEL ZU SPÄT". Mit 30. Da wäre man mit der Tabelle Anfang 30 natürlich schlechter gestellt als mit Mitte 20, aber keineswegs in Bereichen die irgendwie jenseits von Gut und Böse sind.
Ich habe jeden Tag Berufsbedingt mit vielen menschen Anfang / Mitte zwanzig zu tun. Der Großteil davon ist mit sich selber überfordert, da würde auch ein körperlich gesundes Kind nicht viel Freude bereiten.

Dass man mit dem ersten Kind nicht warten sollte bis man 40 ist ist ja denke ich klar. (Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen mit dem ersten Kind meines Wissens nach stärker mit dem Alter korrelierend als nachfolgende.)
06.04.2019 10:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Die Aussage war ganz klar "es ist spät ab Alter 35".
30 bis 35 ist ja noch ok.
06.04.2019 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
Trisomie ist doch gar nicht so wild, man kriegt bei der Geburt direkt nen pot-Account
06.04.2019 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Lustige Geschichte: war die Tage wieder in FFM (bin momentan eigentlich nicht dort eingesetzt), bin dann auf Weg zum Bahnhof hinter einem Mädel gelaufen, das von hinten genau so aussah wie eine, die ich mal dort gedatet habe. Hab es nicht geschafft sie zu überholen, hatte dann abends nochmal gefragt, ob sie es war, hätte auch zu ihrem Arbeitsweg gepasst. War sie nicht. Sind ein bisschen ins Gespräch gekommen, sie hat sich entschuldigt für damals (hat kalte Füße bekommen, ich hab es dann etwas angesäuert ad acta gelegt)... Treffen uns wohl bald (= nächste Woche) wenn ich wieder in FFM bin und gehen essen. Und sie vermisst mich. peinlich/erstaunt

Danke, Fremde Frau mit dem schönen Hintern. peinlich/erstaunt

Also um einfach mal eine harmlos erfreuliche Anekdote zu erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.04.2019 20:46]
06.04.2019 20:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Geierkind

Immer wenn man dann ausversehen doch hier reinguckt:



Dann erkläre mir mal bitte, wo Kiddo etwas Falsches behauptet.




Ich behaupte gar nix, ich steiger mich halt nicht rein.

Man kann ja auch diskutieren aber ist vielleicht ergiebiger ohne "loooool, wasn Quatsch! [Argumente oder auch nicht]".

Aber wie gesagt, der Geyer rotiert wieder auf 11.000 m Höhe.
06.04.2019 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Freitag mit einem hübschen blonden Mädel in Bielefeld getroffen peinlich/erstaunt
6 Stunden vergingen wie im Flug, es war so gut peinlich/erstaunt
Morgen sieht man sich wieder
I like
07.04.2019 2:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von MvG

 
Zitat von CriMeARiver

Bitte weder Kinder, Drogen, oder Pferde traurig



Das Wichtigste zuletzt genannt.

Pferdefrauen etwas für sehr schlecht befinden



Ja Breites Grinsen
Da würd ich lieber wieder die 22-jährige "Betüddel mich" wieder daten vor Pferdefrauen.
Mit jeder bisherigen:
1. Kein Geld wegen Pferd
2. Kaum Zeit wegen Pferd "ABER MEIN PFERD BRAUCHT MICH!"

Ja. Okay. Bye



3. "ich habe schon ein neues Fert gekauft, weil das alte bald nicht mehr auf Turniere kann" -> noch weniger Geld
07.04.2019 7:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Painface

Trisomie ist doch gar nicht so wild, man kriegt bei der Geburt direkt nen pot-Account



Alter, muss sowas sein?
07.04.2019 7:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Painface

Trisomie ist doch gar nicht so wild, man kriegt bei der Geburt direkt nen pot-Account



Alter, muss sowas sein?


Es ist doch nur 1 Joke!
07.04.2019 8:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich vermisse Delle traurig
07.04.2019 9:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Painface

Trisomie ist doch gar nicht so wild, man kriegt bei der Geburt direkt nen pot-Account



Alter, muss sowas sein?


Es ist doch nur 1 Joke!



Nein, wirklich?

Machts nicht besser. Absoluter Scheißspruch.
07.04.2019 9:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von CriMeARiver

Freitag mit einem hübschen blonden Mädel in Bielefeld getroffen peinlich/erstaunt
6 Stunden vergingen wie im Flug, es war so gut peinlich/erstaunt
Morgen sieht man sich wieder
I like



Du machst nur blond, ja? Klingt aber gut soweit. Bis auf Bielefeld

07.04.2019 10:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von CriMeARiver

Freitag mit einem hübschen blonden Mädel in Bielefeld getroffen peinlich/erstaunt
6 Stunden vergingen wie im Flug, es war so gut peinlich/erstaunt
Morgen sieht man sich wieder
I like



6 Stunden? Standhaftigkeit, your name is peshkow.
07.04.2019 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

Freitag mit einem hübschen blonden Mädel in Bielefeld getroffen peinlich/erstaunt
6 Stunden vergingen wie im Flug, es war so gut peinlich/erstaunt
Morgen sieht man sich wieder
I like



Du machst nur blond, ja? Klingt aber gut soweit. Bis auf Bielefeld





Blond ist halt...halt so gut peinlich/erstaunt
07.04.2019 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zunge rausstrecken
Klassische Fake News aus der putinschen Trollfabrik
07.04.2019 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
böse gucken
Lass Peshko-Brudi, er spricht wahr.
07.04.2019 12:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
froehlich grinsen
 
Zitat von Gurkenhans

Lass Peshko-Brudi, er spricht wahr.



A man of culture as well.jpg
07.04.2019 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.07.2019 21:04:17 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 10:06:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum